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OG Hase

News zu BattleGroup 42

Empfohlene Beiträge

laßt euch zeit sarge,wir sind sowieso fast allem momentan nicht am zoggen und treiben uns bei dem wetter lieber draußen rum! :)

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich einem solchen Satz in Bezug auf BG zustimmen kann, aber hier stimm ich Blochi voll zu :D

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14.07.06

BG42: Patch 1.31 und Henschel Hs-129

Neues aus dem BF42-Lager melden die Entwickler der Battlegroup seit kurzem auf ihrer Website. Kern der News ist der anstehende Patch auf Version 1.31, der wohl kurz vor seiner Vollendung steht. Die lange Wartezeit bis zum Release des Fix erklären die Devs mit der parallelen Implementierung neuer Features. Eigentlich zur Behebung der Probleme mit sporadisch auftretenden Disconnects gedacht, hat man die Gunst der Stunde genutzt und die AI-Experten Dnamro16 und CareyBear auf weitere Karten angesetzt. Ortona, Bizerte, Tigers at Tebourba, Swamp und Mont St. Michel wurden überarbeitet und bieten in der neuen Version Support für den Coop-Modus.

Geballte Ladung aus der Luft

Zusätzlich zum AI-Support hat die Battlegroup als Ausgleich für das lange Warten noch ein besonderes Schmankerl parat. Das neue Teammitglied Sarge31FR gibt seinen Einstand mit einem neuen Flieger für die Achse, der unter Alliierten Tankern und Infanteristen schnell in Top-10 der am moisten gehassten Gegner aufsteigen dürfte. Konkret sprechen wir von der Henschel Hs-129 B1/R1, die mit zwei 7.92mm MGs, zwei 20mm MG 151/20 Kanonen und zwei 50-Kilo-Bomben ausgestattet für Action auf dem Battlefield sorgen wird. Mehr Infos zu Technik und Geschichte des Bombers finden sich auf der Website der Mod. Der Flieger selbst ist eine Variante der bereits im Spiel befindlichen HS-129 B2/R4, das von Panzaman modifiziert, von Sarge Surfat mit einer neuer Textur versehen und von Sarge31FR mit dem passenden Code Ingame gebracht wurde.

Patch 1.31 Changelog

Maps:

# Disconnects and CTD´s fixed (hopefully ;-) )

# Aberdeen: MGkit position fixed

# Kalinin Front : Balancing improved, Axis get more tanks from the start

# Siegfried Line: Achilles replaced with M36B1 Jackson, M5A1 replaced with M3A1

# Kokoda Path: Fixed Spawnpoints in the axis main base

# Ortona, Bizerte, Tigers at Tebourba, Swamp, Mont St. Michel: Bot support added

# Bizerte: Henschel changed to Henschel B1

# Narvik: Ticket bleed fixed

New thumbnails for the following maps

# 4208-kaukasus

# 4302-kharkov_winter

# 4406-pegasus_bridge

# 4406-villers-bocage

# 4407-barkmanns_corner

# 4408-anguar

# 4409-operation_stalemate

# 4410-clash_on_surigao

# 4503-alps

# 4503-cologne

# 4503-the_swamp

Vehicle changes:

# fixed the aa guns rotational speed (it´s easier to aim now) and damage

# fixed damage from 20mm guns on ground vehicles

# DUKW network problems fixed

# LCT fixed

# Henschel B1 added

Mag Size changes

# Changed the mag size of the Nimrod to 4 rounds/mag (20 Mags)

# Changed the mag size of the Ostwind to 8 rounds/mag (45 Mags)

# Changed the mag size of the Panzer II to 20 rounds/mag (10 Mags)

# Changed the mag size of the SdKfz 222 to 20 rounds/mag (10 Mags)

# Changed the mag size of the SdKfz 234/1 to 20 rounds/mag (10 Mags)

# Changed the mag size of the Wirbelwind to 40 rounds/mag (26 Mags)

Other fixes

# Added new vehicles from 1.3 to the lexiconAll.dat file

# Fixed wrong weapon icons of several classes

# Added new weapon and ammo icons for some weapons (ALL weapons will get new icons in following releases :-)

# Completely NEW ammo icons for land and air vehicles and stationary weapons. Other vehicles will follow in next release.

# Increased the damage from 40mm aa guns against planes. It now takes only 2 direct hits from the Bofors to shoot down small planes, and about 6 to shoot down larger planes.

# The 20mm aa guns now deal enough damage to shoot down small planes with 5 direct hits. Please note that these changes only effect stationary AA guns, NOT plane mounted guns !

# a few other minor fixes

post-10198-1152893648_thumb.jpg

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@Playalain: Kein großer Unterschied, aber bei Uniformen bin ich halt pingelig, zumindest, wenn das Spiel es hergibt ;)

Normal (links), meine Version (rechts):

post-17897-1152896470_thumb.jpgpost-17897-1152896550_thumb.jpg

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Du bist wirklich pingelig, das ist ein Punkt :rofl:

/[Klugscheiß an] Wenn man wirklich pingelig wäre, dann müsste man sagen, dass zu dem Punkt noch "die Kurve" der Schweinerennbahn dazukommt /[Klugscheiß aus] :whistling:

ok, ok bin ja schon wieder weg :bye:

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Äh , als "alter Landser" frage ich mal doof : Bild links - Feldwebel , Bild rechts - Uffz ? :unsure: Wo wäre dann der Fehler? ;)

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Der Fehler war, der Punkt war auf der falschen Seite und Spinner hat das geändert ;)

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Der Punkt ist, daß es sich um Uffz-Schulterklappen handelt und die einfach falschrum waren ;) Der Bogen der Schweinerennbahn verbirgt sich übrigens unter dem Kragen. Ist halt so ;)

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21.07.06

Friday Night News: BG42 v1.31 ist da!

Dieser Freitag ist heiß - und dass im wahrsten Sinne des Wortes. Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke machen den Computer eigentlich zur letzten Option auf der Liste der möglichen Aktivitäten für dieses Wochenende. Eigentlich, denn wie wir so eben brandheiß per Mail geflüstert bekamen, haben dieMacher der Modifikation Battlegroup42 so eben das heiß erwartete Update auf Version 1.31 als Client-Patch (260MB) und Server Full Release (105MB, ersetzt 1.3) veröffentlicht.

BattleGroup42 - Client Patch v1.31 (260MB)

BattleGroup42 - Server v1.31 (105MB, Linux & Win)

Features & Fixes

Die neue Version soll vor allem das Problem mit den sporadisch auftretenden Verbindungsabbrüchen beim Online spielen beheben, aber auch viele weitere kleine Bugs und Probleme, wie zum Beispiel das Wurfverhalten von Minen und Granaten und die Schadenswirkung der Flakgeschütze. Zudem haben die AI-Experten Dnamro16 und CareyBear die Karten Ortona, Bizerte, Tigers at Tebourba, Swamp und Mont St. Michel überarbeitet und mit Support für den Coop-Modus versehen. Eine genaue Liste der Änderungen findet sich im Changelog (Ende der News).

Operation Infatuate mit neuem Spielzeug

Ein weiteres Highlight des Patches ist die neue Version der Karte Operation Infatuate. Das Szenario handelt laut Info der Entwickler von der alliierten Landung auf der holländischen Insel Walcheren im November 1944. Sie hatte das Ziel, die dort befindlichen deutschen Geschützstellungen zu eliminieren und den alliierten Transportschiffen den Weg zum Hafen von Antwerpen freizumachen. Exklusiv haben die Devs auf dieser Karte ein paar Fahrzeuge platziert, die bis zur nächsten Version(!) nur dort zu finden sind.

Holzboot und Schwimmwagen

In 1.31 werden Spielern insgesamt vier neue Spielzeuge zur Verfügung stehen. Den Anfang macht eine echte Neuheit: das Holzboot mit Außenborder, das von smig stammt und von DaCrapper gecodet und ins Spiel gebracht wurde. Das Battlegroup42 Modell kann sechs Spieler befördern. Wem die Schipperei mit dem Boot zu öde ist, schnappt sich einfach gleich den VW Typ 166 "Schwimmwagen", der zudem nicht am Ufer zurückgelassen werden muss. Der kleine Flitzer wurde von Prof. Porsche auf Basis des Typ 82 ?Kübelwagen? entwickelt und überwand laut Info der Devs Steigungen von Sage und Schreibe 65 Prozent.

Wirbelwind und Wasserbüffel

Was sich anhört, wie der Titel eines Märchens, markiert in der BG42-Wirklichkeit eine doppelte Ladung geballte Feuerpower. Hinter der ersten Abkürzung versteckt sich nicht mehr und nicht weniger als der 22 Tonnen schwere Flakpanzer IV mit seinen vier 20mm Kanonen, von dem nur 105 Stück gebaut wurden. Das Modell einschließlich Code stammt von DaCrapper unter Verwendung der Vierlingsflak von Koricus und Teilen des Turms des Wirbelwind-Panzers aus dem BF1942 Secret Weapons Addon. Last but not least erhalten auch die Alliierten in Form des Schwimmpanzers LVT4 "Water Buffalo", der mit seinen zwei MGs bewaffnet unter Infanteristen ordentlich aufräumen kann. Die LVTs - die Abkürzung steht für "Landing Vehicle Tracked" - waren ideal geeignet, sich in dem morastigen, von zahllosen Wassergräben durchzogenen Gebiet zu bewegen. Modell, Skin und Code des LVT4 stammen von DaCrapper.

MOB BG42 Server @ 1.31

Wie uns Sarge in seiner Mail mitteilte, wird der MOB BG42 Server ab sofort auf der Version 1.31 laufen. Sonntags und mittwochs ab 20 Uhr sind alle BG42 Fans und solche die es werden wollen dort zum Zocken eingeladen. Die Jungs spielen dort jeden Mittwoch und Sonntag mit einer treuen BG42 Fangemeinde. Los geht es meistens zwischen 20 und 21 Uhr. Die IP-Adresse lautet: 81.169.151.27:14568. Neue Spieler sind jederzeit willkommen.

Bug-Report @ BG42-Forum

Zum Abschluss dieses gewaltigen Updates möchten wir noch ein Anliegen der Entwickler an die Community überbringen. Da die Battlegroup laut eigenen Angaben nur ein sehr kleines Team zum Testen hatte, kann es sein, dass den Testern einige Fehler und Probleme entgangen sind. Die Devs bitten deshalb darum, alle noch auftretenden Bugs im Forum unserer Homepage www.battlegroup42.de zu melden. Alle Spieler sind herzlich eingeladen, dort mit den BG42 Entwicklern über den Mod und mögliche Verbesserungen zu diskutieren, die dann in einem kommenden Release (1.4) berücksichtigt werden.

Patch 1.31 Changelog

Maps:

# Disconnects and CTD´s fixed (hopefully ;-) )

# Aberdeen: MGkit position fixed

# Kalinin Front : Balancing improved, Axis get more tanks from the start

# Siegfried Line: Achilles replaced with M36B1 Jackson, M5A1 replaced with M3A1

# Kokoda Path: Fixed Spawnpoints in the axis main base

# Ortona, Bizerte, Tigers at Tebourba, Swamp, Mont St. Michel: Bot support added

# Bizerte: Henschel changed to Henschel B1

# Narvik: Ticket bleed fixed

New thumbnails for the following maps

# 4208-kaukasus

# 4302-kharkov_winter

# 4406-pegasus_bridge

# 4406-villers-bocage

# 4407-barkmanns_corner

# 4408-anguar

# 4409-operation_stalemate

# 4410-clash_on_surigao

# 4503-alps

# 4503-cologne

# 4503-the_swamp

Vehicle changes:

# fixed the aa guns rotational speed (it´s easier to aim now) and damage

# fixed damage from 20mm guns on ground vehicles

# DUKW network problems fixed

# LCT fixed

# Henschel B1 added

Mag Size changes

# Changed the mag size of the Nimrod to 4 rounds/mag (20 Mags)

# Changed the mag size of the Ostwind to 8 rounds/mag (45 Mags)

# Changed the mag size of the Panzer II to 20 rounds/mag (10 Mags)

# Changed the mag size of the SdKfz 222 to 20 rounds/mag (10 Mags)

# Changed the mag size of the SdKfz 234/1 to 20 rounds/mag (10 Mags)

# Changed the mag size of the Wirbelwind to 40 rounds/mag (26 Mags)

Other fixes

# Added new vehicles from 1.3 to the lexiconAll.dat file

# Fixed wrong weapon icons of several classes

# Added new weapon and ammo icons for some weapons (ALL weapons will get new icons in following releases :-)

# Completely NEW ammo icons for land and air vehicles and stationary weapons. Other vehicles will follow in next release.

# Increased the damage from 40mm aa guns against planes. It now takes only 2 direct hits from the Bofors to shoot down small planes, and about 6 to shoot down larger planes.

# The 20mm aa guns now deal enough damage to shoot down small planes with 5 direct hits. Please note that these changes only effect stationary AA guns, NOT plane mounted guns !

# a few other minor fixes

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31.07.06

BattleGroup 42: Patch 1.32 in Arbeit

Wie wir gerade erfahren haben, gibt es auf der Webseite von BattleGroup 42 ein neues Update zu vermelden. Laut Informationen arbeitet das Team zur Zeit an einem neuen Patch mit der Versionsnummer 1.32. Dieser Patch soll als Hotifix erscheinen und einige der Bugs beheben. Neue Inhalte wie Waffen oder Fahrzeuge sind nicht in Planung, dafür spendieren uns die Jungs zwei nagelneue Maps von Sarge Surfat und lassen so den Mappool der BF42 Mod weiter ansteigen. Hier nun ein paar Details zu den beiden neue Maps "Volturno Crossing" und "Poison Inferno" von.

Volturno Crossing

"Das Szenario handelt von der Überquerung des Volturno-Flusses im Oktober 1943, nach der amerikanischen Landung bei Salerno. Das Thema war im RTR Addon mal mit der Map "Monte Santa Croce" aufgegriffen worden, aber Sarge hat sich für eine andere Umsetzung entschieden. Beide Seiten starten auf verschiedenen Seiten des Flusses, und die Deutschen müssen die Amis daran hindern, das andere Ufer zu erreichen. Wird nämlich die nächstgelegene Flagge am "Hairpin Loop" erobert, erscheint dauerhaft eine Pontonbrücke, über die die Amerikaner Nachschub an schweren Waffen hinüber schaffen können. Das Equipment der Amis ist ausgesprochen offensiv, das der Deutschen eher defensiv ausgewählt. Historisch korrekt verfügen die Amis etwa über zahlreiche M10 Panzerjäger, die sie aus vorbereiteten, eingegrabenen Stellungen einsetzen können. Ebenso spielt die Artillerie eine wichtige Rolle. SargeSurfat hat sich wirklich ins Zeug gelegt und eine optisch sehr ansprechende Karte gebastelt, die auch spielerisch sehr interessant zu werden scheint."

Poison Inferno

"März 1945: Bei ihrem Vormarsch durch Ostdeutschland stößt eine Einheit der Roten Armee in einem abgelegenen Waldstück auf eine befestigte Anlage mit einer alten Burg im Innern. Doch die Burg ist nur Fassade, wie Späher sehr bald herausfinden - tatsächlich beherbergt die Festung irgendeine Art von chemischer Produktionsstätte, nebst Baracken für Arbeiter, Wohnhäuser für die Techniker und Wissenschaftler sowie für eine kleine Garnison aus Elite-Wehrmachtssoldaten. Die Sowjets dringen in die Anlage ein und schon bald kommt es zu einem erbarungslosen Kampf mit den Deutschen. Als es den Rotarmisten gelingt, das Lager für die Endprodukte im Untergrund zu erobern, wird ihnen klar, was hier wirklich hergestellt wird: das Todesgas Zyklon-B! Das ist natürlich nur ein fiktives Szenario, aber eine schöne Idee für eine richtige Infanterie-Map mit superkurzen Wegen, auf die viele unserer Fans sich freuen werden."

Als letztes Statement für heute möchten sich die Devs noch für die in 1.31 enthaltenen Fehler entschuldigen. In 1.32 soll ein Großteil der eventuell auftretenden Fehler wieder Geschichte sein. Da es sich bei 1.32 um einen kleinen Patch handelt können vorerst keine Fehler auf den BG42 Maps selber behoben werden. Das erfolgt dann später in der Version 1.4. Soviel erstmal zu BattleGroup 42. Guten Abend und gute Nacht.

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mhh, es ist so still hier, etwa die Ruhe vor dem Sturm?

Ich kanns kaum erwarten, mir den Weg über den Volturno zu erkämpfen :D

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Ich denke die Arbeiten hart, wenn sie nicht mal Zeit zum News herausbringen haben :)

Freu mich natürlich auch auf 1.4 :sabber::yiiiiha:

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So ist es. Aber ich verrate hier nicht zuviel wenn ich verkünde, dass der Patch 1.32 jetzt fertig ist und spätestens zum Wochenende verfügbar sein dürfte. Eine entsprechende News wird es natürlich auch noch dazu geben.

Bitte erwartet nur nicht zuviel von dem Patch. Wir GLAUBEN zwar, dass wir die meisten Ursachen für die Disconnects jetzt gefunden und die meisten Bugs abgestellt haben, aber SICHER sind wir nicht, weil es uns dazu an ausreichend disziplinierten Betatestern fehlte. Da die meisten Disconnects erst bei vielen Spielern und nach einer längeren Spielzeit vorkamen, konnten wir unmöglich alle 77 Map in vollem Umfang überprüfen.

Das werden wir aber für die Version 1.4 in Angriff nehmen. Alle Maps werden dafür noch einmal gründlich angeschaut, entrümpelt und wenn nötig überarbeitet. Das betrifft auch Balancing- und Gameplay-Fragen. Außerdem wird es eine gründliche Überarbeitung des Damage-Systems geben. Wir haben bei einem ersten Check festgestellt, dass es dort einige Ungereimtheiten gibt (z.B. M4 Sherman und Sherman Firefly: Gleiche Panzerung in echt, aber M4 im Spiel schwächer), und die werden wir ausmerzen.

Ich hoffe nur ihr haltet uns weiterhin die Treue - wir machen die Arbeit ja nicht allein für uns, sondern für die Community.

Sarge

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Das mit der Fehlersuche ist sicher ein Problem, als einzige Möglichkeit drängten sich da eigentlich nur die Mittwoch- und Sonntagzocks auf, wo sich ja auch einige Karten als Kandidaten für eine Bugbeseitigung herauskristallisierten.

Vielleicht solltest du hier im Forum einen Thread zur Betatestersuche aufmachen, ich denke mal einige werden sich bereiterklären dabei mitzumischen. :unsure:

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Wie heißt es so schön: "Gut Ding will Weile haben" , also warten wir halt gerne noch und freuen uns dann umso mehr ,wenn uns die Augen schmerzen vom vielen BG - Zocken und der Kiefer schmerzt vom vielen Staunen über die neuen , geilen Features! *lol* I LIKE BG 42 ! :super: Gut aber , daß der Patch nun vorab kommt , mal sehen was es bringt... :)

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