Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal bei einem Hunt auf die Wabo - Werfer gezielt (kürzere Distanz) und "Kawumm!" :bones: - könnte eine Idee sein!? :guns: Ansonsten feuern mit Flak und Deckgeschütz , "immer halt drauf" - und treffen! :rofl:

Solang es nur ein oder zwei Begleitschiffe sind, versuche ich auch, sie zuerst zu versenken, um dann ungehindert über den Konvoi herfallen zu können :bones: Dazu mache ich das vorderste Schiff auf mich aufmerksam, indem ich auf Seerohrtiefe mit voll ausgefahrenem Periskop und voller Fahrt auf ihn zufahre. Wenn er dann die Geschwindigkeit erhöht und auf mich zufährt, wird das Seerohr bis knapp unter die Wasseroberfläche eingezogen und nur hin und wieder mal soweit ausgefahren, daß man gerade ein Ziel anvisieren kann. Das Ganze natürlich bei Schleichfahrt. Falls er dann nochmal vom Kurs abweichen sollte, dann nochmal Aufmerksamkeit auf sich lenken, daß Begleitschiff muß direkt auf einen zufahren. Bei einer Entfernung von ca. 450m oder darunter, aber es sollte zur Not noch für einen zweiten Schuß reichen, wird ein schneller Aal abgefeuert, der auch meistens direkt unter der Antriebsanlage explodiert und den Gegner außer Gefecht setzt, meistens aber gleich versenkt :guns:

ich versuche die Aale 1-2 m relativ mittig unter dem Kiel des Zielschiffs explodieren zu lassen, meistens reisst es die Schiffe dabei auseinander :)

Irgendwie hab ich jetzt auch wieder Lust bekommen zu spielen. Wir warn das mit dem patchen? Welche Versionen brauch ich da?

Und da gabs doch auch sone Mod, welche die Grafik hübscher machte, oder? Wie hießn die?

So entdecken einen die Wachen noch später als normal :lol:

post-350-1207669783_thumb.jpg

Hab das Boot "vorgeflutet" und kann noch mit Diesel fahren :D

Irgendwie hab ich jetzt auch wieder Lust bekommen zu spielen. Wir warn das mit dem patchen? Welche Versionen brauch ich da?

1.4 ist aktuell :)

Und da gabs doch auch sone Mod, welche die Grafik hübscher machte, oder? Wie hießn die?

Kannst du dir aussuchen. GWX , WAC oder LSHIII

Danke Corsair.

Nun habe ich ein anderes Problem :unsure:

Hab meine erste Feindfahrt begonnen und beim Versenken des 1. Frachters kam direkt mit dem ersten Torpedoeinschlag ein komischer Soundbug. Die Lautsprecher und alle anderen Töne fingen an zu knistern und die Ingamegeräusche schienen irgendwie nur noch halb so schnell abgespielt zu werden.

Als ich dann Silent Hunter übers Menü beenden wollte startete der REchner neu.

Dieses Problem habe ich auch. Scheint ein Bug zu sein der mit bestimmter Hardware auftritt. Bei mir ist es die Creative Soundblaster Live 5.1

Das (nervende) Geräusch hält bei mir ca. 1 - 2 Minuten an und verschwindet dann wieder. Tritt auch nur 1 x pro Spielsession auf. Also ich meine wenn das einmal aufgetreten ist kommt das solange ich spiele nicht nochmal. Beim nächten Neustart des SHIII Programms tritt das dann wieder auf. Ich ignoriere das mittlerweile und stelle solange die Lautsprecher leise

oke, gut. Bei mir ists jetzt mittlerweile auch nicht mehr. Ich bin jetzt in rund 4 km Entfernung von einem großen Konvoi :unsure:

Sollte ich noch dichter ranfahren? Und wie genau funktioniert das mit der automatischen Torpedosteuerung? Ich erinnere mich noch vage, dass da immer son Dreieck war, dass je nach Winkel die Farbe änderte, also rot, gelb, grün.

Aber das hab ich nich. Wie krieg ich das?

Meinst Du die automatische Lösung, wenn Du ein Ziel aufgeschaltet hast? An irgendwelche Dreiecke kann ich mich jetzt gar nicht erinnern :unsure: Aber bei einem Abschußwinkel von +- 45° Seitenpeilung sollte man aber im sicheren Bereich sein, wenn das Ziel weit genug weg ist.

Dichter ranfahren würde ich schon. Die Aale brauchen ziemlich lang, bis sie beim Ziel sind - ne Kursänderung und Du schießt höchstens in nen Heringsschwarm ;)

So nah ran wie möglich, bei nem Konvoi davorsetzen und warten bis man direkt IM Geleit ist ( und hoffen das die Jungs auf dem vorausfahrendem Zerstörer unachtsam sind) und dann die Jagd beginnen.

Wie sind deine Realismuseinstellungen? Hast du die Ziellösung auch auf einfach gestellt? Dann sollte das sich verfärbende Dreieck auch da sein.

Ideal ist wenn man den Dampfern so nahe kommt das man das Zielschiff im Schiffsregister findet und dann nur noch auf die Felder wo man hinschießen will klicken und Torpedo los. Das passiert aber nur unter 900m und bei optimaler Ausrichtung zum Ziel = zwischen ~ 350° - 10° Schußwinkel.

Man muß also verdammt nah ran. Allerdings sollte man auch die Dampfer nach der direkt vor einem fahrenden Kolonne mit seinem Segen versehen und die sind dann schon ein wenig weiter weg, so 1500 - 2000m.

Und die hinter einem fahrende Kolonne natürlich! Allerdings sollte man sich für den Fall der Fälle immer einen Zaunkönig ins Heckrohr laden um lästige Zerstörer zu beseitigen.

Hat man sich verschossen, dann auf Tiefe und wenn möglich in Ruhe nachladen. In einem Kovoi ist nach den ersten Treffern eh erstmal ne ordentliche Wuhling, so das die Eskorten einen zwar orten, aber kaum sinnvoll verfolgen können.

Nutzt man aber Mods wie den GWX und der Krieg ist weiter fortgeschritten, kann man froh sein wenn man überhaupt in die Nähe eines Konvois kommt - ungeschoren davon kommt man in der Regel dann aber nicht mehr, sondern kann nur noch zusehen das man sich irgendwie noch halbwegs heil aus der Affäre ziehen kann, wie gesagt "halbwegs".

Für einen 2. Angriff auf EINEN Konvoi hab ich bei GWX in späteren Jahren noch nie den Nerv gehabt.

Ist schon verdammt hart, war die Realität ja auch, umsonst sind bestimmt nicht 3/4 aller U-Bootfahrer auf See geblieben. :ph34r:

Bearbeitet von tanzbär

Auf der "Wasserlinie" :)

:blink: Kannst du mir den zeigen ?? Was machst du den bei "normalen" Frachter die unbewaffnet sind ??

da gabs doch ein paar Mod's fürs Erkennungshandbuch, einfach mal in der kapitänskajüte suchen. Mit dem werden dann munition, Fracht, Treibstofftanks und Kohlelager angezeigt.

€ glaube hab den namen schon mal wieder gefunden nennt sich fullvulnmod suche noch mal weiter ob ich nicht noch den Link finde

€²: so hier müste er oder ein ableger dvon zu finden sein http://www.subsim.com/subsim_files/patches2005_sh3.html nennt sich FULL VULNERABILITY MANUAL MOD und hat gerade mal 9,78 MB ist ziemlich weit unten zu finden

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

Oke, das mit dem grünen Dreieck lag dann wohl an der Realismuseinstellung. Ist jetzt alles oke. Danke für die Tips, werd nachher gleich mal auf Feindfahrt gehen ^_^

Hallo bin neu im Forum aber nicht neu in SH3

Ich hab jedoch ne frage^^

Ich liste euch jetzt einfach mal meine PC auf:

Intel Pentium 4 mit 2,66 Ghz

1024 MB RAM

Asus 9250

ich habe schon lange nicht mehr gespielt mindestens ein jahr, doch ich möchte anfang August wieder anfangen zu spielen. Jetz stelle ich mir die Frage ob ich nicht ein wenig aufrüsten soll?

Ich hab mir gedacht ich stocke auf 2 Gb RAM auf und vll. nee neue graka da die jetzige wohl wirklich schlecht ist -.-

Trotzdem habe ich nur beschränktes budget ich dachte so an 80€ für ne Graka damit ich mit halbwegs schöner grafik sh3 und bf2 zocken kann (bei der 9250 wird bf2 nicht mal unterstützt) kann mir einen nen link oder nen tipp geben welche graka für das geld gut ist?

Zu SH3 habe ich auch noch ein paar fragen^^

1. Ich kann mich erinnern das die fahrten immer endlos lang waren und wenn ich auf die maximale geschwindigkeit gestellt habe kam mein pc aus dem ruckeln nicht mehr raus. Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Ubootes zu steigern? so auf 30 knoten oder so

2. Die Sounds der Flak waren so richtig mist gibts da bessere?

3. Ich habe damals living silent hunter 3 gespielt dort waren es viel mehr schiffe auch im hafen und so gibts die noch? Und wenn ja gibt es jetzt auch Schiffe in Scapa Flow oder in anderen Häfen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

Ich habe heute mein SH 4 bekommen und kann (bis jetzt) nur Positives vermelden! :yiiiiha: Keine Installationsprobs, kein Registrieren oder Key eingeben, Spiel läuft auch ohne CD im Rechner , alle Patches draufgemacht ohne Probleme (spiele mit dem Multilanguage- Patch, sodass die Sprachausgabe Englisch bleibt) ,kann es auf Grafik "Hoch" spielen , läuft ganz gut und flüssig! :rolleyes: Tauchen geht ohne Probleme (kein "Abstürzen") ;) , auch sonst bis jetzt noch keine üblen Bugs entdeckt! :unsure: Es sieht echt super aus finde ich , besser als SH 3 und es erinnert mich ,wie schon erwartet, teilweise sehr an "Battlestations: Midway" - Nettes Beiwerk wie Pazifik- Karte und Keybelegungsübersicht ! :super: Also mein erster Eindruck nach 2 Stunden antesten - es ist auf keinen Fall schlecht - im Gegenteil , ich würde es SH 3 - Fans sogar sehr empfehlen! :guns: Man muss natürlich erstmal einiges neu lernen , z.B. die US -Maßeinheiten etc. , aber das wird schon! Auch ist es nur teilweise SH 3 ähnlich - manches in der Steuerung ist komplett anders! ;) Ich bereue es jedenfalls nicht, es für 12 Euro gekauft zu haben! Da war COD 4 (für mich zumindest) eher ein klarer Fehlkauf! :daumenrunter:

Ich habe heute mein SH 4 bekommen und kann (bis jetzt) nur Positives vermelden! :yiiiiha: Keine Installationsprobs, kein Registrieren oder Key eingeben, Spiel läuft auch ohne CD im Rechner , alle Patches draufgemacht ohne Probleme (spiele mit dem Multilanguage- Patch, sodass die Sprachausgabe Englisch bleibt) ,kann es auf Grafik "Hoch" spielen , läuft ganz gut und flüssig! :rolleyes: Tauchen geht ohne Probleme (kein "Abstürzen") ;) , auch sonst bis jetzt noch keine üblen Bugs entdeckt! :unsure: Es sieht echt super aus finde ich , besser als SH 3 und es erinnert mich ,wie schon erwartet, teilweise sehr an "Battlestations: Midway" - Nettes Beiwerk wie Pazifik- Karte und Keybelegungsübersicht ! :super: Also mein erster Eindruck nach 2 Stunden antesten - es ist auf keinen Fall schlecht - im Gegenteil , ich würde es SH 3 - Fans sogar sehr empfehlen! :guns: Man muss natürlich erstmal einiges neu lernen , z.B. die US -Maßeinheiten etc. , aber das wird schon! Auch ist es nur teilweise SH 3 ähnlich - manches in der Steuerung ist komplett anders! ;) Ich bereue es jedenfalls nicht, es für 12 Euro gekauft zu haben! Da war COD 4 (für mich zumindest) eher ein klarer Fehlkauf! :daumenrunter:

Da haste ja glück gehabt! :super: