R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Ist mir irgendwie auch ein Rätsel, warum sich jetzt alle so am Lichtschwert aufhängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Ist mir irgendwie auch ein Rätsel, warum sich jetzt alle so am Lichtschwert aufhängen Das trifft es allerdings sehr gut. Fand das mit dem komischen Speeder Bike viel schlimmer... also naja ich gebe zu, beim ersten mal wärs mir bestimmt auch nicht aufgefallen aber dennnoch. Vorallem da es dieses Lichtschwert ja scheinbar im Star Wars Universum gab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Ist mir irgendwie auch ein Rätsel, warum sich jetzt alle so am Lichtschwert aufhängen Das trifft es allerdings sehr gut. Fand das mit dem komischen Speeder Bike viel schlimmer... also naja ich gebe zu, beim ersten mal wärs mir bestimmt auch nicht aufgefallen aber dennnoch. Vorallem da es dieses Lichtschwert ja scheinbar im Star Wars Universum gab... Der Speeder ist mir wiederum eigentlich relativ wumpe. Ich mein ich werd den Film wegen des Lichtschwerts jetzt nich boykottieren, aber sieht mMn halt kacke aus und das wird man ja wohl mal noch sagen dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 NICHT 4 Seiten lang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Milleuneum Falcon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Naja, wenn J.J. Abrams das verkackt, nennen wir ihn halt Jar Jar Abrams. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Mehr verkacken als George Lucas kann man es eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 notsureif.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Ist mir irgendwie auch ein Rätsel, warum sich jetzt alle so am Lichtschwert aufhängen Das trifft es allerdings sehr gut. Fand das mit dem komischen Speeder Bike viel schlimmer... also naja ich gebe zu, beim ersten mal wärs mir bestimmt auch nicht aufgefallen aber dennnoch. Vorallem da es dieses Lichtschwert ja scheinbar im Star Wars Universum gab... Viele Köche versalzen die Suppe. Im EU gab es gute Sachen (alleine die Thrawn Trilogie wäre mMn einer EP7-9 würdig gewesen) und eben so Schnapsideen wie diese. Nichts davon zählt aber mehr. Das Abtrennen von Gliedmaßen ist aber über die Filme hinweg eskaliert, vor allem in den neuen Filmen, es wurde fast schon zum Klischee ... Um diesem Klischee zu entkommen hat man nun eben das Design von einem Schwert geändert. Da solche "Ausreißer" cool sind (Doppelschwert von Maul, Krumschwert von Doku, Dualwield Anakin, Qadruppel-Grievous) hat man damit 2 Fliegen mit einem Schlag erwischt. Hardcore Fans sehen darin einen Bruch der Tradition vom Space-Katana weil es davon laut einigen "Berichten" ursprünglich beinflusst wurde. Um es mal etwas anschaulicher zu machen: Stell dir einfach vor, dass ein Ritter in einem europäischen Mittelalterfilm mit einem Katana rumrennen würde, es ist nicht unlogisch aber es passt einfach nicht. Wie schon gesagt, solange es ein Unikat bleibt, von mir aus. Soll der damit ruhig auch einen dieser Klischee-Abtrennversuche vereiteln. Solange es die Ausnahme bleibt kann ich damit leben. Mal so nebenbei wurden bei den Hauptpersonen alle Körperteile durch einen einen Schlag von Unten abgetrennt, da hätte das so ziemlich nichts ausgerichtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 ich würde ja fast darauf wetten, das dieser "Schutz" am Lichtschwert gar nicht zum Einsatz kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ist mir irgendwie auch ein Rätsel, warum sich jetzt alle so am Lichtschwert aufhängen Das trifft es allerdings sehr gut. Fand das mit dem komischen Speeder Bike viel schlimmer... also naja ich gebe zu, beim ersten mal wärs mir bestimmt auch nicht aufgefallen aber dennnoch. Vorallem da es dieses Lichtschwert ja scheinbar im Star Wars Universum gab... Viele Köche versalzen die Suppe. Im EU gab es gute Sachen (alleine die Thrawn Trilogie wäre mMn einer EP7-9 würdig gewesen) und eben so Schnapsideen wie diese. Deathtroopers /o\ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...