Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Aber bevor das hier in einen Jedi Academy Thread abgleitet nehmt den hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nOoKiE 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 (bearbeitet) Sodele, dann will ich mal einen kurzen Überblick über mein neues Spielchen, Empire at War geben ... I) Einführung: (Un)glücklicherweise schien mein Wecker heute morgen mal wieder keine Lust zu haben, mich nervtötend und rechtzeitig zu wecken - schade eigentlich, sonst würde ich nämlich jetzt gemütlich mit dem Bio-LK Kurs durch den Kölner Zoo schlendern...nach dieser herben Enttäuschung konnte mich nur noch eins aufmuntern: mein Vorbestelltes Exemplar von Empire at War. Dank der reibungslosen Logistik und der schnellen Abwicklung stellte ich nun heute morgen gegen 10:30 fest, dass ein Amazon-Päckchen schon in der Küche lag, obwohl ich niemanden gehört hatte - lustig, es scheint wohl Spiele-Engel zu geben ! Nach dieser endlich mal positiven Überraschung für den heutigen Morgen, riss ich nun behutsam mein Amazon-Päkchen auf - und siehe da - ein schön verpacktes Star Wars: Empire at War Exemplar strahlt mich an. Die schöne Collectors Edition macht das ganze noch einen Tacken schöner, das Cover besteht aus einem "exklusiven 3D-Cover". Ist 'ne ganz schöne Abwechslung zu den anderen Spieleverpackungen, die in der Regel eher "langweilig" aufgebaut sind. Allerdings muss ich an dieser Stelle noch loswerden, dass die Verpackung Dellen und einen kleinen Riss aufweist. Sei's drum, ich will nicht den ganzen Tag das Cover besabbern, sondern ein schönes und abwechlsungsreiches Spiel zocken! Die Collector's Edition bietet dazu noch: - Tech-Tree Bild - farbiges Handbuch, - Konzeptzeichnungen*, - Bildschirmschoner*, - Hintergründe*, - Bonuskarten*, *=welche sich auf einer zweiten, schön aufgemachten CD im Todesstern-Design befindet. Bilder gibts am Ende des Posts! II) Installation: Nach dem Überfliegen des Tech-Trees und des Handbuchs kam ich nun zur Installation. Kein Problem, CD-Key eingeben und nach einer Partition suchen, die mir rund 3GB freien Speicherplatz bietet, und abwarten. Die Installation geht schnell voran und wird mit Hintergrundbildern untermalt. Schicke Sache, aber ich will endlich spielen ! Nachdem ich nun mit der Installation fertig war, kam nun noch schnell die Todesstern-CD ins DVD-Laufwerk rein, auf welcher sich das oben aufgezählte Bonusmaterial befindet. Schnell durchgeschaut, einen neuen Wallpaper ausgesucht und die Bonuskarten installiert. Dann kam noch der neue Patch, Version 1.01, welcher heute released wurde, drauf. Nun zum Spiel. III) Der Einstieg: Mit der gewohnt netten Soundkulisse und Entwickler-Logos wird man nun begrüßt. Da kommt für einen "alten" Star Wars-Fan direkt wieder nette Stimmung auf - nun gut, das Menü war durch die Demo bekannt und schnell verstanden. Vorsichtshalber ging es noch in den Grafik-Bereich, in welchem man diverse Einstellungen unternehmen kann - ich persönlich halte Schatten für was unwichtiges und habe diese runtergestellt zugunsten meiner CPU . Obwohl ich die Hintergrundschlachten durch die Demo-Version soweit kannte, fesselte mich die Action und Farbspielerei zwischen grünen und roten Lasergeschossen auf ein neues - hier sieht man mal wieder, wieviel "Liebe" die Entwickler dort rein gesteckt haben! Auf zum Gefecht! Nun, nachdem ich mich aktiv an diesen Weltraumschlachten beteiligen wollte, gings nun auf den Button "Einzelspieler" (das Tutorial brauchte ich nicht nochmal anzutesten...) - hinter diesem Button versteckten sich nun 4 weitere, wie "Neue Kampagne", "Gal. Eroberung", "Gefecht" und "zurück" ! Da ich mich zunächst einmal mit den Kampagnen-Missionen auseinandersetzen wollte, gings nun natürlich mit "Neue Kamagne" weiter - dort stand ich nun vor einer schwierigen Aufgabe, in welcher ich mich entweder für die gute Seite der Macht oder für die dunkle Seite der Macht entscheiden sollte! Da ich mir vorher schon überlegt hatte, das existierende Ende der Filme (also von Episode VI) auch wirklich erst am Ende des Spiels umzuschreiben, fing ich nun mit der Allianz an. Nach einigen Sekunden Ladezeit ging es dann auch schon los...mehr möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht loswerden, da es die Spannung des Spiels ankratzen würde - müsst ihr wohl euer eigenes Exemplar kaufen ! Soviel möchte ich sagen: das Spiel beginnt natürlich mit einem Star-Wars typischen Intro! (und nord-östlich auf der galaktischen Karte - und nicht wie in der Demo im Süden!) Außerdem habe ich bis jetzt 3 Missionen angespielt und muss sagen, dass sie sehr abwechslungsreich sind (sowohl auf dem Boden als auch im Weltraum) ! Ich muss gerade den Planeten Mon Calamari vom Imperium-Abschaum befreien IV) Grafik: Ich finde, dass die Grafik sehr schön ist - ebenso läuft auf meinem Computer (3200+, 1GB Ram und einer GeForce 6600GT) alles auf maximalen Einstellungen (eventuell werde ich nun noch AA anmachen - der Kanten zuliebe!) Die Einheiten auf den Planeten sind schön modelliert und die Explosionen sehen auch herlich aus - solang es nicht meine Einheiten betrifft ! Der Weltraum ist ebenso sehr schön aufgebaut, Explosionen sehen hier doppelt so schön aus *schwärm* ! Naja, das muss man wohl eher selbst sehen bzw spielen, damit man sich von der Grafik "ein Bild" machen kann ! V) Sound: Nun, zum Sound muss man/ich nicht viel sagen - Star Wars typisch halt! Die Synchronisationen scheinen bis jetzt, abgesehen von C3PO etwas nervig, gut und stimmig zu sein - dass es im Weltraum normalerweise keine Geräusche geben kann ist mir schon klar, aber das ist jetzt hier nicht das Thema! Sie gefallen mir sehr gut! VI) Fazit: Tja, wie ihr sicherlich rausbekommen habt, bin ich am schwärmen - gut, nach diesem Start in den Tag konnte es nur besser kommen - die Verpackung des Spiels ist sehr schick (abgesehen von den Dellen...) und das Spiel an sich ist bis jetzt auch sehr abwechlsungsreich! Vergleichbar ist das Game, wenn man es von der Planeteninvasion sieht, mit dem Brettspiel "Risiko" - nur "etwas" komplexer - also: bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, alles läuft prima und auf den Laneinsatz des Spiels bin ich ebenso gespannt! Top Sache. Mit freundlichen Grüßen nOoK!E PS: Ich hoffe, ihr könnt was mit dem Text anfangen! Wenn ich noch zu irgendeinem Punkt was hinzueditieren soll, sagt bescheid ! Ich werde sowieso heute noch ein paar Sachen hinzufügen! PS²: Achja, die Bilder! 1) Beim Auspacken: http://img130.imagevenue.com/img.php?loc=l...26_IMG_5291.JPG 2) Ein Riss http://img125.imagevenue.com/img.php?loc=l...31_IMG_5292.JPG 3) "Umhüllungscover" von der DVD-Hülle: http://img126.imagevenue.com/img.php?loc=l...32_IMG_5293.JPG 4) Die Bonus-CD: http://img143.imagevenue.com/img.php?loc=l...33_IMG_5295.JPG Bearbeitet 16. Februar 2006 von nOoKiE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ja, ja , ja..... Was ist mit den Config-Files??? Immer noch zu manipulieren?? Ich bin ja sooooooo aufgeregt.... Komme richtig in Stress. EaW und EF...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ich werde es mir warscheinlich am Samstag zulegen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ist das Spiel komplett Deutsch synchronisiert? Hoffentlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ist das Spiel komplett Deutsch synchronisiert? Hoffentlich nicht ich hoffe ja... aber star wars games waren eigentlich immer mit dt. synchro... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ist das Spiel komplett Deutsch synchronisiert? Hoffentlich nicht ich hoffe ja... aber star wars games waren eigentlich immer mit dt. synchro... Ich mags lieber in O-Ton...hat mehr Atmosphäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hab meins grade abgeholt Werde mich jetzt ans testen geben B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shifty 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi seit ich von dem Spiel zum ersten mal gehört habe, hab ich die Entwicklung verfolgt. Nun musste ich leider fest stellen, das die Demo gar nicht auf meinem System gar nicht ging, was ich natürlich schade finde. Hab me so darauf gefreut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shifty 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Also ich folgendes System: Samsungs x-10 1300 Notebook 1,3 Ghz Centrino 256 MB RAM Directx 9c 32 MB Nvidia Geforce 4 Go ( kein VRam) 40 GB Festplatte Win XP Kolleg hat gemeint es müsste bei mir laufen, aber jedes mal wenn ich das Game starten will, erscheint ein Bluescreen und er fährt noch mal neu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeChip 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hab meins grade abgeholt Werde mich jetzt ans testen geben B) wollt´s heute bei amazon mitbestellen - gibt´s nicht , aber die anderen sachen der bestellung brauche ich, also kann ich nicht warten. ausserdem gibt´s nur die Limited Edition die mittlerweile 79 ? kostet?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PHA 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Mittlerweile ist schon der 2. Patch veröffentlicht worden: For PC: 1.02 update Patch Name: EAWUpdate1_2.exe Platform: PC Format: CD-ROM Size: 19.6 MB Min. Requirements: N/A Posted: 02/17/06 Installation: This is a self extracting exe. Double-clicking on this file installs the patch. This update addresses the following: Corrected an issue with server disconnection. ---------------------------------------------------- GENERAL ISSUES ---------------------------------------------------- Corrected an issue that could prevent progress past mission 4 in the Rebel Campaign. Added AI improvements for Land Control games. Corrected an issue to count troop transports towards unit cap in space tactical battles. Improved AI to move units within firing range when using Tractor Beam/Proton beam weapons. Corrected an issue where proton torpedoes would ignore hardpoints when applying damage. Corrected an issue in tutorial mission 5 that caused hint Voice Overs to stop repeating if the reinforcements objective has not been completed. Corrected multiple text and voice issues in Japanese, French, Italian, German, Spanish, and Polish versions of the game. Corrected an issue that prevented two Force-sensitive heroes from targeting the same building. Corrected an issue that caused ground troops to be destroyed in space tactical battles when using Auto-Resolve. Corrected an issue that prevented enemy units from displaying their team color in the mini-map. Corrected an issue with the magnapulse cannon that required double-clicking in order to target enemies. Corrected a collision issue with Land Skirmish map "Clash on Tatooine" that allowed units to fire through the terrain. Disabled Save/Load functionality when in tutorial missions. Corrected an issue that allowed AI to use Luke Skywalker's special ability without waiting for the recharge timer. Corrected multiple issues with the cinematic camera. Corrected an issue that allowed the Interdictor Cruiser's Gravity Well to remain active after it was destroyed. Corrected an issue that prevented multiple units from using the Barrage ability on the same target. Corrected an issue that allowed the Death Star to fire after a tactical battle completed. PERFORMANCE ISSUES --------------------------- Corrected performance issues with particle effects. Improved path-finding and collision for troop transports in space maps. Corrected performance issues caused by ToolTips in tactical battles. Improved load times. GRAPHICS ISSUES -------------------------- Corrected an issue with the shadow mesh for X-wings. Improved accuracy for auto-detection of graphics Detail Level. Corrected an issue that did not pause the demo-attract cutscenes behind full-screen menus. Corrected a sizing issue with ToolTips in menu screens after changing the Video Resolution. Corrected issues with the Fog-of-War in the Collector's Edition bonus maps. Adjusted the tactical camera for widescreen aspect ratios. MULTIPLAYER ISSUES -------------------------- Increased Multiplayer stability for LAN and Internet games. Disabled the Fast Forward and Play buttons in Multiplayer games. Corrected an issue that caused Game Speed settings to revert to defaults when changing modes in Multiplayer. Corrected a crash issue caused by clients joining a game without selecting the same map as the host. Corrected multiple issues that caused text to word wrap in Multiplayer screens and menus. Added a message in the lobby to inform clients when they were missing maps for some hosted games. Corrected Save/Load issues in Multiplayer Campaign games. Added a message box to state when players leave Galactic mode in Multiplayer Campaign games. Corrected an issue that prevented double-clicking to select all of a unit type in Multiplayer games. Corrected an issue that allowed two players to use the same player color. Corrected an issue that allowed the droid log to retain information from previous Multiplayer games. Corrected an issue that caused players to lose Skirmish battles when a different player would quit the game. Corrected an issue that caused custom game names to display incorrectly. Corrected an issue that caused the mini-map to appear black after completing successive Multiplayer games. Corrected an issue that allowed too many AI units in Multiplayer games. BALANCING IMPROVEMENTS -------------------------- Updated Tech Level build times for Command Centers Tech 2: Previous Build Time 40 seconds New Build Time: 60 seconds Tech 3: Previous Build Time 50seconds New Build Time: 85 seconds Updated Tech Level 3 costs for Command Centers Previous Cost: 3800 New Cost: 4000 Reduced the amount of time that Force Corrupt will affect vehicles. Previous Time: 120 seconds New Time: 90 seconds Reduced fighter laser damage against capital ship and space station shields. Reduced damage caused by AT-ST units against infantry. Increased the cost of AT-ST units in Skirmish games. Increased the recharge timer for the Millennium Falcon's special ability. Reduced Millennium Falcon's shields and health. Increased the cost of Emperor Palpatine in Skirmish Multiplayer games. Increased the cost of Colonel Veers in Multiplayer games. Adjusted the radius and recharge timer for Colonel Veers' special ability. Increased Vader's TIE Advanced fighter to have 50% more health and double the firepower. Increased the amount of shield damage caused by the larger ion cannons. Increased the health for Mineral extractors. Increased Anti-Aircraft damage against airspeeders. Reduced AT-AA damage against infantry. Increased the rotation speed for the turret of AT-AA units. Corrected an issue with Fighter damage verses armor. Increased the health of Darth Vader's escort fighters. Increased the amount of damage Obi-wan does to buildings. Increased the cost and build time of missile cruisers. Decreased the amount of damage to turrets, vehicles, and buildings caused by airspeeders. Corrected an issue that prevented Colonel Veers from being vulnerable to the cable attack. Increased the recharge timer for Red squadron's lucky shot. File: EAWUpdate1_2.exe - (LucasArts FTP Site) http://support.lucasarts.com/patches/EAW1_2.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Kleiner Screen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Bin durch !! Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Stimme von Vader und der Schrumpelrübe. Dilletantisch gemacht Jetzt kommen wir zum schweren Teil. Nämlich das Imperium aus der Galaxie zu fegen B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Bin durch !! Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Stimme von Vader und der Schrumpelrübe. Dilletantisch gemacht Jetzt kommen wir zum schweren Teil. Nämlich das Imperium aus der Galaxie zu fegen B) Habs zwar noch nich angespielt , aber ich habe im eawhq forum gelesen das die Stimme von Vader wohl ziemlich schlecht geworden ist Naja ist ja auch egal , solange das Spiel rockt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...