Zum Inhalt springen
der.enforcer

Star Wars: Empire At War

Empfohlene Beiträge

Ich hab erst gegen 22:15 Feierabernd <_< Und wollte dann noch ne Runde BF zocken . Aber mal sehen :)

Ich hab erst gegen 22:15 Feierabernd <_< Und wollte dann noch ne Runde BF zocken . Aber mal sehen :)

Na egal, dann zocken wir am WE EaW und heute Abend wieder BF :)

Hm ... Fresia war hart oO

Die Armee hatte ich geschickt + Verstärkung ^^

Gewonnen mit den Verlusten

Als ich dann Kessel die Transporter abfangen wollte, stockte mir der Atem ^^ Ich hatte gedacht, dass die Bodenflieger (Y-Wing Longprobe) auch im Weltraum kämpfen können, nein, das stimmt nicht :( Tja so hatte ich halt dann 28 Frachter dabei ^^

sooo hab mir grad eaw draufgehauen hat jemand lust aufn ründchen? muss mal wieder warm werden :)

Ich hab grade Kessel eingenommen. Das Imperium hatte dort eine Golan III stationiert an der ich mit 3 Flotten von Großkampfschiffe fast verzweifelt wäre. Alle drei Flotten wurden vernichtet :blink: (MC 90 , MC80 , MC75 , Assaultfrigates und Dreadnaughts)

Geschafft hab ich die Plattform dann mit 30 B-Wings , 25 E-Wings , 25 X-Wings und 2 Dreadnaughts

post-350-1171618114_thumb.jpgpost-350-1171618230_thumb.jpg

Und noch zwei Bekannte :)

post-350-1171618286_thumb.jpgpost-350-1171618374_thumb.jpg

Hab mir grad per Zufall die Demo angeschaut und muß sagen, ---> Schwups in den nächsten Laden und kaufen.

Gibts schon nen Bundle mit dem Addon ?

Ansonsten ist das ja so änlich wie Galacitic Battleground seinerszeit, nur etwas weniger sameln und bauen :puuuh:

Ansonsten ist das ja so änlich wie Galacitic Battleground seinerszeit, nur etwas weniger sameln und bauen :puuuh:

Es ist ja sozusagen auch der Nachfolger :) Ich hab Battleground auch gespielt (Habs sogar mit Addon) und finde EaW aber besser :D Aber in BG gab es mehr Kampagnen :D (u.a. Gungans, Imperium, Rebellen, KUS, Republik, Wookie und wen noch?)

Ich fand Battlegrounds doof !! Das war ja Age of Empires II mit Star Wars Skins <_< Von EaW hätte ich mir ehr ein Spiel in Richtung des alten Rebellion (welches bedeutend mehr Spieltiefe hat) gewünscht.

In Rebellion gibt es wichtige Features und Charaktere die EaW Vanilla einfach fehlen !! :(

Ich hab mir heute KotORII geholt. das werde ich jetzt erst mal antesten :)

Eins sei zu K2 gesagt: An den ersten Teil kommt's nicht ran. Trotzdem sind die schlechten Kritiken nicht ganz fair, es ist trotzdem ein geniales Spiel.

Also ich hab Galactic Battlegrounds mit allen Add Ons. Das mit Empire at War zu vergleichen grenzt ja an ein Verbrechen. :daumenrunter:

Game war überall ausverkauft und so hab ich mir es für das Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und bin eigentlich froh, dass ich es mir doch nicht gekauft habe.

Warum ?

Die Raumschlachten sind aller erste Sahne, aber ohne Pausetaste geht garnichts, das Gewusel ist einfach zu schnell und zu hektisch. ( Bildschirm/Monitor müsste nen 30 Zöller sein :rolleyes: )

Das man keine Basen aufbauen kann ( Planetenoberfläche_Kampf ) ist zwar gut und realistisch, die Bodenkämpfe sind nett gemacht, aber kommen bei weitem nicht an Galactic Battleground ran.

Dennoch fehlt mir der Forschungsbaum und das bissl was man mit der Zeit bauen kann, find ich bisl dürftig.

Die Imperiale Kampangne ist der Lacher, Darth Vader räumt alles aus dem Weg und es ist alles nur ein Durchmarsch, da war die Rebellenkampangne schon anspruchsvoller.

Taktik im Weltraum ist auch nicht, sichern der Knotenpunkte der Planeten und was im Hinterland stationiert ist geht somit an die Front. Die Gegnerische Raumflotte hat bei mir nie eine Chance gehabt. ( Schade für die Spannung ).

Apropo Chance, Planeten einnehmen ist auch recht easy ...., die Pinger der Artelerie den Nebel kurzfristig beseitigen lassen und dann auf die Ziele ein Luftangriff starten. Mit der Zeit einfach langweilig.

Irgendwie zusammenfassend kann man sagen das man ein virtuelles Buch vor der Nase hat, aber ein Spiel was viel Freiheit/Taktic etc. haben muß, hat es leider nicht.

Hoffe das mal ne Top Kombination aus Empires at War und Galactic Battlegrounds kommt, das würde von mir in der 90% Riege liegen, so wie es ist hat es nur die Prozente wie sie in den Zeitschriften zu lesen sind.

:(

In einigen Punkten geb ich dir recht. Man kann sehr viel besser machen in Empire at War. Nichtsdestotrotz ein sehr geiles Spiel (als Star Wars Fanatiker bin ich da etwas vorbelastet, eigentlich find ich fast alle Star Wars Spiele sehr geil).

Galactic Battlegrounds hatte sehr gute Ansätze. Die Einheiten waren ziemlich cool aber das wars dann auch schon. Im Endeffekt ist es nur auf maßig Einheiten bauen und dumm drauf losstürmen hinaus gelaufen. Das Grundgerüst war trotzdem sehr gut.