Katana 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen haben wird ob die Türkei in die EU eintritt oder nicht. Unser Staat ist einfach zu blöd; der würde sich trotzdem für einen EU Eintritt der Türkei aussprechen. Obwohl ist vllt doch nicht so sicher, da die CDU hatte ja von Anfang an was dagegen hatte..... Ich mein welches Land lässt so viel mit sich machen wie Deutschland?? Und das nur Aufrgund von zu wenig Nationalbewusstsein oder Nationalstolz. Wir müssen uns halt immernoch schuldig fühlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen haben wird ob die Türkei in die EU eintritt oder nicht. Unser Staat ist einfach zu blöd; der würde sich trotzdem für einen EU Eintritt der Türkei aussprechen. Obwohl ist vllt doch nicht so sicher, da die CDU hatte ja von Anfang an was dagegen hatte..... Ich mein welches Land lässt so viel mit sich machen wie Deutschland?? Und das nur Aufrgund von zu wenig Nationalbewusstsein oder Nationalstolz. Wir müssen uns halt immernoch schuldig fühlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen haben wird ob die Türkei in die EU eintritt oder nicht. Unser Staat ist einfach zu blöd; der würde sich trotzdem für einen EU Eintritt der Türkei aussprechen. Obwohl ist vllt doch nicht so sicher, da die CDU hatte ja von Anfang an was dagegen hatte..... Ich mein welches Land lässt so viel mit sich machen wie Deutschland?? Und das nur Aufrgund von zu wenig Nationalbewusstsein oder Nationalstolz. Wir müssen uns halt immernoch schuldig fühlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wie ich das von meinen türkischen mitschülern mitbekommen hab, wolln die jetzt auch in Köln ende der Woche Protestieren (ich hoffe nur das bleibt auch gewalt frei) hab ichs nicht gesagt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katana 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 ColonelBB,10. Feb 2006, 19:25] Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen haben wird ob die Türkei in die EU eintritt oder nicht. Unser Staat ist einfach zu blöd; der würde sich trotzdem für einen EU Eintritt der Türkei aussprechen. Obwohl ist vllt doch nicht so sicher, da die CDU hatte ja von Anfang an was dagegen hatte..... Ich mein welches Land lässt so viel mit sich machen wie Deutschland?? Und das nur Aufrgund von zu wenig Nationalbewusstsein oder Nationalstolz. Wir müssen uns halt immernoch schuldig fühlen Denkst Du wir deutschen entscheiden allein über deren Beitritt? Nicht wirklich oder? Glaub mal, Länder wie GB, Spanien und Co. merken sich solche Dinge...und das ist sehr gut so. Also... NoWay Türkei...Du mußt leider draußen bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ein brisantes Thema, welches meiner Meinung nach aber überschätzt wird. Der Islam hat auf der einen Seite das Bedürfnis sich dem Westen anzuschließen und auf der anderen Seite strebt er Autonomie und Autarkie an. Nun ja es sind die geistigen Führer, die dort die Strömungen bestimmen nach denen sich das Volk richtet. Die Anschläge auf die Botschaften waren keine Ideen von Kleinbürgerlichen, sondern bewusste, provozierte Handlungen von fundamentalistischen Demagogen. Die arabischen Emiraten bspw. haben größtes Interesse an einem stabilen Europa, weil es für sie den Nährboden für den steigenden Tourismus darstellt. Wäre es da nicht paradox, wenn diese mächtigen, reichen und einflussreichen Scheichtümer es zulassen würden die Rufschädigung ihrer Kultur und die Vergraulung der zahlenden Gäste hinzunehmen? Was baut man nicht vor den Küsten Dubais für aufgeschüttete Inselparadiese? Diese werden unbrauchbar gemacht durch den von deren Glaubensbrüder verursachten Terrorismus. Eine viel zentralere und bewegendere Frage ist in meinen Augen eigentlich, ob wir eine Karikatur in einer islamischen Zeitung von bspw. Jesus auch mit Flaggenverbrennungen beantworten würden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Die wollen nun auch in Düsseldorf auf die Straße.. oh gott. Und das nur wegen so paar Bildchen Ich persönlich finde das Flaggenverbrennung und Botschaften stürmen zu weit geht. Wir stecken denen das Geld in den Ar... und die haben nichts besseres zu tun , als sich ueber Europa herzumachen nur wegen so verkackten Karikaturen... Denn so ein paar Bildchen können doch kein Grund dafuer sein , das die so ausrasten.... ich find sowas völlig unverstaendlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 ein guter artikel über die drohende islamisierung der welt: zum artikel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 @Stahlhelm Nach den Karikaturen kamen die Bücklinge, im Zusammenprall mit dem Islam werden zentrale Werte der Aufklärung geopfert. Wie schwach ist Europa eigentlich? Überalterung, Kindermangel und fehlendes Selbstbewusstsein ? der alte Kontinent zeigt alle Symptome einer untergehenden Kultur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 das sind aber leider die realitäten. es ist nachgewiesen das in unserem nachbarstaat frankreich, der eine wesentlich höhere migrantenzahl als deutschland hat, im jahre 2050 die muslime in die überzahl kommen. das beruht auf einer statistischen berechnung. so - und dann? was ist wenn radikale betbrüder dann noch mehr fußvolk gewinnen können - wie sieht es unter solchen vorraussetzungen mit der europäischen kultur aus? war mir klar das der artikel dem einem oder anderem übel aufstoßen wird und man mich wieder als "demagogen" sieht. es gibt ganz andere leute die man als demagogen bezeichnen kann - etwa den vorgänger des jetzigen türkischen staatspräsidenten erdogan - der sagte mal: "wir werden ganz langsam und unter beachtung der gegebenen gesetze in europa fuß fassen - und wer weiß? vieleicht wird europa einmal islamisch werden...." sorry - da krieg ich die kotze. ist mal langsam zeit das man in bezug auf den islam mal in europa aus den linken multikulti träumen aufwacht und sich den realitäten stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 die tatsache das man sich in boulevardblättern an das volk wendet sagt schon eine menge aus FAZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 die tatsache das man sich in boulevardblättern an das volk wendet sagt schon eine menge aus FAZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 die tatsache das man sich in boulevardblättern an das volk wendet sagt schon eine menge aus FAZ und was sagt das deiner meinung nach aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 ah so, mich hat nur irritiert das du von boulevardpresse sprichst und einen link der FAZ postest - die werden sich bedanken das du sie als boulevard bezeichnest B) um nochmals auf das hauptthema zurückzukommen, auch wenn ich nicht alle über einen kamm scheren möchte - aber was in den letzten tagen wegen ein paar zeichnungen losgetreten wurde, auch durch übertreibung und manipulation der fakten durch einige imame - man hat dort mit eindrucksvollster macht ein altes sprichwort aus dem zen-buddhismus demonstriert: "wenn die gedanken sich erheben, erheben sich die gefühle - und wenn die gefühle sich erheben geht die weisheit ein." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katana 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 das sind aber leider die realitäten. es ist nachgewiesen das in unserem nachbarstaat frankreich, der eine wesentlich höhere migrantenzahl als deutschland hat, im jahre 2050 die muslime in die überzahl kommen. das beruht auf einer statistischen berechnung. so - und dann? was ist wenn radikale betbrüder dann noch mehr fußvolk gewinnen können - wie sieht es unter solchen vorraussetzungen mit der europäischen kultur aus? war mir klar das der artikel dem einem oder anderem übel aufstoßen wird und man mich wieder als "demagogen" sieht. es gibt ganz andere leute die man als demagogen bezeichnen kann - etwa den vorgänger des jetzigen türkischen staatspräsidenten erdogan - der sagte mal: "wir werden ganz langsam und unter beachtung der gegebenen gesetze in europa fuß fassen - und wer weiß? vieleicht wird europa einmal islamisch werden...." sorry - da krieg ich die kotze. ist mal langsam zeit das man in bezug auf den islam mal in europa aus den linken multikulti träumen aufwacht und sich den realitäten stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...