Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Schon mal danke. (Würde gerne ein paar Stücke aus Dune, Alien etc. einbauen^^) Das was ich meinte war allerdigns etwas anderes ^^ Damit kann man die Sektormusik Random machen http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=2...sik+sektormusik Für eigene Sektormusik musst du lediglich ein bestehendes Musikstück im "Soundtracks" Ordner im X³ Hauptverzeichniss überschreiben(oder so bennenen). 01001 bis 01005 ist z.B. die Kampfmusik Um jetzt rauszufinden welche Musik zu welchen Sektor gehört nimmst du den X³ Editor, verwendest dort dan denn Galaxyeditor. Im Galaxyeditor Öffnest du dan die "x3_universe" Map, diese befindet sich in der 03.cat (Der Editor kann diese Öffnen) im Ordner "maps". Du hast dan links eine Liste der Sektoren, und Rechts eine Tabelle mit den Infos. In dieser Tabelle achtest du jetzt auf die Zeile "Sector - Music". Die Zahl die dort steht, diesen Namen hat die entsprechende Sounddatei im "Soundtracks" Ordner im Hauptverzeichnis. Argon Prime hat z.B. den Titel 8100 als Sektormusik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) Ahh, sehr gut Danke. Dann gleich mal die Xenon Sektoren mit dem bestücken . Vielleicht noch was Herr der Ringe Musik in Heimat des Lichts....mal sehen. Bearbeitet 14. Juni 2010 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hat hier jemand eine Waffen Empfehlung für meine Cerberus? Ich verliere mit meiner Bewaffnung atm gegen Qs. Was natürlich schlecht ist ^^ Die Cerberus kann folgende Waffen benutzen: http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/ships....amp;ascdesc=ASC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Der Cerberus ist leider etwas schwach beschildert. Eine Batterie Erschütterungsimpulsgeneratoren wäre eine Idee. Dazu dann noch ein Waffensystem wie den Ionenpulsgenerator im Verbund für Schildschaden. (Aber nichts geht über eine Deimos mit Ihren 6x 1GJ Schilden.^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Wie ist die OTAS Boreas (Zerstörer) eigentlich so? Das Schiff ist ja Kotzhässlich, scheint aber auf dem Papier allem anderen Überlegen zu sein. Wollte ja eigentlich eine Argon Titan, aber die ist viel zu lahm und gegen Jäger defacto Unbrauchbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Wie ist die OTAS Boreas (Zerstörer) eigentlich so? Das Schiff ist ja Kotzhässlich, scheint aber auf dem Papier allem anderen Überlegen zu sein. Wollte ja eigentlich eine Argon Titan, aber die ist viel zu lahm und gegen Jäger defacto Unbrauchbar Die Boreas ist doch ein schönes Schiff ... schön schlank und vor allem eins: tödlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Naja, schön?.... Bei dem Teil haben sie doch die Aussenhülle vergessen.=D Egal, das Ding scheint ok zu sein, besonders um Xenon Sektoren zu plätten. Jut, jut. Welche Bewaffnung hast du denn montiert. (Die Boreas kann ja fast alles tragen was es gibt oO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Oh Mann, das Spiel scheint ja echt der Hammer zu sein Man muss viel Zeit investieren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Der Einstieg in X3 dauert schon etwas und ja man muss auch viel Zeit investieren Hat jemand eine gute Bewaffnung für meine Deimos? =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) Oh Mann, das Spiel scheint ja echt der Hammer zu sein Man muss viel Zeit investieren oder? Antwort auf beide Fragen: >>>Allerdings. Hier noch ein paar Bilder meiner Deimos. Um die Größe einzuschätzen.>>Das kleine Dingelchen links daneben (Pfeil) ist ein schwerer M3 Jäger^^. (Ich hab davon 6 an Bord.) ... Hat jemand eine gute Bewaffnung für meine Deimos? =D Ich hab vorne 4x Erschütterungsimpulsgeneratoren und 4x Ionenplasmaschnellfeuergeschütze. In den Kanzeln dieselbe Verteilung (jeweils 1x IPSG/1x EIG), ausser in der hinteren da sitzen 2x EIG. Eigentlich perfekt. Zusatz Bewaffnung sind dann noch Hornisseraketen und Feuersturmtorpedos. Und schon ist ein einzelner Zerstörer ein Klacks.=D Bearbeitet 20. Juni 2010 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir nochmal eine Cerberus anstatt die Deimos kaufe. Hab mich aber dann doch für die Deimos entschieden Läuft CODEA auf deiner Deimos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) Nö, ist aber auch eher was für Träger wenn man 60 Jäger oder so koordinieren muss. Die Jäger in der Deimos setze ich eigentlich auch gar nicht ein. Gefällt mir einfach das dass Boot voll bis Oberkante Unterlippe ist.^^ PS: Bis auf einen Construct Planer um die Stationen vernünftig zu plazieren ist mein Spiel Vanilla. Bearbeitet 20. Juni 2010 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Also ich hab CODEA sogar auf meiner Cerberus mit 6 Schiffen laufen. CODEA ist einfach viel besser als das normale Egosoft Trägerverhalten. Außerdem ist für CODEA jedes Schiff ein Träger, dass einen Hangar hat. Hab auf meiner Cerberus atm 4 AFJ (Abfangjäger) (Nova Angreifer), mein Spielerschiff (KOM Gladiator) und noch eine Frachtbergung Werde demnächst dann meine Deimos zu meinem Verband hinzufügen und mal ein bisschen in den Xenon Sektoren aufräumen. Dort ist eindeutig zu viel los und ich kann so den HUB Plot nicht weitermachen, da ich nicht in den Xenon Sektor 023 komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Also zu Boreas ... das Design ist Geschmackssache ^^ Bewaffnung vorne, rechts sowie links: GKS-Waffen: PIK etc. oben, unten hinten: Waffen zur Jägerabwehr: ClusterFlak oder Flak allerdings bin ich von denen nicht so wirklich überzeugt ... Vorne verwende ich ab und zu auch einmal Ionenkanonen damit sind die Schilde schneller unten als dem Gegner lieb ist. Bei den meißten M2-1 sind das 2 voll aufgeladene Salven. Danach sind die Schilde unten, und die seitlichen Geschützkanzeln erledigen den Rest, die ballern zwar auch so auf dein Ziel, aber sind die Schilde erstmal unten ist die Hülle mit PIK´s selbst von der KI in 2 Sekunden zerlegt. Sprich mit der Frontkanzel und IK´s die Schilde auschalten und die kanzel-KI den rest machen lassen. Funktioniert, ist allerdings Geschmackssache Ich bin allerdings mit den Waffen zu Jägerabwehr etwas skeptisch ob ich nicht etwas besseres als Flak finde. Derzeit experimentiere ich mit Ionenpulsgeneratoren in der hinteren Kanzel, allerdings muss ich da noch etwas mit arbeiten bevor ich ein Fazit ziehen könnte. Die hintere Kanzel kann zwar ebenfalls Anti-GKS Waffen tragen (PIK, Gauss etc.) aber da würde ich trotzdem Waffen zur Jägerabwehr reinpacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 ... und ich kann so den HUB Plot nicht weitermachen, da ich nicht in den Xenon Sektor 023 komme. Hmm, Hub Plot ohne Scribts...oder mit (Microchips zb.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...