Zum Inhalt springen
Gast Jarhead

Kleine Fragen [andere Spiele]

Empfohlene Beiträge

Bevor du irgendwas kaufst: Die nächsten Tage sollte der Steam Summer Sale anfangen....

Bearbeitet von Dayjay

Ich hab in meinem SpielevonirgendwelchenGamezeitungen-Fundus gerade die "Prince of Persia"-Trilogie "gefunden".

"Warrior Within"installiert und mußte feststellen das meine native Bildschirmauflösung (1280 x 1024 = 19" TfT)natürlich nicht unterstützt wird.

Geht nur 1280 x 960(?) oder so. Jetzt meine Frage. Kann man bei dem Spiel auch irgendwie die Auflösung über die vom Programm gegebene Auflösung erhöhen ? Ich dachte so in der Art wie das "umschreiben"der video.con Datei bei BF42

Weil ich finde das 1042 x 768 einfach sche***e aussieht !

Ich hab in meinem SpielevonirgendwelchenGamezeitungen-Fundus gerade die "Prince of Persia"-Trilogie "gefunden".

"Warrior Within"installiert und mußte feststellen das meine native Bildschirmauflösung (1280 x 1024 = 19" TfT)natürlich nicht unterstützt wird.

Geht nur 1280 x 960(?) oder so. Jetzt meine Frage. Kann man bei dem Spiel auch irgendwie die Auflösung über die vom Programm gegebene Auflösung erhöhen ? Ich dachte so in der Art wie das "umschreiben"der video.con Datei bei BF42

Weil ich finde das 1042 x 768 einfach sche***e aussieht !

Wenn es nicht über den Launcher editierbar ist dann versuch es doch einfach mal mit einem Tool wie z.B. UniWS

Nimm doch einfach 1280x960 und lasse von der Graka oben und unten je einen 32 Pixel breiten schwarzen Balken dazurendern. Zumindest mit einer NVIDIA geht das recht gut. Einstellung wäre dann:

-> NVIDIA Systemsteuerung -> Desktop-Größe und -Position einstellen -> NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden

Damit lassen sich übrigens alle alten Spiele, auch die die nur 800x600 oder noch weniger können, mit höherer Auflösung spielen. Natürlich wird das Bild im Verhältnis immer größer. Wenn man also von 640x480 auf 1280x960 skalieren lässt ist das was man sieht doppelt so groß. In diesem Fall hier wird aber nichts größer skaliert da ja die Breite schon 1280 ist also kommen nur die Balken dazu damit es nicht verzerrt wird.

Bearbeitet von MacGyver8472

:facepalm: Jetzt kriege ich das Spiel noch nicht mal mehr gestartet,weil meine CPU nicht ausreichend ist ! :gehtsnoch:

picture048av.jpg

Glaube ich schmeiss das wieder von der Platte !

failspiel.... warum baut man sonen "test" ein wenn das ding nichtmal deine cpu kennt?! :lol:

lass mich raten, dein prozessor ist n amd phenom II x4? hab das gleiche problem, das nix und niemand den erkenen will, hat mir auch schon probleme eingebracht

Jap ! Hab nen Phenom II 940 BE. Und gestern konnte ich das Spiel zumindesten in 1024 x 768 starten.

Finde vor allem witzig das meine Mhz Zahl mit 3000 zwar ausreichend ist, aber 4 x 3000 Mhz sind wohl zu schwach für ein 7 Jahre altes Spiel <_<

Na ist eben ein UBI Spiel. Die laufen nur fehlerhaft oder gar nicht.

failspiel.... warum baut man sonen "test" ein wenn das ding nichtmal deine cpu kennt?! :lol:

Ich frage mich warum der "Spiel starten Button heute funktionsunfähig ist. Und 8192 Mb RAM übersteigen wohl auch die Anzeigefähigkeiten von dem Test Programm.

Dann versuche ich mein Glück halt mal mit "The Two Thrones"

"Sands of Time" hatte ich vor einiger Zeit mal gespielt.

Bearbeitet von Corsair

Ich hab auch ein Phenom II 940 BE und hatte damit bis jetzt nur bei KotOR (1 und 2) Probleme aber das dürfte mehr an Win7 als an der CPU liegen. Manchmal hilft es wenn man alle ausser einen Kern für die Spiele sperrt. Ich nehme meistens den zweiten oder dritten Kern dafür. Geht im TaskManager unter Prozesse -> Rechtsklick auf Prozess -> Zugehörigkeit festlegen.

Mal so Nebenbei - hast du Vista drauf? Sowohl Win7 als auch die GraKa können DX11 aber da steht das DX10 Maximum ist :kritisch:

Nö,hab Win 7 SP 1 drauf. Aber das Test Programm ist mit Dx11 wohl überfordert.Aber das Test Programm erkennt ja auch Win 7 nicht.

Und KotOR 2 läuft bei mir Problemlos. Trotz das weder CPU noch RAM noch Grafikarte richtig erkannt werden. Gibt irgenwo nen Screenshot den ich von dem da eingebauten Testprogramm gemacht hab.

Moin.

Gibt es Must-Have Mods für Stalker SoC, CoP, CS?

Bearbeitet von Hax