Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OG Hase

Die Deutsche Flagge brennt

Empfohlene Beiträge

Also so wie ich das sehe ist das problem vor allem das da villeicht nur 10 Mann und 1000 die karikatur gesehnen haben!

Die möchten einfach mal ihre Wut loslassen die sie wahrscheinlich schon siet Jahren haben!

Was da grad passiert kann man schon als radikale Leute ansehen,stürmen die Botschaften mit Waffen,fackeln sie an und hauen sonst noch alles kurz und klein nach dem Motto:Wenn man schonmal dabei ist....

Es tut mir echt leid für die Botschafter daunten und ihre Mitarbeiter!

Achja sind eigentlich noch Menschen um's Leben gekommen??

Und bevor ich es vergesse *linke Hand heb*

das ist ein weiteres problem.

jetzt muss der westen aufpassen das sich hier keine radikalen bilden. allerdings sollte dies ohne ein nachgeben in der eigentlichen sache passieren.

was mir angst macht ist ein anschlag in deutschland und seine möglichen innenpolitischen folgen. das könnte auch hier den mob aufwecken. das schlimmste wären pogromartige zustände in denen der pöbel brandstiftende glatzen bejubelt, so was wie ein 2tes hoyerswerda.

das was gerade passiert ist ein gutes klima zur feindbildentwicklung. ich muß zugeben das es mir auch nicht leichtfällt mit dem aufkeimenden hass umzugehen.

Also das ganze haben ja die Karikaturen ausgelöst.

Draum habe ich die dinger mal gesucht und gefunden.

Hier sind die Übeltäter

Und , deswegen machen die nen Aufstand ??? :unsure:

Ich erinner Mich an den Kosovo "Krieg" da haben die Serben nen Foto von Bush & Schröder gemacht ... mit Schnurrbart & H.Kreuz usw.

Das war unter der Gürtelinie ... aber diese Karikaturen sind doch nen Witz <_<

So, jetzt würde mich mal interessieren was die "Versteher Fraktion" zu den sich ausbreitenden Protesten sagt.

Dort wird die Botschaft Österreichs attackiert, dort sterben Menschen in den Demomassen...die bewirken richtig was :gehtsnoch:

Soll mir einer erklären was daran nicht fanatisch ist...

Jo, also wenn die das alles nur wegen dieser läpprigen Karikaturen veranstalten, so haben die echt ein Knall.

Nee, normal kann das nicht mehr sein.

mfg Shibata

Darum gings aber von Anfang an, nur eben nicht mit den jetzigen Ausmaßen.

Die halbe islamische Welt ist auf dem Aggro Trip wegen einer Karrikatur...Hallo? Das ist witzig :D...

Gott war schon alles mögliche, Kiffer, Pate, Soldat...

die wollten eigentlich schon immer bambule machen da unten und jetzt haben sie halt nen "Grund" dazu

Jo, also wenn die das alles nur wegen dieser läpprigen Karikaturen veranstalten, so haben die echt ein Knall.

mfg Shibata

Jo, also wenn die das alles nur wegen dieser läpprigen Karikaturen veranstalten, so haben die  echt ein Knall.

mfg Shibata

Es geht nicht um die Karikaturen, es geht darum das die Karikaturen ein Fass zum überlaufen gebracht haben.

Wie ich grad in den nachrichten gesehn, hab droht Westerwelle jetzt den staaten die nichts gegen diese gewalttätigen Demos unternehmen die entwicklungshilfe zu Streichen

Wie mann so schön sagt"die Hand die einen füttert beißt man nicht"

find ich ganz interresant

"Le Figaro", Paris

"Die Religion ist in dieser ideologischen Schlacht nur ein Vorwand: Mehr noch als den Rat des Propheten befolgen die radikalislamischen Ideologen den Rat von Clausewitz, Lenin, Hitler und Mao. Bundeskanzlerin Angela Merkel scheint das am Freitagabend in München begriffen zu haben. Die radikalen Islamisten wollen die liberalen Werte und eine Vorstellung von Glück zerstören, die auf die arabischen Eliten und die Muslime eine langsame, aber unwiderstehliche Anziehungskraft ausüben."

"The Daily Telegraph", London

"Britische Staatsbürger marschieren durch die Straßen der Hauptstadt und rufen dazu auf, Mitbürger zu "enthaupten", zu "massakrieren" und "auszulöschen". Ein zweijähriges Mädchen, das in diesem Land geboren wurde, hat eine Kopfbinde um mit der Aufschrift "Ich liebe El Kaida". Wenn diese islamistischen Demonstranten sich wie Selbstmordattentäter kleiden und die "herrlichen" Angriffe des 11. September bejubeln, dann sind sie nicht harmlose Tagträumer, sondern sie ermuntern zum Morden."

"Tages-Anzeiger", Zürich

"Sogar Appelle, die Urheber zu köpfen, schallten von den Kanzeln unverantwortlicher muslimischer Extremisten. Es scheint, als ob dieses Feuer immer stärker lodere. Wieder einmal bestimmen die radikalsten Kräfte das Bild des Islam und spielen damit all jenen in die Hände, die so denken wie die Zeichner der dänischen Karikaturen. Wieder einmal geht die Mehrheit der Stimmen in der muslimischen Gemeinschaft unter, nämlich die, die zu Besonnenheit, Toleranz und friedlichem Protest aufrufen."

"De Morgen", Brüssel

"Haben in den 30er Jahren viele Menschen über die Meinungsfreiheit schwadroniert, als in den Medien Karikaturen geldgieriger Juden erschienen? Wer hat die Stimme erhoben, um zu sagen, das der "Spaß vorbei" sei, als im Ruanda der 90er-Jahre "Witze" über die Tutsis gemacht wurden? Wie absolut ist die Freiheit der Meinungsäußerung? Kontext ist alles. Lasst uns darüber zumindest gründlich nachdenken."

"Libération", Paris

"Die Eskalation zeigt die Vertiefung des Grabens zwischen den Staaten und Gesellschaften, die von den Werten der Demokratie beherrscht werden, und jenen, in denen Religion und Theokratie vorherrschen. Wenn man andererseits die Länder betrachtet, in denen die Gewalt am stärksten war - Syrien und Libanon -, dann kommt man nicht um die Annahme herum, dass sie auch den Machthabern zu Pass kommt, die stets auf die antiwestliche Eskalation und den eigenen Opferstatus gesetzt haben, um sich gegen den Verlust der eigenen Legitimität zu wehren und an der Macht zu halten."

"Gazeta Wyborcza", Warschau

"Die (polnische) Regierung meint, dass die Zeichnungen die Gefühle der Moslems verletzen und die Grenzen der Meinungsfreiheit überschreiten. Das ist ein Missverständnis. Meinungsfreiheit lässt sich nicht verbieten, weil sich eine Gruppe betroffen fühlt. Es ist nicht gut, wenn der Dialog mit dem Islam über den Nachdruck verletzender Zeichnungen geführt wird. Aber es ist noch schlimmer, Erpressung nachzugeben und Fanatiker mit Drohungen festlegen lassen, was in freien Medien erscheinen darf."

"Jyllands-Posten", Århus

"Politische und religiöse Extremisten sowie gewöhnliche Randalierer drohen gemeinsam und buchstäblich damit, den Nahen Osten in Brand zu setzen. Der Sturmlauf und die Angriffe auf dänische sowie andere diplomatische Vertretungen drohen sich derart in der Region auszubreiten, dass man befürchten muss, dieser Aufruhr voll tödlicher Gefahr könnte von oben gesteuert sein. Die Ursache für die gewaltsame Entwicklung in der Region liegt ganz woanders. Es hat schon lange in den Ländern gebrodelt, die keine oder nur eine schwache Haltung gegenüber dem Vormarsch religiöser Fundamentalisten gefunden haben."

"The Guardian", London

"Diese Drohungen sind real und ernst und wenn die (britische) Regierung ihre Köpfe in den Sand steckt, wird sie verlieren. Die konservativen Abgeordneten David Davis und Dominic Grieve hatten Recht, als sie sich am Wochenende für Strafverfolgung aussprachen. Es war auch ermutigend, dass moderate muslimische Führer öffentlich auftraten. Doch viel mehr davon wird für eine effektive Strategie gegen die Fürsprecher der Gewalt gebraucht."

ich finds mittlerweile ziemlich feige von der presse ein einstimmiges urteil über die karikaturen abzugeben, ein negatives wohlgemerkt. manche sind wirklich nicht schlecht und kein bischen plump...

eine karikatur ist doch genau ab da eine karikatur wenn sie leute vor den kopf stößt, naja