Gast The Undertaker Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 ... Die Radikalen sind doch dämlich kloppen Ihre eigenen Leute nieder . Faschos unn Antifa etwa nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast The Undertaker Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 ... Die Radikalen sind doch dämlich kloppen Ihre eigenen Leute nieder . Faschos unn Antifa etwa nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighting Jack 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Bringen wir die Sache doch mal auf den Punkt. Es geht doch garnicht mehr um die Mohammed-Karikaturen, sondern um das Atomwaffenprogramm der Iraner. Der Westen will es nicht und die radikalen Muslims sehen dies als Angriff auf ihre Religion. So sehe ich das zumindest. Meiner Meinung nach ich der "radikale" Islamismus die größte Bedrohung, die es momentan gibt. Der Islam ansich ist eine friedliche und tollerante Religion, jedoch sollten sich die gemäßigten Moslems bald mal entscheiden auf welcher Seite sie stehen wollen und dementsprechend handeln. Denn so kann und wird es mit Sicherheit nicht mehr all zulange gut gehen. Wie schon gesagt, dies ist einzig und alleine meine Meinung, auf die ich ein Recht habe ohne dafür bewertet zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 @fighting jack: das atomwaffenprogramm des irans ist ein anderes thema, das sich aber durch den karrikatur streit natürlich mit diesem zu verflechten beginnt. das der islam eine friedliche religion ist wird von medien und islamvertretern immer wieder gebetsmühlenartig betont - und gerade bei der gebetsmühlenartigen wiederholung dieser angeblichen tatsache werde ich hellhörig. fakt ist, dazu muss man sich allerdings die mühe machen den koran und die hadith-erzählung zu lesen, das der islam die wohl intoleranteste religiöse lehre überhaupt ist und nur christen und juden überhaupt, als schriftbesitzer vom gleichen stamm - altes thestament, ein, wohlgemerkt eingeschränktes existenzrecht, zubilligt. wer die schriften wortgetreu umsetzt, nimmt sharia und daraus entsehende menschenrechtsverletzungen, tatkräftige verfolgung anderer religionen und anderes unrecht in kauf. dazu kommt noch ein uns unverständlicher ehren- und familienkodex der oft vom islam, wenn auch nicht direkt gestützt, so doch zumindest abgeleitet und legitimiert wird. komm mir jetzt keiner mit einem verweis aufs christentum und unsere kultur, die haben ihre hausaufgaben weitestgehend gemacht und üben sich in selbstkritik und verbesserung - wäre dem nicht so....denkt mal nach, was wäre wenn eine mittelalterliche, christliche kirchengesellschaft, ausgestattet mit atomwaffen, besehlt vom "heiligen geist", von der muslimischen welt so wie wir gerade bedroht und provoziert würde? jeder weiß was dann geschehen würde. und genau an diesem beispiel kann ich auch begründen warum die fraktion "aber das christentum und udie fehler unserer kultur" ruhig sein sollte. und dasselbe beispiel zeigt auch warum man nicht noch einem, noch unberechenbareren islamischen staat neben pakistan die a-waffe zugestehen kann. auch der mob, der sogar den eher geschmackloseren der karrikaturen vollstes recht gibt bestätigt es. es müssten zumindest einaml mutige prediger im islam erscheinen die konkret sagen: "der islam ist gottes offenbarung. aber manche der offenbarungen wurden von gott für die zeit des propheten gesandt und sind heute nur noch im geschichtlichemkontex zu sehen und andere offenbarungen sind halt zeitlos und allgemeingültig." das wäre mutig und auch wahr gesprochen und würde nur den steinzeitislamisten einen zacken aus der krone brechen und den islam vieleicht noch als geistig ernstzunehmende religion vor der totalen übernahme der radikalen retten und somit auch die ganze region seiner verbreitung vor einem sicherlich irgendwann, nach genügend anschlägen und kriegsdrohungen/erklärungen, erfolgenden vernichtungsschlag durch den rest der welt beschützen. aber solange sogar höchste islamische autoritäten wie die religionsbehörde von medina den bloßen dialog mit andersgläubigen "mit abfall vom glauben" gleichsetzen kommt es wohl zu keiner lösung. ein guter link zum thema: islam -sind wir zu blauäugig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast The Undertaker Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 @ Fighting Jack .... Hätte man nicht besser sagen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 >üben sich in selbstkritik und verbesserung< sobald man aufhört einfach zu glauben und fängt an kritik zu üben und nachzudenken stirbt die religion, sie geht nun in wissen über religion über und die welt fängt an sich zu verändern. das wissen die gemäßigten moslems und die islamisten und sie wissen das die folgen dieser neuorientierung nicht absehbar sein werden. wir reden hier davon eine religion in frage zu stellen, ist es einmal getan bedeutet das einen harten kulturellen anfang für knapp 1 milliarde menschen auf diesem planeten. beim guten alten christentum ist der prozess zwar nie abgeschossen worden aber er dümpelt seit langem vor sich hin, wir haben uns sozusagen daran gewöhnt oder jeder für sich greift dem nach belieben vor. im islam muss der erste schritt noch getan werden, richtig. aber ihr sprecht mit solch einer leichtigkeit darüber das es fast schmerzt... man merkt wohl das ich religionen und ähnlichem kram wenig abgewinnen kann aber sie sind wichtig und es ist ein langer und komplexer prozess sich davon zu befreien. jedesmal wenn wir uns über flaggenverbrennungen u.ä. aufregen kommen wir unserem westlichem mittelalter ein stück näher, das ist auch recht fahrlässig @ Sturmpionier ja wir müssen tolerieren, den würden wir es nicht tun, könnten wir zwar unsere meinung durchboxen aber wir würden gleichzeitig alles einbüßen wofür unsere vorfahren jahrhunderte lang gekämpft haben - das mal an all jene, die so auf der 'ehre'-schiene abfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmpionier 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Ja 1 Milliarde Moslems.Die sollen machen was sie wollen aber nicht hier und und die sollen der Rest der Welt in Ruhe lassen.Es wird immer von ALLEN Religion gesprochen und ja im Namen der Kirche wurden Menschen verbrannt.Das war füher.Aber das alles betrifft uns JETZT und es kann keiner abstreiten dass der Islam die einzige Religion ist,die Probleme macht.Das war vor den Karrikaturen auch schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Ja 1 Milliarde Moslems.Die sollen machen was sie wollen aber nicht hier und und die sollen der Rest der Welt in Ruhe lassen.Es wird immer von ALLEN Religion gesprochen und ja im Namen der Kirche wurden Menschen verbrannt.Das war füher.Aber das alles betrifft uns JETZT und es kann keiner abstreiten dass der Islam die einzige Religion ist,die Probleme macht.Das war vor den Karrikaturen auch schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmpionier 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Drauf gewartet?Ne du ganz bestimmt nicht.Wenn es Bullshit ist,bitte.Mir wurscht.Das ist meine Meinung und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Drauf gewartet?Ne du ganz bestimmt nicht.Wenn es Bullshit ist,bitte.Mir wurscht.Das ist meine Meinung und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmpionier 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mape 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Sehe gerade nicht wo der Unterschied zwischen Menschen zu finden ist, die auf eine Gelegenheit warten den Westen zu verunglimpfen und jenen, die voller Freude und Pauschalität Hetze gegen Islam und Moslems betreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 das ist ein weiteres problem. jetzt muss der westen aufpassen das sich hier keine radikalen bilden. allerdings sollte dies ohne ein nachgeben in der eigentlichen sache passieren. was mir angst macht ist ein anschlag in deutschland und seine möglichen innenpolitischen folgen. das könnte auch hier den mob aufwecken. das schlimmste wären pogromartige zustände in denen der pöbel brandstiftende glatzen bejubelt, so was wie ein 2tes hoyerswerda. das was gerade passiert ist ein gutes klima zur feindbildentwicklung. ich muß zugeben das es mir auch nicht leichtfällt mit dem aufkeimenden hass umzugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast The Undertaker Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 @özge & undertaker: immer schön öl in's feuer gießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biaatch 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 alles lesen wa rjetzt zulange ich sage dazu: geld nehmen von deutschland ooder anderen ländern ok, kritik oder iergendwas anderes was dem land keinen vorteil bringt wird direkt aufstand gemacht. ich weis nicht wie oft in nem comic gott geflachst wurde.................... da sagt auch keiner was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...