Zum Inhalt springen
Bakára

X3 - Reunion und Terrain Conflict

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Aber BLOSS nicht zuviel vereinfachen!!

Am Besten das Wirtschaftssystem noch ein bisschen komplexer gestalten, aber dafür gute Tutorials für Anfänger. :D

noch komplizierter, und man benötigt n BWL-Master um da durchzusteigen... <_<

Geschrieben

ich will die eve online lernkurve bei x :trollface:

eve-online-learning-curve.jpg

Geschrieben

die grafik is ja echt bombe :lol:

aber ohne witz, ich find x komplizierter als eve... :confused:

Geschrieben

So kompliziert ist das Wirtschaftssystem doch gar nicht :kritisch:

Es basiert wie im RL auf Angebot und Nachfrage.

Trotzdem fehlt da noch einiges was in das System reingehört :D

Geschrieben
die grafik is ja echt bombe :lol:

aber ohne witz, ich find x komplizierter als eve... :confused:

Die mechaniken hinter X sind nicht kompliziert, die sind einfach nur "scheisse" präsentiert, quasie unnötig kompliziert dargestellt :P

Geschrieben

ja kompliziert is gut...

warum is ein rapier kein m klasse raumschiff...wo erkennt man das? o0

wie heissen die terraner m klasse schiffe denn überhauot.

ich hab bisher keinen endeckt. :confused:

Geschrieben

Ohne die ein oder andere Hilfe aus einem Spezialforum ist man bei dem Spiel ziemlich schnell aufgeschmissen. ;)

Seizwell Schiffsliste

Eine andere Sache neben dem Einstieg ist die Tatsache das X3 ohne Mods in mancher Hinsicht selbst für Profis schlicht unspielbar ist. Fängt bei der Flottenkontrolle an und hört beim Bau großer Stationskomplexen auf. So gut das Spiel auch sein mag, es ist stellenweise hölzern, Bedienungsunfreundlich und hat einige gravierende Konstruktive Mängel. Ich hoffe das im Fall von X:Rebirth besonders daran gearbeitet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

und warum will der bei mir nicht einsteigen?

bin in einer mission, die nach dem man die 200 teladium abgegeben hat.

ich hab mir extra den rapier dafür gekauft. :kritisch:

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

Musst du einen Passagier mitnehmen? Dann brauchst du die "Lebenserhaltung für Frachtraum". Steigt er dann immer noch nicht ein brauchst du ein Passagier freundlicheres Schiff. Einige Personen wollen nicht in einem Frachter oder Jäger mit fliegen.

Geschrieben

Lebenserhaltung habe ich und der kerl will einfach nicht.

nun brauch ich ja auch sateliten und wollte die zu erst holen aber ich finde keine, bzw. verkaufen grad alle keine und die terraner haben nicht mal ne satelitenfabrik.

jetzt habe ich schon etliche systeme besucht und eigentlich will ich mich nicht so weit von meinem missionspunkt wegbewegen.

ach das nervt ich steig erstmal um in meinen Saber und besorg das im teladi gebiet...

und den rapir schick ich auf arbeit...

bye the way. :shuriken:

Geschrieben

Neue Infos zu X:Rebirth

Bernd Lehahn: Ein Beispiel ist auf jeden Fall der Flug durchs All. Das war bisher ja immer so, dass man sich auf einer geraden Linie von Punkt A nach B begab, und dann flog man halt. Da gab es praktisch nichts zu tun, man bewegt sich halt einfach durch die Leere des Raumes. Wir führen nun in „Rebirth“ neue Fortbewegungsmethoden ein, die das ändern. Ich kann das noch nicht im Detail beschreiben, aber es wird praktisch die Möglichkeit geben, sich gemeinsam mit anderen Raumschiffen auf die Reise zu begeben, denen muss man dann zum Beispiel auch mal ausweichen und dergleichen....

Krawall.de: Ganz kurz zu dieser neuen Fortbewegungsart: Man fliegt dann quasi auf einer Art Weltraumstraße mit anderen Raumschiffen?

Bernd Lehahn: Details kann ich noch nicht verraten. Ich glaube, im Juni werden wir dazu erstmals etwas zeigen.

Hört sich seltsam an...

Krawall.de: An welcher Stelle habt ihr ausgemistet?

Bernd Lehahn: Dazu darf ich noch nicht zu viel sagen. Ein Beispiel: Früher konnte man die Capital-Ships selbst von der Brücke aus steuern. Das wird es nicht mehr geben.

Keine eigene Grosskampfshiffkontrolle mehr... :blink:

Naja, der Rest hört sich allerdings nicht schlecht an. Sogar viel komplexer wie die Vorgänger, aber deutlich Bedienerfreundlicher. Dazu mehr Augenmerk auf den Handel (Terran Conflict war ja stellenweise schon ein reiner Arcadeshooter :rolleyes: ).

Geschrieben (bearbeitet)

Falsch interpretiert. ;)

Da steht nur, dass man keine mehr selber steuern kann. Nicht, dass man keine mehr besitzen kann :)

Im Egosoft Forum gibt es seitenweise Diskussionen darüber ^^ Denke mal, dass man die nur noch über Kommandokonsole steuern kann.

Wir werden sehen.

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben

Nene, ich meinte schon das man die nicht mehr selber "von der Brücke aus" steuern kann. Das sie in irgendeiner Form noch Spieler kontrolliert sind ist schon klar. Im Grunde fliegt man ja wirklich eher selten damit, aber es ist auch spaßig an Bord einer Boreas oä. und mit 3 anderen Zerstörern in Xenongebiet zu rauschen. :D

Geschrieben

Meiner Meinung nach könnte eine indirekte Steuerung der GKS wie in Silent Hunter die Steuerung als U-Boot Kommandant eingeführt werden.

Wäre cool :)