Zum Inhalt springen
Knubbelmann

Boosterpack Erst Im März

Empfohlene Beiträge

ColonelBB,27. Feb 2006, 14:20] Jederzeit, aber eben begrenzt pro Woche ;)

Und logo das man es auf einen Account schalten muß oder? Sonst könnte ich es kaufen und für euch hochladen...das läge nicht im Sinne des Erfinders. Und mal ehrlich, wer nutzt bei BF2 gleich mehrere Online Accounts?

Man hätte es doch ganz einfach an den Key der Vanilla-CD binden können, nicht wahr?

Und mehrere Spieler an einem PC halte ich nun wirklich nicht für außergewöhnlich (Eltern, Kinder, Geschwister, Lebenspartner, ...)

Nach der Schilderung von einigen Benutzern, die ich zum Downloadvorgang befragt habe, halte ich die Politik von EA Deutschland für eine Irreführung des Kunden. Der Prozess läuft demnach wie folgt ab:

1. DVD-Hülle kaufen

2. Seite besuchen und Code eingeben

3. Konto bei EA erstellen

4. EA Downloader installieren

5. Euro Force laden

6. Installieren

Dabei muss der Downloader danach nicht gestartet werden, um den Booster spielen zu können. Das einzige, was sich durch die DVD ändert, ist also das Bezahlverfahren. In dem Fall kann ich die Software aber auch gleich über den Downloader kaufen. Die Forderung, durch den Download mit Key diesen Schritt über die Software zu umgehen, ist nicht erfüllt worden. Das zumindest der Stand der Dinge. Könnte einer der Käufer diese Schritte nach dem Kauf noch einmal bestätigen?

Ja gibt es? Gibt es bei BF2, nicht beim Boosterpack. Wäre die Accountbegrenzung nicht könnten tausende Spieler mit MEINEM oder DEINEM Boosterpack spielen!

EDIT: Korrekt Punk. EA Downloader muß so oder so genutzt werden. Ob man nun die DVD Hülle kauft oder den Key per Mail bekommt. So verbindet man simpel beide Käufergruppen...gibt ja so schon genug Mißverständnisse :D

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB

ColonelBB,27. Feb 2006, 15:48] Ja gibt es? Gibt es bei BF2, nicht beim Boosterpack. Wäre die Accountbegrenzung nicht könnten tausende Spieler mit MEINEM oder DEINEM Boosterpack spielen!

EDIT: Korrekt Punk. EA Downloader muß so oder so genutzt werden. Ob man nun die DVD Hülle kauft oder den Key per Mail bekommt. So verbindet man simpel beide Käufergruppen...gibt ja so schon genug Mißverständnisse :D

könnten sie nicht...bei sf gibt es auch keine begrenzung auf einen accout, trotzdem kann jemand der es sich illegal erwirbt nicht online spielen...weil er keinen gültigen key hat...

bei SF gabs keine accountbegrenzung, warum ist es bei EF anders?

beide spiele konnte man auch downloaden...

Lies doch erst einmal und denke dann n bisschen nach. Wenn Du damit fertig bist kannste Fragen stellen...

ALSO!!!! BF2 Hauptspiel- CD KEY! SF Addon CD KEY!!! BoosterPack ist ne Art minimod OHNE CD Key!

Warum es so ist mußte wohl EA fragen..

Ihr findet immer einen dummen Grund um zu motzen, aber welcher Mensch spielt BF2 mit mehreren Accounts? Also...kauft es nicht wenns euch nicht paßt aber hört auf ständig irgendetwas zu kritisieren.

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB

ColonelBB,27. Feb 2006, 16:08] Lies doch erst einmal und denke dann n bisschen nach. Wenn Du damit fertig bist kannste Fragen stellen...

ALSO!!!! BF2 Hauptspiel- CD KEY! SF Addon CD KEY!!! BoosterPack ist ne Art minimod OHNE CD Key!

Warum es so ist mußte wohl EA fragen..

Ihr findet immer einen dummen Grund um zu motzen, aber welcher Mensch spielt BF2 mit mehreren Accounts? Also...kauft es nicht wenns euch nicht paßt aber hört auf ständig irgendetwas zu kritisieren.

hm...in der dvd hülle war nen key, warum wird das spiel nicht daran gebunden?!

und deine dummen kommentare kannst für dich behalten...

wie "DerGraueWolf" schon sagte gibt es viele gründe für mehere accounts...wer hat hier nicht gelesen?!

und nur weil du mit einem account spielst gilt das nicht für alle...

Wie sollte das Game denn an diesen Key gebunden werden? Es gliedert sich NAHTLOS in Vanilla ein...

Erspare ich mir meine Kommentare nicht nur weil manche etwas langsam begreifen!!!

Desweiteren kann ich diese ganzen Anti EA Postings nicht mehr hören, den stört das...die anderen kotzt wieder was anderes an. Kauft es einfach nicht fertig...

Und warum sollte ich lesen? Mich interessieren Gründe für 2.Accounts nicht!

ColonelBB,27. Feb 2006, 16:26] Wie sollte das Game denn an diesen Key gebunden werden? Es gliedert sich NAHTLOS in Vanilla ein...

Erspare ich mir meine Kommentare nicht nur weil manche etwas langsam begreifen!!!

Desweiteren kann ich diese ganzen Anti EA Postings nicht mehr hören, den stört das...die anderen kotzt wieder was anderes an. Kauft es einfach nicht fertig...

Und warum sollte ich lesen? Mich interessieren Gründe für 2.Accounts nicht!

wenn du es gelesen hättest dann müßtest nich die frage nach meheren accounts stellen...:rolleyes:

und wo gibt es anti ea postings?

ich hab nichts gegen ea und ich finde fast alle ea spiele super...ich schreibe hier über tatsachen...

nur weil ich bf2 mag heißt es nicht das ich über bugs und probleme hinwegsehe...

Du sollst ja auch nicht über Probleme wegsehen ;)

In diesem Board, derzeit speziell in diesem Thread, wird grundsätzlich ersteinmal jeder Post zerfleddert. Ich hab diese Downloadkacke nicht erfunden, mir wäre es auch lieber wenn man ne offizielle DVD kaufen könnte...das gibts diesmal nicht, daher poste ich die bisherigen Erfahrungen.

Dann kommt wieder User XY und behauptet das Gegenteil oder schenkt dem ganzen keinen Glauben, zwischendrin wie gesagt diese Anti EA Postings (paar Seiten vorher)...

Es entstehen negative Schwingungen die mich persönlich tierisch ankotzen...

aber diese boosterpack politik findest sicher wie viele andere eher schlecht als recht, oder? 10? für 3 map und nen paar neue fahrzeuge...das gab es damals bei BFV kostenlos per patch...auch 3 neue maps und neue helis...

und das dann noch so umständlich zu machen wird sicher viele abschrecken...

mich hat diese ganze sache ziemlich verärgert...

Ich zieh schon keine Vergleiche mehr, frustriert nur :D.

Klar gabs damals freien Stuff, da diese Zeiten aber vorbei sind nehme ich zähneknirschend die 10? in Kauf...die Downloadkacke war leider zu erwarten bei den wenigen Maps die BF2 enthält...

ich hab mir jetzt schon mehrmals grundlegende gedanken zum thema "boosterpack" gemacht:

vielleicht ist das eine neue form spiele zu kaufen, man kauft sich erstmal das basisspiel und kann dieses dann erweitern. Laufen die Boosterpacks einzeln, also ohne SF und Armored Fruy ohne EuroForces? Falls ja hätte man so die Möglichkeit sein Basis-BF nahc belieben zu erweitern wer 6 neue maps will kauft sich beides, die panzerfahrer nur das zweite boosterpack etc...

Es wäre zumindest eine Möglichkeit, ein Spiel auch länger am Leben zu erhalten und nicht jährlich einen komplett neuen Teil zu veröffentlichen.

Für mich, der ja viele verschieden Spiele spielt, wäre dass nicht die schlechteste Lösung. Bei BF würde/werde ich mir weitere maps kaufen, bei anderen spielen, die ich nur sporadisch spiele (immer mal einen tag verbissen und dann 3 wochen nicht mehr) bräuchte ich nicht alle level oder maps oder ähnliches, weil ich nicht bis zum Ende komme.

Es stimmt natürlich dass ein Komplettspiel dann teurer ist, aber was wird denn nicht teurer (jeder von uns eingeshclossen)? Ich habe mich, im zuge meines derzeitigen umzuges, gestern entschlossen einige uraltgames wegzuwerfen, da ware noch Schilling Preiszettel drauf 599.- (=? 43,50), also sind spiele gar nicht so dramatisch teurer geworden, deshalb wird es hier ganz sicher eine preissteigerung für wirklich umfangreiche spiele geben.

uff längster post des jahres :D

lg Joe

Um's auch noch mal durchzukauen: ;)

Technisch sollte es doch locker machbar sein, dass man beim Saugen/Installieren statt eines Accounts den Vanilla-CD-Key eingibt.

Damit wäre sichergestellt, dass diese eine Booster-Lizenz mit genau einem einzigen BF-Original gleichzeitig spielbar ist.

Somit wären die Einnahmen von EA abgesichert, aber die Anzahl verschiedener Accounts wäre bedeutungslos - genauso halt, wie beim Hauptspiel.

Mit "nur 10,-" zu werben, aber durch die Hintertür ein Mehrfaches davon zu verlangen, finde ich persönlich ziemlich unverschämt. Anstatt mich maulend auf einen Account festzulegen, verleiten mich solche Methoden eher zur Totalverweigerung.

Das hat auch nichts mit der (absolut unverständlichen) allgemeinen Hetze gegen EA zu tun. Mir persönlich sind Programmierer und Provider vollkommen wurscht, mich interessiert nur das Produkt.

Wenn man aber linke Geschäftspraktiken entdeckt, sollte man sie auch aufdecken bzw. anprangern dürfen.

Bearbeitet von DerGraueWolf

Hi Leutz

Also ich hab mir heute Euro Forces im Laden geholt (17.20 Fr)

Ich sauge mir aber das Pack erst runter wenn hier die ersten schreiben das es funtzt. Server sind ja eh noch keine verfügbar, denke ich zumindest.

Also mal abwarten und Tee trinken :rolleyes:

Falls ja hätte man so die Möglichkeit sein Basis-BF nahc belieben zu erweitern wer 6 neue maps will kauft sich beides, die panzerfahrer nur das zweite boosterpack etc...

Cool:

Bf2 Boster 3: Für Panzerfahrer

Bf2 Boster 4: Für Infanteristen

Bf2 Boster 5: Für Jet - Piloten

Bf2 Boster 6: Für Transporter

Bf2 Boster 7: Für Sniper

Bf2 Boster 8: Für Helipiloten

Bf2 Boster 9: Für Gelegenheitspieler

Bf2 Boster 10: Für Dauerzocker

nach dem Schema.... :blink:

Bearbeitet von Urilaiberl