Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Ich hab sogar mit einem Torpedo getroffen, den ich von 5km Entfernung abgeschossen habe :D

Über 1000m ist auch jeder Treffer reines Glück, es sei denn es sind wirklich sehr langsame, träge Pötte ;)

Bearbeitet von Der Spinner

Wann warst'n da ?

Mich wundert ja vor allem, das Scapa der einzige ( geprüft ) hafen ist von dem es keine karte gibt !

Ich werd bei nächster gelegenheit mal wieder vorbeischauen !

Werde mir in nächster zeit erst mal die Enlische Westküste vornehmen !

Das mit der Distanz, kommt auf den Torpedo zusammen, so hat der T I nen sehr gut sichtbaren "Schweif" aus blässchen hinter sich, desshalb bei Kriegsschiffen eher ungeeigenet (auf See), der T II hat nen elektroantrieb, dadurch zwar ne kleinere Reichweite, aber dafür schwieriger für dei Besatzung eines feindl. Schiffes zu entdecken.

Hab übrigens letztens als ich aus Scapa Flow wiederkam auf see auch nen C-Class Zerstörer versenkt, sogar mit nem T I, lag aber auch daran, dass ich mich nicht großartig positionieren musste, da unsere Kurse sich fast im rechten Winkel kreuzten ^_^

Grade war ich mal in Hartepool, da ich eh nach AN 56 patrullieren sollte, leider hatte ich vorher schon 4 meiner 5 Aale für nen C2 auf See verschossen hatte. nach 2 Torpedos, die ich ihm unter den Kiel verpasste führ er zwar nichtmehr, aber sank auch nich, der 3 Aal verfehlte sein Ziel leider (kp warum, denn geschwindigkeit des Cargos war ja gleich 0 :huh: ) danach schoss ich noch einen letzten Aal, aber diesmal mit Aufschlagzünder auf 5m Wassertife, der hatt ihn dann in 2 Teile gerissen ^^

Also ich hab bisher in Scapa mal 2 Hunt-Zerstörer gesehen. Und 1 davon versenkt. Größere Kriegschiffe triffst du häufig in Loch Ewe

Naja , in Loch ewe hab ich "erst" ein Flugzeugträger versenkt und ein leichten Kreuzer...Und diverse Zerstörer , aber die liegen ja in fast jedem Hafen

Sooo, gestern mal ne richtig dicke Feindfahrt hingelegt, ~40k Bruttoregistertonnen versenkt ^^

Musste vor die Irische Küste (mit mienem neuen VIIB) und auf der Rücktour bekomm ich nen Funkspruch über nen großen Konvoi. Also erstma geguckt wie wa ambesten fahrn um ne Gute Position zu haben ... Als ich dann nah genug drann war, traute ich meinen Augen kaum, der Konvoi wurde nur von einem leppischen V&W Zerstörer beschützt *lol* Der musste also als erstes dran glauben, mit zwei Torpedos ging der dann auch richtung grund. Dann hab ich mal genauer geguckt was da so für Pötte rumschwammen, dann einfach aufgetaucht und bei spiegeöglatter See munter mit dem Deckgeschütz gewildert bis ich keine Munition mehr hatte. Da das ganze nun schon ein weilchen dauerte hatt ich keine wirkliche Lust mehr dem Konvoi zu folgen bis sie mit dem Zick-Zack-fahren aufhörten ... Also wieder nördlich um GB rum und zurück nach Willhelmshaven. Auf dem Rückweg viel mir dann noch ein kleiner Frachter und ein C-Class Zerstörer zum Opfer.

post-460-1181215470_thumb.jpg

grad nen konvoi gemeldet, da sagt mir der comsubpac doch ich soll mich mit dem geleitschutz anlegen. gesagt getan. aber da ich mit den Torpedos nicht richtig schiessen kann, gingen von 3 übrigen 2 fehl, wobei ich von 2 Geleitschiffen immerhin noch eines mit munitionsdepottreffer (glaub ich jedenfalls) in 2 Hälften geschossen hab..

post-19794-1181510198_thumb.jpg

Hab mal ne blöde Frage...

Momentan mach ich Karriere im schwarzen Meer (SH3 GWX), und da bekommt man ja die Gebiete WEST und OST zugeteilt.

Aber egal wo ich rumschipper, da steht immer nur, dass ich das nicht gelöst hätt.Hab nu bei 3 Fahrten schon irgendwas um die 60000 versenkt, aber jedes Mal "find" ich mein Gebiet nicht.Selbiges hatte ich auch mal bei Karriere von Penang aus, da hab ich die Gebiete auch nie gefunden-zumindest laut der Befehlsseite.

Ist das ein Bug oder brauch ich n Navi? :D

Hi!

Ich wollte fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit der Soundmod "Das Boot" für SH 3 hat!? :rolleyes: Ich habe sie mir zwar gesaugt und installiert, höre aber trotzdem nur die Original - Gamesounds!? Muss man da was löschen, ähnlich wie beim Grammophon!? :unsure: Ach so: Kann das Grammophon mehr als einen Titel abspielen!? :P

Installier dir eine Mod ! LSHIII oder GWX ! Da sind Teile der "Soundmod" verarbeitet :) Wobei ich einem Anfänger von der GWX abrate. Dadurch wird SHIII dann doch sehr realistisch. Wenn ich ehrlich bin sogar zu realistisch.

Denn ich spiele grade im Jahr 1940. Und da wußten die Tom.......äh............Briten noch nicht das die deutschen U-Boote tiefer als 100 Meter tauchen konnten.

Hab mal ne blöde Frage...

Schwer zu beantworten deine Frage ist !! *lol* Nee mal im Ernst. Ich hab es bisher noch nicht bis ins Mittelmeer geschafft.

Aber du solltest immer deine 24 Std im EG abreissen. So bekomme ich immer meine Ziele erfüllt. Wenn das nicht klappt, alle Torpedos verschiessen und dann Meldung machen. Dann bekommst du im allgemeinen den Befehl zu Hafen zurück zukehren

Ja, das Problem ist ja, dass das Gebiet nicht markiert ist und ich es darum nicht finde...und den Rückrufbefehl hab ich ja bekommen, nur stört mich das etwas, da ich denke es gehen einige Punkte flöten.Hab bei 3 Feindfahrten mit knapp 60000 tonnen (3 oder leichte Tanker, 2 Begleitzerstörer, 2 kleine Frachter 2 Linienschiffe und 1 Passagierdampfer ca mit nem IID) irgendwas zwischen 300 und 400 Ansehen bekommen.

Was mich auch weiterhin nervt:

Wenn ich in den Einzelmissionen der Scharnhorst helfen will, gibts nen CTD.Hat das noch wer anders?