Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Star Wars

Empfohlene Beiträge

Jau! Ist mir jetzt auch schon des öfteren aufgefallen, am extremsten auf dem 4K eines Arbeitskollegen.

Es wirkt einfach unnatürlich, auf eine weise fast schon zu scharf, es möchte zu real sein und wirkt dadurch zu

künstlich. Wirklich schwer zu beschreiben, ich nehme aber an, dass bei SW ein gutes Kinoformat gewählt

wird. Meine Frage wäre eher, ob der Film auch in 3D kommt. Nicht, dass ich das bräuchte, wär nur mal

nett zu wissen.

stopeatinghypfq.gif

Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch online gehe.

PS: Die Kostüme die man bei Star Wars sieht könnten aber in der Tat etwas mehr "gebrauchter" und abgerissener aussehen. Vor allem weil dem Imperium ja vor kurzem ordentlich in den Arsch getreten wurde und da gibt es bestimmt wichtigeres zu tun als den perfekten Schwung in die Fönwelle zu kriegen.

In 30 Jahren kann so einiges passieren. Und das neue "Imperium" nennt sich die Erste Ordnung. Also sollten sie ja wohl auch ordentlich aussehen. Die neue Republik muss ja ordentlich aussehen, da sie quasi 30 Jahre lang die Oberhand hatten.

Jau! Ist mir jetzt auch schon des öfteren aufgefallen, am extremsten auf dem 4K eines Arbeitskollegen.

Es wirkt einfach unnatürlich, auf eine weise fast schon zu scharf, es möchte zu real sein und wirkt dadurch zu

künstlich. Wirklich schwer zu beschreiben, ich nehme aber an, dass bei SW ein gutes Kinoformat gewählt

wird. Meine Frage wäre eher, ob der Film auch in 3D kommt. Nicht, dass ich das bräuchte, wär nur mal

nett zu wissen.

stopeatinghypfq.gif

Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch online gehe.

Frag ich mich bei solchen Perlen der konstruktiven Kritik auch immer wieder... -_-

Was soll man da noch drauf sagen bzw. konstruktiv kritisieren? Dein Post ist in etwa vergleichbar mit Aussagen wie:

>Wenn ich mit einem Ferarri fahre, ist das alles zu schnell, es ist so unnatürlich! Aixam ist das einzig Wahre!

>5-Sterne-Hotels sind überbewertet, das ist alles zu künstlich, ich übernachte aus Prinzip nur in billigen Motels!

>5-Hauben-Restaurants? Das schmeckt doch nicht, beim Bulletten-Benno um die Ecke kriegt man noch was für sein Geld

Naja, man kann sich aber auch künstlich dran aufhängen.

Kernaussage von ihm war halt das dass Bild von vielen neuen Filmen irgendwie unnatürlich wirkt, was ich btw. ebenfalls hin und wieder so empfinde (siehe zB. die angesprochenen Hobbit Filme)

Ich weiß net iwie halte ich nix von diesen NoNames...

Klar da hätte kein Brad Pitt oder George Clooney oder so reingepasst,

aber iwie... keine Ahnung. :kritisch:

Langsam sieht Han Solo aber auch voll kaputt aus,

vorallem mit dem komischen Ohrring. :derb:

die Quote wie in Suicide Squad, Fantastic Four, usw. wurd auch erfüllt. :ph34r2:

desktop-1439825832.jpg

desktop-1439826416.jpg

desktop-1439825862.jpg

desktop-1439826604.jpg

Hab ja nichts gegen den Schwarzen aber irgendwie passt der nicht so ganz in die Rolle des Jedis. Er sieht so 0815 aus irgendwie...

Bin da jetzt nicht so zu 100% im Bilde, aber waren die Schauspieler in den Hauptrollen der alten Filme nicht auch mehr oder weniger Nonames? Also ernst gemeinte Frage..

Ok von Rogue One wusste ich aber die anderen?
Zu Kenobi kann ich mir jetzt nur die Exilzeit
vorstellen. Und Fett/Solo...muss ja quasi vor
Episode 4 laufen, gespannt bin ich auf jeden Fall.

Edit:
Hier wird drauf hingewiesen, dass es ein Fake ist, schade aber auch...
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2015/07/08/alle-star-wars-filme-bis-2020-auf-einem-chart/

Bin da jetzt nicht so zu 100% im Bilde, aber waren die Schauspieler in den Hauptrollen der alten Filme nicht auch mehr oder weniger Nonames? Also ernst gemeinte Frage..

Ich glaube es liegt daran, dass die neuen Schauspieler einfach zu sauber aussehen.

Das ist bisher mit meine größte Kritik an dem bisher gezeigten - alles wirkt zu sauber.

z.B. bei diesen Postern ein paar Posts drüber, die Ausrüstung der Crew glänzt förmlich.

Trifft es ganz gut auf den Punkt... die "sauberen" Zeiten waren Episode 1-3... so um den dreh... danach wurds finsterer... iwie. :derb:

Sind dreißig Jahre rum seit "Return of the Jedi", man kann also davon ausgehen das in der Galaxie wieder genug Ariel & Pril verfügbar sind :trollface:

Da mich der Star Wars Hype total gepackt hat habe ich mir jetzt mal beiden Animationsserien, The Clone Wars und Rebels, reingezogen.

The Clone Wars gefällt mir besser, die Zeit ist um einiges interessanter und vor allem ist die Story etwas mehr für erwachsene ausgeleget - durch den Krieg als Thema stirbt quasi in jeder Folger irgendwe und auch das verhalten der Chraktere ist einfach etwas reifer und nachvollziehbarer

Ein paar EU und Film Charaktere die nicht stark behandelt wurden kommen darin auch vor wie z.B. ein jüngerer Tarkin, Plo Koon oder Mace Windu. Zusätzlich hinzugefügte Inhalte wie z.B. Y-Wings in ihrer Hochform sind zwar anfangs etwas merkwürdig aber im Endeffekt dann doch nicht ohne Hintergedanken es sich bei Y-Wings in Episode 4 schon ein älteres Modell waren. Andere Jäger wie z.B. die V-19 Torrent sind dann wiederum zu Episode 3 bereits ausgemustert und durch andere Modelle ersetzt geworden, was auch in der Serie passiert.

Was mir nicht gefällt, ist die unchronologische Reihenfolge der Serie (z.B. in Season 2 eine Folge die noch vor dem Pilotfilm statt findet etc.) uuuuuuuuuuuuuund alle Folgen mit Jar Jar Binks ... sind aber Gott sei Dank nicht so viele

Rebels ist quasi das krasse Gegenstück dazu. Die Serie ist definitiv um einiges kindlicher als The Clone Wars - die "Helden" zanken sich oft auf kindliche tolpatschige Art und Weise, Gewalt endet fast nie tödlich, es ist einfach um einiges Bunter, es gibt zu viel gadgets wie z.B. eine Energiesteinschleuder oder ein Blasterlichtschwert etc.

Es gibt auch hier ein paar "Gastauftritte" z.B. von Tarkin usw. Die Serie hat das Potential ein paar der Lieblings EU Charaktere aus dier Zeit zum Kanon Status zu verhelfen, aber auch das Potential vieles zu verschlimmbessern.

Als kleines Beispiel: Die Serie spielt 5 Jahre vor der Schlacht um Yavin und es werden bereits hier A-Wings und B-Wings gezeigt, in der alten Timeline wurden diese erst viel später gebaut. A-Wings als Antwort auf die TIE Interceptor und B-Wing als Ersatz für die alternden Y-Wings. Man fragt sich dann eben wo diese in Episode 4 und 5 abgeblieben sind.

Die Serie schafft es aber auch gute Star Wars momente einzufangen z.B. wird oft die "Kameraeinstellung" wie zum Beginn in Episode 4 verwendet, wie der ISD über die Kamera hinweg fliegt - sieht einfach imposant aus.

Kennt jemand die Serie Dark Matter? Wenn nicht, auch egal. Witzig fand ich nur, das die Olle da meinte "Willst du mit ins Kino? Es kommt Star Wars 36 in Full Virtual Reality. Soll ja wohl ein Klassiker sein."

Der Punkt ist, das es eigentlich recht witzig ist und andererseits doch ein wenig erschreckend. :D