Necrofridge 963 Melden Geschrieben 20. November 2013 das hat nix mit Konsolen zu tun, sondern das sich die pfeifen zu sehr dem casual-markt angenähert haben. Ja und genau sowas verkauft sich auf Konsolen gut, X-Rebirth spielt sich wie ein billiger Konsolenport, und fühlt sich auch so an. Limitierung hier - vereinfacht dort, würde mich nicht wundern wenn es für Konsolen kommt, oder eben nur ein gefloppter Versuch für eine Kosolenversion ist. Die 7 Jahre Entwicklungszeit hätten die einfach in X4 investieren sollen, kein Restart sondern die ganzen Features beibehalten und ausbauen.Viel mehr Ressourcen in Bugtesting und vor allem in eine gescheite Menüführung und brauchbare Tutorials. Dashier ist Müll, da kann mir keiner Sagen das in 7 Jahren so ein Murks für PC entwickelt wurde! Naja so verkehrt sind die Vermutungen garnicht. Die sieben Jahre Entwicklungszeit stammen nämlich wahrscheinlich von einer missglückten (warum auch immer) Xbox 360 Fassung eines X-Spiels. Aber weil der Code noch rumlag wurde das Ganze dann zu einem Rebirth zusammengeschustert und auf PC veröffentlicht. Sehr interessanter Beitrag im Forum von Egosoft http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349638 Das macht sogar Sinn. Als die ganzen Gameplay Videos auftauchten sah man die Entwickler immer mit X-Box Controller spielen. Da war wahrscheinlich jede andere Steuerung noch nicht implementiert.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Ich glaube auch das es in Wahrheit wirklich so ein Konsolen Zwischending werden sollte und es letztlich nur an der technischen Unzulänglichkeit von 360/PS3 gescheitert ist. Das würde einfach alles erklären (Die vereinfachte Steuerung, nur ein Raumschiff, beschnittenes Handelssystem, Schnellreise, weniger Schiffssysteme etc.pp). Warum zum Teufel sollte man sonst auf dem PC SO ein X Spiel raus bringen? Selbst ohne die Bugs hätten die Fans dieses Machwerk in der Luft zerrissen, neue Kunden hätte man auf dieser Plattform jedenfalls keinesfalls damit angesprochen, im Gegenteil. Das Kapital wären bei einer reinen PC Version wirklich die alteingesessene Fanbasis gewesen. Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn die demnächst eine nextGen Konsolen Version ankündigen. Bearbeitet 20. November 2013 von Underdog
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 20. November 2013 Die Community ist auf jeden Fall dabei ein besseres Spiel daraus zu machen.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Test von 4Players: 16% (Ungenügend) Was soll ich denn schreiben? Ihr wisst es doch längst: X Rebirth ist eine zum Vollpreis verkaufte Alphaversion. So spielt es sich zumindest. Es steckt voller Fehler, die mich an einem Tag nur ärgern und am nächsten schon zum Neustart zwingen. Eine Woche lang habe ich versucht, dieses Weltraumabenteuer auf Herz und Nieren zu testen. Eine Woche lang habe ich seine Macken und Abstürze ertragen, weil ich mich riesig auf die "Wiedergeburt" gefreut hatte. Und eins kann ich euch sagen: Finger weg! ... Doch fast alles, was Egosoft mit dieser Neugeburt verändern wollte, zersägt die Basis Ja, dieses X ist ungenügend. Eine Totgeburt. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/26743/79978/X_Rebirth.html Ich glaub ich lass das Spiel dann mal lieber komplett aus. Selbst wenn es demnächst mal in irgendeinem 5-10 Euro Sale verramscht wird....Sehr schade, dass war mal eine richtig gute Serie. Rest in Peace X. Bearbeitet 27. November 2013 von Underdog
Angstman 1394 Melden Geschrieben 27. November 2013 schon auffällig, wie viele spieleserien und letzten endes dann auch Studios daran zu grunde gehen, das die versuchen, ne größere Zielgruppe zu erreichen...
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. November 2013 Die Versuchung ist einfach zu groß. Wenn der Shit nämlich funktioniert füllen sich die Taschen quasi über Nacht. Im Grunde will doch jeder nur noch auf Teufel komm raus das nächste "Call of Duty Wunder" erschaffen. Sprich eine Spielserie die sich von selber verkauft und wenig Ansprüche (Kosten) an die Entwicklung stellt.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 27. November 2013 das selbst CoD nicht als Massenware sondern als "normaler" shooter an nem hart umkämpften markt angefangen hat, scheinen die meisten dabei zu übersehen
Skywalker077 34 Melden Geschrieben 27. November 2013 Ich ärgere mich über meine Wochenlange vorbestellung... und dann war meine Vorbestellung verzögert und ich habe es im Media Markt gekauft...
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 27. November 2013 Die Versuchung ist einfach zu groß. Wenn der Shit nämlich funktioniert füllen sich die Taschen quasi über Nacht. Im Grunde will doch jeder nur noch auf Teufel komm raus das nächste "Call of Duty Wunder" erschaffen. Sprich eine Spielserie die sich von selber verkauft und wenig Ansprüche (Kosten) an die Entwicklung stellt. Dabei darf man sich einfach nicht zu blöd anstellen. Würde man jetzt von einem auf den anderen Tag Arma auf Warrock umbauen und vorher groß behaupten, dass es garnicht so schlimm wäre, dann muss man sich auch nicht wundern. Bei BF war das ja viel geschickter, da ging das von BF2 auf BC, auf BC2 und BF3 war die Vollendung dann komplett.
LOOSER Kampfmeerschwein 2 Melden Geschrieben 28. November 2013 Nur mit dem Unterschied, dass Battlefield seinem Kern im Grunde ja tatsächlich treu geblieben ist. Es hat sich stärker diversifiziert und der Fokus mag ein bisschen Richtung Infantrie gerückt sein. Aber im Grunde kannst du immernoch alle verschiedenen Schlachten schlagen, die die Serie seit anfang an so beliebt gemacht haben. X Rebirth ist einfach ein schlechtes Spiel. Zum einen weil der Kern der Serie schlicht und ergreifend fehlt und zum anderen weil dieses Loch mit Dingen gestopft wurde, die keinen Spaß machen (Stationen besuchen) oder erst garnicht funktionieren. Ich habe in meinem ganzen Gamderdasein noch keinen Kauf so sehr bereut wie diesen...
BäM 1043 Melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Hat sich eigentlich was getan oder ist es immernoch verbuggt und unbalanced?
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Das spiel ist im kern scheisse, da bringen auch bugfixes nichts.
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Mit einer Menge Scriptarbeit und den Drohnen könnte man eine Art "Doch nicht nur ein Spielerschiff" Mod bauen, allerdings ist das gerade nur pure Spekulation. Ein haufen Scheiße wird auch nicht schmackhafter wenn man eine Kirsche oben drauf setzt.
Skywalker077 34 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Rebirth wird gerebirtht http://steamcommunity.com/games/2870/announcements/detail/1387418590636426607