Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

"Scharnhorst" ...............

Scharnhorst ?? :blink: Guck noch mal genau hin !! :rolleyes::)

Hast du es installiert bekommen ?? Ich bekam das mit dem Mod-Tool nicht hin !! Und erst dank freakys Link bekam ich die Mod überhaupt erst entpackt.

jetzt weiss ich wieder wie es geht. Also wenn du Fragen zur Installation der Mod hast ..... !! :)

Sieht mir nach nach einem Westentaschenschlachtschiff aus^^

Jap !! Aber da haben wir doch glatt einen Fehler in der Mod gefunden. Die fehlenden Abdeckungen der Torpedobatterien achtern führte so eigentlich nur die Lützow (ex Deutschland) . Die hatte aber einen ganz anderen Turmmast als auf dem Bild dargestellt. Und "im Museeum hat die Lützow den richtigen Turmmast

Den pyramidenförmigen Mast hatten die Admiral Scheer und Admiral Graf Spee

Bearbeitet von Corsair
Text erweitert

Sieht mir nach nach einem Westentaschenschlachtschiff aus^^

Das mod tool ist doch eigentlich recht einfach zu bedienen? einfach die mod rüberschieben.

Oh ja , sry, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, im wahrsten Sinne des Wortes! :rofl: Aber "Scharnhorst" soll ja auch dabei sein. Ist natürlich ein "Pocketbattleship" , klar! ;) (Ich ,der ich alle als Modell hatte früher,oh oh!) :zip:

Ich habe es noch nicht versucht, melde mich dann , danke für's Angebot! :rolleyes:

Bearbeitet von OG Hase

...sieht auch sehr gut aus :super: - muss echt mal beigehen und fertig installieren... ;)

Bei Interesse habe ich was für's Grammophone , bitte PM ("Legen Sie doch mal die Platte auf...") ;)

Bearbeitet von OG Hase

Ich habe zunächst erstmal LSH 3 installiert - sehe aber nichts , was daraufhin deutet , wo kann man es sehen, bei der Installation kamen keine Fehlermeldungen und es läuft normal!? :unsure::rolleyes:

Bei der LSHIII darfst du nur den "Data" Ordner in dein (auf 1.41b gepatchtes) SHIII einfügen !!!

Ich raff gar nix mehr: Bei mir sind im LSH 3 Ordner "Helgoland " "Canals" und Installationsanweisungen , also habe ich die Mod ja gar nicht!? :blink: Hast Du einen Link für die Mod !? Wieso konnte ich aber diese Dinge installieren und das Spiel läuft ohne Probleme weiter!? Schade dass die Mods so kompliziert zu installieren sind <_< (oder was ist mit diesem "Modtool" von dem Du schreibst!?) Danke weiter für Deine Hilfe! :rolleyes:

* Habe jetzt meinen Fehler gesehen: Ich hatte versehentlich nur das Update runtergeladen ,statt der Full *lol* (aber wieso konnte ich es installieren, ohne die Mod!?) :blink: , nun muss ich die Mod installieren, hast Du da sonst noch Tips für mich!? :rolleyes:

Bearbeitet von OG Hase

Die Installationsanleitungen sind für den "SHIII Entpacker" Der müßte eigentlich dabei sein. Pro Mod 1 x . Also 1 x für den "Kaiser Wilhelm Kanal" , 1 x für "Helgoland" und 1 x für den "Suez & Panamakanal"

post-350-1189147323_thumb.jpg

In den Ordnern ist jeweils dieses Tool zum entpacken der Dateien

post-350-1189147452_thumb.jpg

wenn du dann den "SH3 Entpacker" anklickst mußt du in dem Verzeichnis (wo du SH3 installiert hast) folgende Datei suchen , die sich "Terraindata . BFI" nennt.

Finden tuhst du diese Datei in deinem SH3 Verzeichnis(bei mir F:/Ubi Soft/Silent Hunter III/) unter "Data" ----->"Terrain" -----> "Data"

post-350-1189147841_thumb.jpg

Eigentlich kannst du da nix falsch machen da das Tool dir die einzige Datei die es verändert vorgibt

post-350-1189147940_thumb.jpg

Ich hoffe ich konnte dir das halbwegs verständlich erklären :) Das einfügen der Mods in SHIII ist zwar nicht so einfach wie bei BF42, oder BF2 aber durchaus (ohne Programiererkenntnisse) machbar. Und es lohnt sich auf jeden Fall

...ja, vielen Dank! :rolleyes: Das war bei dem ,was ich installiert hatte, genauso. Ich habe noch eine Frage zum Patch: Ungepatcht steht bei mir im Hauptschirm unten rechts "V. 1.4" . Der Patch lässt sich aber installieren! :blink: Soll ich patchen oder nicht, ich finde das auch wieder sehr merkwürdig! Ich habe jetzt alles gelöscht und warte erstmal noch Deine Antwort ab.Ich will das auch gern haben, ich finde das Spiel so klasse und wenn es noch realistischer wird umso besser! :super:

Du mußt patchen !! Ohne funktionieren die Mods nicht !! Und wenn sich der 1.4b nicht installieren läßt hast du auch da nur das Update vom 1.3er erwischt :(

...wieder ich: Es geht immer noch nicht. :blink: Habe SH neu installiert, gepatcht, dann den "Data" - Ordner von LSH in den ERSTEN Data - Ordner von SH gepackt - er hat nur überschrieben , keine Nachfragen o.ä. und der Menüschirm sieht immer noch aus wie immer!? Was mache ich bloss falsch!? Seufz! <_<

SDpiel mal gestartet ?? Ich weis nicht mehr wie das LSH III Menübild aussieht , aber du müßtest schon ein anderes Ladebild haben

signatur.jpg

Das ist nur ein Ausschnitt des LSHIII Ladebilds