Underdog 4378 Melden Geschrieben 28. Februar 2011 Wäre es nicht besser wenn er als Argone anfängt ? Soweit ich weiß hat man da dann auch schon, neben dem Jäger, einen Frachter und das macht den Einstieg schon einfacher. (Bei den blöden Terranern ist doch auch das Tornetzwerk down, die rumkurverei ohne Sprungantrieb nervt ungemein .) Zudem hat man als Argone einen ziemlich zentralen Startplatz. Die Terras sind ja recht abgeschnitten von allem.
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Wäre es nicht besser wenn er als Argone anfängt ? Soweit ich weiß hat man da dann auch schon, neben dem Jäger, einen Frachter und das macht den Einstieg schon einfacher. (Bei den blöden Terranern ist doch auch das Tornetzwerk down, die rumkurverei ohne Sprungantrieb nervt ungemein .) Zudem hat man als Argone einen ziemlich zentralen Startplatz. Die Terras sind ja recht abgeschnitten von allem. Als Terraner kann er sofort in die Story einsteigen und die erklärt ein wenig die Basics, außerdem ist das Terranergebiet ziemlich ruhig und sicher, also wenn er in seinem M4 ausversehen nen piraten M3 anballert würde er nicht gleich zu Raumstaub werden. Sprungantrieb hat man am Anfang eh noch nicht ^^ Bearbeitet 28. Februar 2011 von Shifty 16
Underdog 4378 Melden Geschrieben 28. Februar 2011 Stimmt schon. Der Weg von Argon Prime aus zum *TerraGeschichte* Startpunkt ist etwas abenteuerlich . Ich bin da auch erst später hin, nachdem ich ein besseres Schiff hatte. Wobei die vielen Piraten dem Verdienst nicht abträglich waren;> Apropo Schiff...@Twilight:, es gibt viele herrenlose Schiffe die man kapern kann. Wenn der Anfang zu hart sein sollte, kannst du dir davon ein paar besorgen und so schneller erstes Geld verdienen. PS: Frage zur XTC Mod: Ist da auch schon eine verbesserte Flottenkontrolle mit implementiert? Besonders die Kontrolle von Trägerschiffen samt Jägerverbänden würde mich interessieren (Ist in Vanilla ja praktisch unspielbar gewesen) PPS: Ich hab es jetzt geschaft meinen Spielstand zu Importieren...aber wo sind meine 3 Boreas Zerstörer, meine Deimos, Springblossom und viele anderen Kampfschiffe ? Die Frachter und Tanker hat er soweit übernommen, aber aus meinem Mammut TL wurde offenbar ein „Greif“ ...Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht.
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 28. Februar 2011 @Twilight: Seizewell ist eine gute Seite für X3TC Dort sind z. B. auch die Koordinaten für die herrenlosen Schiffe zu finden.
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 1. März 2011 PS: Frage zur XTC Mod: Ist da auch schon eine verbesserte Flottenkontrolle mit implementiert? Besonders die Kontrolle von Trägerschiffen samt Jägerverbänden würde mich interessieren (Ist in Vanilla ja praktisch unspielbar gewesen) PPS: Ich hab es jetzt geschaft meinen Spielstand zu Importieren...aber wo sind meine 3 Boreas Zerstörer, meine Deimos, Springblossom und viele anderen Kampfschiffe ? Die Frachter und Tanker hat er soweit übernommen, aber aus meinem Mammut TL wurde offenbar ein „Greif“ ...Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht. Ja das ist leider so. Ein Schiff in X wird durch einträge in einer Art "Tabelle", den sogenannten "Tships" definiert. Dort steht der Pfad zum Modell, der Name, welche Waffen es tragen kann usw. Man hat bei Xtended die Tships modifiziert, neue Schiffe hizugefügt, alte überarbeitet. Anscheinend haben wir auch die Reihenfolge selbst geändert, die Mammut war an erster Stelle, jetzt steht da die Greif.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 5. März 2011 Also, ich hab jetzt mich mal ein wenig damit beschäftigt und bin weiter verwirrt. Hab so einen Typ von ner Station abgeholt (mit der Fregatte). Er wies mich auf halbem Weg zum Tor auf den erhöhten Sauerstoffverbrauch hin, da aber nirgendwo n Balken war, bin ich einfach weitergeflogen. Vorm Tor wollte er aussteigen und ich glaube nicht, dass er es ab da alleine weitergeschafft hat Ist der erstickt? Wie kann ich das verhindern?
Underdog 4378 Melden Geschrieben 5. März 2011 Du brauchst die „Lebenserhaltung für Frachtraum“. Die gibt es an verschiedenen Stationen zu kaufen. Geh mal in die Enzyklopädie und da in „Schiffsausrüstung“. Da wird aufgelistet wo es die zu kaufen gibt. Alternativ kannst du auch bei Seizwell nach den Verkaufs Standorten suchen. Klick
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 5. März 2011 so n quark, da sagt der mir bei meinem jäger, ich bräuchte n lebenserhaltungssystem und bei der fregatte steigt er ein, ohne sich zu beschweren. Schweinerei!
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 5. März 2011 Warum sollte man? Es ist kein MMOPRG Ich glaub du bist im falschen Thread Black Prophecy kostet auch nichts im Monat
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 5. März 2011 mmmhh dann haben die Videos bei Youtube wirklich nen falschen Eindruck vermittelt... Hab gerade mal den Inhalt auf wiki überflogen, testen werd ich es auf jedenfall mal.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 5. März 2011 Du brauchst die „Lebenserhaltung für Frachtraum“. Die gibt es an verschiedenen Stationen zu kaufen. Geh mal in die Enzyklopädie und da in „Schiffsausrüstung“. Da wird aufgelistet wo es die zu kaufen gibt. Alternativ kannst du auch bei Seizwell nach den Verkaufs Standorten suchen. Klick Sollte ich dazu erwähnen, dass ich mich gleich auf XTC gestürzt habe?
Striker 75 Melden Geschrieben 5. März 2011 mmmhh dann haben die Videos bei Youtube wirklich nen falschen Eindruck vermittelt... Hab gerade mal den Inhalt auf wiki überflogen, testen werd ich es auf jedenfall mal. Ich kenn nen kleinen Trick wie du das Spiel umsonst bekommst, legal. Lohnt sich aber nur wenn auch ne entsprechende Leitung hast, da du es downloaden musst.
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 5. März 2011 Hab ne 16k Leitung, wäre nett wenn du mir den Trick verraten würdest