Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Th3Z0n3, vor einer Stunde: Hast du was genommen? Der is immer so . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 hier eine Kritik aus dem Golem Forum, kann ich eig. so unterschreiben: Quote 1. Vollkatastrophe: Das offensichtlichste zuerst: Was Han Solo stirbt? Von seinem eigenen Sohn getötet? Der Ihn zuerst auch noch mit ein paar Tränchen in den Augen verarscht bevor er sein Lichtschwert in ihn hineinrammt? Ganz ehrlich JJ, du hast absolut nicht verstanden worum es in Episode 1-6 geht. Alle 6 Episode laufen auf diesen einen Moment hinaus: der Sohn bringt es nicht übers Herz seinen Vater zu töten und der Vater bringt es nicht übers Herz einen Sohn zu töten. Hier siegt das letztendlich das Gute und die Liebe im Menschen. Aber du mein lieber JJ scheinst da komplett drauf zu scheissen und lässt auch noch so plump und eigentlich sinnlos Han Solo sterben. Ich meine selbst wenn er nicht tot ist und in E8 wieder belebt wird so bleibt es dennoch ein Mordanschlag und dass reicht ja auch schon aus. Dieser Moment im Film war für mich die absolute Vollkatastrophe. 2. Vollkatastrophe: Kaylo Ren, der möchtegern Darth Vader mit der SM Maske. Dahinter steckt letztendlich nur ein Milchbubi der wie man im Laufe des Films eigentlich keine wirkliche Macht hat wenn er sogar von der voll unausgebildetet Finn in den arsch getreten wird. 3. Vollkatastrophe: keine Ahnnung wie der nochmal heisst, ich nenne ihn jetzt einfach mal Lord Voldemort, weil eigentlich sieht er genauso aus. Hier wurde wohl versucht den Imperator nachzuahmen, allerdings hat dieser Figur für mich keinerlei Tiefgang gehabt eigentlich wie alle anderen Figuren auch in dem Film. 4) (ich lass jetzt mal das Wort Vollkatastrophe weg) Wie das Lichtschwert hat Ray quasi gerufen und gefunden? Für mich ein Blödsinn genauso wie diese komische Mass Katana Figur die mich stark an die Edna von The Incredibles erinnert hat. Auch hier wieder eine Figur ohne Tiefgang die einfach so mal kurz auftaucht ein bisschen einen auf Yoga macht wegen schlauen Sprüchen und so und dann wars das auch schon wieder. 5) Der Film rast so schnell an einem vorbei. Man hat überhaupt keine wirkliche Zeit durchzuschnaufen. Dadurch wird auch keine wirkliche Handlungstiefe aufgebaut. Alles bleibt irgendwie sehr an der Oberfläche. 6) Meine liebes Captain Phasmaleinchen. Keine Ahnung was du in dem Film verloren hattest, aber dein Auftreten war für mich komplett sinnlos und unnötig. Die Rüstung ist zwar stylisch aber du kannst zumindest in E7 ja auch nicht wirklich mehr als wie ein gewöhnlicher Sturmtruppler. 7) Es war irgendwie Strange anzusehen wie Ray und Finn beide in kürzester zeit und ohne jeglichen Mentor und Ausbildung die Macht für sich entdeckt haben (besonders Ray) und diese dann auch gleich voll eingesetzt haben. 8) Die Witze fand ich alle total lahm und flach. Ich lache sehr gerne im Kino. Aber bei hier brachte ich nicht mal ein müdes lächeln zustande bei den Szennen die eigentlich witzig sein sollten. 9) Ach mein lieber C3PO. Über 6 Epsioden hinweg warst du stets der gleiche geblieben. Jetzt plötzlich funktionierst du für mich überhaupt nicht mehr. Und wie? R2D2 ist im Winterschlaf und plötzlich aus dem Nichts wacht er zur richtgen Zeit auf und liefert mal eben das fehlende Puzzelteil? Geht gar nicht. Die Roboter waren stets immer "dabei" gewesen in allen 6 E's. Aber hier will man sie förmlich loszuwerden vermutlich um für BB8 dem neuen Wall-E platz zu schaffen. 10) Kommen wir zu Luke Skywalker. Ist dass dein ernst JJ? 30sek ganz am Ende wird er kurz gezeigt. Und Finn fliegt eben mal rüber und übergibt ihm das magische Lichschwert...nach dem Motto hey guckmal hab dein Lichschwert gefunden bzw. es hat mich gefunden....cool gel? Wirklich sehr enttäuschen weil ich jetzt wieder 2-3 Jahre warten muss um zu sehen was eigentlich mit Luke los ist. 11) Apropo: Der größe Jedi aller Zeiten hat sich einfach aus dem Staub gemacht? Disst er doch einfach seine Freunde und verpisst sich auf einen Planeten...macht damit wieder einen auf Yoda und man erfährt in den 2 Stunden schlicht und einfach nicht warum! 12) Was mich zum nächsten bringt. Irgendwie kommt einem doch alles sehr bekannt vor: Lord Voldemort = Imperator, Kaylo = Darth Vader (mit dem einzigen unterschied das Kaylo ohne Skrupel halt sofort seinen Papa killt), dann schon wieder ein Todesstern? wtf? Und schon wieder X-Flügler die in einem Graben herumfliegen und auf ein Ziel ballern? Das kam doch schon mal alles vor. Warum nochmal? 13) Zuguter letzt: die ganzen alten Charaktere waren für mich komplett seelenlos und nicht mehr wieder zu erkennen. Und was ich auch richtig schade fand: Han Solo und Leie sind geschieden. Passt ja super in unsere moderen Welt hinein. Vermulich hat dehalb auch der gemeinsame Sohn einen Knacks weg. Und zu der Spoilergeschichte: 1. dann schreibt es wenigstens in den Titel?! 2. solche "Ankündigungen" NACH dem Spoiler zu schreiben macht natürlich viel Sinn 3. muss man trotzdem nicht so zwingend asozial sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Quote 5) Der Film rast so schnell an einem vorbei. Man hat überhaupt keine wirkliche Zeit durchzuschnaufen. Dadurch wird auch keine wirkliche Handlungstiefe aufgebaut. Alles bleibt irgendwie sehr an der Oberfläche. Hauptproblem von vielen neuen Filmen (-vor allem auch von Star Trek). Alles muss ständig fetzig, schnell und hektisch sein. Bloß keine Sekunde mögliche Langeweile oder eine Denkpause aufkommen lassen....als wenn jeder ins Kino gehen würde um gestresst zu werden und ohne dabei den Kopp einzuschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Bei der Kritik kann ich mir nur an den Kopf fassen. Da hat jemand offensichtlich den Film nicht verstanden. Zu 1: Han Fanboy jammert Zu 2: Ja hin und her gerissener Milchbubi der sich manipulieren lässt und auch seine Ausbildung nicht abgeschlossen ist. Wird während er verletzt ist von einem ausgebildeten Strumtruppler also mal kurz zu Boden getreten und besiegt ihn danach doch doch (merkwürdig...) Zu 3: Da hat jemand erwartet, dass er während der ersten Episode direkt wieder ALLES erfährt. In Ep 4. wusste natürlich auch sofort jeder von Anfang an wer Darth Vader ist. Direkt voll mit Tiefgang Zu 4: Siehe 3. Und der Kritiker weiß also genau was die Macht so alles kann Zu 5: Aufpassen Zu 6: Boba Fett hatte ja auch eine riesige Rolle. Hab ich gehört Zu 7: Fin benutzt nicht einmal die Macht. Rey entdeckt sie wieder. Wenn man aufgepasst hätte, und 1+1 zusammenrechnen kann, würde man auch verstehen woher und warum Zu 8: Hate Zu 9: R2 erwacht genau dann, wenn eine bestimmte Person in seiner Nähe ist. Welche vorher noch nie in seiner Nähe war Zu 10: Hate Zu 11: Siehe 3 Zu 12: Der Grabenflug geht keine 30 Sekunden. Der Rest der Schlacht findet nicht im Graben statt Zu 13: Geschieden? Wusste ich garnicht Alles in allem sinnloses Gehate von einem Han Fanboy. Der Film ist definitiv nicht perfekt. Aber so ne Kritik ist nur stumpfsinnig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Angstman, vor 10 Stunden: Dich bekomm ich auch noch Wolltest du was kleiner? Can´t touch this! Zum Film: Spoiler War ja drin und konnte ihn Gott sei dank auf Englisch sehen, was mir recht wichtig war ihn nicht synchronisiert zu gucken. Der ältere Herr neben mir hat sich bei jeder Kleinigkeit erschreckt. Das war ziemlich stumpf. Der Film selber hat mir gut gefallen, allerdings... und irgendjemand sagte das schon fühlt sich das alles so kurzatmig und schnell an. Die Dialoge sind alle nicht so wirklich lang... weiß net ob die es gefühlt überhaupt auf 1000 Worte gebracht haben. Die Story war ganz cool, allerdings fand ich ein bisschen komisch das ein "normaler" Sturmtruppler nen Sith so bloß stellen kann... Da ich nicht ganz so tief in der Marterie stecke... sind das immernoch die selben Klontruppen wie damals von Jango Fett oder gabs nen neuen "spender"? Das Starkiller Base gesprengt wird, war ja schon irgendwie klar... wie bei den ersten Filmen mit den Todessternen aber wie man das Imperium...ehm First ORder kennt haben die bestimmt noch mehr in Peto. Weiß man schon wer der neue Boss ist? Der Imperator kann es ja schlecht sein. Und ja... das mit Han ist schade... Aber war zu erwarten das einer sterben muss... aber BB8 ist schon dufte. Edit: Ah hab selber mal gegoogelt..." Snoke hat die Erste Ordnung aus Überresten der Imperialen Truppen gegründet, nachdem Palpatines Galaktisches Empire nach der Schlacht von Endor zusammenbrach. Anders als die alte Armee von Sturmtruppen besteht die Armee der First Order aus entführten Kindern und Freiwilligen, die durch extremen Drill zur Konformität gezwungen werden. Einem Gespräch in Episode 7 zufolge soll Snoke bewusst auf eine Klon-Armee verzichtet haben." Also n zweites mal ansehen muss ich ihn mir glaube ich net im Kino. Auf Blu Ray gönn ich mir den aber selbstverständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elbarto 64 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Allem Vorneweg an EP 4-6 kann kein Film jemals herankommen, einfach, weil man zuviele eigene Erinnerungen damit verknüpft. Ich finde EP7 ist ein sehr gelungener Film, ich war gerade mit 12 Freunden drin - 2 davon haben nie zuvor einen SW-Film gesehen und die fanden den richtig gut. Ich als Fan, der EP 4-6 mit geschlossenen Augen mitsprechen kann - finde das es genau der richtige Film zur richtigen Zeit, mit den richtigen Leuten, dem richtigen Charme, den richtigen Sidekicks ist - ich fand ihn deutlich besser als EP 1-3 zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Elbarto, vor 9 Stunden: 2 davon haben nie zuvor einen SW-Film gesehen ...und sowas nennst du Freunde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 aqab0N, vor 14 Stunden: ... Klingt aber auch iwie nach Butthurt-Fanboy tbh der Link ist auch ganz nett, vergleicht SW7 mit SW4: http://de.tinypic.com/view.php?pic=15h1lll&s=9#.VnPjqoTn65k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Gestern auch gesehen. Ja, die parallelen zu EP4 waren sehr stark. Ich fands jetzt aber auch nicht schlimm. Hoffe nur, dass sie das Schema so nicht über die nächsten Episoden durchziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Also mir sind hier eindeutig zu viele Spoiler... So schwer ein paar Texte in Spoiler zu packen? Hab sogar einen alten Kollegen auf Steam geblockt weil er mich tief gespoilert hat. Ist das irgendwie ein neuer Trend Leuten die Filme zu versauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Zumal ein Kinobesuch nicht gerade preiswert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Sepsis, vor 47 Minuten: Also mir sind hier eindeutig zu viele Spoiler... So schwer ein paar Texte in Spoiler zu packen? Hab sogar einen alten Kollegen auf Steam geblockt weil er mich tief gespoilert hat. Ist das irgendwie ein neuer Trend Leuten die Filme zu versauen? Über einen Film kann man ohne Spoiler nun mal nicht reden und wenn man ihn selber noch nicht gesehen hat geht man erst gar nicht in solche Threads wie diesen hier. Angstmann hat es zwar wieder übertrieben, aber letztlich ist jeder dieser Threads eine mögliche Spoiler Tretmine und es kann ja auch nicht sein das jeder Kommentar dann in Spoilern steht. Ist im Grunde wie mit dem "Game of Thrones Thread", wer die aktuelle Folge noch nicht kennt liest ihn nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Leute, seid mal lieber froh, dass die Trilogie nicht auf nem Buch basiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Underdog, vor einer Stunde: Über einen Film kann man ohne Spoiler nun mal nicht reden und wenn man ihn selber noch nicht gesehen hat geht man erst gar nicht in solche Threads wie diesen hier. Angstmann hat es zwar wieder übertrieben, aber letztlich ist jeder dieser Threads eine mögliche Spoiler Tretmine und es kann ja auch nicht sein das jeder Kommentar dann in Spoilern steht. Ist im Grunde wie mit dem "Game of Thrones Thread", wer die aktuelle Folge noch nicht kennt liest ihn nicht. Ehm nun würde sich das auf den Thread und das Forum beschränken. Überall wo ich hingehe wird gespoilert. Selbst per Chat in einem meiner Handygames... Soll ich jetzt bis ich selbst ins Kino gehe oder den Film auf Blu Ray sehe ins Exil gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Sepsis, Just now: Ehm nun würde sich das auf den Thread und das Forum beschränken. Überall wo ich hingehe wird gespoilert. Selbst per Chat in einem meiner Handygames... Soll ich jetzt bis ich selbst ins Kino gehe oder den Film auf Blu Ray sehe ins Exil gehen? Nun, sagen wir mal so, dass Leben ist ungerecht. ¯\_(ツ)_/¯ Den meisten ist das halt egal ob jemand den Film kennt oder nicht und letztlich ist das Credo auch "Bin ich denn der Hüter meines Bruders?". Wenn alle Stricke reißen kann es dir ja sogar passieren das sich zwei an der Tanke über den Film unterhalten und du doch nur Kaugummi kaufen wolltest. :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...