Zum Inhalt springen
Gast Jarhead

Kleine Fragen [andere Spiele]

Empfohlene Beiträge

Natürlich hab ick dat dann indirekt geschrieben, zu einem Verkäufer gehört meist ein Käufer. Aber wie du ja so schön rot markiert hast schrieb ick, dass der Verkauf wohl illegal ist. Wenn du daraus mehr interpretierst ist das deine Sache.

...

Abschließend dann nochmal der Unterschied, ick schrieb, dass, laut Landgericht Berlin, der Verkauf wohl illegal ist, wenn du dir daraus zusammendichtest, dass der Kauf illegal ist, liegt das wohl eher an deiner Interpretation.

...

Jetzt fang nicht nachträglich mit Haarklaubereien an. Ich hab einen Keyshop erwähnt und du hast gesagt das es Illegal ist, Punkt. So hat es jeder verstanden und so war es auch von dir gemeint. :rolleyes:

Aber um nochmal kurz auf dieses ominöse Urteil zu kommen, das ist wenn überhaupt nur für Verkäufer Interessant die mit diesen Methoden arbeiten, aber nicht für die Käufer, also dich und mich. Für diese ist das Urteil belanglos. So und nur weil etwas nicht im "Sinne" von Steam ist, haben die selbst im Fall von besagtem Case Key Handel noch lange nicht das Recht irgendwas zu sperren. Natürlich würden sie das gerne, aber da wir hier sowas wie Gesetze haben können Konzerne nicht tun und lassen was sie wollen, weil ihnen das gut in den Kram passt.

Allgemein gesprochen.:

Das es im Fall von Key Shops auch ein gewisses Maß an schwarzen Schafen gibt dürfte klar sein und genauso selbsterklärend ist natürlich die Tatsache dass der Handel mit gestohlenen oder gefälschten Keys Illegal ist. Der Punkt ist aber wie gesagt das der Handel mit normalen Keys (-und dazu gehört auch der von mir verlinkte Shop) in jeder Hinsicht legal ist.

So und wer sich an ein paar grundlegende Richtlinien hält und etwas recherchiert, findet recht schnell gute Shops, wo es diesbezüglich zu keinerlei Problemen kommt. Das man bei Internetkäufen einem Händler natürlich immer auch ein gewisses Vertrauen entgegenbringen muss ist logisch, aber da kann man ja wie gesagt schnell überprüfen welche Erfahrungen andere mit einem entsprechenden Shop gemacht haben.  Das alles ist aber allgemeingültig für jegliche Geschäfte/Käufe ist die man über das Internet tätigt.

PS: Natürlich wollen Händler wie zB. Steam mit Händen und Füßen erreichen das besagter Key Handel eingestellt wird, ist ja auch logisch, denn schließlich geht ihnen dadurch richtig, richtig viel Geld durch die Lappen. Denn jeder Key (ob nun günstig oder zum Vollpreis erworben) der nicht über Steam gekauft wird, ist bares Geld das ihnen durch die Hände rinnt und da es eben um viel Geld geht  sind sie sich auch nicht zu schade rechtswidrige Klauseln in ihre AGBs zu schreiben, oder den Leuten schlicht die Unwahrheit zu erzählen. Wobei sich dieses Verhalten schon länger gelegt hat, weil es da schon oft den ein oder anderen Seitenhieb von Verbraucherschutz & Co. gegeben hat. Letztlich ist halt nur Interessant was der Gesetzgeber dazu sagt und von dem gibt es grünes Licht.

Bearbeitet von Underdog

Aber um nochmal kurz auf dieses ominöse Urteil zu kommen, das ist wenn überhaupt nur für Verkäufer Interessant die mit diesen Methoden arbeiten, aber nicht für die Käufer, also dich und mich. Für diese ist das Urteil belanglos.

Wir drehen uns im Kreis. Ick schrieb von Anfang an, dass der Verkauf wohl illegal ist, versuch du mir also nicht irgendwelche weitergehenden/anderen Absichten zu unterstellen. Und genauso wurden schon keys, die illegal verkauft wurden, auf steam gesperrt. Dies ging aber nicht von steam aus, es waren die Publisher, die sich an steam wandten und um Löschung baten. Und auch im besagten Fall war es ein Publisher, der sein Spiel nicht von einem key Händler vertrieben haben wollte (bzw. auf dem Wege, wie er es tat), deshalb die Unterlassungserklärung forderte. Und daraus folgte dann das Urteil, dass der Vertrieb eines keys ohne den zugehörigen Datenträger eine Urheberrechtsverletzung darstellt, zumindest nach deutschem Recht (welches für das LG Berlin wohl ausschlaggebend war). Da nun die meisten Shops weit im Ausland sitzen dürften die Auswirkungen nicht allzu groß sein, wobei ein juristischer Erfolg gerne auch mal zu vermehrtem Vorgehen führt.  

"Der Handel, Kauf sowie die Verwendung von CD Keys aus Key Shops ist NICHT Illegal."

gemeint im Zusammenhang mit Civ 5.:

Ist nur ein Tip und bei guten Shops kommt es in 99,9% der Fälle nicht zu Problemen. Aber keiner ist gezwungen Keys zu kaufen.

kkthxbye

Als Strategiespiel ist Civ 5 natürlich immer zu empfehlen (optional auf das neue warten, kommt ja bald). Ich habe aber leider keinen Bezug zu den alten Teilen.

Da kann ein Match gerne mal eine zweistellige Anzahl an Stunden verschlingen.

denkst du das neue taugt dann auch was? civ 5 wäre altbewährt und kostet rund 25€ weniger

Für den Fall, dass du es noch lesen solltest:

Civ 5 ist diese Woche kostenlos spielbar auf Steam.

was heißt diese woche? der download oder das spielen?

das porblem ist, dass ich die spiele alle samt schon kenne (also die serie). Man kennt es irgendwann einfach, war bei anno so, ist bei siedler so und bei civ wird es ähnlich sein. auch wenn es ein gutes spiel ist

wenig gespielt aber gut fand ich rome total war. Wie ist denn z.b. rome total war 2? die schlachten sind dann schon immer herrlich erfrischende abwechslung gewesen. Nur wie wichtig ist handel und aufbau allgemein? allerdings auch wieder mittelalter un nichts modernes

planetary annihilation, taugt das was?

was kam denn die letzten 2-3 jahre raus und hat auch was getaugt? sobald aber zauberen oder ähnliches dabei ist ->nein

städte aufbau könnte vielleicht noch interessant sein, aber nach cities xl hab ich eigentlich die nase voll von der art spiel.

Nachdem ich jetzt schon ne weile ein bisschen suche hab ich immer mehr das gefühl ich hab die letzten 5 jahre überhaupt nichts verpasst

Bearbeitet von meinereiner

Soweit ich weiß sind alles Stand Alone Spiele. Also insgesamt müssten es dann 3 sein. Dawn of War 2, Chaos Rising und Retribution und vermutlich noch Tonnenweise Mini DLC für jeweils ein paar Cent.

Nur was braucht man wirklich, bzw was ist am besten? :kritisch: 

Asetto Corsa oder Project Cars?

PCars hab ich zwar noch nicht selbst gezockt, aber laut diversen Internetforen scheint AC das realistischere Fahrverhalten zu haben.

Sollte das stimmen und solltest du Wert auf Realismus legen: Assetto Corsa ;)

was macht es eigentlich aus, wenn man eine grafikkarte hat die nicht von einem spiel unterstütz wird? bei manchen spielen stehen manchmal grafikkarten dabei, nur was bedeutet es wenn die eigene grafikkart nicht dabei steht?

nichts. kann halt sein dass es nicht läuft, kann genauso gut sein dass es perfekt läuft.

Bearbeitet von pnshr