Shifty 16 147 Melden Geschrieben 6. März 2011 Die Storyline an sich ist bei dem Spiel auch gar nicht so wichtig, vielmehr das freie Spiel. Zudem sind die Vorgänger (X2:Die Bedrohung und besonders X: Beyond the Frontier) mittlerweile grafisch eine Zumutung. Es sei denn man mag Raumschiffe die wie fliegende Betonblöcke ohne Texturen aussehen. . X² Nova > All ! Es gibt ein Minitutorial ganz am Anfang aber das erklärt nicht wirklich viel ... Da wars in X² schonwesentlich besser ^^
Angstman 1394 Melden Geschrieben 6. März 2011 Die Storyline an sich ist bei dem Spiel auch gar nicht so wichtig, vielmehr das freie Spiel. Zudem sind die Vorgänger (X2:Die Bedrohung und besonders X: Beyond the Frontier) mittlerweile grafisch eine Zumutung. Es sei denn man mag Raumschiffe die wie fliegende Betonblöcke ohne Texturen aussehen. . X² Nova > All ! Es gibt ein Minitutorial ganz am Anfang aber das erklärt nicht wirklich viel ... Da wars in X² schonwesentlich besser ^^ ernsthaft, bei aller nostalgie: X2 sieht einfach nur beschissen aus inzwischen, nicht nur grafisch, auch designtechnisch, die schiffe sehen wie gesagt aus als ob einer sich gedacht hätte X2 währe tetris im weltraum...
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 7. März 2011 Die Storyline an sich ist bei dem Spiel auch gar nicht so wichtig, vielmehr das freie Spiel. Zudem sind die Vorgänger (X2:Die Bedrohung und besonders X: Beyond the Frontier) mittlerweile grafisch eine Zumutung. Es sei denn man mag Raumschiffe die wie fliegende Betonblöcke ohne Texturen aussehen. . X² Nova > All ! Es gibt ein Minitutorial ganz am Anfang aber das erklärt nicht wirklich viel ... Da wars in X² schonwesentlich besser ^^ ernsthaft, bei aller nostalgie: X2 sieht einfach nur beschissen aus inzwischen, nicht nur grafisch, auch designtechnisch, die schiffe sehen wie gesagt aus als ob einer sich gedacht hätte X2 währe tetris im weltraum... geht ja auc hnur um die Nova die sieht in X³ nicht so schön aus wie in X² ... und in X² gabs noch anständige Tutorials @Twilight suche dir mal Kampfmissionen von Typ Patroullie. Benutze dabei dein M7, es werden wzar anfänglich wirklich nur M4 und M5 als Gegner kommen aber davon relativ viele, sodass du gut im Kampfrang aufsteigen kannst. Es gibt desweiteren ja die Kampfsoftware. Diese fügt dem Schiff Kampfbefehle hinzu für die KI, aber steigern auch das Kampfvermögen wenn der Spieler sie fliegt. Normalerweise sollten deine beiden Schiffe bereits MkI+MkII davon installiert haben. Unten rechts siehst du die Zielhilfeoptionen AUS - SEMI - AN -Auf SEMI wird dir der vorhaltepunkt angezeigt. -Auf AN richtet der Bordcomputer wenn du mit STRG feuerst unddein Fadenkrauz beim Vorhaltepunkt hast perfekt auf diesen aus sodass mehr treffer gewährleistet sind. Die Zielhilfe schaltet man mit "k" durch, was mit einem Ton im Spiel signalisiert wird.
liehnatas 43 Melden Geschrieben 8. März 2011 -.- warum wollen diese behämemrten piraten einfach nie aufgeben !! -.- hat da vllt einer nen tipp wie ich die herren dazu überreden könnt ihr schiff rauszurücken ohne es in den orkus zu pusten?
liehnatas 43 Melden Geschrieben 8. März 2011 näxte frage: Bin jetz auf nen harrier gestoßen, der so unmotiviert in der gegend rumschwebt wie bestellt und nicht abgeholt. Ich kann ihn nicht anpingen und er is beschädigt. Gibts ne möglichkeit das ding irgendwie zu cappen/zu überreden das es jetz mir gehört?
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) In XTC oder X³TC ? -in X³ TC näherst du dich mit dem Raumanzug bis auf wenige Meter an das Schiff und gehst dan auf Ziel -> Übernehmen -in XTC funktioniert das aufgrund eines Bugs momentan nicht, dafür braucht man zurzeit die Salvage Claim Software Bearbeitet 10. März 2011 von Shifty 16
Underdog 4378 Melden Geschrieben 29. März 2011 Besser als alle Call of Dutys und Crysises (-es?) zusammen. (Sofern es denn stimmt.) Die nordrhein-westfälische Spieleschmiede Egosoft gibt in ihrem Forum bekannt, dass deren nächster Titel offiziell am 28. April auf einem Event des Publishers Koch Media enthüllt werden soll. Und was der sein könnte, ist vielleicht gar nicht mal so schwer zu erraten. Denn Egosoft hat in den letzten zehn Jahren eigentlich nur eines gemacht, ein „X“-Spiel nach dem anderen! Da könnte also ein neuer Teil der Weltraum-Simulation anstehen. Der letzte Teil, „X3: Terran Conflict“, hat auch schon wieder über zwei Jahre auf dem Buckel. Das wäre doch mal was, in Zeiten, in denen sich ordentliche Weltraumspiele eigentlich nur noch als MMOG oder bestenfalls bei GoG finden lassen? Klick Und wehe die vereinfachen da irgendwas zugunsten der CasualGamer (wie ja in letzter Zeit oft zu beobachten).
Angstman 1394 Melden Geschrieben 29. März 2011 Besser als alle Call of Dutys und Crysises (-es?) zusammen. (Sofern es denn stimmt.) Die nordrhein-westfälische Spieleschmiede Egosoft gibt in ihrem Forum bekannt, dass deren nächster Titel offiziell am 28. April auf einem Event des Publishers Koch Media enthüllt werden soll. Und was der sein könnte, ist vielleicht gar nicht mal so schwer zu erraten. Denn Egosoft hat in den letzten zehn Jahren eigentlich nur eines gemacht, ein „X“-Spiel nach dem anderen! Da könnte also ein neuer Teil der Weltraum-Simulation anstehen. Der letzte Teil, „X3: Terran Conflict“, hat auch schon wieder über zwei Jahre auf dem Buckel. Das wäre doch mal was, in Zeiten, in denen sich ordentliche Weltraumspiele eigentlich nur noch als MMOG oder bestenfalls bei GoG finden lassen? Klick Und wehe die vereinfachen da irgendwas zugunsten der CasualGamer (wie ja in letzter Zeit oft zu beobachten). die sind ja sogesehen eigentlich gegen den trend gegangen, sprich einfach mal sämtliche tuts streichen und neueinsteigern so richtig den start vermiesen
Underdog 4378 Melden Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) die sind ja sogesehen eigentlich gegen den trend gegangen, sprich einfach mal sämtliche tuts streichen und neueinsteigern so richtig den start vermiesen Naja, dass sollten sie schon machen, Beeinflusst ja nicht das Spiel an sich und würde X auch mal einem breiteren Publikum schmackhaft machen. Genauso darf auch die Bedienung etwas aufgeräumt werden, sprich die verschachtelten Menüs weg. Auch nicht verkehrt wäre es wenn man zB. Träger auch einsetzten kann, die sind ohne Flotten Mods im Originalspiel praktisch nicht spielbar (Generell ist die Flottenkontrolle eine Katastrophe). Dann die Interaktion mit anderen Rassen erweitern...So Sachen halt. X3 war teilweise eine echte Baustelle. Aber bloß keine Vereinfachung im Handelsystem, aus dem Spiel einen Shooter machen oder ähnlicher Müll. Bearbeitet 29. März 2011 von Underdog
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 29. März 2011 Ein neues X ist das nicht. Egosoft hat doch mal gesagt, dass X³TC das letzte Spiel der Reihe ist. Wir werden sehen, was DNDD (Das nächste dicke Ding) in Wahrheit ist Ist aber genauso wie X noch eine Weltraumsimulation, spielt aber nicht mehr im X-Universum, da die Story mit X³TC aufhört. :]
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 20. April 2011 Ein neues X ist das nicht. Egosoft hat doch mal gesagt, dass X³TC das letzte Spiel der Reihe ist. Wir werden sehen, was DNDD (Das nächste dicke Ding) in Wahrheit ist Ist aber genauso wie X noch eine Weltraumsimulation, spielt aber nicht mehr im X-Universum, da die Story mit X³TC aufhört. :] ">
Angstman 1394 Melden Geschrieben 20. April 2011 **** yeah! sieht echt gut aus, aber n neuer x-teil heißt wieder den rechner aufrüsten der M1 bei 0:49 sieht ja auch knorke aus, erinnert mich an ne mischung aus Galactica+Eve-Archon
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 20. April 2011 ...Aber BLOSS nicht zuviel vereinfachen!! Am Besten das Wirtschaftssystem noch ein bisschen komplexer gestalten, aber dafür gute Tutorials für Anfänger.