Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Star Wars

Empfohlene Beiträge

So wie 90% aller Dinge, die du im Fernsehen/Kino siehst oder liest.

Worauf willst du hinaus?

....

Das es egal ist, solange es funktioniert.

Wie Necro oder shalashaska schon sagen, da gäb's einige gute Geschichten, und plötzlich passen die gar nicht mehr zu dem dir bekannten und geliebten (wenn auch offensichtlich fiktiven, warum muss ich das noch extra erwähnen?) Universum. Das ist einfach ermüdend und auch enttäuschend.

Es geht einfach darum dass ich - als Zuschauer/Spieler/Fan eines Spiels/Serie/ genau DAS daran schätze, dass mich etwas in den Bann ziehen kann. Das geht nur mit eine gewissen Kontinuität. Fehlt diese, geht auch der Reiz verloren.

So und jetzt tu einfach mal so als wenn es noch Millionen weitere Star Wars Fans geben würde, von denen jeder einzelne eine andere Lieblingsgeschichte oder Vorstellung hat, was von dem ganzen Kram ab 1977 bis heute nun gut oder schlecht ist. Das einzige was dann ermüdend oder enttäuschend wäre, ist der Versuch auch nur im Ansatz etwas zu finden das die Fans in der Hinsicht zufrieden stellen würde. Zumal man es den alten Fans sowieso nie recht machen könnte, die werden grundsätzlich rummeckern.…von dem zum Scheitern verurteilten Versuch eine Art von Logik bei dem teils widersprüchlichen Material in einen Nachfolgefilm rein zu bekommen der das alles berücksichtigen müßte ganz zu schweigen.

Und dann darf man natürlich auch nicht vergessen das viele Leute (-vor allem die heutige anvisierte Zielgruppe) keinen blassen Schimmer von dem haben was über die Filme hinaus geht, da wäre es sogar kontraproduktiv wenn da Material aus anderen Quellen Beachtung finden würde.

Alles über den Haufen werfen und bis auf die 6 Filme wieder bei 0 anfangen ist im Fall von Star Wars einfach die beste Lösung, da würde ich mir auch keinen alten Klotz ans Bein binden wollen und den alten Star Wars Fans könnte man in der Hinsicht wie gesagt eh nichts recht machen.

Sieht man ja an Corsair. :ugly:

;)

...

Sorry Underdog, ich mag dich echt, aber du weißt nicht wirklich wovon du redest. Der alte EU-Kanon war absolut nicht widersprüchlich, es gab sogar eigene Abteilungen, die Veröffentlichungen (Filme, Comics, Bücher) daraufhin geprüft haben, dass es hier keien Widersprüche gibt. Somit ist dein gesamter erster Absatz hinfällig.

...

Steht sogar in der SW Wikipedia :rolleyes:

"Auch wenn dadurch ein gewisser Qualitätsstandard für ein kontinuierliches und handlungsübergreifendes Universum erreicht wird, kommt es aufgrund der Vielfalt an Medien und Geschichten immer wieder zu Widersprüchen. Mitunter hängt dies auch mit der Tatsache zusammen, dass sich George Lucas durch bereits vorhandene Geschichten, die im Erweiterten Universum erzählt wurden, in seiner Kreativität nicht einschränken lässt und seine Star-Wars-Saga weitestgehend unabhängig davon konzipierte, wodurch er Kontinuitätsfehler in Kauf nahm"

...

http://www.jedipedia.de/wiki/Erweitertes_Universum

Und wie sollte es auch anderes sein bei der Masse an Material. Selbst Filme mit weitaus weniger Inhalten stolpern oft genug über ihre eigenen Logiklöcher.  Aber die Diskussion ist eh hinfällig, es ist wie es ist und Ich finde es jedenfalls gut das man alten Ballast beiseite schiebt und sich nicht in einem Story WirrWarr verstrickt.

Zum zweiten Absatz: Wut? Du implizierst hier, dass die "heutige Zielgruppe" die Geschichten des EU schlecht finden würde - ich behaupte, dem ist nicht so. Lies mal die Thrawn-Triologie. Eine Verfilumg davon? Ja bitte!

Ich impliziere hier rein gar nichts, ich sage lediglich das es mehr als genug Leute geben dürfte die nicht mal wissen das es auch nur ein einziges Star Wars Buch gibt und für die ist es gut das man das ganze Zeug bei den nächsten Filmen außen vor läßt. 

Und ich mit meinen 25 Jahren bin wohl kaum einer der "alten Fans", denen man ohnehin nichts Recht machen kann.

...

Nicht immer von sich auf alle andern schließen.....

Es gibt Star Wars Bücher? Nu hör aber auf :panic:

Also an sich ja, schon ganz schick... aber da bin ich echt mehr so auf die Story gespannt.

Oder gabs da schon iwelche Infos?

Macht insgesat einen guten Eindruck (im Gegensatz zu Jurassic World). X-Wing und Falke cool, der Stormtrooper Michael Brown überraschend, junge Tussi für mich immer skeptisch. Aber ich bin optimistisch.

Macht insgesat einen guten Eindruck (im Gegensatz zu Jurassic World). X-Wing und Falke cool, der Stormtrooper Michael Brown überraschend, junge Tussi für mich immer skeptisch. Aber ich bin optimistisch.

Ich seh es eher anderst rum.

Die Story von Jurassic World hat sehr viele parallelen zurm 1. Teil und das macht in dem Trailer den Charme aus.

€dit: Ums mal nicht ganz so negativ hinzustellen:

Gefallen hat mir:

- Zeitlose Star Wars Designs wie der X-Wing, Falke und TIE-Fighter

- Soundeffekte klangen gut und bekannt

- Die Kameraführung beim Falken, nicht zu hecktisch aber dennoch "stylisch"

Nicht gefallen hat mir

- Die wackelige Stormtrooper-Szene in der man immernu für Sekundenbruchteile etwas sieht.

- Da es 30 Jahre nach RotJ spielen soll hätte ein optisch etwas anderer X-Wing auch nicht geschadet, im Netz gibt es dafür genügen Ideen ...

- Die neuen neue JJ-Abrams Fahrzeugen sehen behindert aus! Was ist das für ein Viereckiges Speederbike? Und wieso spielt der Droide da Fußball? WTF!

Das erzählt natürlich nichts über die Story (zum Glück), aber nachdem die Star Trek Story so durch den Dreck gezogen wurde bin ich eher skeptisch.

Das Laser"schwert" - Nich deren ernst? :omg:

Sieht doch Super aus :awesome: .

Die Szene mit dem Laserschwert und der Parierstange erinnert mich zudem an den "The Force Unleashed" Trailer, da wo der Sternenzerstörer runter gerkracht ist, Yay.

Der ganze Teaser ist jedenfalls sehr gut.

fiy6wjzhx5z.jpg