Shifty 16 147 Melden Geschrieben 8. August 2013 totgeglaubte leben länger? achja Release : 15.11.2013 Endlich zeigen die mal was ... deren Informationspolitik ist trotzdem ziemlich mieß, und das man nur das eine hässlige Schiff da fliegen darf ist auch unter aller sau, vor allem nach der Freiheit vom Vorgänger!
Underdog 4378 Melden Geschrieben 8. August 2013 ...und seinen dämlichen Konsolen Controller kann er sich auch dahin schieben wo die Sonne niemals scheint. Pffff, bei X³: Terran Conflict hatte ich ein komplettes HOTAS System in doppelter Ausführung mit Tastenkombinationen voll geballert und er fuchtelt da mit einem 360 Pad rum. Wen Interessiert es schon das man das Spiel offenbar wie einen Arcade Shooter spielen kann...ich will mal was über das Handelssystem oder die KI wissen, wie groß ist das Universum, welche Rassen gibt es...etc.pp. Ich befürchte wirklich die machen aus dem Spiel ein weich gespültes Konsolen Casual Ding (erscheint mit Sicherheit auch für PS4 und die One ). Traurig, traurig... PS: Und die Grafik sieht wirklich etwas Comichaft aus. Erinnert zB. an Hawken.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 8. August 2013 Sorry aber die steuerung zu vereinfachen und das menüdesign kontextbasierter zu designen ist definitiv ein pluspunkt wenn die komplexität des spiels nicht drunter leidet. Größter kritikpunkt von allen seiten war immer die grausige steuerung und menüführung. Was die tatsächlichen features/mechaniken angeht halten die sich bis jetzt ja immernoch total bedeckt.. hoffentlich kommt da bald mal was zu
Underdog 4378 Melden Geschrieben 8. August 2013 Sorry aber die steuerung zu vereinfachen und das menüdesign kontextbasierter zu designen ist definitiv ein pluspunkt wenn die komplexität des spiels nicht drunter leidet. Größter kritikpunkt von allen seiten war immer die grausige steuerung und menüführung. ... Die Steuerung muss nicht vereinfacht werden und von der Menüführung war nichts großartig zu sehen. Zudem, wenn man die Menüführung optimiert muss man ja nicht viel am Spiel ändern. Die Vorgänger waren halt in erster Linie hochkomplexe Wirtschaftssimulationen und das dann auch die Steuerung komplexer wird ist wenig verwunderlich. Auch das managen einer ganzen Flotte war ganz schön kompliziert....aber es war gewollt kompliziert, denn das Spiel war schlicht nicht als einfache Zwischendurchspielerei ausgelegt. Aber all das (Flottenmanagement, Schiffsverwaltung...) soll ja weg fallen und was sonst bleibt da zu befürchten als ein X3 ala Arcade? Ich hab die Vorgänger alle gerne gespielt, auch wenn der Einstig schwer war (-den könnte man ja wirklich etwas verbessern) aber alles was ich bisher von Rebirth gesehen habe schreit nur eins heraus.... "BloßNichtZuSchwerUndKompliziert!!"
BäM 1043 Melden Geschrieben 8. August 2013 Ein Offline Eve wie TC wäre schon nett, das man aber nur ein Schiff haben kann aber immernoch ghey
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 8. August 2013 Imho sieht das Cockpit total aus, als hätte man das aus Borderlands geholt. Vllt ists auch nur die Beleuchtung, aber irgendwie komisch.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Ich versteh immer noch nicht wie das ganze mit nur einem Spielerschiff funktionieren soll. Ok, Frachter müssen nicht unbedingt Spieler kontrolliert sein und selbst bei Trägern und Grosskampschiffen könnte ich es zumindest noch nachvollziehen...aber was ist denn wenn ich einen leichten oder schweren Jäger spielen will, oder doch lieber eine größere Variante wie zB. Corvette & Co. Bei X3 TC war mein Spielerschiff zB. oft eine mittlere M7 Fregatte wie die Deimos. Perfekt um als Kommadoschiff aus der Entfernung eine große Schlacht zu leiten, aber auch stark genug um selber dran teilzunehmen und wenn es zu langweilig wurde konnte man dank einer Staffel Jäger an Bord ein paar Dogfights aus nächster Nähe absolvieren. Wenn das zu Unsicher war hab ich mich einfach hinter das Steuer eines Zerstörers geklemmt...etc.pp DAS ist "X" gewesen....und da frag ich mich doch wie so was mit einem einzigen Schiff funktionieren soll. Bearbeitet 13. August 2013 von Underdog
LOOSER Kampfmeerschwein 2 Melden Geschrieben 20. August 2013 Interview zum neun X mit der PcGames http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-236813/Videos/X-Rebirth-Preview-und-Entwicklerinterview-zur-Space-Sim-1083517/
Pedder 864 Melden Geschrieben 20. August 2013 Das neue X erinnert mich irgendwie stark an Darkstar One... ein einziges spielbares Raumschiff was sich stark anpassen und weiterentwickeln lässt. Multiplayer hat das aber nicht, oder?