Zum Inhalt springen
ColonelBB

Patch 1.20 Pro´s und Contra´s

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hatte bis seite 17 alles und hab jetzt ab Seite 22 wieder angefangen.

Also, kann es sein das der Radius der Claymores kleiner geworden ist, oder die Empfindlichkeit??? Hab am Donnerstag auf Mashtur, mit meiner M24 gelegen und das Dach, sowie den Treppenaufgang vermint. Der Feindliche Sniper is daran vorbei, das hat er 3x mal gemacht?!?!

ähh Claymores explodiren nur in einen Richtung, wenn du die n bissen blöd gelegt hast passiert da überhaupt nichts.........

Man muss sich nun ein wenig umstellen und gerade die Leute, die gerne im Jet oder im Heli sitzen, haben es besonders schwer. Man hat kaum eine Chance einer der folgenden Raketen auszuweichen und kann sich schonmal mit seinem baldigen Ende abfinden.

Ich fliege gern Heli und Jet(bis jetzt) :( .

Ist wirklich hart geworden, naja, mann muss sich wirklich dran gewöhnen.

Ich weiß nicht warum das alle die meisten die gerne fliegen nur negativ sehen. Ich fliege wirklich gerne & viel im Jet und hab nun mal einen ausgedehnten Abend mit dem Patch verbracht und muss sagen mir gefällt grade das mit den Jets nun wesentlich besser. Es bringt einfach mehr Spielspaß für alle wenn die Jets etwas verwundbarer ist (und wie gesagt ich fliege wirklich viel im Jet).

Warum?

Feindliche Jets stellen für Jetpiloten endlich eine deutliche Gefahr dar. Vorher wars bei halbwegs gleich guten Piloten mangels Durchschlagskraft der Boardkanonen und der Möglichkeit des Jets Raketen ohne all zu großes können auszuweichen viel seltener das der Kampf Jet gegen Jet mit einem Abschuss endete.

Die AA-Raketen des Jets und der Stinger treffen besser was sie treffen sollen (wenn man sie "effektiv" im Sinne von "mit Timing" abfeuert zumindest) und man kann ihnen eben nicht mehr so einfach durch "Schleifenziehen" ausweichen. So schießen sich die Jets öfters gegenseitig ab (d.h. nicht so leicht Dominanz einer Seite mit guten Piloten) und das Fussvolk hat nun auch mal eine realistische Chance den Jet zu erwischen und stellt für ihn auch eine Gefahr da (kann sich also nicht mehr beschweren :P).

Das zwingt Piloten etwas höher zu fliegen und je nach Map auch das Terrain zur Deckung zu nutzen. Ich emfinde das eher als eine Herausforderung und es macht das Spielerlebnis als Pilot viel interessanter. Durch das Herabsetzen der Hitpoints der Jets kann man den Gegner im Luftkampf (Jet gegen Jet) endlich auch mal in vernünftiger Zeit mit den Boardkanonen erwischen. Selbige waren vorher wie gesagt gegen feindliche Jets viel zu uneffektiv.

Auch wenn der Jet dadurch generell verwundbarer ist und man als Pilot sowohl mehr auf die Stinger am Boden als auch auf den feindlichen Jet achten muss.. es ist zum einen gut fürs Balancing und zum anderen macht es auch einfach mehr Spaß wenn man mehr gefordert wird. Für Jet-Piloten wird es einfach schwieriger sich erfolgreich am Himmel zu schlagen, man muss sich im Jet/Heli eben auch etwas anstrengen um Erfolg zu haben (im Heli vor allem mal Teamplay betreiben.. ein Heli mit guter Besatzung ist nach wie vor pain-in-the-ass *lol*).

Kurzum: auch wenn ich dann als Pilot aus Leidenschaft wesentlich leichter als vorher im Gefährt meiner Wahl sterbe macht das -mir zumindest- "spielerisch" trotzdem mehr Spaß, weil es einfach ein realistischeres (im Sinne von gut für den Spielfluß und -spaß für alle) Kräftverhältnis bietet. Das Fussvolk freut sich weil es nicht mehr so unterlegen ist und der Pilot kann sich eher freuen wenn er eine gute Figur abgibt ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-

ähh Claymores explodiren nur in einen Richtung, wenn du die n bissen blöd gelegt hast passiert da überhaupt nichts.........

Wie kann ich die blöde legen, wenn ich oben am Treppeneingang stehe und die runter in den Gang/Vorraum werfe/lege?

Die eine Clay lag direkt im Gang!! Hat ja vorher auch immer geklappt

Wie kann ich die blöde legen, wenn ich oben am Treppeneingang stehe und die runter in den Gang/Vorraum werfe/lege?

Die eine Clay lag direkt im Gang!! Hat ja vorher auch immer geklappt

habs vorhin auf mashi gesehen

wenn du clays zu dicht an die mauer legst mit der vorderseite! funzen sie nicht mehr richtig, oder garnicht.

also ich hab mich an die neue Sterung,nicht mehr schießen im Springen halbwegs gewöhnt und muss sagen es geht :)

zwar ist Karkand immernoch langweilig und sniperverseucht aber andere maps sind sehr gut spielbar :)

jo, nach Tagen des neuen Patches, muss ich sagen ist alles in allem nicht so schlecht...

allerdings ist der Heli definitiv etwas zu verwundbar, die Helis stehen teilweise auf einem vollen Server unbenutzt auf´m Helipad, die "Hitpoints" der Helis sollten wieder so geändert werden, das man mehr als ne´ halbe Min. über die Map fliegen kann, reicht ja wohl vollkommen aus das die AA´s jetzt so genau sind... :angry:

=SIH=Major

Die Snipers nerven irgendwie. Vorallem auf den city maps, wenn das halbe gegnerische team aus snipern bestehen und man nur los läuft und sofort getroffen wird.

Die Snipers nerven irgendwie. Vorallem auf den city maps, wenn das halbe gegnerische team aus snipern bestehen und man nur los läuft und sofort getroffen wird.

Ich versteh die Aufregung nicht.

Snipern setzt immer noch ein bestimmtes Maß an aiming vorraus, die "Sniper-Welle" wird wieder abeben. Ist doch logisch, das alle erstmal das neue Gewehr testen. Ich persönlich tendiere immer noch zur M24, es gibt 2 Sachen die mir an dem neuen Gewehr gefallen, das Crosshair und der Sound.

Und ich finde auch das die Waffen nicht wirklich "stärker" geworden sind. Man braucht immer noch oft 2 Schuss um einen umzunieten, sie sind halt nur genauer geworden.

Ich kenn da so manche Leute, die mit dem G36 oder mit der AK besser treffen und schneller töten, als man "AAHH" sagen kann.

Mein Reden...

Nächste Woche sind die vielen Sniper/Supporter wieder verschwunden...daher locker bleiben und spielen lernen, dann entgeht man auch dem besten Sniper.

Zumal viele Maps sich nur bedingt zum snipern eignen... was bringt dir dein Snipergewehr wenn der Rest der Welt in Jets, Helis, Tanks oder APCs sitzt.. da ist mir C4 doch wesentlich lieber *lol*

Und wie schon gesagt wurde ist doch klar das alle das neue Gewehr mal ausprobieren wollen sofern sie es freigeschaltet haben.. glaube kaum das deswegen alle auf Dauer nur Sniper spielen werden.

jo, nach Tagen des neuen Patches, muss ich sagen ist alles in allem nicht so schlecht...

Die Frage ist wohl eher - war 1.12 nicht besser im großen und ganzen? ;) Mir hats besser gefallen.

Gruß ticaki

ne, der patch hat bf2 einige hundert kilometer näher an die perfektion herangebracht. endlich flieger gegen die man mal ne chance hat. endlich keine bunnyhopper noobs mehr. und die gl-freaks... endlich ist das abgestellt.

Gast The Undertaker
Die Änderungen im Überblick:

- Springen mit sofortigem Ducken/Liegen (Dolphin Diving) nicht mehr möglich

- Gleichzeitiges Springen & Schießen (Bunnyhopping) ist nicht mehr möglich.

- Häufiges Benutzen von Ducken/Liegen & Aufstehen (Prone Spamming) nicht mehr möglich

- Zu langes Sprinten (Sprint Exploit) ist nicht mehr möglich

- Bewaffnung der Helikopter von 14 auf 8 Raketen reduziert

- Lenkraketen haben eine geringere Reichweite bekommen

- M134 (Gatling Gun des Blackhawk) verursacht ab sofort geringeren Schaden

- Trefferpunkte aller Lufteinheiten wurde verringert

- Zielaufschaltung von Flugabwehrraketen wurde verbessert

- Zielgenauigkeit aller Waffen des Supporters wurden angepasst

- Zielgenauigkeit aller Scharfschützengewehre wurden angepasst

- SA80 und G3A3 wurde optimiert

- Während des Sprintens kann jetzt nachgeladen werden

- Defibrillator des Sanitäters lädt automatisch nach, auch wenn er nicht benutzt wird

- Nachladegeräusch des SCAR-L wurde verbessert

- In den Servereinstellungen kann Teambeschuss von Minen unterdrückt werden, ohne andere Waffen zu beeinflussen

- Der Filter für die Serversuche funktionieren jetzt korrekt

- Minen können nicht mehr mit Sprengstoffen zerstört werden

- Der Bug bei der Feuerrate des MP7 wurde behoben, die Munition wurde erhöht und Magazine und Schaden wurden verringert

- Der Wirkradius der Blendgranate wurde erhöht

- Freischaltbare Feature für Scharfschützen und Panzerabwehrschützen wurden hinzugefügt

- Der Bug bei der Gelände-Berechnung wurde behoben, bei dem mit einem Nachtsichtgerät dunkle Bereiche dunkel blieben

- Der Bug beim Laden von Mod-Levels, die nicht zum Originalspiel oder einem Erweiterungspack von BF2 gehören, die Shader vertauscht wurden, wurde behoben

- Der Bug wurde behoben, bei dem Mods, die nicht zu einem Erweiterungspack gehören, keine Shader verwenden konnten

- Der Bug bei den Lenkraketen des Havok-Helikopters wurde behoben

- LAV-25 können nicht mehr durchlässige Materialien durchschießen

- Fahrzeuge verschwinden jetzt nicht mehr, wenn sie durch ein Fahrzeug-HUD (z.B. bei Tanks) beobachtet werden.

- Die Spielleistung allgemein wurde durch das Rendern von statischen Gitternetzen verbessert

- Der Detonationsradius von Granatgewehren wurde verringert

- Die Projektile von Granatgewehren haben jetzt eine Minimumreichweite

- Der Blendgranaten-Zähler wurde von 4 auf 3 verringert

- Die bestehende tschechische Flagge wurde durch die korrekte Flagge ersetzt

- Ränge erweitert, ab jetzt ist es für Spieler möglich bis zum General aufzusteigen

- NEUES FEATURE SICHTBARES UAV: Das von Commandern festgelegte UAV enthält ab jetzt ein visuelles Element: Ein tatsächliches UAV erscheint innerhalb des UAV-- Erkennungsradius und markiert das Gebiet. Spieler können darauf schießen und die UAV-Erkennung frühzeitig beenden. Nach Zurücksetzen des Timers können Commander wie zuvor neue UAVs festlegen.

- BEKANNTE PROBLEME bei ATI CROSSFIRE-KARTEN: Im CrossFire-Modus betriebene Crossfire-Karten mit 256 MB Speicher werden bei hohen und sehr hohen Auflösungen, beispielsweise 1920x1440 mit 6-fachem Anti-Aliasing, schnell an ihre Grenzen stoßen. Dies hängt mit der restriktiven Speicherverwaltung der ATI-Treiber im CrossFire-Modus zusammen und resultiert darin, dass Umgebungen nicht erstellt werden können und das Spiel bei schwarzem Bildschirm in einer Schleife hängen bleibt. In diesem Fall solltest du eine niedrigere Auflösung (z.B. 1024x768 oder noch niedriger) festlegen.

Positiv :

- Springen mit sofortigem Ducken/Liegen (Dolphin Diving) nicht mehr möglich

- Gleichzeitiges Springen & Schießen (Bunnyhopping) ist nicht mehr möglich.

- Häufiges Benutzen von Ducken/Liegen & Aufstehen (Prone Spamming) nicht mehr möglich

- Zu langes Sprinten (Sprint Exploit) ist nicht mehr möglich

- M134 (Gatling Gun des Blackhawk) verursacht ab sofort geringeren Schaden

- Trefferpunkte aller Lufteinheiten wurde verringert

- Während des Sprintens kann jetzt nachgeladen werden

- Defibrillator des Sanitäters lädt automatisch nach, auch wenn er nicht benutzt wird

- In den Servereinstellungen kann Teambeschuss von Minen unterdrückt werden, ohne andere Waffen zu beeinflussen

- Minen können nicht mehr mit Sprengstoffen zerstört werden

- Der Bug bei den Lenkraketen des Havok-Helikopters wurde behoben

- Der Detonationsradius von Granatgewehren wurde verringert

- Die Projektile von Granatgewehren haben jetzt eine Minimumreichweite

- NEUES FEATURE SICHTBARES UAV

Negativ :

- Bewaffnung der Helikopter von 14 auf 8 Raketen reduziert

- Helis können durch MG Feuer vom Himmerl geballert werden (nicht sehr realistisch=

- Neue Map Bugs (TOW Raketenwerfer) , Levithan , NightFlight & Warlord

- Performance-Probleme

- keine Screenshot Funktion mehr

- die Panzerfaust bekam endlich einen Neuen Bug (Die Rakete verlässt entweder NICHT die Panzerfaust oder es verlassen 2 Raketen gleichzeitig die Panzerfaust)

- Zatar Wetlands Commander UAV , Ari & Squad Befehl Bug uwrde NICHT behoben

- Dalian Plant Commander UAV , Ari & Squad Befehl Bug uwrde NICHT behoben (in leicht abgeschwächter Version)

- Wake Island (China) Ari Bug , Nach der Eroberung des Flugplatzes gehört die Ari den Amies

- C4/Minen kann man immer noch nicht aufheben

- keine Neuen Maps

Zu den Verbesserungen der Waffen ... Hmm ... Das L85 , G3 und die Sniper haben sich meineswissens net viel geändert ... schade eigentlich .

Was die Änderungen in BF2 angeht , die wurden für Special Forces NUR minimal Übernommen , was auch sehr schade ist .

Ps. kennt Ihr noch mehr Fehler & Bugs ???

ne, der patch hat bf2 einige hundert kilometer näher an die perfektion herangebracht. endlich flieger gegen die man mal ne chance hat. endlich keine bunnyhopper noobs mehr. und die gl-freaks... endlich ist das abgestellt.

Ist ja schön das es dir gefällt - aber dem Großteil hat wohl das hoppen gefallen sonst wären die Hopper nicht so "nervig" gewesen - btw. hoppen die noch immer. ;)

Halbgare Veränderungen einzubauen, die eher die Bezeichnung Bug als Feature verdienen ist wohl nicht der richtige Weg.

@The Undertaker

Ich hab ein paar Seiten vorher meine Beobachtungen gepostet.

Gruß ticaki

Bearbeitet von ticaki