Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Star Wars

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Treckie, weswegen ich das nicht beurteilen kann :D

Mir haben die neuen Star Trek Filme gefallen, weil sie eben näher an SW dran waren.

Was ich meinte:

- Er hat versprochen weit weniger Lens Flares einzusetzen

- Er dreht analog

- Er benutzt echte Props und kein CGI

- John Williams ist dabei

- Alter Plakatzeichner ist dabei

Wobei wir einen Punkt ja bisher außer acht gelassen haben: schlechter als Episode II kann es doch eigentlich nicht werden, oder? :ugly:

Wobei wir einen Punkt ja bisher außer acht gelassen haben: schlechter als Episode II kann es doch eigentlich nicht werden, oder? :ugly:

Doch, Episode 2, nur das Kamino zerstört wird und die Klone aus der Zukunft kommen :ugly:

öhm...episode 1?^^

sehr gerne :lol:

ne, im ernst... ich kann episode 1 genau eine gute sache abgewinnen... das duell zwischen maul, obi wan und qui-gon jinn, das war epic.... ok, das pod-rennen find ich eigentlich immer ganz witzig.

aber alles andere war mehr oder weniger ein schlag ins gesicht der fans^^... 

....allerdings muss ich zugeben auch erstmal drüber nachdenken zu müssen, um ne gute szene in ep 2 zu finden :ugly:

die szenen mit jango fett hatten was, sein kampf mit obi wan war cool und der weltraum-kampf im asteroidenfeld war ganz nice.

n paar der szenen auf geonosis sind ok und ich kann der schlacht am ende auch bisschen was abgewinnen, auch wenn sie inhaltlich nicht viel liefert^^

du merkst schon, ich brech mir da auch einen ab um was zu finden^^... aber ich würde ep 1 dennoch schlechter ansetzen...einfach weil es da elemente (jarjar, anakin, erklärung der macht etc) gab, die einfach so grundlegend fehlerhaft waren, dass der film viel mehr drunter gelitten hat.

plus es war der erste nach so vielen jahren pause, was es nur schlimmer macht.

Was EPII für mich einfach kaputt gemacht hat war die grausige schauspielerische "leistung" von hayden christensen, diese ekelhafte liebesschnulze, die so in nem SW eigentlich nix verloren hatte, die teilweise echt flachen dialoge und sprüche, etc.

zugegeben, Ep. I war grottig, aber Ep. II ist in meinen augen ein verstoß gegen die menschenrechte, der ist auf B-Movie niveau, ohne den charm eines guten B-Movies zu besitzen...

:lol:

was mich unfassbar genervt hat in den neuen teilen waren diese übermäßig dämlichen "witze" von c3po.

"maschinen erschaffen maschinen...wie pervers"

*kopf liegt neben körper "ich bin ganz neben mir"

um nur mal 2 zu nennen...

ich bin jedes mal zusammengezuckt im kino...^^

Die liebeskacke hab ich immer übersprungen und zu den Kämpfen gezappt :lol:

Ich fand den Liebeskram so unglaublich überflüssig.

haha... der thread hat mich jetzt echt zum nachdenken gebracht

was ist schlimmer?... junger anakin oder teenie anakin :lol: klassische pest oder cholera geschichte...

hayden christensen ist halt echt einfach kein guter schauspieler... =/

aber grad noch mal ein anderes thema... es gibt da nen typen, der nimmt sich film für film die ganze serie vor und bearbeit sie neu.

nennt sich star wars revisited. ep 4 ist schon raus, ep 5 bald fertig und dann geht es weiter.

der bearbeit frame für frame die filme, bessert fehler aus, korrigiert lichtverhältnisse, fügt kleinigkeiten hinzu, die das gesamtbild anreichern, entfernt den ganzen quatsch, den lucas mit jeder neufassung hinzugefügt hat etc etc... in ep 4 wurde z.b. jabba rausgeschnitten wie im original, han schießt natürlich zuerst und so weiter.

geht halt generell darum die alte trilogie zu erhalten.

hier mal ein beispielvideo

http://youtu.be/MnhyN6Jf1Fg 

wirklich sehr angenehm zu schauen.

Link

http://swrevisited.wordpress.com/

was ist schlimmer?... junger anakin oder teenie anakin 

Teenie Anakin. Niemand mag Teenager, die mögen sich ja nichtmal selbst...