Zum Inhalt springen
Ali-tom

Patch 1.21

Empfohlene Beiträge

Hm ist das hier ein Kindergarten?
Sorry, aber ziemlich überflüssige Frage :(

@EnZyM und @ticaki

Ich denke ihr habt beide eure unterschiedlichen Standpunkte dargestellt und eure eigene Meinung/Spielweise mehr als genug vertreten.

Wenn das ganze noch etwas bringen soll wie wäre es denn mal mit Vorschlägen.

Ich glaub schon das ein paar wenn auch kleine Änderungen den Spielspaß etwas anheben könnten.

------------------------------------------------------Luft.-------------------------------------------------------------

Bsp. AA

Wurde die Aufschaltung verstärkt.

Vorschlag: Luftraum nach oben erhöhen und schnellere/verbesserte Rep. am Flughafen (8 Überflüge um halbwegs wieder fit zu sein halt ich für zuviel.Oder die Flareabwurfrate(jets) verkürzen.

Letzteres hätte zum Vorteil das wieder mehr Dogfights zustande kämen.

Die F35B ist zu schwach mangels wendigkeit.(bis man auf bspw auf Wake an den 2 J-10 vorbeikommt sind die Tickets zu weit unten).

Das Jets wie auch Helis im Luftkampf keinen Radar besitzen ist mehr als traurig.

Der BH könnte ruhig wieder ein wenig stärker werden. Wie gesagt ein wenig.Wobei der Gegenpart vom BH (keine Ahnung wie der fliegende Altpapiercontainer heißt) auch nur zum rammen benutzt wird.

------------------------------------------------------Inf----------------------------------------------------------------

Oh je bitte nicht steinigen.

Ich denk das der Supporter im mom überpowered ist steht außer Frage.Ein bisschen abschwächen wäre nicht schlecht.

Peinlich find ich eher das man dadurch nicht mehr Munition hat auch wenn Horden von den Jungs rumlaufen.

Was mich sofort zum Punktesys bringt.

Die Klassen machen punkte mit:in Klammern dahinter mein Vorschlag.

Sani Kill=2(1) Heilen=1 Reanimieren=1

Support Kill=2 (1)Aufmunitionieren=1(2)

Engineer Kill=1 Rep.=1(2)

Antitank Kill=2 (3)

Sniper Kill=2 (3)

Spec-Ops Kill=2 (1) Sprengung=1(2)

Assault Kill=2(3)

Fahrzeuge nur mit bestimmten Klassen zu belegen wurde sinnvoll vom tanktrooper widerlegt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@EnZyM ich erspar mir auf deinen Text zu antworten weil das bringt keinen weiter.

Bitte nur einen Stein nehmen :unsure:

Bearbeitet von Handwerker

Wenn man Deine Stats so anschaut, wird einem diese Aussage klar. Erst wird der Kampfheli so abgewertet

und jetzt auch noch der Assaulter, da muss man ja genervt sein! Die "imbaness" des GL scheinst Du aber auch ganz schön ausgenutzt zu haben, hast Du Dich darüber auch beschwert? Immerhin hast Du damit von allen Waffen mit Abstand die meisten Gegner erlegt ;) !

Nun dein Bild scheint recht stark von Vorurteilen belegt zu sein. Ich habe schon mehrfach geschrieben, das ich den Granatwerfer mag - ich würde ihn auch mögen, wenn nur Farbkugeln rausfliegen würden. Das ändert aber nichts an der Fakten lag. Ebenso hälst du mir gegen, das ich mit dem veränderten Helikopterbalancing unzufrieden bin weil ich eben gerne Heli fliege, ABER ich sage das der BH zu schlecht ist. Ich selbst fliege fast ausschliesslich Cobra.

Wenn du meine Stats richtig liest siehst du das ich 70% der Zeit als Inv rum laufe und davon wiederrum nur 12% der Zeit den Granatwerfer nutze.

Aber auch meine Stats ändern nix daran das die PKM zu stark und der BH zu schwach ist :)

Gruß ticaki

Des weiteren können in mittlel und schwer bepanzerte Fahrzeuge nur Engineer und im Jet/Kampfheli nur Sanis ans Steuer.

die vorschläge was die punkte betrifft find ich gut. aber das mit den bestimmten klassen als fahrer/pilot, nee... das würe das game doch zu sehr beschneiden. was, wenn man mal eben die chance hat in einen mtw zu steigen und net kann weil man kein pio ist? oder sich vor rundenstart die klasse pionier aussucht und dann merkt, dass das halbe team aus pios besteht weil alle den tank haben wollen, will man dann mit der jackhammer in die stadt stürmen (bsp. karkand)? es ist schon gut dass fahrzeuge für jeden verfügbar sind.

wobei zwei fahrzeuge, deren besatzungen ja nur aus pionieren bestehen, sich gegenseitig reparieren und das macht es einzelnen (weil public -> wenig teamplay) antitank´lern sehr schwer, die teile auszuschalten. die verschwinden einfach in einer nebelwolke zu nem mate und kommen frisch repariert und sauer wieder. oder man verschiesst alle raketen ohne eine wirkung zu erzielen (falls man net vorher getötet wird).

das würe das game doch zu sehr beschneiden. was, wenn man mal eben die chance hat in einen mtw zu steigen und net kann weil man kein pio ist?

Jop da haste wahr.

Im Gefecht eher hinderlich als nützlich.

Also den editier ich mal gleich wieder.

Die Vorschläge sind aus der Hüfte geschossen um mal wieder etwas mehr zu diskutieren als kritisieren.

Die Punktetabelle war nur zur erhöhung des Teamplays gedacht.

@ticaki: ich kritisiere hier die Spielweise von niemandem (höchstens es ist grob unsportlich). Mein Hinweis auf Deine Stats sollte eigentlich vor Augen führen, daß halt jeder seine Vorlieben hat. Wenn sich aus diesen "Vorlieben" sogar noch ein kleiner Vorteil ergibt, ist das doch schön. Nur dann darf ich mich aber auch nicht beschweren, wenn dieser Vorteil vielleicht einmal "weiterwandert", so wie jetzt mit der Änderung des GL und der Verstärkung des Supporters. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, daß manche Auszeichnungen für mich viel schwerer zu erreichen sind, weil durch irgendeinen Patch die Grundlagen dafür geändert wurden (mal ganz davon abgesehen, daß ich keinen Wert darauf lege).

Seht´s doch einfach mal nicht ganz so verbissen und freut Euch auf den nächsten Patch, vielleicht kann man da mit dem Engi auch noch snipern :D !

@Handwerker

Das mit dem Punktesystem find ich gar nicht schlecht, nur würd ich sogar noch ein bisschen weiter gehen:

allen Unterstützungsklassen (alle Klassen, die Aufgrund ihrer Fähigkeiten eigentlich nur "sekundär" am Kampf beteiligt sind) sollten für Kills nur 1 Punkt bekommen, dafür für das Nutzen Ihrer "Fähigkeit" mindestens 2, für das Reanimieren vielleicht sogar 3 (weil´s in letzter Zeit so riskant geworden ist ;) ). Ich würde also Engi, Support und Medi etwas mehr in die Unterstützer-Ecke drücken.

Das Jets wie auch Helis im Luftkampf keinen Radar besitzen ist mehr als traurig.

Korreggd, und bei der Gelegenheit könnte man das auch gleich in AA-Fahrzeuge einbauen, was sie ihrer bestimmung wieder etwas näher bringt.

Die Punktetabelle war nur zur erhöhung des Teamplays gedacht.

das mit der punktetabelle sehe ich so wie EnZyM. das wäre eigentlich eine richtig gute idee, wenn man es genauer betrachtet. das würde die stärken der einzelnen klassen hervorheben, z.b. werden die typen, die die PKM nur wegen ihrer stärke nehmen und null munipacks werfen mal umdenken müssen. wer reine kills machen will, soll dann die klassen nehmen, die auch dafür bestimmt sind.

das wäre echt förderlich fürs teamplay! :):)

Ich weiß garnicht, warum hier permanent über Patches etc.pp. diskutiert, gemeckert, persönliche Angriffe gefahren wird usw.

Fakt ist doch, daß weder EA unisono mit Dice es nicht fertiggebracht hat, ein vernünftiges, voll funktionsfähiges, halbwegs intelligentes Spiel zu kreieren.

Klar entstehen Frustationen wenn ein User für teures Geld ein unfertiges Spiel gekauft hat und alle so ''tollen'' Patches nicht bringen.

Ändern kann an dieser Situation nur eines Boykott von EA und Dice. Kauft von denen nichts mehr.

Ich habe mich dazu schon vor einen 1/2 Jahr entschieden. Es macht keinen Sinn anders zu verfahren. Wenn es EA an den Geldbeutel geht, werden sie sich eventuell Gedanken um ihre Spiele machen.

Und noch eins bitte, laßt die persönlichen Angrifffe gegen Befürworter des Spiels sowohl der negativ Kritiker dieser Abzockerware.

Im Allgemeinen im sog. "Patchlog", bei BF2 stehen die Änderungen in der "readme.txt" im Support-Verzeichnis.

Fakt ist doch, daß weder EA unisono mit Dice es nicht fertiggebracht hat, ein vernünftiges, voll funktionsfähiges, halbwegs intelligentes Spiel zu kreieren.

Das ist kein Fakt, sondern nur deine Meinung und die teilen halt ein paar tausend Tausend Spieler nicht, die Spaß an dem Spiel haben!

@MrFista:

Ich würd´s anders formulieren: es gibt´ne Menge Leute, die seine Probleme (oder zumindest so gravierende Probleme) nicht teilen. Leider wird bei Problemen grundsätzlich das Spiel verantwortlich gemacht wird, obwohl diese Probleme durchaus woanders liegen können. Diese Erfahrung hab ich zumindest machen müssen.

Bearbeitet von EnZyM

@MrFista:

Ich würd´s anders formulieren: es gibt´ne Menge Leute, die seine Probleme (oder zumindest so gravierende Probleme) nicht teilen. Leider wird bei Problemen grundsätzlich das Spiel verantwortlich gemacht wird, obwohl diese Probleme durchaus woanders liegen können. Diese Erfahrung hab ich zumindest machen müssen.

Nur kannst du dieses Vorurteil nicht auf mich anwenden. Das Spiel ist durchaus gut und die Bugs die gemeldet werden sind teilweise lächerlich ABER nichts destotrotz hat das Teamplay mit 1.12 mehr Spass gemacht.

Gruß ticaki

P.S. hab ich schon erwähnt das die PKM zu stark ist? :D

@ticaki:

Damit hab ich auch nicht Dich gemeint, sondern war als Anmerkung zu MrFista´s Post gedacht. Wir hatten uns auch nicht über Bugs unterhalten, sondern nur über Balancing-Themen, von daher hätte meine Antwort auch gar nicht gepasst.

Das mit dem Teamplay liegt aber dann an der Einstellung Deiner Mitspieler und weniger am Patch, oder?

Aber: kann das sein, daß die PKM zu stark ist? *lol*

Was mich nur wundert ist daß wenn man ins Wasser schießt

man immer noch keine einschläge sieht.

Hat jemand einen Verdacht warum die das nicht endlich mal beheben?

Ist das tatsächlich sooo wichtig? Ich weiss nicht, aber wenn ich so mitten in der Action, bin fällt mir sowas gar nicht auf :D .

Hab das grad mal so ausprobiert: wo soll das mit dem Wasser nicht funktionieren?

Bearbeitet von EnZyM