Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Ich glaub das ist einfach Geschmackssache.....sag ich mal so obwohl ich WAC nicht kenne.

Probier doch mal beide aus. Besser aber vorher den ungemoddeten und auf 1.4b gepatchten Gameordner von SH3 komplett woanders hin sichern, so du Platz hast. GWX installiert sich nämlich in den Hauptordner direkt rein und hat nur ein paar Optionen mit dem jsgm-modenabler zur auswahl, bei so einer tiefgreifenden Modifikation des gesamten Spiels ist das mit dem Modenabler nicht mehr machbar das gesamte GWX damit zu aktivieren.

Wie das WAC macht, weiß ich nicht. Aber nachdem du einmal GWX installiert hast, gibts kein zurück mehr - nur noch komplette Neuinstallation, deswegen die Sicherung des Spielordners.

Aber GWX ist schon geil, der erste Teil war auch schon toll, aber um die ganzen Veränderungen auskosten und bewerten zu können hab ich das noch nicht lang genug gezockt, nur mal ne Einzelmission. Hab noch 2 Kampagnenmissionen mit GWX 1 am laufen und die Boote erstmal in den Hafen zurückbekommen um dann auf GWX 2 weiterzocken zu können (ja, das geht, aber nur mit vorherigem Besuch des Hafens).

Bei GWX 1 war die Zerstörer KI teils nur noch brutal. Ok, hab die fragliche Kampagne auch Ende '43 begonnen, da war das in der Realität auch fernab jeglicher Feierlichkeit für die U-Bootler, aber wenn man einmal von der KI aufgebracht wurde, dann hat man mit GWX 1 ein paar Stunden Spaß vor sich. Denen zu entkommen geht, ist aber ungemein schwieriger als beim ungemoddeten SH3.

Da ich WAC nicht kenne, kann ich dir nur GWX 2.0 empfehlen, da kommt wohl demnächst noch ein patch raus der auch den "Open Hatch Mod" miteinschließt (da ist dann das Schott zum Horchraum offen!).

edit: Ich seh grad das du Probleme mit dem Packformat hast.

Ddas war bei GWX genauso, 3 Teile in einem mir völlig unbekanntem Format.

Hab das mit allen mir bekannten Packern versucht, sogar mit "Stuffit Expander", alles nix.

Bei GWX 2 war da aber noch eine .exe dabei - der Installer der dann selbständig alles entpackte und installierte.

Vieleicht haben die von WAC das genauso gemacht und du hast vergessen dir die nötige .exe auch runterzuladen oder hast das System genau wie ich anfangs nicht kapiert.

Bearbeitet von tanzbär

Moin Leutz! Nun welche guten Mods gibt es für Silent Hunter >>3<<??

Welche du gut findest mußt du selbst entscheiden. Es gibt folgende Komplettmods :

W.A.C. (War Ace Campaign)

LSHIII 3.0 (Living Silent Hunter III)

und die

GWX 2.0 (Grey Wolf Expansion)

Jede Mod hat ihre Eigenheiten und alle sind sehr gut gemacht. Sie erweitern SHIII um alles das was dem Orginal Spiel fehlt.

Dann gibt es noch die Seite Subsims.com wo du dir dein SHIII mit allen möglichen Einzelmods "zurechtmodden" kannst (Bugwelle , Rauch , Wasser , Wetter usw.)

@Corsair: THX

ich muss ja SH3 auf 1.4 patchen um die Mods zu spielen aber wenn ich den Patch instalieren will und dann kommt diese Fehlermeldung:

Bearbeitet von Hax

nein! Das hier is mein SH3!Neben dem Haupspiel sind noch 2 Addons dabei!

@Hax: das brauchst Du nicht mehr zu patchen - habe ich auch diese Version, ist schon 1.4b fertig ! :rolleyes: Achtung: Wenn Du die Addons installierst, kannnst Du keine Mods spielen - also entscheiden Du musst , was Du willst! :)

Bearbeitet von OG Hase

ich möchte zb. den Mod LSH3 spielen aber wie instaliere ich diese(n) Mod(s)?

Hat sich erledigt; im Handbuch stehts

Bearbeitet von Hax

...also: Nicht patchen! :P Also nur SH 3 installieren. Die Dateien für LSH 3.0 findest Du verlinkt hier im Thread! :) Die Dateien (5) runterladen, einen Ordner erstellen, alle Dateien reinpacken, dann ist da eine .exe Datei ,diese ausführen , dann entsteht ein kompletter Ordner LSH 3.0. Dann musst Du im SH 3 Verzeichnis alle Dateien im Ordner "Data" ersetzen , bzw. backup machen,es fragt nach "ersetzen" , Du klickst "ja alle" dann ist es schon fertig! :rolleyes:

@OG Hase: Danke für deine Hilfe! Fetten :respekt:

:dafür::danke:

Bearbeitet von Hax