Flint 16 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hast ihn vlt angeschossen und er is dann später gegen nen Fels gefahren oder so? Passiert mir in IL2 manchmal dass ich nen Flieger anschies, er dann abhaut und dann beim Landen abstürtzt dann kommt auch aus dem nichts die Meldung "Fdl. Flugzeug zerstört". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sauron999 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) ne hab da nur 3-4 kleine fracht gefunden als 100% versenkt... SH4 : Tucker gemüdlich vor dem japanischen festland rum da plötzlich meldung feindlich einsatzgruppe in der nähe. Erster gedanke werden warscheinlich nur 3 zerstörer sein wie ich sie schon öfter gesehen habe. Auf der karte rangezoomt hmm das sind nich nur 3 zerstörer mehrere kriegsschiffe in formation flankiert von höchstwarscheinlich zerstörer mein interesse ich geweckt *"." drück* mein uboot *"." erneut drück* ein flaches langes und schmales gebilde was ich sofort aus flottenflugzeugträger shokaku erkenne und dann noch eine zusätzliche noch eine mogami. Soweit so gut bin langsam ran "geschlichen" und 6 aale auf die shokaku abgefeuert und lasse das periskop noch knapp ausm wasser ragen. als die aale schon einige momente im wasser sind, beobachte ich wie sich die mogami langsam ins bild schiebt und sekunden später detoniert ein torpedo an der mogami und wasseronfänen schießen gen himmel "torpedotreffer!" ach F*** die dumme mogami hat 5 von 6 torps gefressen. Ihr könnt euch ja gut vorstellen das teil wurde atomisiert . Zwischenzeitlich schlägt der 6. in die shokaku ein die noch verzeifelt auszuweichen sucht. Och menno das teil sinkt doch nich mit nur 1 treffer. Weil rohr 1 nachgeladen wird und ich keine bugrohre mit aalen übrig habe gucke ich mir meine umgebung an, dann plötzlich seh ich einen zerstörerbug der 1/4 des bildfeldes einnimmt, sofort hämmer ich wie verrückt auf C ein ich habe glück der zerstörer rauscht nur millimeter am uboot vorbei. Puh glück gehabt bin fürs erste davongekommen dann höre ich plötzlich "fdl. einheit zerstört" WTF?!? was is denn jetzt gesunken? ich geh auf außensicht und sofort blicke ich auf die sinkende shokaku die 90° auf der seite liegt dann kommt die meldung rein "torpedorohr 1 feuerbereit" es ist zeit für den 2. träger zu sterben, auf periskoptiefe hoch, aal rausgeschickt. ich seh noch die blasenspure in der ferne verschwinden und im träger einschlagen da kippt das ganze uboot nach links, ein dummer zerstörer hat mir eiskalt die periskoprohre abrassiert und die E-motoren mit wasserbomben zerrissen. Na gut wenn ich schon nich lebend hier rauskomme nehme ich wenigstens noch so viele zerstörer mit wie ich kann; AUSBLASEN UND AN DAS GESCHÜTZ!!! Kaum is der bug nur 1 millimeter aus dem wasser dann feuer die japsen schon wie wild los. 1 treffer jagt den anderen, ich erwiedere das mörderische feuer der zerstörer mit HE-Geschossen die ich präziese in die wasserlinie der zerstörer lenke, und nehme 3 zerstörer mit. Kaum explodiert der 3. zerstörer, schießen flammen aus dem kommandoturm meines ubootes und der versenktbildschirm erscheint. Habe 2 medallien "für aggressives verhalten das der US-navy würdig ist" und zusätzlich ein ehrenmal bekommen nur ein beispiel wie gefährlich die uboote waren meine güte so viel hab ich noch nie im leben freiwillig geschrieben Edit1: im post ein bisl die gramatik und rechtschreibung verbessert Edit2: noch mal verbessert Bearbeitet 10. August 2008 von Sauron999 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=SMoD=-benje44jamin 0 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 nur mal so intersessenhalber: welche U-Boot Klasse hattest du? Gato-Klasse? Tambor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Na dann werde ich mir mal sämtliche Patches für SH IV downloaden und nochmal mein Glück versuchen. Da geb ich dem Spiel eine letzte Chance. -edit- Was brauch ich denn an Patches ?? -edit II- Reicht der 1.4er ? oder muss ich alles vom 1.1ser an runterladen ?? Bearbeitet 20. August 2008 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) Scheint momentan zu laufen. Hab auf meiner 1. Feindfahrt direkt 2 schwere Kreuzer versenkt Beim Angriff auf den Kriegschiffverband wurde ich von sage und schreibe 4 Zerstörern gerammt. Wobei mich nur einer wirklich getroffen hat und die anderen 3 in die jeweils grade absaufenden Wracks reingeraucht sind. Hab auch nur den 1 auf meine Tonnageliste angerechnet bekommen. Bei der Rückkehr in die Cavite Sub Base gabs dann auch direkt den Silverstar Tja ! Und schon ist das Spiel wieder von der Festplatte. Zwar lief SHIV mit dem 1.4er,aber ich habe diesen ver§$@&%$§"! SECUROM Kopierschutz vergessen. Diese sch***s Software bremst mir den Rechner aus. Bearbeitet 21. August 2008 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sauron999 0 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 cosair da kann man scheinbar nix machen aber ich zocks gerne ^^ vllt ma mit niedriger grafik versuchen für meinen geschmack siehts so auch gut genug aus ich glaub ich hatte da ne gato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 vllt ma mit niedriger grafik versuchen ....... Was hat den niedriegere Grafikeinstellungen mit dem Kopierschutz zu tun ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Corleone 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 In Silent Hunter IV kurve ich lieber mit meinem VIIer rum. Die Amerikanischen Boote finde ich nicht so toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Habe mir gestern die Mod "Fall Of The Rising Sun" für SH 4 draufgemacht - sieht ganz gut aus bis jetzt... http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?t...er=0&page=2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Corleone 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Bei MarineSims bin ich schon lange Mitglied. Ich heiße dort "Herr Kaleun". Ist jemand von euch auch dort? Der "Operation Monsun" Mod ist auch sehr gut. Mit diesem Mod kann man endlich auch mit anderen deutschen U-Booten die Weltmeere unsicher machen (braucht SHIV Version 1.5). Bearbeitet 5. Januar 2009 von Don Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Jawoll, Herr Kaleu! Ich bin da auch ab und zu mal! Mal eine Frage, die man mir dort bis jetzt nicht beantwortet hat: Kann man so wie in SH 3 auch die Anzahl der Geschosse für die Guns erhöhen? Habe es in der "Basic" gemacht, aber es hat merkwürdigerweise keinen Einfluss auf die Anzahl ingame (bei SH 3 geht es aber ohne Probleme)? Weisst Du da einen Rat , oder geht es schlicht und einfach nicht? Hintergrund ist, dass ich sowieso gern mit der Artillerie arbeite, aber auch, um Aale zu sparen! Es soll ja evtl. SH 5 kommen, mal sehen, was sie da für ein Szenario nehmen werden!? Ich warte ja immer noch auf ein Game "Battlestations: Atlantik" wo man endlich mal detaillierter den Kampf der "Bismarck" erleben kann (also auch selber steuern) - das müsste mit heutiger Grafik / Technik echt super sein, gab ja neulich eine Doku im TV , das waren Grafikeffekte, sowas von realistisch, jedes feine Detail der Schiffe war zu sehen! Hoffentlich kommt so ein Game mal irgendwann raus! Bearbeitet 5. Januar 2009 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Corleone 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Also bei deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. An SHIV habe ich noch nicht so rumgebastelt. Ich fahre auch zur Zeit in SHIII. Auf SHV bin ich schon lange gespannt. Vielleicht kommt ja mal der Kalte Krieg dran oder etwas in der Zukunft. Wenn du Bismarck fahren willst dann habe ich einen kleinen Mod für SHIV für dich: KLICK Mit dem Mod kannst du Überwasserschiffe wie die Bismarck,Graf Spee oder einen Frachter fahren, aber du brauchst SHIV Version 1.5. Hier mal ein paar Bilder meiner Graf Spee: Bearbeitet 5. Januar 2009 von Don Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Naja, vllt. bekomme ich irgendwann mal einen zu fassen, der es weiss! Schöne Bilder und tolle Arbeit! Leider habe ich das Addon nicht, sodass ich mir das erst besorgen müsste. Aber die Schiffe mal zu steuern, wäre schon stark, denn allein mit der "Bismarck" oder "Yamato" bzw. "Iowa" könnte man schon ganz schön was wegputzen! Ja, welches Szenario werden sie nehmen , schwer zu sagen , denn wie wollte man es machen mit der Steuerung von Raketen , denke das wäre doch sehr aufwendig oder man müsste es weglassen... Keine Ahnung - ich würde mir für SH 5 ein supergeiles, quasi neues "SH 3 + 4 zusammengepackt" wünschen, mit steuerbaren Schiffen also etwas in Richtung "Battlestations", aber nicht mit diesem blöden Arcadelastigen Gedöns was mich z.B. in "Battlestations Midway" sehr nervt! Allerdings sieht das neue "Battlestations: Pacific" vielversprechend aus! Naja , ich habe es immer gesagt: Wäre ich reich, würde ich u.a. geile Games produzieren , Ideen bekommt man ja genug , wenn man schon so viele Spiele gestestet hat und weiss, was man besser machen könnte (zumindest theoretisch) oder lieber anders hätte... Ich denke, technisch ist doch heute schon viel machbar,oder!? Bearbeitet 5. Januar 2009 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Corleone 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Danke, aber den Mod habe ich nicht gemacht, nur die Bilder. Zum Spiel: Also wenn man beim neuen SH Schiffe steuern kann, dann wäre es meiner Meinung nach kein richtiges SH mehr. Falls sie sowas einbauen würden, dann hätte das Spiel hohe Systemanforderungen und wegen den steuerbaren Schiffen+U-Booten würden dann bestimmt Texturen und Details draufgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Convoy gemeldet gekriegt und innerhalb des Convoys ein leckeren Hapen entdeckt, die HMS Southampton Leider nur nach der versenkung an Bilder gedacht 2 Aale hat sie geschluckt dann ist sie runter gegangen. Und das sogar ziemlich Flott übers Heck. War im Dezember 1939 mit nem Typ VIIb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...