Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Habn Problem:

SH3 installiert,dann patch 1.4b drauf und dann WAC 3.0 draufgemacht mit dem mod enabler.

So wollte spiel starten dann hat er wegen diesem Kopie-schutz system den rechner neu gestartet.

Ich wollte dann wieder spiel starten,der überprüft ob die cd drinnen ist und dann lädt der rechner irgendwas, doch nach einer halben minute kommt "SH3 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

Help :please:

Bearbeitet von Expoatze

Probiers nochmal und klick bei der Fehlermeldung auf "Klicken sie hier". Wenn da was von unbekannter Mod steht, dann hast Du wahrscheinlich auch diese beiden einzelnen d9d3-Dateien mit in den Modsordner kopiert, mit denen funzt es nämlich nicht ;)

Die beiden dateien sind nicht

in dem data ordner.

Ich hab maln pic gemacht:

post-27383-1214246161_thumb.jpg

Bearbeitet von Expoatze

Das ist genau die Meldung, die ich meinte. Versuch doch, die Mod zu deaktivieren und guck mal, ob unter ...\MODS\War Ace...usw. dann diese beiden einzelnen Dateien rumliegen. Diese dann irgendwohin verschieben oder löschen und nochmal die Mod aktivieren und dann gucken. Ansonsten mußt Du Alles komplett neuinstallieren - nur ohne die d9d3-Dateien.

Die Mod ist eigentlich sehr gut gelungen muss ich sagen,aber wass mich sehr stark stört sind die langen lade zeiten:

7:28 Minuten(mit Handy gemessen) ist wirklich übertrieben. Und dass mit folgendem system:

AMD Athlon X2 4200+

2gb DDR1 ram

nvidia 8600GTS

Also da sollten die noch irgendwie was machen :angry:

Bearbeitet von Expoatze

Eine längere Ladezeit ist bei Kampagne nicht ungewöhnlich, aber hast Du sie bei allen Ladevorgängen , stimmt wohl etwas nicht, bei mir laden die Zwischensequenzen innerhalb 40 Sekunden. :rolleyes: (Habe allerdings 4 GB RAM). Die WAC - Leute empfehlen dringend, mal den SH 3 Ordner in "Eigene Dateien" komplett zu löschen, da sich die alten Daten aus SH 3 mit WAC beissen und Konflikte verursachen können! :rolleyes: Es gibt übrigens schon zwei Patches für WAC , auf der Webseite von Han Solo sind sie verlinkt! Ich habe SH 3 mit WAC komplett neu aufgesetzt, gepatcht und jetzt läuft es super (alles fertig , ich ändere auch einige Namen und die Anzahl der Geschosse und das blöde "Kaleun" ändere ich auch stets!) <_< Wie gesagt, ansonsten V-Sync ingame aus, für bessere Performance! Bei Interesse habe ich einen tollen Sound für das Geschütz (satterer Knall und Kartuschenauswurf zu hören!)! Bei WAC-Page habe ich den Sound der 2cm Einzel kritisiert , klingt echt blöd, wollen sie evtl. verbessern! <_< Ansonsten finde ích es toll ,was die so gemacht haben - sie haben quasi das gesamte SH 3 durchgearbeitet und ich finde z.B. die Grafik besser (keine oder kaum noch Clippingfehler im Himmel oder Slowdowns , ausser bei starkem Hafentraffic) dann haben sie einige Effekte aus SH 4 übernommen, das Wasser ist anders und und und! :rolleyes: Es ist schon echte Sahne ! :super:

Bearbeitet von OG Hase

Arrghh eben eine feindfahrt gemacht, war einer einsatzgruppe in der nordsee begnet,so 2 schlachter,1träger und ein paar zerstörer und kreuzer versenkt. Dann wenn ich am heimathafen bin -> CTD "Silent Hunter 3 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" Und ich habe vorher nicht gespeichert. :(

:dash2: :dash2: :dash2: :dash2:

Bearbeitet von Expoatze

Ich versuche z.Zt. die WAC Leute davon zu überzeugen, dass sie einen Loadingscreen (startcampaign.tga) spiegelverkehrt drin haben! :rolleyes: Anbei mal die beiden , einmal aus WAC und einmal von mir gespiegelt mit Irfanview - was meint Ihr? ;)

post-7749-1214586370_thumb.jpg post-7749-1214586378_thumb.jpg

Bearbeitet von OG Hase

Da man wohl kaum mit gebrochenem Arm ausläuft und es daher als Grund für das Salutieren mit links wegfällt, würde ich Dir Recht geben :)

Die brauchen doch nur die original Szene im Film ansehen, dann werden sie merken das du eindeutig Recht hast. ;)

Bearbeitet von Bommel

Naja, erste Reaktion von denen war aber: "Alles in Ordnung so!" <_< Aber ich bleibe hartnäckig - wenn sie schon so eine tolle Mod machen, dann müssen solche Fehler doch nicht sein!? :unsure: Mal sehen, ob sie es evtl. doch einsehen, habe mal eine Mail an sie geschickt mit den Pix als Anhang... ;)

Och mann -.-

bei mir läuft WAC natürlich nicht.... wär ja auch zu schön gewesen... gleich nach dem intro läuft der lade bildschirm durch und danach ctd

Liegt bestimmt an dem verkacktem Vista..

Jetz muss ich wieder Vanilla spielen... ärgerlich...

ODER ne andre mod probieren... naja mal sehen

Wünsch ich viel spaß mit der tollen mod

Grüße

Ben

€: ist übrigens beim standard sh3 das selbe... ich verzweifle hier langsam...

Da muss es doch eine Lösung geben

Bearbeitet von ToastbrotBaby

Man sollte sich nicht mit einem Atom-U-Boot anlegen....

Natürlich alles historisch korrekt ;)

Hab mal ne frage zu den beförderungen zu Silent Hunter 3:

1. Was muss ich machen um befördert zu werden?Geht es da um Ansehen,Feindfahrten,versenkte Schiffstonnage oder wie?

2. Was bringt es einem befördert zu werden?

Ich mein man hat ja schon ein u-boot was man kommandieren kann,hat man dann 2 U-boote oder was?^^

Was hat dass für Vorteile Befördert zu werden?

Du bekommst "Ansehen" (die Ingame-Währung ^^) damit kannst du deine Mannschaft befördern, neue Offiziere/Maate/Matrosen verpflichten und dein U-Boot aufrüsten, bzw ein besseres Modell "kaufen".

Kommandieren wirst du also weiterhin immer nur ein Boot.