Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Na Ja , werde ich mir aber nicht holen. An Spielen wo ich irgend einen "Black Sun" Heini steuere hab ich kein Intresse. Und den B - Wing und den Supersternzerstörer wirds auch in einer weiteren Version der Steiner Mod geben. -edit- Uuups Eclipse Klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 -edit- Uuups Eclipse Klasse Hmmm.... Wäre das erste mal, dass man die in einem Spiel hätte.... Eventuell, wäre es doch was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ich hab vorhin einen imperialen Planeten angegriffen.Die Raumstation und die Paar Jäger waren schnell "beseitigt" Jedenfalls wollte grade eine imperiale Einsatzgruppe die Blokade durchbrechen. 1 SDII 7 Victorys und sage und schreibe 9 Interdictorkreuzer gegen meine Home One, die Liberty 2 Nebulons 2 Angriffsfregatten , 15 Y-Wing - 8 X-Wing - und 10 A - Wing Staffeln. Ich hab auf Teufel komm raus gekämpft und mich mit den Y-Wing Stafflen immer auf die Schildgeneratoren der Sternzerstörer konzentriert und die X - und A - Wing Staffeln frei jagen lassen. Die Großkampfschiffe haben automatisch aus der Sternzerstörern Kleinholz gemacht , nachdem erst mal die Schilde weg waren Jedenfalls Schlacht gewonnen und nur 6 Staffeln und 2 Kanonenboote verloren Und die Home One müßte(wenn das jetzt "Rebellion"wäre)längere Zeit in die Werft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Lohnt sich überhaupt das Spiel? Denn meine Zeitschriften haben das Spiel nicht gerade sehr toll bewertet (z.B. Computer Bild Spiele 4,79 für EaW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Lohnt sich überhaupt das Spiel? Denn meine Zeitschriften haben das Spiel nicht gerade sehr toll bewertet (z.B. Computer Bild Spiele 4,79 für EaW) In der Grundversion (hab ich lange drauf gewartet und wurde dann sehr enttäuscht)würde ich dir von dem Spiel (das immerhin noch 39 ? kostet) abraten. Ich hab die Imperiale und Rebellen Kampange durch gespielt (auf mittel, auf schwer gibts nur auf die Mütze) und fand das Spiel danach missraten.Allerdings ging ich mit der Erwartung eines verbesserten "Rebellion" an das Spiel ran.Und an diesem Klassiker von 1999) kommt EaW absolut nicht ran ,geschweige den kann es dem Spiel Konkurenz machen. "Rebellion" hat mehr Spieltiefe , eine bessere Story und bereitet einem viel mehr Spaß.Bei "Rebellion"hab ich es geschafft (auf schwer mit riesiger Galaxie - so um die 100 Planeten)fast 6 Monate an einer Partie zu sitzen. Jedenfalls fand ich EaW einfach nur schlecht. Bis ich die "Steiner AU-Mod 2.2" gefunden hab. Irgendwie verbessert die Mod das Spiel in die richtige Richtung. Und gibt dem Spiel mehr Spieltiefe. Ich bin jetzt schon 1 Woche an der Rebellen Kampagne am Spiel und es macht nach wie vor Spaß. Trotz das es von Rebellion immer noch Meileweit entfernt ist. Ach überigens lass dir von der CBS nix erzählen. Richte dich wenn nach der Gamestar oder PC games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ich habs mir letzte woche gekauft, und ich habe spass daran. Die Kampagne find ich halb halb, wenn ich einmal ein problem hatte musste ich das weiss nicht wie viel mal neu machen, dann hab ich immer mehr automatisch die schlachten entschieden. Ich finde das beste einzelne Kämpfe, man hatt keinen Druck und so. Das beste ist der Multiplayer, ich spiele da immer. Hehe, das gute ist, wenn man einmal keine Einheiten hat, kommt vielleicht ein Partner und hilft einem, das find ich toll. Also, man muss schon geduld haben um das game zu kaufen. Ich habs mir und finde es nicht Geldverschwendung. Ich find nur nicht toll, ihr kauft es für 39 Euro, ich musste 75 Franken bezahlen Das sind 10 Euro mehr als ihr bezahlen musste . Aber wir haben dafür auch andere Vorteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Lohnt sich überhaupt das Spiel? Denn meine Zeitschriften haben das Spiel nicht gerade sehr toll bewertet (z.B. Computer Bild Spiele 4,79 für EaW) In der Grundversion (hab ich lange drauf gewartet und wurde dann sehr enttäuscht)würde ich dir von dem Spiel (das immerhin noch 39 ? kostet) abraten. Ich hab die Imperiale und Rebellen Kampange durch gespielt (auf mittel, auf schwer gibts nur auf die Mütze) und fand das Spiel danach missraten.Allerdings ging ich mit der Erwartung eines verbesserten "Rebellion" an das Spiel ran.Und an diesem Klassiker von 1999) kommt EaW absolut nicht ran ,geschweige den kann es dem Spiel Konkurenz machen. "Rebellion" hat mehr Spieltiefe , eine bessere Story und bereitet einem viel mehr Spaß.Bei "Rebellion"hab ich es geschafft (auf schwer mit riesiger Galaxie - so um die 100 Planeten)fast 6 Monate an einer Partie zu sitzen. Jedenfalls fand ich EaW einfach nur schlecht. Bis ich die "Steiner AU-Mod 2.2" gefunden hab. Irgendwie verbessert die Mod das Spiel in die richtige Richtung. Und gibt dem Spiel mehr Spieltiefe. Ich bin jetzt schon 1 Woche an der Rebellen Kampagne am Spiel und es macht nach wie vor Spaß. Trotz das es von Rebellion immer noch Meileweit entfernt ist. Ach überigens lass dir von der CBS nix erzählen. Richte dich wenn nach der Gamestar oder PC games Die PC Games kauf ich mir auch immer Rebellion, was ist das für ein Spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Rebellion, was ist das für ein Spiel? Star Wars Rebellion ist quasi der Vorläufer von EaW. Man spielt vor einer riesigen Sternenkarte mit ca. 200 Systemen. Wobei alle Sternensyteme aus dem Star Wars EU (Expanded Universe) sind. Man kann die Seite wählen. Als Imperialer hast du zu Beginn mehr Ressurcen und als Allianz mußt du dir die Ressurcen erschlissen. Denn um Raumschiffe oder Armeen zu bauen brauchst du Minen und Raffinerien. Um die Minen und Raffinerien bauen zu können , brauchst du allerdings Planeten.Und diese Planeten kann man entweder erobern oder durch Diplomatie zum Beitritt bewegen. Eroberte Planeten kosten allerdings unmengen an Truppen und sind nicht besonders produktiv. Man hat auf jeder Seite ungefähr 15 Hauptcharaktere. Auf der Allianzseite sind zum Beispiel Mon Mothma und Leia sehr starke Diplomaten. Lando Calrissian und Wedge Antilles sind Forscher im Bereich Raumschiffbau und Technik Man muss sämliche Techniken erforschen und bauen. Zum Beispiel brauchst du um Raumschiffe zu bauen 1 Werft. Die kannst du aber nur bauen wenn du vorher dort 1 Fabrik hattest.Oder du baust die Werft auf einem anderen Planeten und schickst sie dann an ihren Bestimmungsort.Es gibt 2 Stufen von Fabriken und Werften. Ich hab immer bestimmte Planeten zu reinen Werft - oder Fabrikplaneten gemacht. Weil man seine Anlagen ja auch schützen muss kam ich immer nur auf 6 Typ II Fabriken - oder Werften. Die bauten aber dann schon in einem super Tempo. Es gibt bei Rebellion kein Einheiten Limit. das heißt das es phantastisch aussieht wenn eine Allianzflotte mit mehreren 100 Einheiten eine Imperiale Flotte angreift. Ist jedenfalls ein tolles Spiel. Und dafür das es von 1999 ist sieht es noch nicht mal schlecht aus. Die Raumschlachen laufen in 3D ab und du kannst sie auch dort steuern. Einizeger Nachteil ist das die Bildschirmeinstellung standartmäßig in 800 x 600 ist und sich nicht ändern läßt. Und das sieht dann bei nem TFT kagge aus. Ich installier jetzt gleich mein Rebellion noch mal Startbildschirm Dort kannst du deine Seite wählen Leia und Luke ertatten Bericht über ihre diplomatische Missionen Die Planeteneroberung ist nicht steuerbar. Dort kommts nur auf massive Überlegenheit an Steuerbare Raumschlacht Einige der vielen gerenderten Sequenzen.Die sind sogar besser gemacht als bei EaW -edit- Die Imperialen haben sogar nen Supersternzerstörer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Na, so schecht schaut das Spiel gar net aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Aber bedenke die Hammer Systemanforderungen(für 1999) - P90 CPU - 16MB RAM - 50MB HD - 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk Eine sperate Grafikkarte brauchst du allerdings nicht.das schafft locker der Onboard Grafikchip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 JO für 1999 Verhältnisse waren das schon Hammer Vorraussetzungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hmmm, sag mal MUSS man die Raumschlachten selber steuern, oder KANN man sie selber steuern? Bei langen Spielen (Rome gehört etwa auch dazu) hab ich im Verlauf nicht unbedingt Lust, JEDE Schlacht selbst zu schlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Man kann die Raumschlachten auch der Automatik überlassen. Bei beiden Spielen Bei Rebellion hat man sogar die Auswahl des "ausrechnen"des Ergebnisses oder einfach im 3D Modus die Automatik machen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Bei EaW kann man nur nicht die Aufgaben, die mit einem Ziel verbunden sind Automatisch berechnen lassen. Das hast du vergessen Corsi, ist sehr wichtig^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hm , stimmt Überigens , mir ist zufällig ein klasse Bild gelungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...