Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Weiß zufällig jemand was einem der Sanitäter bringt ?

Ich wollte eben von Brest nach Bergen, versenk zwischen Irland und England(BF 16)ein Fischkutter und seh auch schon 2 Hurricanes auf mich zufliegen. Ich dachte, wenn ich die beiden Abschieß ist endlich Ruhe im Karton..Was passierte natürlich ?

Es flogen natürlich noch etliche andere Flugzeuge in Richtung meines schönen U-bootes..

Wäre meine Besatzung nicht so tapfer, würde ich schon am Meeresgrund liegen, wenn ich nicht vorher abgetaucht wäre

post-23829-1183751489_thumb.jpgpost-23829-1183751393_thumb.jpg

naja es kann vorkommen das Besatzungsmietglieder von dir bei Luftangriffen oder auch Wasserbombenangriffen verletzt werden, wenn du dann den Verletzten und den Sani in ein Quartier steckst wird der Verwundete geheilt. Glaube jedenfals das es so war

naja es kann vorkommen das Besatzungsmietglieder von dir bei Luftangriffen oder auch Wasserbombenangriffen verletzt werden, wenn du dann den Verletzten und den Sani in ein Quartier steckst wird der Verwundete geheilt. Glaube jedenfals das es so war

Nee , so ist es leider nicht.

Ich hab den Verletzten, ein Sani und einen Offizier der auch Sani ist in ein Quatier geschickt und ist nichts passiert :(

Ich habe noch ein paar Dinge bezügl. SH 3: :rolleyes: Also die Soundmod "Das Boot" funzt so: Installieren mit der Engine. Dann den SH 3 Ordner öffnen und da sind dann Ordner zu sehen "1 , 2.....9" .Das sind die Files von der Sound-Mod. Dann muss man im "Speech" Ordner die Ordner 1-9 entfernen und dementsprechend die anderen reinsetzen. Es ist schon witzig gemacht, ich habe es später wieder rückgängig gemacht, aber für Fans vom "Boot" ist es zumindest mal ein Gag. *lol*

Dann habe ich gestern den Missionseditor "entdeckt" - das ist ja geil , aber eine kleine Wissenschaft für sich. Da gibt es auch "Landeinheiten"!? Wie ist das zu verstehen!? Habt Ihr sonst Erfahrung mit dem Editor? ;)

Und noch eine Fräge: Wenn ich mein SH 3 inst. habe, steht im Hauptschirm unten rechts klein "1.4" .Muss ich dann überhaupt noch patchen (der Patch geht aber zu inst., habe ich schon probiert!) Nicht dass ich patche und muss gar nicht - was sagt Ihr dazu!? :unsure:

Meint Ihr ob es nochmal Support für das Spiel geben wird!? Wäre ja toll, es ist wirklich ein Superspiel, wiederhole mich da gern! :super:

Wenn jemand Interesse hat ,habe ich noch etwas Tolles gefunden , bitte PM oder thors-ten@t-online.de ! :D

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@og hase:

support für sh3 wird es dank ubisoft "kundenfreundlicher" firmenpolitik wohl definitiv nicht mehr geben.

ich glaube das daß programmiererteam von sh3 sogar gar nicht mehr existiert. man kann nur noch hoffen das ubi das sdk für sh3 irgendwann mal freigibt, so wie es von der moddingszene gewünscht bzw gefordert wird.

aber ob ubi das macht, ist ne andere frage. mit dem sdk wären den moddern noch ganz andere dinger möglich als es jetzt der fall ist - frei begehbare u-boote mit allen stationen zb.

wegen der pachtes: hast du dir sh3 vom wühltisch gekauft? könnte sein das diese version den patch schon inbegriffen hat.

wird bei solchen budget releases ja öfters so gemacht.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

@ Dr. Stahlhelm: ...ja, das ist natürlich sehr schade <_< - dieses Spiel ist wirklich genial (Das Wasser z.B. - göttlich) und fesselt mich genau wie BF und Mods! :yiiiiha: Ja, ich habe es vom "Grabbeltisch" :rolleyes: (10 Euronen die sich GELOHNT haben!) also meinst Du dass ich nicht patchen brauche ,oder!? Wie sieht es denn sonst mit SH 4 aus - ist das auch empfehlenswert!? :unsure:

@ OG Hase

SH 4 hatte am Anfang heftige Probleme mit Bug s :bones: . Weis nicht ob die mittlerweile alle behoben worden sind.

Müsste Corsair eigentlich wissen.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

soweit ich das im kopf habe, hat sich corsi fürchterlich über ubi echauffiert, weil das spiel nach mehreren patches immer noch voller bugs ist und ubi angeblich den support schon eingestellt hat. :daumenrunter:

wenn anders war, seis mir verziehen.

Da wurde zwar ein Patch 1.3 releast , der einige der "Major"Bugs behoben hat , aber dafür wieder andere freigeschaltet hat. Ich hab das SHIV zwar noch hier stehen, aber den neuen Patch bisher noch nicht ausprobiert(auch noch nicht gezogen)

Die SH Com regt sich über Bugs auf die schon bei SHIII im Spiel waren und die dann bei SHIV wieder aufgetaucht sind. Das Komische ist nur das ich bei SHIII bis auf den Gischtbug im UZO auf der Brücke und der Mannschaft auf der (getauchten)Brücke keine Bugs hatte.

Bei SHIV nehmen mir die ganzen Bugs allerdings jeglichen Spielspaß. :grrrrr: Vor allem dieser Kopierschutzbug der das U-Boot "absaufen" läßt sobald man tiefer als Periskoptiefe taucht nervt extrem :sauer:

Aber seht euch doch am besten im SHIV Forum um. Ich scheine dort gebannt worden zu sein weil ich mich über das Spiel aufgeregt hab. Kann mich da jedenfalls nicht mehr einloggen. Was solls !! Wenn die keine Kritik zu ihrem Schrott vertragen können , können die sich ihr Forum in die Haare schmieren. :sauer:

Ich weis jedenfalls das ich bei zukünftigen Ubi-Soft Produkten die ersten Kritiken zu den Spielen abwarte :hit:

Bearbeitet von Corsair

...na ,da ist aber jemand begeistert :puuuh: - dann hole ich es mir natürlich lieber nicht! :daumenrunter: Ärgere Dich man nicht,Corsi - Dafür gibt es doch andere tolle Games... :rolleyes: Aber es ist immer wieder für mich als Laien unglaublich, dass im Prinzip tolle Spiele nicht "aufopfernd gepflegt" werden - haben die Publisher zu viel Geld? - Teures Spiel entwickeln - und dann dreiviertel fertig im Stich lassen - ich raff das nich - aber ich bin ja auch schon alt und senil... :daumenrunter::blink:

War zwar ne neutrale Einheit, aber ich hab sie versenkt :D

Die Küstenschiffe die mir über den Weg gefahren sind, konnte ich nie versenken -.- Torpedos sind daneben gegangen und das Geschütz konnte ich wegen dem scheiß Wetter nicht benutzen :(

Könnte ich wenigstens mit den Torpedos treffen (lange nicht mehr gezockt, muss es mal wieder üben ^^) oder würde mein Geschütz funktionieren ... oh man, das wäre eine erfolgreiche Feindfahrt gewesen :ph34r:

post-16769-1186850332_thumb.jpg

War zwar ne neutrale Einheit, aber ich hab sie versenk

sicher ist sicher ;)

...na ,da ist aber jemand begeistert :puuuh: - dann hole ich es mir natürlich lieber nicht! :daumenrunter: Ärgere Dich man nicht,Corsi - Dafür gibt es doch andere tolle Games... :rolleyes: Aber es ist immer wieder für mich als Laien unglaublich, dass im Prinzip tolle Spiele nicht "aufopfernd gepflegt" werden - haben die Publisher zu viel Geld? - Teures Spiel entwickeln - und dann dreiviertel fertig im Stich lassen - ich raff das nich - aber ich bin ja auch schon alt und senil... :daumenrunter::blink:

Silent Hunter III spiele ich nach wie vor gerne !! Mit der GWX oder LSHIII Mod ist das Spiel genial und fast fehlerfrei !! :)

Und bei SHIV kann man nur hoffen das sich die subsims (oder andere) Modder dem Spiel annehmen und dann das machen was bei UBI eigentlich die "Qualitätssicherung" hätte übernehmen müssen. Nämlich aus der pre-beta ein spielbares Spiel zu machen.

Wenn ich auf der Arbeit so stümperhafte Arbeit abliefern würde , würde ich gefeuert.

Ich sehe (trotz des scheinbaren bans) öfter mal in das SHIV Forum rein um was über Neuigkeiten oder Mods mitzukriegen. Im subsims forum wird leider nur englisch geschrieben und das ist bei mir nicht so perfekt :(

War zwar ne neutrale Einheit, aber ich hab sie versenkt :D

Du weißt schon das dass extreme minuspunkte gibt ?? :rolleyes:

Du weißt schon das dass extreme minuspunkte gibt ?? :rolleyes:

Ich wollte unbedingt ein Schiff versenken :rolleyes: