Zum Inhalt springen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm

Kleine Fragen [BF2]

Empfohlene Beiträge

Gast WhiskeyCobra

danke habs halt net gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sirs,

ich habe mich nun durchgerungen, nachdem ich CoD4 nach 3 Monaten immer noch für viel zu hektisch halte, auf Battlefield 2 zurückzugreifen. Ich habe BF 1942 und BFV gespielt, bin also schon geschädigt, was die BF-Reihe angeht. Ein paar kurze Fragen:

1) Wie kann ich in der Steuerung (Hubschrauber) die Mausachsen einstellen? Also für rechtes Ruder zb die Mausachse vewenden anstatt der Tastatur. Wenn ich beim Rollen die Mausachse lösche und beim Rudern eintragen will, sagt mir das Programm Doppelbelegung! Kann mir jemand sagen, wo diese sein soll?? Beim Hubschrauber sind alle Mausachsen weg.

2) Wie kann ich meinen Online-account-Namen ändern? Oder geht das gar nicht? Wegen der Punkte wäre es nciht so schlimm, bin eh noch Rekrut. :rolleyes:

Soweit erstmal meine Fragen.

vielen Dank im voraus

Lestat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch 1942 gespielt und hatte dann probleme mit der neuen config der heli-steuerung klar zu kommen - aber sie ist recht sinnvoll wenn man sich drauf eingespielt hat.

namen ändern is nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Soldaten/Account erstellen und schon haste deinen neuen Namen.

1) Wie kann ich in der Steuerung (Hubschrauber) die Mausachsen einstellen? Also für rechtes Ruder zb die Mausachse vewenden anstatt der Tastatur. Wenn ich beim Rollen die Mausachse lösche und beim Rudern eintragen will, sagt mir das Programm Doppelbelegung! Kann mir jemand sagen, wo diese sein soll?? Beim Hubschrauber sind alle Mausachsen weg.

Die Steuerungsoptionen einzustellen war schon immer ein Krampf bei BF2 (ich sage nur angebliche SHIFT-Tasten-Doppelbelegung...). Du musst dann wohl oder übel die entsprechenden Sachen manuell in der Controls.con (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001[Nummer deines Profils]) ändern.

Suche nach: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIYaw *****************

und ändere sie in: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIYaw IDFMouse IDAxis_0 0 0

Dann speichern und die Dateieigenschaften auf Schreibgeschützt setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich Bilder in die Texturen (oder wie kann ich die Texturen verändern) von Fahrzeugen machen? Z.b. Bild von einem Hund in (an) den Panzer, Hubschrauber etc.

Bearbeitet von Hax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Soldaten/Account erstellen und schon haste deinen neuen Namen.

Die Steuerungsoptionen einzustellen war schon immer ein Krampf bei BF2 (ich sage nur angebliche SHIFT-Tasten-Doppelbelegung...). Du musst dann wohl oder übel die entsprechenden Sachen manuell in der Controls.con (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001[Nummer deines Profils]) ändern.

Suche nach: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIYaw *****************

und ändere sie in: ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIYaw IDFMouse IDAxis_0 0 0

Dann speichern und die Dateieigenschaften auf Schreibgeschützt setzen.

@Bommel

Vielen Dank für die Hilfe. Werde es heute abend mal einrichten/ also versuchen. :unsure:

Das mit dem neuen Account so einfach wie genial. Hätte ich auch drauf kommen können. lalala

cheers

Lestat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WhiskeyCobra

Für was braucht man eigentlich den Ordner ''LogoCache'' ?

: Eigene Datein/Battlefield 2 /LogoCache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort werden alle "Serverbanner" gespeichert... das hat den Vorteil das dadurch das laden beschleunigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich Bilder in die Texturen (oder wie kann ich die Texturen verändern) von Fahrzeugen machen? Z.b. Bild von einem Hund in (an) den Panzer, Hubschrauber etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich Bilder in die Texturen (oder wie kann ich die Texturen verändern) von Fahrzeugen machen? Z.b. Bild von einem Hund in (an) den Panzer, Hubschrauber etc.

Wenn Du die Texturen veränderst, kannst Du damit nicht mehr online spielen, weil dann die Checksummen, welche Punkbuster (PB) prüft, nicht mehr stimmen und PB Dich damit rauswirft.

Du kannst Dir natürlich Deine eigene Modifikation (Mod) bauen und darin alle Texturen/Skins/Models u.s.w. verändern. Dazu gibts den BF2-Editor. Zu Details am besten mal im Unterforum BF2-Editor oder im BF2-Mod-Bereich posten.

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bommel

Vielen Dank für die Hilfe. Werde es heute abend mal einrichten/ also versuchen. :unsure:

Das mit dem neuen Account so einfach wie genial. Hätte ich auch drauf kommen können. lalala

cheers

Lestat

Hi Bommel,

ich habe die Control Datei umgeschrieben. Auch auf schreibgeschützt gestellt. Funktioniert leider nicht.

in den Steuerungen sehe ich denn, dass die Beschreibung überschrieben ist. Ich habe zwei Profile 0001 und 0002. ich habe beide geändert, wobei ich nicht weiss, woher die beiden kommen. Ich habe eigentlch nur eines.

Mittlerweile sind die Standardwerte wieder drin. mir ist aufgefallen, dass ich keine Mausachsen verändern kann. kommt immer die meldung wg der Doppelbelegung. Noch irgendwelche Ideen?

cheers

Lestat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läuft auf den meisten BF2 Servern nur Strike at Karkand?

Bearbeitet von Hax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Warum läuft auf den meisten BF2 Servern nur Strike at Karkand?

die wollen alle nur Punkte und auf Karkand gibts die meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wollen alle nur Punkte und auf Karkand gibts die meisten.

keine ahnung wie oder wo du spielst, aber spiel mal kubra damm @16er karte, 8 leute/seite.

Und dann als sniper. da kriegste zwei und drei mal so viele punkte wie auf karkend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.