Cyborg11 186 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 habs mir damals auch mal bei steam gekauft.. die steuerung ist schon gut komplex, hatte eigentlich gehofft, das mitm 360-pad im vollem umfang zocken zu können made my day X-Spiele sind nunmal keine weltraum-arcarde-shooter sondern kampf- und wirtschaftssimulationen, da kommst mitm pad nich weit genau das war mir nicht bewusst wollte das schön von der couch aus zocken können Wäre möglich, dafür musst du aber Eigeninitiative zeigen und dir was Kleines mit GlovePIE oder AutoHotKey schreiben, sodass du dann mit einer Tastenkombination auf dem 360 Pad einen Modus wechseln kannst, womit du dann andere Funktionen aufm Pad hast.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 hab hier schon was nettes gefunden, was ich die tage mal ausprobieren werde: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=166169 was isn die beste "klasse" zum anfangen? wielang ist in etwa die spielzeit? (ich guck mich gern überall mal um)
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Spielzeit ist richtung unendlich, es ist ein sandbox spiel
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Spielzeit ist richtung unendlich, es ist ein sandbox spiel hört sich gut dann werd ich maln paar drogenfabriken aufbauen, sobald ich das pad anständig zum laufen gebracht hab <3
Angstman 1394 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 ja, so war ich auch am anfang "hey das schiff sieht ja geil aus, das hol ich mir" tja.. fehlten nur mehrere millionen credits und einiges an standing...
Underdog 4378 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Das Spiel braucht Durchhaltevermögen. Der Einstieg ist zäh und es dauert ewig bis man wirklich Geld verdient. Allerdings zeigen sich dann die echten Qualitäten.
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 21. Januar 2011 Der Thread hier ist ja voller Staub. Keine X-Piloten mehr unterwegs? XTC kann ich nur wärmstens empfehlen Momentan gibt es zwar noch keinen der geplanten großen plots in 1.1, aber wer XTC anspielt wird feststellen das man diese auch vorerst nicht braucht. Vorallem alte X-Hasen werden es toll finden das komplet neue Universum zu erkunden
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 Um den "Suche ein Game" Thread nicht zu entarten;> Dann hab ich nichts gesagt. (Wobei das mit den alten Savegames die mit der Mod nicht mehr funktionieren wirklich schade ist) Das liegt daran das es ein komplett neues Universum istl. Die X Engine lädt änderungenam Univserum (besser gesagt an der Map) erst bei einem neuen Spielstart, da in den Savegames die Mapdaten teilweise mitgespeichert sind. Ich hab schon mal daran gedacht mir meine 800 Millionen Credits aus dem Originalspiel einfach in der XTC zurück zu ercheaten^^ (Geht das?) Aber meine schönen Komplexe wären trotzdem alle futsch .
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Um den "Suche ein Game" Thread nicht zu entarten;> Dann hab ich nichts gesagt. (Wobei das mit den alten Savegames die mit der Mod nicht mehr funktionieren wirklich schade ist) Das liegt daran das es ein komplett neues Universum istl. Die X Engine lädt änderungenam Univserum (besser gesagt an der Map) erst bei einem neuen Spielstart, da in den Savegames die Mapdaten teilweise mitgespeichert sind. Ich hab schon mal daran gedacht mir meine 800 Millionen Credits aus dem Originalspiel einfach in der XTC zurück zu ercheaten^^ (Geht das?) Aber meine schönen Komplexe wären trotzdem alle futsch . Klar geht das ^^ €dit: X3-TC to X3-TC Converter hier Huhu, ich habe mich mal dem Wunsch nach einem TC-to-TC Converter angenommen und den Export Teil des Scripts von SymTec bzw. der letzten 1.0 Version von draffutt geändert, damit man das Script von TC zu TC benutzen kann. Ich stelle das jetzt mal bereit, bis SymTec das übernimmt. X3TC-X3TC-Converter.zip Readme ist in der ZIP. EDIT: V1.1 Released. Gleicher Link. Die Farbtags in den Namen werden nun entfernt, sofern vorhanden. Sie führten dazu, daß der Import Teil die XML nicht las. Gruß Robert PS: @SymTec: Du kannst das Script gerne übernehmen, ich habe mich ziemlich an den vorgegebenen Stil gehalten bzw. versucht die Änderungen minimal zu halten. Oder soll ich mich um dieses Script/den Support kümmern? Dann würde ich evtl. nochmal einen neuen Thread dazu aufmachen. Die Import Scripte wurden überhaupt nicht verändert, ich habe nur die Export Scripte modifiziert. Quelle Damit ist es möglich deinen Besitz aus einem Savegame in ein anderes zu transfiriern. Beachte aber das es in XTC eine komplett andere Map ist. Falls du also Fabriken nahe Königstal hast die würden z.B. höchstwahrscheinlich in einem Xenonsektor stehen usw. manche Fabriken können eventuell nicht gebaut werden, da es auf der neuen Map keinen Sektor auf der alten Position gibt usw. Bearbeitet 27. Februar 2011 von Shifty 16
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Super! Werde ich heute Abend mal gleich testen, Danke^^. PS: Wo sind denn die Terran Conflict Savegames gespeichert? Will die lieber nochmal separat abspeichern. Sicher ist Sicher.^^ PPS: gefunden. Bearbeitet 27. Februar 2011 von Underdog
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 Da wo alle Saves gespeichert sind C:\Users\Underdog\Documents\Egosoft\X3TC\save
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) do need xtc beginners guide. Ich steh da auf der Map und hab keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll zu aller erst: welches Szenario soll ich denn wählen, oder ist das egal? Bearbeitet 28. Februar 2011 von Twilight
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) do need xtc beginners guide. Ich steh da auf der Map und hab keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll zu aller erst: welches Szenario soll ich denn wählen, oder ist das egal? Meinst du jetzt Terran Conflict mit oder ohne Xtended Mod? Wenn du ohne spielst nimm den Terraner Start. Wenn du mit Mod spielst, nimm auch den Terraner Start Aber ich würde zuerst einmal ohne Mod spielen vor allem wenn du komplett neu in X bist, ganz am Anfang gibt´s da son kleines Tutorial ^^ Drücke zu erst einmal Esc und gehe dan auf Stuerung, um dich mit der ein wenig vertraut zu machen. . Sektorkarte , Universumskarte j SINZA (Zeitbeschleuniger) Mit C aktivierst du den Com-Chanel (20km Reichweite), damit kannst du dan mit anderen Objecten im All interagieren. Manche Objecte haben ein Symbol bei sich, das heißt du kannst hier Aufgaben annehmen. Es gibt dabei folgende: --------------Missionen------------------------- -Buch: Storymissionen (plots) -Credits: (TRADE) z.B. Liefere 50 A an B in Sektor C -Fadenkreuz: (FIGHT) z.B: Eskorrtiere Frachter A nach B -Baustein: (BUILD) z.B. Baue -Glühbirne: (THINK) z.B. Habe mein Schiff A in Sektor B verlohren, finde und bringe es zu mir nach C --------------Jäger------------------------- M5 (Dreieck): Extrem schnell minimalste Schilde und Bewaffnung. Am besten geeignet für Taximissionen, mehr baer leider auch nicht. Später dan gut als Aufklärer für die KI nicht unbedingt selbst fliegen. -400-500ms+ -5MJ Schilde M4 (Dreieck+Strich): Schneller Jäger mit leichter Bewaffnung, Kämpfe sind damit schon gut zu machen, aber gegen M3 wirds dan doch schwierig -200-300ms -25MJ Schilde (gibt auch mit mehr) M3 (Dreieck+2 Striche): Schwerer Jäger mit guter Bewaffnung, am besten geignet für Killmissionen bis zu einem bestimmten Kampfrang. Haben eine Heckgeschütz das man zur Raketenabwehr usw. benutzen kann. -Heckkanzel -150-200ms -75MJ Schilde (bei M3+ sind es bis zu 125MJ) Spielverlauf ohne Mod Mache einfach die Storrymissionen, du bekommst dadurch sehr einfach Geld und manchmal sogar Schiffe. Wenn du genug Kohle hast (ca. 5-6Millionen Credits) kauf dir ein M3. Mach damit dan Patroullienmissionen, so verdienst du schnell viel Geld. Das kannst du dan wiederum für Frachter oder eigene Stationen ausgeben. Spielverlauf mit Mod Es gibt noch keine Story deswegen gibt´s auch nichts "geschenkt" du musst dich hocharbeiten, beim Start mit einem M5 also Taximissionen machen usw. bis du dir mehr leisten kannst. Beim Terraner Mod Start "A new carrer hast du 2 Schiffe am Start, ein M5 (Taxi/Aufklärer) und ein M7(Fregatte) damit kann man am besten was Anfangen. Bearbeitet 28. Februar 2011 von Shifty 16