OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 OK , dann versuche ich es morgen nochmal zu installieren - aber scheint sich ja sehr zu lohnen, was ich so gelesen habe ist WAC noch viel authentischer und umfangreicher als LSH!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 Dann werde ich wohl LSH 3 mal ausprobieren, ist ja selbst mit meiner Verbindung noch recht schnell geladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 (bearbeitet) Ich werde nun auf WAC wechseln und dann mal kritisch vergleichen, aber wenn Corsair es sagt , dann wird WAC wohl besser sein - er ist schon ein echter Experte, wie ich vermute! Bearbeitet 28. September 2007 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 (bearbeitet) - er ist schon ein echter Experte, wie ich vermute! Nee, bin ich bestimmt nicht Aber nicht vergessen das du den Data Ordner erst einfügst , wenn du SHIII schon auf 1.4b gepatcht hast. Sonst funktioniert das nicht Bearbeitet 29. September 2007 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 (bearbeitet) @Corsair: Wenn Du kein Experte bist , dann bin ich ein Steinzeitmensch! Zu WAC: Installiert ich es habe -erster Eindruck SUPER! Aber: Roggensemmel nervt tatsächlich mit seinem "Herr Kaleu" ,dann finde ich es schade , dass man auf der Brücke nicht mehr Kurs / Geschwindigkeit ändern kann, sondern immer zum LI pilgern muss (der aber mal endlich da steht wo er hingehört) !? Dann fiel mir auf , dass in der ersten Prüfung der Sonar und Funk nicht besetzt waren , aber Sonar dreht sich und Funk kommt ja auch!? Und als ich nochmal andere Leute hinsetze , ist da wieder keiner!? Sag mal bitte wie es bei Dir ist, vllt. habe ich doch was falsch gemacht!? Wenn ich beim LI stehe verändert sich nach und nach die Position und ich bin immer näher an den Instrumenten dran (ohne Shift , F2!) wie ist das bei Dir!? Ich meine, es ist auf jeden Fall realistischer als LSH ,aber hat wohl noch den einen oder anderen Fehler!? Witzig auch der 1.WO der aussieht wie Prochnow! Man merkt dass die Leute sich echt Mühe gemacht haben und es ist ja sehr viel verändert worden (endlich auch keine "Zensur" mehr, wenn Du weisst ,was ich meine! Gehört doch zum Realismus nun mal dazu , a la FH!) Super geile Grammophon - Files und und und, ich bin ja noch ganz am Anfang , aber es scheint echt klasse zu sein! Geil auch dass ein Schott offen ist in der Zentrale zum Funkraum , sieht auch super aus! Meinst Du ob weiter dran gebastelt wird!? Ich werde nochmal sehen, ob man die Mützen aufsetzen kann und Namen ändern und dann habe ich auch noch eine sehr gute Modfile für die Bordgeschütze (Man hört die Kartusche der 8.8 rausfallen und es knallt viel besser! Und auch die Flak klingt satter). Na ja mal sehen wie es weitergeht mit WAC - aber was die aus dem ja schon wirklich nicht schlechten Game machen - Respekt! @ Col.Bom : Saugen und installieren - Marsch! LSH in die Tonne treten! *Mir ist noch aufgefallen, dass in der Geleitzugprüfung das Boot nicht repariert wird , obwohl befohlen - gehört so!? Fazit bis jetzt: Toll - aber hat noch kleine Fehler - das mit dem Kompass habe ich selber rausbekommen wenn der Mauszeiger rechts aussen ist ,dann poppen die rein die Instrumente. Auch optisch haben sie viel gemacht , das Boot wirkt viel lebendiger , die Sounds vom "Boot" sind doch auch klasse und legendär! Schön,schön! Bearbeitet 29. September 2007 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 @Corsair: Wenn Du kein Experte bist , dann bin ich ein Steinzeitmensch! Zu WAC: Installiert ich es habe -erster Eindruck SUPER! Aber: Roggensemmel nervt tatsächlich mit seinem "Herr Kaleu" ,dann finde ich es schade , dass man auf der Brücke nicht mehr Kurs / Geschwindigkeit ändern kann, sondern immer zum LI pilgern muss (der aber mal endlich da steht wo er hingehört) !? Sicher kannst du !! Geh mal mit dem Mauszeiger ganz nach rechts . Da kommen der Maschinentelegraf und die Rudersteuerung aus der Seite raus. Recht unten Maschine , rechts oben Ruder. Links kannst du die Torpedoeinstellungen ändern. Unten rechts kommt auch was raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 (bearbeitet) Momentan fehlt mir nur noch die Geleitzugprüfung - aber wie gut bitte ist der Geleitschutz bei WAC !? - OMG ich habe es jetzt schon fünfmal versucht , der Hunt ist aber auch stark.Torpedos kann man ja wohl komplett gegen den Zerstörer vergessen , dann habe ich ihn und den Trawler in hartem Überwasserkampf fast besiegt - und bin wieder vernichtet worden! Naja, aber Spass macht's ohne Ende! Es läuft auch einigermassen gut auf meinem Rechner, mir gefallen u.a. die Rauchsäulen noch besser als bei LSH, auch der Himmel ist schöner! Ist schon wirklich nicht übel diese Mod! Was sagst Du denn zu meinen "Bugberichten" , hast Du das auch schon gesehen!? Und wird WAC weiter verbessert werden!? Bearbeitet 29. September 2007 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 (bearbeitet) Nachdem ich jetzt länger gespielt habe , gibt es neben Lob auch Kritik: In der Geleitzugprüfung reagieren Funker und Sonar gar nicht auf Anfragen , selbst wenn man vor ihnen steht und sie anspricht. Dann nervt zwischendurch das Reinpoppen der Instrumente, sodass man nicht so schnell reagieren kann wie in LSH oder im Grundspiel und auch finde ich die Instrumente zu gross bemessen, sie verdecken ganz schön die Sicht ,sollte man mindestens um die Hälfte kleiner machen. Dann repariert die Mannschaft nicht , obwohl ich alles normal zugewiesen habe (alles Geleitzugprüfung). Und die KI des Hunt ist ja wohl überirdisch , sonst habe ich es locker geschafft. Na mal sehen wie es in der Karriere ist - falls Corsair (oder wer es sonst spielt) antworten sollte: Wie ist es bei Dir - sag es mir bitte ,weil ich wissen möchte ,ob ich evtl. doch was falsch installiert habe!? *So, Akademie geschafft - einfach den Hunt ignoriert und der hat sich auch brav zurückgehalten. Nun die Kampagne bei der 7.Flottille , erstmal in die Ostsee beordert worden. Positiv wollte ich noch anmerken, dass WAC bei mir fast nicht ruckelt im Gegensatz zu LSH! Bearbeitet 1. Oktober 2007 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 (bearbeitet) Damit dieses geniale Game nicht ganz "abtaucht": Bin gerade auf Patrouille in der Ostsee bei übelstem Wetter , wie genial ist dieses Spiel eigentlich!? Das sieht so klasse aus die tosenden Wellen mit Regen , Blitzen etc. echt supergeil! Wer es nicht kennt und Bock auf sowas hat: HOLEN! (Und natürlich noch WAC installieren!) Und was man liest,kann man sich schon auf WAC 3.0 freuen , daran wird wohl gewerkelt! Es sind ja auch noch wirklich einige Bugs vorhanden, (z.B. CTD beim Laden einer Kampagne, etc.) Bin ja mal echt gespannt wie es weitergeht, es ist jedenfalls ein Game mit Langzeitmotivation und WAC ist die Krönung! Bearbeitet 23. Oktober 2007 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstblinker 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 (bearbeitet) Man darf wieder hoffen... Eigentlich sollte der Patch v1.3 das letzte Update für die U-Boot-Simulation Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific bleiben. Doch mittlerweile haben sich die Entwickler wieder offiziell zu Wort gemeldet und einen weiteren Softwareflicken angekündigt. Das Update auf Version 1.4 verbessert unter anderem die Render-Engine, so dass die Sichtweite auf 20 Kilometer anwächst. Auch die Darstellung des Wassers wird verfeinert. Hinzu kommen zahlreiche Bugfixes sowie Änderungen in der Screenshot-Funktion und im Logbuch des Kapitäns. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für den Patch liegt bisher allerdings noch nicht vor. da kommts her Bearbeitet 27. Oktober 2007 von wurstblinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Ich lass mich überraschen. Verkauft kriegt man den Schrott sowieso nicht und so steht das Spiel unbenutzt rum. Der 1.3er war nicht wirklich eine Hilfe weil der zwar ein paar "Majorbugs" beseitig , aber dafür andere "Majorbugs" geschaffen hat. SHIV ist für mich der Fehlkauf der letzten Jahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) An alle Boote der 1. Flottille von BdU: Hier ist eine Mod , die kompatibel zu allen anderen Mods ist (ausser der Hollywood-Mod) und sie beinhaltet viele Effekte etc. aus SH 4 die dann auf SH 3 laufen! Bis jetzt bin ich sehr begeistert (sehr geile Explosionen)! Nehmt am besten die oberste (2.22 , 11 MB) , ist gezippt dann einfach entpacken und die Dateien jeweils einsetzen bzw. überschreiben! Läuft bis jetzt OK auch mit WAC @ Corsi! http://hosted.filefront.com/TazmanianDevilR Viel Spass weiterhin! Ich finde es immer noch geil! Dann hätte ich noch eine Frage zur Kampagne: Mit derZeit sammeln sich ja sehr viele Spielstände an. Sollte / muss man da mal "aufräumen" ,also was löschen oder ist es egal!? Der Bug mit gelegentlichen Abstürzen beim Laden eines Spielstandes ist wohl bekannt und soll evtl. mit WAC 3.0 behoben sein! Hatte ich schon zweimal, vllt. hängt es mit den vielen Spielständen zusammen, aber ist nur eine Vermutung... Bearbeitet 15. November 2007 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Dann hätte ich noch eine Frage zur Kampagne: Mit derZeit sammeln sich ja sehr viele Spielstände an. Sollte / muss man da mal "aufräumen" ,also was löschen oder ist es egal!? Der Bug mit gelegentlichen Abstürzen beim Laden eines Spielstandes ist wohl bekannt und soll evtl. mit WAC 3.0 behoben sein! Hatte ich schon zweimal, vllt. hängt es mit den vielen Spielständen zusammen, aber ist nur eine Vermutung... Löschen geht nicht, da sonst alle späteren Spielstände ebenfalls weg sind. Das wird abe auch angezeigt, wenn man einen alten Spielstand löschen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Merci @OG Hase, wird gesaugt und auf jeden Fall ausprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbär 0 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Läuft das auch mit GWX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...