Cyborg11 186 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Ich hab mir damals diese Mamba mit einer M5 Discoverer mit voll aufgerüsteten Triebwerken (400+ m/s) geholt. Hab dann einen Sprungantrieb in die Mamba rübertransferiert und bin dann rausgesprungen Denn nicht nur die Minen sind gefährlich, sondern auch die Piraten, die sich dort aufhalten ^^
Tunnelratte 97 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Sehr gute Seite Rund um das X Universum Seizewell Da findet man alles,von verschieden ausführlichen Sektorenkarten bis zu Komplexbau Guides...........
Underdog 4378 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Ich könnte mir echt in den Arsch beissen das ich meine Savegames gekillt hab als ich in der Windows Benutzerkontensteuerung rumgepfuscht habe. Hatte so schöne funktionierende Fabrikkomplexe inkl. (endlich) sicheren Drogenfabriken und war gerade dabei auf eine Colossus als Flagschiff zu sparen...
LOOSER Kampfmeerschwein 2 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Wenn man sich den Thread durchliest, bekommt man ja richtig Lust auf X3TC Mich würde mal interessieren: Spielt ihr mit oder ohne Scripteditor?
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Ohne Scripteditor bedeutet ja ohne weiteren Mods Also ja, ich hab ihn an. Bearbeitet 27. Mai 2010 von Cyborg11
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn man sich den Thread durchliest, bekommt man ja richtig Lust auf X3TC Mich würde mal interessieren: Spielt ihr mit oder ohne Scripteditor? Als Modder ist für mich das Teil Pflicht Aber auch so spiel ich mit vielen zusätzlichen Scripten, gerade die sind es, die X das gewisse etwas geben. Gut sind z.B. die Scripte von Lucike, wen´s interessiert *klick mich* Desweiteren gibts noch ne Sammlung von Scripten von allen möglichen Moddern. Deutsche Sammlung Im englischen Bereich gibt´s auch noch gute Scripte Ansonsten würd ich euch die XTC Mod ans Herz legen www.thexuniverse.com Bearbeitet 27. Mai 2010 von Shifty 16
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn man sich den Thread durchliest, bekommt man ja richtig Lust auf X3TC Mich würde mal interessieren: Spielt ihr mit oder ohne Scripteditor? Ganz ehrlich ? Habs versucht ! Bin ich aber wohl zu blöd für. Ich kriege zwar den Script Editor geöffnet,habe auch den Eintrag für das Geld gefunden,aber der nimmt meine Änderung auf 4.000.000 Credits nicht an. Mir würde es ja reichen wenn ich für den Anfang die Kiste etwas schneller mache,bessere Schilde kriege und vielleicht noch die Schlagkraft etwas verbessere. So nen 2.000.000.000 Credit Cheat wäre mir dann doch zuviel. Ich könnte mir echt in den Arsch beissen das ich meine Savegames gekillt hab als ich in der Windows Benutzerkontensteuerung rumgepfuscht habe. Hatte so schöne funktionierende Fabrikkomplexe inkl. (endlich) sicheren Drogenfabriken und war gerade dabei auf eine Colossus als Flagschiff zu sparen... Das heißt für mich das ich sobald ich etwas Knete auf der Hohen Kante habe,das ich das Savegame auf die externe Festplatte legen werde. @Corsair: Versuch mal die Mamba in Loo Manck Strats Vermächtnis zu bekommen (Eins der herrenlosen Schiffe). Das Schiff am besten mit EPWs ausrüsten (Energieplasmawerfern). Damit lassen sich schon sehr gut Kampfmissonen erledigen. PS: Schöne Sektorkarte. Danke für den Tip ! Jetzt muss ich nur noch den Sektor finden -editII- Hab die Mamba ! Jetzt wollte ich die verkaufen. Vorher die Waffen und alles brauchbare in meine Sabre transferieren und den Rest verschachern. Ich bin dafür sogar extra zur Schiffswerf auf dem Mars geflogen. Aber ich kriege die Kiste nicht vertickt. Und wie repariere ich die bschädigte Sabre ? Bearbeitet 27. Mai 2010 von Corsair
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Corsi nicht aufgeben! Cheatscripts gibt es hier Damit wird deinem Schiff ein neues Kommando Hinzugefügt unter "Fremd" fondest du im Schiffskommandomenü das Cheatmenü. Damit kannst du dan Alle Sektoren aufdecken, dir ein Schiff herscripten, eine Station aufstellen, Waren an Bord eines Schiffes scripten usw Behalte die Mamba! Und verticke die Sabre und mache Storymissionen da bekommst du eigentlich ziemlich viel Cash und deine Mamba (M3) reicht dafür auch vollkommen aus Schiff an Schiffswerft docken lassen: Schiffswerft->handeln->im Handelsmenü siehst du jetzt 2 mal deine gedockten Schiffe. Die obere Spalte in der du dein Schiff gelistet siehst ist das Verkaufsmenü, die untere Spalte das Reparatursmenü. -Im Verkaufsmenü über das jeweilige Schiff fahren mit dem Cursor oder Pfeiltasten, und dan nach links drücken und mit Enter bestätigen. -Im Rerparatursmenü über das jeweilige Schiff fahren mit dem Cursor oder Pfeiltasten, und dan nach rechts drücken und mit Enter bestätigen. Es wird jedoch nicht die ganze Hülle sondern nur ein paar % der Hülle repariert, je mehr du nach rechts drückst umso mehr wird repariert.
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Ich finde noch nicht mal das Verkaufsmenü ! Hatte es gerade irgendwie geschafft das ich mir ne Katana ercheatet hatte. Aber da die Sabre nur noch 3 % Hüllenwert hatte ist nach ner klitzekleinen kollision mit der Station explodiert. Und danach erzählt der mir zwar das dieses oder das Schiff verfügbar wäre aber ich finde die nicht. Dachte ich ercheate mir 1 oder 2 Katanas, verticke die um mir dann mit der Knete mein Schiff auszubauen. Funktioniert aber nicht.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Neiiiiin, nicht die Mamba verkaufen. Die ist doch Super! PS: Hihi, Vorsicht mit dem herbeizaubern von schönen Sachen. Am Ende kannst du nicht mehr aufhören und man will doch sicher sein das man den ganzen Kram auch mit Schweiss bezahlt hat. ^^
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Gibt es für TC eigentlich auch eine Cockpitmod? Bearbeitet 27. Mai 2010 von Cyborg11
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Gibts schon.Allerdings noch nicht offiziell. ist eine Konvertierung der Cockpitmod von Reunion. Nur weiss ich nicht wie die eingebaut wird. Neiiiiin, nicht die Mamba verkaufen. Die ist doch Super! PS: Hihi, Vorsicht mit dem herbeizaubern von schönen Sachen. Am Ende kannst du nicht mehr aufhören und man will doch sicher sein das man den ganzen Kram auch mit Schweiss bezahlt hat. ^^ Die Mamba wollte ich doch mit der ercheateten Knete ausbauen. Und wenn das funktioniert hatte wäre es bei den beiden Katanas geblieben. Aber zum verwenden von Scripten bin ich wohl zu blöd. Egal !
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Danke Die Installationen solcher Mods sind ganz einfach. Einfach die .cat und die .dat Dateien in dein X3TC Verzeichnis kopieren. Sollte die gleiche Nummer schon existieren, dann benenne die Dateien der Cockpit Mod einfach um und erhöhe die Nummer Dann funktioniert alles Habe aber hier eine bessere Cockpitmod entdeckt.