Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meiner letzten Feindfahrt 5 Schiffe oder 34810 t versenkt :D

und dann hat bei einem großen T2 Tanker(ca.11000 t) der Magnetzünder meines letzen Torpedos versagt.Mittlerweile hab ich das nämlich raus wie man mit dem Magnetzündkopf die Schiffe mit nur einem Torpedo versenkt :D

Bin die Nr.5 in der Tonnageliste mit knapp 123000 t. :D

Zum Bild:etwas dunkel ;) Ist ein C2 Frachter mit knapp 8000 t :)

Dann teil dein Wissen mit uns^^

Aaalso :D Wie ihr vielleicht wißt,habt ihr im Spiel eine Torpedo-Steuerung. :)

Und beim Periskop(und UZO)ist links das Typerkennung-Buch.Da stehen die Daten der Schiffe drin.

In der Torpedo-Steuerung habt ihr Regler die den Zünder einstellen kann,(A für Aufschlag,M für Magnetfeld & Aufschlag)Bis zur "Operation Weserübung"könnt ihr die Magnetzünder in die Tonne kloppen.Die taugen nix,man hat fast ausschließlich Versager.Wenn die Norwegischen Basen aber blau sind(das heißt Norwegen von den Deutschen erobert)könnt ihr die Magnetzünder wieder verwenden.Das entspricht der Realität,denn es war im WWII wirklich so.

Also,im Typerkennungbuch den Tiefgang des Schiffes ermitteln und knapp 0.5m dazurechnen.(Bei 6.8m stelle ich den Regler zwischen die 7 und die 8)Das Ziel im Periskop aufschalten(unten neben dem Feuerknopf)und wenn der Pfeil im Periskop gelb oder grün ist FEUER :D Der Torpedo läuft dann ungefähr auf der höhe des Kiels und bei einem Treffer bricht der Kiel des Ziels und das Ziel ist zerstört :)

Die Bilder unten zeigen 1 Treffer bei einem kleinen Frachter mit ca.2500 t.Da hat der Torpedo den Kiel zerissen

post-56-1112022266_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair

Hehehe... von dir könnte ja sogar Otto Kretschmar noch was lernen... :)

Insofern is das Spiel also schonmal realistisch... :D

Letzte Frage bevor ich morgen hoffentlich selber Seesternchen beobachten gehe... :)

Stichwort "Scapa Flow"... Ja? Gehts? :D Also rein, liefern und wieder raus... oder is das gar nicht auf der Map? :unsure:

Die Gegend um Scapa Flow ist extrem gesichert :( Ich wollte da schon 2 x rein,aber es wimmelt vor Zerstörern und diesen Flower-Class Trawlern <_<

Beim letzten Versuch(der dröselige BdU schickt mich von Brest aus in ein Patrouliengebiet in der Nordsee :blink: )kam ich vor lauter Wachen noch nicht mal in die Nähe der Orkneys :( Ich hab aber dem Firth of Clyde und Loch Ewe einen Besuch abgestattet(dort lagen im WWII Teile der Home Fleet z.B die HMS Nelson)

und da war nix zu sehen von irgendwelchen Kriegschiffen <_<

Wenn du es schaffst sag bescheid :)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich habs bis in den hafen von scapa flow geschafft!! nur schleichfahrt ab dem eingang -

keiner von den verdammten zerstörern hat mich gesehen, hab mich gefühlt als wär ich günther prien persönlich - UND?? LEER! :angry::angry::angry: nichtmal n fischkutter

nix kein einziges vef-i-c-k-tes schiff!! da wrn die entwickler wohl zu faul zu. hab dann in den einschlägigen SH foren rumgeschaut - es haben schon einige darein geschafft aber auch bei denen nix. ich hoffe da kommt noch ein mod der schiffsverkehr in häfen bringt. die ganze gurkerei für nix.

im moment hab ich auch ein tolles operationsgebiet, zwischen england und irland, anmarsch durch den ärmekanal - alles voller bewacher - trotzdem zwo dampfer erwischt. im meinem planquadrat angekommen noch ein dampfer, der hat wohl noch schnell funken können - jetzt gibts einen fliegeralarm nach dem anderen, dazu kommt noch schwerer seegang. zum kotzen......................., apropos wär doch noch n thema fürn mod: ab einem bestimmten seegang fangen die jungs an bord an grün zu werden und reihern alles voll *lol* war ja zum teil auch in echt so, les grad mal wieder, na ratet mal - "das boot" . da werden soche szenen beschrieben wie die leute beim sturm kotzten und alles stank, die lebensmittel verschimmelten usw. den schilderungen nach würde jeder von uns der unverhofft in ein uboot auf feindfahrt bei sturm gebeamt würde, wohl von der gestankskulisse schier erschlagen werden........arme schweine die jungs damals....

apropos boot: der marinemensch auf dem foto ist heinrich lehmann willenbrock, der

echte "alte", kommandant von u96, das im buch&film beschrieben wurde. lesetips sind unter anderem "u-boot krieg" und "jäger im weltmeer", auch beide von lothar günther buchheim.

post-56-1112051247_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Hmm... wäre wirklich Schade wenn man in Häfen keine Beute machen könnte... :(

Naja, letztlich isses ja egal wo die Pötte absaufen... Hauptsache sie laden zusätzlich Ballastwasser... :D

Ich bin jetzt die Nr.3 in der Tonnageliste B) Und hab grad vom VII-B auf das VII-C

gewechselt :) Und jetzt hab ich U-96 :D

Auf meiner letzten Feindfahrt hab ich 7 Schiffe mit knapp 31000 t versenkt(4 davon mit dem Deckgeschütz,den Kanonier hab ich grad mit dem EK II ausgezeichnet.Der wird mit jedem versenkten Pott besser,da brauch ich nix zu machen)Ich selbst bin mit der RK mit Schwertern, Brillianten und goldenem Eichenlaub ausgezeichnet worden.

post-56-1112089062_thumb.jpg

Und meine Offiziere hab ich zum Teil auch schon mit dem EK I ausgezeichnet.Kann man auf dem Bild sehen :D

-edit-

Mist Tippfehler B)

post-56-1112089211_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair

Von Auszeichnungen bin ich noch Seemeilen entfernt... :D

Grad meine erste Mission gestartet... Ratet mal wo mich Dönitz hingeschickt hat!

Richtig! Planquadrat AN16... :D:ph34r: Bei Nullsicht hab ich auch direkt das IIA gegen die Kaimauer von Scapa Flow gesetzt... :(

Jetzt such ich mir erstmal ruhigere Gewässer und lass den BdU meine mangelnde Aggresivität :rolleyes: bemängeln...

Wie kann ich eigentlich neue Sachen fürs Uboot kaufen?

Heut hab ich mein erstes Schiff versenkt :) Das Problem is nur , das ich ziemlich schlecht mit Torpedos treffe...wollt ich das 2te Schiff mit dem Deckgeschütz erledigen (hat schon gebrannt) aber Pustekuchen , "Deckgeschütz wegen Sturm nicht besetzbar" <_<

Ahoi! :D

Die Torpedoversager gehen mir nach 3 Feindfahrten schon gewaltig auf'n Sack... :angry:

Ich hab vorhin 3 Stück auf einen C-Class Zerstörer abgefeuert, aber kein einziger ist detoniert...

Der Zerstörer liegt dennoch auf dem Meeresgrund... Der Käptn hat wohl eine Ale zuviel getrunken.

Rammt mich der Dösskopp und bricht sich dabei sein Schiffchen entzwei... sowas aber auch... *lol*

Naja, für mich wars das leider auch... Ein volles Boot taucht nämlich nicht mehr auf... <_<

hey mal ne frage... ist dieses scapa flow oder was ihr erzählt habt das wo einer mit dem uboot in nen englischen hafen fährt und da ein paar schiffe versenkt hat und wieder heimgefahren ist?

wenn ja dann war einer aus meinem ort in dem boot.... und als das boot abgeschossen wurde war er grad auf hochzeitsurlaub.... naja schwein muss man haben :D