gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Echt mal, man kann doch nicht einen Spielfilm mit Zeichentrick vergleichen Gibt einige wenige Filme, die mir auf Deutsch besser gefallen, aber die Betonung liegt auf wenige. Fear and Loathing zum Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Leute es ging eher darum, dass sich ein gleicher Synchronsprecher eben nicht gleich anhören muss. Obwohl mehrere Schauspieler von einer Person gesprochen wird können ganz verschiedene Charaktere entstehen. Das Argument, dass wenn ein Synchronsprecher mehrere Rollen spricht gleich alles scheiße ist, wurde hier eben widerlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Leute es ging eher darum, dass sich ein gleicher Synchronsprecher eben nicht gleich anhören muss. Obwohl mehrere Schauspieler von einer Person gesprochen wird können ganz verschiedene Charaktere entstehen. Das Argument, dass wenn ein Synchronsprecher mehrere Rollen spricht gleich alles scheiße ist, wurde hier eben widerlegt. Wo wurde das wiederlegt!?z.b.Wigam und Apu hören sich im OTon verschieden an,obwohl vom gleichen Sprecher gesprochen.Wenn aber Arni und Sly den gleichen Sprecher haben,dann hören die sich auch gleich an,mach die Augen zu und ich garantier dir,du merkst da keinen Unterschied!Im OTon erkennst du aber jeden Schauspieler auch an seiner Stimme,das geht bei Synchros einfach nicht! Zudem behaupte ich nicht es ist scheisse,sondern einfach nur das OTon um Welten besser ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ach ja Leute, ihr feiert den O-Ton, wir feiern die Synchro, Thema durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich feiere beides. Merke ich bei manchen Filmen auch. Die deutsche Synchro macht durch die Dialekte Spaß, der O-Ton dadurch, dass halt meist auch der Wortwitz erhalten bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Jap lassen wir das. Hört sich doch eh alles gleich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Mal was anderes dieser Fifadroide, BB8 oder so? Ich dachte der wäre animiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich feiere beides. Merke ich bei manchen Filmen auch. Die deutsche Synchro macht durch die Dialekte Spaß, der O-Ton dadurch, dass halt meist auch der Wortwitz erhalten bleibt. Was allerdings wenig bringt wenn durch verwaschenes oder undeutliches Englisch nicht alles mitbekommt, bzw. dadurch viele Nuancen untergehen. Denn letztlich ist es halt einfach auch eine fremde Sprache und sofern man diese nicht wirklich aktiv spricht geht je nach eigenem Sprachlevel viel "Mundart" unter. Mag zwar sein das einige wirklich über Pro Mundart Slang Versteher Skillz Power Level over 5000 verfügen, aber viele tun das halt nicht. Game of Thrones könnte ich mir zB. genauso wenig in Englisch ansehen wie seinerzeit Battlestar Galactica (auch wenn ich im großen und ganzen alles verstehe). In erster Instanz greife ich daher immer lieber auf die Synchro zurück, sofern diese nicht abgrundtief schlecht. Denn auch wenn das hier immer so "erzählt" wird, bei weitem nicht jede Deutsche Synchro ist mies und/oder fällt im Vergleich zum Orginal extrem ab. Da steckt imo auch oft viel gebashe hinter. Wobei es natürlich stimmt das O-Ton Sprecher grundsätzlich besser rüber kommen weil sie das "gesagte" halt alles auch selber so gesagt haben, ist dann eben natürlicher. PS: Die beiden O-Ton Teaser von Star Wars gefallen mir allerdings weitaus besser als die Deutsche Synchro. Die deutschen Pendants wirken aufgesetzt und gekünstelt. So würde sich imo kein Luke Skywalker anhören der vor kurzem das halbe Imperium zu Fall gebracht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Huh?!Nur weil etwas als besser empfunden wird,heist das doch nicht das das andere schlecht is?Hat doch keiner gesagt!?ich gugg auch das meiste auf deutsch,weills ja oftmal egal ist.Bei Avangers oder so brauch ich kein Oton,bei Scarface wiederum nimmt die Syncro extrem viel "Charme" vom Film. Jeder wie er will. Aber sollten btt. Ging der erste Trailer auch so steil?18 Stunden und über 18 millionen views!Da warten doch mehr drauf als ich dachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ging der erste Trailer auch so steil?18 Stunden und über 18 millionen views!Da warten doch mehr drauf als ich dachte. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ja... Wollten ja alle wissen was JJ verbrochen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 In Skandinavien/Niederlande gibt es keine Synchros Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Für die Kackländer lohnt sich im Grunde ja nicht mal ein Kino. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Außerdem, wer brauch schon englisch, Mutti Merkel richtet doch gerade woran der Führer gescheitert ist, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, bald spricht Europa deutsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Gerade den Trailer gesehen. Schauer auf dem Rücken. Gleich nochmal angeschaut Wird fettes Weihnachten, bin extrem zuversichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 http://www.slashgear.com/star-wars-r2-d2-themed-jet-plane-takes-to-the-skies-16379537/ Die Japaner wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...