Zum Inhalt springen
HelmAbZumGebet

Gehts noch?

Empfohlene Beiträge

Oder einfach ein blaues Kreuz

das is glaub ich für anti alkis.oder die auf ner fantafarm waren.

sollen doch einfach rotes kreuz draufschrieben.oder erste hilfe,first aid,usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, und morgen kommen die Rüstungskonzerne und Klamottenhersteller, dann dürft Ihr nur noch mit selbsgebastelten Erbsengewehren und nackicht BF spielen, hihi

Als wenn es nichts wichtigeres gäbe :gehtsnoch:

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol nää dann kommt Unicef und verlangt die Fahrzeuge umweltfreundlich zu gestalten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, was solls? Für dieses angeblich so geschütztes Kreuz wird man bestimmt ne Alternative finden.

Für mich hat dies allerdings einen arg madig aroganten Nachgeschmack und werde im Gegenzug das rote Kreuz dann meiden so gut es geht.

Werde also nicht mehr Blutspenden, keine vom roten Kreuz organisierte Sammlungen oder sonstige Aktionen mehr unterstützen, usw.

Und sollten dies alle Gamer so machen, so würde man bestimmt bald sehen, was leichter zu ersetzen wäre, das rote Kreuz in unseren Spielen oder die dann fehlenden Leute für das rote Kreuz.

Gruss Shibata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich nur heisse Luft. Die Genfer Kovention bezieht sich auf der das Zwischenstaatenrecht und keineswegs auf das Straf- oder Zivilrecht eines Landes. Ansprüche aus der Genfer Konvention gibt es in diesem Sinne nicht.

Die Frage ist ob das "Rote Kreuz" ein eingetragenes Markenzeichen der Hilfsorganisation ist, ähnlich dem "Magenta T" der Deutschen Telekom Gruppe.

Dessen bin ich mir unsicher, aber bezweifel es aus der langen Geschichte christlicher Gruppierungen heraus. Sonst hätte man es direkt über diesen Weg versuchen können.

Vor allem sind Verbandskästen aller Hersteller in der Abendlichen Welt mit einem Roten Kreuz versehen welches ein Zeichen für Hilfe (Hilfsmaterial) bei medizinischen Fällen ist. Ähnlicher Zusammenhang wie bei Zeichen für "Notausgang", "Radioaktivität" usw. Keiner muss Linzenzrechte dafür zahlen.

Und die Panzerknacker hatten doch immer das Dollar Symbol auf den Säcken voll Taler welche sie Dagobert Duck entwendet haben. Sollte die US-Notenbank nicht auch noch dagegen vorgehen?

Gerade aus aktuellem Anlass sollte man sich Fragen ob man wegen Symbolik eine Auseinandersetzung beginnen will die auch noch auf so wackligen Beinen steht. Wäre ja noch etwas wenn christliche Retter vandalierend durch die Strassen ziehen und Gebäude von EA in brand stecken.

Bearbeitet von HiveGuard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man das ist ja echter schwachsinn. deren probleme möchte ich haben wenn die sich echt um so nen schmarrn sorgen machen können :huh:<_<

theoretisch könnte man ja diesen stab mit der schlange drum als neues symbol nehmen, aber ist ja auch egal... man kann sich echt anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, was solls? Für dieses angeblich so geschütztes Kreuz wird man bestimmt ne Alternative finden.

Für mich hat dies allerdings einen arg madig aroganten Nachgeschmack und werde im Gegenzug das rote Kreuz dann meiden so gut es geht.

Werde also nicht mehr Blutspenden, keine vom roten Kreuz organisierte Sammlungen oder sonstige Aktionen mehr unterstützen, usw.

Und sollten dies alle Gamer so machen, so würde man bestimmt bald sehen, was leichter zu ersetzen wäre, das rote Kreuz in unseren Spielen oder die dann fehlenden Leute für das rote Kreuz.

Gruss Shibata

volles dito...die haben doch ein rad ab! :angry:

:gehtsnoch:

ein weißes kreuz... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein weißes Kreuz? So ist es in Battlefield 2 ja auch als Symbol gekennzeichnet, wenn man jemanden heilt!

Im übrigen, ich find's lächerlich, das Kreuz in Spielen zu verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, wenn ichs mir mal aus einer anderen Sicht überlege...

Vielleicht gibts ja dann noch ein Patch für BF42, hey :addicted:

? und die packen gleich noch alles rein, was bisher fehlte /?

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch weisse Kreuz auf rotem Grund machen,

ne dann gehend die Eidgenossen auf die Barrikade,

oder ein rosa Kreuz..............., ehm ne wohl weniger,

der Äskulap-Stab fällt bestimmt auch flach, da gehen

sie dann noch mehr hoch,

rotes Hakenkreuz, sehr witzig :blink: ,

blaues Kreuz, wirkt als wenn die Männer vom THW kommen,

grünes Kreuz sieht auch doof aus,

lassen wir doch einfach das rote Kreuz,

die Leute haben echt zuviel Zeit,

um sich um solch einen S...... Gedanken zu machen.

Vor allem fällt denen das jetzt auf, im Jahre 2006,

wo wir bestimmt seit 15 Jahren mit dem roten Kreuz

in Spielen rumhantieren.

P.S. Ich möchte aber anmerken, das ich ernsthaft gemeinte Beiträge, das rote Kreuz

deswegen zu meiden, nicht gut heissen kann. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen

vergleichen, denn die Mitarbeiter dort leisten großteils verdammt gute Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

ein weißes kreuz

Also wenn's die nette Krankenschwester dazu gibt, dann ist mir die Farbe des Kreuzes egal :D B)

Ansonsten ist das ganze Thema imho wieder mal ein absoluter Bürokraten-Irrsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Unsinn, obwohl ich sogar glaube daß das europäische Rote Kreuz da nicht dahintersteht. Die sollen doch froh sein daß sich das Zeichen in die Gehirne von möglichst vielen Menschen brennt, warum also nicht auch in Computerspielen?

Warum dann nicht auch bei Sportevents (z.B. Fußballspielen)??

Seis drum!

Wegen dem jetzt bei keinen Kleidersammlungen mehr mitzumachen oder nicht mehr Blutspenden zu gehen finde ich genauso daneben. Da hat eins mit dem anderen nichts zu tun finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.