Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Sehr hilfreich Danke !

Das DC Asbach uralt ist weiß ich selber!

Allerdings ist meines Wissens die kombi SH + DC die einzige möglichkeit das ganze multiplayer zu zocken!

Aber das wohl auch bloß bis SH II

Würde mich einfach mal interrresieren

Bearbeitet von crazyme

Sehr hilfreich Danke !

Das DC Asbach uralt ist weiß ich selber!

Allerdings ist meines Wissens die kombi SH + DC die einzige möglichkeit das ganze multiplayer zu zocken

Nop

SH2 kann man auch ohne DC im MP zocken :)

SH3 braucht überhaupt kein anderes Spiel! ;)

Nop

hab ich doch gesagt

SH2 kann man auch ohne DC im MP zocken :)

SH3 braucht überhaupt kein anderes Spiel! ;)

das wollte ich wissen

Denke mal Dieser Beitrag dürfte für den Anfang auch schonmal ziemlich nütlich sein. ;)

€ hmm, da ich nich direkt auf den Beitrag gelinkt werde: der 3. Beitrag auf dieser Seite ;) /€

Bearbeitet von Sergio

Denke mal Dieser Beitrag dürfte für den Anfang auch schonmal ziemlich nütlich sein. ;)

€ hmm, da ich nich direkt auf den Beitrag gelinkt werde: der 3. Beitrag auf dieser Seite ;) /€

Hier ist mal der richtig gelinkte :P

danke euch beiden !!

Dann werd ich mal zur ersten feindfahrt aufbrechen !

( und hoffen das ich nicht gleich absaufe )

Baeh..Ich hatte grad ein schönen Konvoi vor mir und was muss mir passieren ?

Ich bin ca. 2000m von den Schiffen entfernt, die Sichtweite beträgt ungefähr 200m.

Ich fahr aufgetaucht auf ca. 1000m ran, aufeinmal ruft mir jemand zu: "Boot ist auch Kolisionskurs!!"

Ich erstmal Alarmtauchen gemacht...Zack lag ich auf Grund :(. Wieder auf Periskoptiefe getaucht, alle schäden repariert.

Jetzt bin ich mittlerweile 500m vor den ersten Schiffen. Da meine kleine Bauchlandung ziemlich laut war wurde der Zerstörer auf mich aufmerksam und fuhr auf mich zu. Erstmal auf Schleichfahrt gegangen und die größten Pötte rausgesucht, das waren 1x T3 Tanker, 1x T2 Tanker und ein paar C3 Cargos.

Ich feuer wie ein blöder 3 Aale auf den T3 und 2 auf den T2.

Nur der T2 wird versenkt, allerdings wird auch ein C3 getroffen und bleibt liegen.

In der zwischenzeit liefere ich mir ein spannendes Verfolgungsrennen mit dem Zerstörer. Ich fahr immer um den T3 rum damit der Zerstörer mich nicht abschiessen kann.

Aber dann legt der T3 richtig los und schwimmt davon , mit 6 Kn :(

Ich bin mittlerweile völlig dem Zerstörer ausgesetzt und tauch erstmal so tief ich kann und mach die Motoren aus.

Auf der Karte entdeck ich den liegengebliebenen C3, hingetuckert ( der Zerstörer ist weggefahren :)). Ich bring mein U boot in Position um meine Heck torpedos abfeuern zu können, einer prallt ab (Hab auf 0.5m unter den Kiel gezielt :(), der andere trifft, macht aber scheinbar kein schaden.

Ich hab mittlerweile keine Torpedos mehr und entschließe mich den C3 beladen mit schönen Sherman Panzern vollgas zu rammen. Das machte ich ca. 4 mal, ich war mittlerweile ziemlich kaputt , der C3 allerdings hing nur schief im Wasser.

Ich überleg mir was ich machen kann , bis ich aufeinmal "Feindliches Schiff versenkt" höre :)

Ich hab mittlerweile keine Torpedos mehr und entschließe mich den C3 beladen mit schönen Sherman Panzern vollgas zu rammen. Das machte ich ca. 4 mal, ich war mittlerweile ziemlich kaputt , der C3 allerdings hing nur schief im Wasser.

Ich überleg mir was ich machen kann , bis ich aufeinmal "Feindliches Schiff versenkt" höre :)

:blink:

Öhm !! Deckgeschütz ?? :rolleyes:

Unglaublich aber wahr !

Erste Patroulie beendet und nicht gesunken !

Ok war gelogen, bei der ersten tour wollte ich unbedingt mal alarmtauchen ausprobieren !

Im Hafen !

Bei 30m unterm Kiel !

Ohne zu wissen das der LI auf 70m will ! :rofl:

Beim 2. Anlauf habe ich dann nicht nur das Boot heile zurück gebracht sondern sogar nen C2 versenkt !

(sieht richtig gut aus wenn son Kahn zerbricht )

Und hätten die Torpedos richtig funktioniert hätten wärs auch noch n 2. geworden !

€ Was ich gestern mit dem multiplayer meinte war das es in der kombi SHII und DC möglich war zerstörer gegen U-boot zu spielen.

Hab das früher gerne mal mit nem kumpel gemacht. War zwar meistens ne aben (und nacht ) füllende angelegenheit, aber immer recht lustig !

Bearbeitet von crazyme

Naja, das mit den Aalen is sone Sache, erstmal den aktuellsten Patch drauf, und dann, wie auch schon im Tutorial von Seite 7 steht, funktioniert der Magnetfeldzünder erst richtig, wenn Skandinavien (in diesem Fall die Norwegischen Häfen) in deutscher Hand (sprich blau eingefärbt sind, vorher is der Aufschlagzünder zuverlässiger. Wobei man dafür einen nicht zu spitzen Aufprallwinkel des Torpedos zum Rumpf haben sollte.

Wie gesagt, SH III werd ich jetz wohl wieder weniger zocken, da gestern mein Adapter für mein PSX Controller gekommen is und ich somit wieder PES 6 zocken werd. ^^

Ich zock mal wieder SHIV und soll jetz Truppen abliefern.

Was soll ich machen, wenn ich angekommen bin?

Ich kann mich nich mehr bewegen und passieren tut auch nichts.

Also das Game ist echt klasse nur die Zerstörer konnten n bischen intelligenter sein !

Gestern auf Feindfahrt gewesen, da ich auf patroulie nur 2 C2 versenkt hatte und nicht mit allen Torpedos einlaufen wollte, dacht ich mir : fahr doch mal nen hafen besuchen !

Habe also kurs auf den nächst besten englischen hafen genommen ( Hartlepool )

Jedenfals auf schleichfahrt rein, von dem zerstörer und dem trawler vor der küste unbemerkt !

Gegen Mitternacht im nördlichen hafenteil aufgetaucht und nen T2 mit geschütz versenkt !

Da kein Zerstörer in sicht, aufgetaucht ins eigentliche Hafenbecken !

Im vorbeifahren das küstenschiff an der Kaimauer versenkt.

Habe mich dann noch dem C3 zugewendet, auch mit dem Geschütz .

War am ende keine 200 m von dem ding weg !

Nach dem ich den pott schon n weilchen beharkt habe taucht der zerstörer auf und nimmt mich unter feuer !

Wärend ich abtauche versinkt der C3,vom zerstörer versenkt !!!!

Mich hat er nicht mal angeratzt obwohl ich ne ganze zeit lang zielscheibe gespielt habe !

den einen pott der im hafen ligt will ich mir natürlich nicht entgehenlassen, also drehe ich mich so das ich ihn mit dem heckrohr unter feuer nehmen kann. Die ganze zeit hatte mich der zerstörer ausserhalb des hafens in der peilung!

Auf einmal ist ruhe, kein ASDIC mehr zuhören!

Nach 2 minuten skeptischem wartens tauch ich auf und seh die letzten reste des zerstörers hinter der Kaimauer versinken, der muß da volldampf gegen gefahren sein !

Konnte dan das letzte schiff im hafen auch mit geschütz versenken !

Wäre der zerstörer auch nur n bischen intelligent gewesen hätte er mich im hafenbecken festgesetzt oder

mich direkt versenkt (anstelle von sich selbst ) !

Auf dem Rückmarsch noch einen C2 unt nen T2 versenkt !

Alles in allem, mal wieder mehr glück als verstand gehabt´!

@ Sergio

Die Torpedoversager sind ziemlich ärgerlich, aber das ist der realismuss also schwam drüber !

nur am anfamg habe ich mich geärgert, wenn du mit nem Typ II unterwegs bist und von den 5 Torpedos 2 einfach absaufen is schon nich schön !

Bearbeitet von crazyme

Wie ist denn deine Realismus einstellung Crazy me ?

Ich hab die mal auf 50% runtergeschraubt , denn die ganzen Torpedo versager waren irgendwann nicht mehr schön. Ich hab zum Teil von 10 verschoßenen Torpedos nur mit 4-6 getroffen.

Derzeit auf den standart 29 !

Habe auch schon überlegt ob ich die nicht ausschalte aber inzwischen ( Juni '40 ) gehts eigentlich !

Von den 10 Aalen die ich letztes mal verschosesen habe sind 2 nich hochgegangen !

Ich habe am anfang wohl auch aus zu geringer entfernung geschossen (< 300m )

Da brauch ich mich eigentlich nicht wundern das die dinger einfach absaufen !

Und seit ich auf VIIb fahre schieße ich sowieso mehr aale als ich eigentlich brauche !

Auch deshalb weil ich nicht wirklich der beste schütze binn und ca 1/4 aller aale ins leere schicke !

Bearbeitet von crazyme