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OG Hase

News zu BattleGroup 42

Empfohlene Beiträge

hab's nochmal drübergebügelt und es funz0rt! :D jedoch hier und da abstürze (debug)....wird scho' werden.

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Hallo!

Ich war längere Zeit nicht Online und wollte mal fragen , was denn nun bitte mit BG ist - funzt MP immer noch nicht richtig? Es wäre nett wenn Ihr mich "updaten" könntet! :D Danke

MfG Thorsten

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Im moment ist Patch 1.32 an der Reihe, wies mit dem steht weiss ich nicht, bin erst 1 mal seit dem Patch auf dem [MOB] Server gewesen, da gabs aber glaubs auf ein paar Maps Abstürtze :(

PS:Es gibt auch 2 neue Maps, ich hab nur die eine online gewesen, das war Poisen Inferno und dort gings gut :)

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Das ist richtig, es gibt leider immer noch Disconnects. Immerhin hat uns das Feedback der Community jetzt auf die richtige Spur gebracht. Wie es aussieht, sind bei der Neugestaltung der Player Kits einige fehlerhafte Codezeilen eingebaut worden. Betroffen sind vor allem Maps mit US-Truppen. Wir arbeiten derzeit an einem kleinen Patch, um diese Fehler zu beheben.

Sorry Leute, es ist eben sehr mühsam, anderer Leute Müll wegzuräumen. Man findet ihn leider immer erst wenn er anfängt zu stinken...

Sarge

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17.10.06

BG42: Videowettbewerb gestartet

Hinter den Kulissen der Battlegroup (BG) wird fleißig gearbeitet. Nach dem Release des lange erwarteten Hotfix? für Version 1.3 steht nun der nächste größere Release ins Haus. Allerdings erscheint Version 1.4 frühestens Ende des Jahres, was wir dem neusten Update entnehmen können. Dort geht es um das neue Introvideo für 1.4, das wenn möglich durch Spieler erstellt werden soll. Denn die BG-Entwickler geben Spielern der Modifikation die Möglichkeit, ein eigene Filme zu drehen und diese im Rahmen eines Contests einzureichen. Die Werke selbst müssen laut den Regeln bis Ende November eingereicht werden, danach wird der Gewinner bekannt gegeben.

Regeln im Überblick

* Das Video muss zwei bis drei Minuten lang sein

* Das Video muss einen Bezug zum zweiten Weltkrieg und BG42 haben

* Das Video muss Ingame-Szenen enthalten, allerdings nicht vollständig daraus bestehen

* Das Video muss das bestehende Logo für BG-Videos enthalten (flammendes Battlegroup42)

* Das Video muss bis Ende November übermittelt werden

Fertige Videos sollen im Battlegroup-Forum in einem speziell dafür eingerichteten Thread veröffentlicht werden. Da das angesprochene Logo nicht in den News oder dem Thread als Grafik oder gepackte Grafik verlinkt ist, müssen Machinima-Regisseure und solche, die es noch werden wollen, die Entwickler vor dem Start der Produktion kontaktieren. Der Gewinner wird laut Infos von Gnomey eine Woche nach Einsendeschluss ermittelt.

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Ihr könnt auf dem MOB Server drehen, wenn ihr wollt. Sagt einfach bescheid, was ihr braucht. Ihr kriegt mich am besten über ICQ 318-379-858.

Das "flammende Battlegroup42" ist übrigens jetzt schon Bestandteil des Intros - jeder der BG42 installiert hat, hat auch das Logo. Ihr könnt es einfach an den Anfang oder das Ende eures Videos setzen - es sei denn euch fällt was besseres ein... ;)

Sarge

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20.10.06

BattleGroup 42: Patch 1.33 in Kürze

Während sich ein großer Teil der Battlefield Community seit gestern mit Mechs und Hovertanks durch die Gegend bewegt, schlägt das alte Herz von Battlefield 1942 dank fleissiger Modteams unbeeindruckt weiter. So wird es in den nächsten Tagen von Seiten BattleGroup 42 einen neuen Patch geben. Das mit der Seriennummer 1.33 gekennzeichnete neue Datenpaket beinhaltet in erster Linie einen weiteren Schwung an Fehlerbehebungen. So wurde hier und da ein wenig an den Maps geschraubt um einige davon onlinefähig zu bekommen ("Volturno Crossing", "Final at Bizerte", "Mont St. Michel"). Außerdem wurde die beliebte Map "Kharkov Winter" vom BG42 Team repariert. Aber das ist natürlich nicht alles was der Patch 1.33 beinhalten wird. So entschieden sich die Entwickler kurzdristig dazu, einige der für den Major Release 1.4 geplanten Features, schon in den kommenden Patch mit einzubauen. Hier einige Einzelheiten.

Coral Sea nach Art des Hauses

Jedem BF42 Zocker dürfte diese auf Dogfights spezialisierte Map schon von Vanilla Battlefield 1942 bekannt sein. Nun hat sich Sarge Surfat daran gemacht eine eigene BattleGroup 42 Version von "Coral Sea" zu gestalten. Das Ergebnis sieht zwar auf den mitgelieferten Bildern nicht wesentlich anders aus als das DICE Original, aber der Inhalt verspricht schon jetzt mehr Spannung. So wird es auf "Coral Sea" für BG42 zwei Flugzeugsträger pro Fraktion geben mit einem reichhaltigem Angebot an verschiedenen Fliegern. Für den Luftkampf bedeutet das, dass es beiden Seiten möglich ist ca. 15 Maschinen gleichzeitig ins Gefecht zu schicken. Die beiden Trägerverbände werden außerdem noch von je einem Zerstörer begleitet und sind voll beweglich. Gut das die BattleGroup 42 Version der Pazifik-Map wesentlich größer ist als das EA/DICE Pendant. Somit sind großangelegte Luft- sowie Seeschlachten ohne Probleme möglich und man hat genug Platz zum manövrieren.

Pimp my Ride bei BattleGroup 42

Das zweite Feature des neuen Patches betrifft die Fahrzeuge von BattleGroup 42. Ab 1.33 soll die Individualität in der optischen Ausstattung diverser Fahrzeuge gefördert werden. Nehmen wir mal den gezeigten deutschen Kampfpanzer Panzer IV H als Beispiel. Der optische Unterschied zu anderen Panzer IV Versionen ist das Vorhandensein einer Seitenschürze am Chassis. Diese Schürzen waren aber in der Realität nicht bei jedem Panzer IV H komplett gleich. So wiesen diese Stahlplatten kampfbedingt Schäden auf oder fehlten an diversen Stellen gänzlich. Nun wird bei BattleGroup 42 in Zukunft per Zufallsgenerator entschieden, mit was für einer Schürze der nächste Panzer IV H am Spawnpunkt erscheint. Somit gleicht sich auf dem Schlachfeld kaum ein Panzer IV H dem anderen. Die Devs möchten dieses nette optische Feature später noch mehr erweitern und zum Beispiel Fahrzeuge mit diversen Tarnmaterialien wie Büsche usw. zufällig ausstatten. Ein großer Dank geht dafür an Coder Sarge31FR. Vorerst findet sich im neuen Patch 1.33 nur der Panzer IV H mit dieser Eigenschaft wieder.

Infos zum Major Release 1.4

Dass der Patch 1.33 nicht das Letzte sein wird was wir vom BattleGroup 42 Modteam zu hören bekommen ist fleissigen Lesern unserer BF42 News schon seit langem klar. Dank wachsendem Team, das BG42 Modteam begrüßt Modeller SimLac, und reaktivierten Mitgliedern, wird der kommende Full Release 1.4 nicht nur Tweaks oder Fixes beinhalten, sondern auch viele neue Fahrzeuge, Waffen, Statics und Maps. Auch Battlegroup-Frontlines Mitglieder Geronimo|Ger und DaCrapper werden einige schicke Sachen zu BattleGroup 42 beisteuern.

post-10198-1161345566_thumb.jpg

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News vom 05.11.2006

Battlegroup42: Patch auf v1.33 released

Es gibt sie noch, die Entwickler hinter den Mods für Battlefield 1942 und eine davon ist die BattleGroup42 (BG42). Von den Spielern immer noch aktiv gezockt, ist gestern eine neue Version erschienen, die nicht nur umfassende Änderungen an den enthaltenen Waffen, Fahrzeugen und Karten enthält, sondern auch die neue Karte Battle of the Coral Sea. Dieser neue Release ersetzt die bisherigen Patches für die Version 1.3 und ist deshalb kompatibel mit allen Folgeversionen (1.31, 1.32). Allerdings mit über 600MB auch entsprechend groß. Wer den Patch installieren will, braucht vorher Version 1.3 von BG. Links für den Download finden sich in unserer Datenbank.

Battlegroup42 1.3x to 1.33 Patch (613MB)

Battlegroup42 1.33 Linux & Win Full Server (165MB)

Full Server inklusive

Für den neuen Fullpatch haben sich die Entwickler laut eigener Aussage entschlossen, um die langsam aber sicher verwirrend große Zahl an Files (drei für den Installer) und Patches zu reduzieren. Gleiches gilt für den neuen Server, der es inzwischen auf satte 165MB bringt. Auch hier ist ein Update der Version 1.3 möglich, dennoch empfiehlt die BattleGroup die komplette Löschung der alten Files um Probleme mit unterschiedlichen Versionen zu vermeiden. Für beide Files stellen unsere Freunde von [GAU] schnelle Mirror.

Changelog

    [*]Fixed

    [*]Machinegun Kits

    [*]Riflemen Kits

    [*]Rifle Grenades

    [*]Mines (explode now properly)

    [*]Sniper´s Smoke Grenades

    [*]Kettenkrad Engine/Track Sound

    [*]Some sound scripts

    [*]Some other minor bugs

    [*]Soldier Exit Locations on Panzer IV H and Ostwind

    [*]Panzer IV H AI Templates

    [*]CTD when destroying SU-76

    [*]Model fixes

    [*]New LODs for Henschel Fuselage

    [*]New COL01 Mesh for the DUKW

    [*]Improved COL2 Mesh for Schwimmwagen

    [*]Improved SdKfz 222 Meshes, but also slightly changed appearance of the Model due to reduction of polygons for better performance

    [*]New COL01 and COL02 Meshes for the Flak 36

    [*]New COL01 and COL02 for the Kübelwagen, Willy, Black Medal, GAZ: It´s now possible to shoot through the windshield

    [*]Revised version of Staghound AA

    [*]new Gun and GunBase mesh for the SU-100

    [*]Kit layout

    [*]Assault Class Soldiers now carry 2 Fragmentation/Blast Grenades, 2 Thermite Grenades and no longer AT grenades like the Gammon, RPG43 etc.

    [*]All other classes carry 2 Fragmentation/Blast Grenades instead of Smoke Grenades

    [*]German engineers now carry the MP18 to improve balancing

    [*]The number of AT Grenades/Molotov Cocktails has been increased to 2

    [*]Coding

    [*]sIG 33 now rotates using the left/right movement keys like all other artillery guns

    [*]6-pounder now rotates correctly

    [*]All armored, wheeled Scout Cars have been changed from Tank to Scout Car, which means they now handle like a car/truck.

    [*]New coax Machinegun Sounds for Tanks.

    [*]New tracer effect for plane cannons and the 20mm AA guns

    [*]New muzzle smoke effect for tanks

    [*]Increased the splash damage radius and damage for Destroyer, Battleship and Artillery Guns

    [*]New random Hull skirts for the Panzer IV H

    [*]New AP shell explosions

    [*]Maps

    [*]Revised versions of:

    4208-gavutu_islands

    4209-bloody_ridge

    4302-kharkov_winter

    4304-final_at_bizerte

    4408-carpathian_defense

    4408-mont_st_michel

    4411-huertgen_forest

    4412-wacht_am_rhein

    4412-waldhambach

    Liberation_of_Caen

    Midway

    [*]New Map

    [*]4205-battle_of_the_coral_sea

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Wir brauchen Mirrors, oder wenigstens einen...

die BG-Seite linkt hier zu uns, wir auf GAU-PC und GAU-PC hat den Download nicht (mehr?)

Die scheinen die komplette BF42 und BFV DL-Division gecancelt zu haben...

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