Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

also bei mir hat alles geklapt, SH III installiert, gepatcht, LSH III gezogen, entpackt, der beiligenden Anleitung gefolgt und dann gezockt :)

Macht schon Spass die Mod, das einzige was mich etwas stört sind die ständigen Funksprüche :ugly:

das ist doch gerade das tolle daran :puuuh:

ich fand die mod auch super, nur leider verursacht sie bei mir lags, also in der zeitbeschleunigung, sodass es in Normalgeschwindigkeit schneller voran geht als wenn ich beschleunigen würde^^

...na also, nun habe ich es endlich hinbekommen! :yiiiiha: Nun noch WAC und dann habe ich alles! :rolleyes: Die beiden Mods "beissen" sich hoffentlich nicht!? :unsure:

*Erster Eindruck: SOOO viel anders als das Originalspiel!? :unsure: War aber erstmal nur auf der Akademie. :rolleyes: Der Sound der Flak ist geiler , dafür klingt die 8.8 wie ne Erbsenpistole *lol* , mal sehen ob man die Soundfile wieder umändern kann!? Wie findet Ihr es denn so!? :)

Geile Sounds etc. gibt es hier! http://u-boot.realsimulation.com/ :rolleyes:

Bearbeitet von OG Hase

Ich spiele ja gern auf 100% Realismus - kann es sein, dass es mit LSH sauschwer ist , dann was mit Aalen zu treffen!? :blink: Der Waffenoffizier macht ja nix , also muss man es selbst einstellen , was ich eigentlich meine auch gemacht zu haben - alle Torpedos treffen nicht! (Akademieprüfung) Paarmal versucht! Auch über Wasser! Wie läuft es bei Euch!? Für die 8.8 habe ich jetzt tollen Sound auf der Seite gefunden s.o. Auch andere Soundfiles sind dabei - nicht übel! :super: Und es gibt ja noch mehr Mods!? :puuuh:

Bearbeitet von OG Hase

Die beiden Mods "beissen" sich hoffentlich nicht!? :unsure:

keine Ahnung !! So weit ich weis kann man immer nur eine Mod spielen. Oder ?? :unsure:

An der WAC nervt mich das Semmelroggsche "Jawoll Herr Kaleu !! Herr Kaleu ??" <_< Hört sich ja nicht schlecht an aber auf Dauer nervt der Typ !!

Ich stelle bei mir fest, dass wenn ein Schiff explodiert, es doch Ruckler in der Grafik gibt - ist das bei Euch auch so , oder ist mein Rechner nicht in Ordnung!? Es ist zwar nicht schlimm , aber finde es etwas schade, zumal es mit LSH ja noch realistischer ist! Vllt. ist meine CPU doch zu schwach (Athlon 64 Dual 4200+) :unsure: Habe mir ein geiles Soundpaket installiert , klingen Explosionen etc. echt fett! ;) Und habe zum Start mit LSH die Akademie alles "exzellent" geschafft, mal sehen wie es in der Karriere läuft, macht schon Laune das Game... :super: Und was man noch alles an Files verändern kann - Wahnsinn, da muss ich erstmal viel ausprobieren, echt stark! :super:

Bearbeitet von OG Hase

Ich stelle bei mir fest, dass wenn ein Schiff explodiert, es doch Ruckler in der Grafik gibt - ist das bei Euch auch so ,

Ja !! Je nachdem wie stark die Explosion ist gehen die Frames ganz schön in die Knie. :blink:

Vllt. ist meine CPU doch zu schwach (Athlon 64 Dual 4200+) :unsure:

Bestimmt nicht. Nur schrauben die Mods die Hardwareanforderungen extrem in die Höhe. Normal soll SHIII mit einem 1400er laufen. Ich meine LSHIII setzt aber schon einen 3000der und eine 6800 Grafikkarte an Hardware vorraus. :unsure:

...alles klar, das ist immer gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit solchen Beobachtungen. :rolleyes: Naja, ist zwar schade, aber kann man verzeihen , vllt. kommt ja noch ein Patch... :rofl: Sonst fesselt das Spiel ungemein und ich bedaure mal wieder ,dass ich nicht zur Marine gegangen bin beim Bund <_< (mein Vater war auf einem Hilfskreuzer im WW 2), es ist schon unfassbar schön auf See - selbst wenn es "nur" ein PC - Game ist... :rolleyes:

...und wieder eine Frage: Man kann ja von der einen Webseite div. Files runterladen um SH3 zu modifizieren. U.a. auch komplette Missionen. Aber wo installiert man die denn rein? Hab mal geguckt , leider keine Readme dabei, vllt, weiss es jemand!? (Im Zweifelsfalle wohl Corsair) :rolleyes:

Bearbeitet von OG Hase

Da kann ich dir nicht helfen. Ich hab mir noch keine Missionen runtergeladen. Und ich spiel nur Kampange.

Falls es jemanden interessiert: Man kann der Besatzung andere Namen geben und eine Mütze auf- bzw. absetzen: Im SH 3 - Ordner durchklicken -Data - cfg , dann eine crew_config - Datei mit Wordpad öffnen , oben steht dann der bekannte (eher doofe) Name und einfach neuen eingeben (z.B. aus dem Netz historische Namen der U-Bootwaffe , oder mein LI heisst jetzt Klaus Wennemann (R.I.P.) :rolleyes: . Wenn man weiter runterscrollt steht ziemlich weit unten "Has Helmet = No , bzw.Yes" , einfach dementsprechend umschreiben - wie man es möchte! ;)

Bearbeitet von OG Hase

Standart SHIII ?? Oder mit ner Mod ?? Bei LSHIII wirst du da relativ wenig Probleme haben . Da kannst du die dicksten Pötte anvisieren und sogar die Torpedos nachladen.

Bei GWX und WAC kannst du das knicken. Ich hab jetzt 3 x versuch in einen Hafen einzudringen. 2 x Totalverlust und bei 3. hatte das Boot noch eine Hüllenintigrität von 13 %

In jedem Hafen hingen so 5 - 6 Wachen rum (2 - 3 Zerstörer , der Rest Korvetten) die mich in dem flachen Wasser fast immer genau trafen <_<

Hab LSH III drauf, da ich den Funkspruch aber erst bekam, nachdem ich mein PQ im Atlantik erreicht und schon 6 Pötte zu den Fischen geschickt hatte, waren nichmehr soviele Aale an Board, da stand ja schon so manch schönes Schiffchen á la Fiji oder Lienienschiff rum, aber so beschi**en, dass man sie torpedieren konnte. Also blieben mir nur 2 C2's die von einer Positio recht gut auszuschalten waren. Danach machte ich mich auf den Heimweg nach Willhelmshaven auf dem ich noch einen C2 mim Deckgeschütz und glaub 5 Flieger niederstreckte (die Doppeldecker, jetz kp wie die heißen) die mir einen Maat und 2 Matrosen von der Flak holten. naja insgesamt waren es dann 35k Tonnage und 5 Flugzeuge, gab dann auch dementsprechend Metall für die Mannschaft ^^

Ich spiel mit WAC :) Die ist zwar nicht so extrem wie GWX aber doch ziemlich schwer. Bei der WAC soll die KI der Wachen "angepasst" worden sein. In tiefen Wasser sind die zu Beginn (bin noch 1940) noch nicht so effektiv. Aber im flachen Wasser tödlich :(