Zum Inhalt springen
Ali-tom

Patch 1.21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ich spiele nur auf 64ern und davon gibt nichtmal ne Handvoll (kann mich da aber täuschen).

64er Server gab´s hier in Deutschland noch nie so viele. Ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt was schon ein popliger ranked 16er kostet!

Eine Diskussion dieser Art, wie sie hier geführt wird, gab´s bei WC3 mit jedem Patch der veröffentlicht wurde. Jedesmal das gleiche IMBA-Geschreie. Von daher auch meine Erfahrung: Gute Spieler passen sich an, schlechte Spieler motzen !

Bearbeitet von EnZyM
Geschrieben (bearbeitet)
Gute Spieler passen sich an, schlechte Spieler motzen !

WORD...

Wenn die PKM so overp0wered ist nehmt selbige doch selbst in die Hand...eine Spielverderberklasse gabs und gibts immer...nun ist das "Über" halt vom Assault zum Supporter gewandert.

Von den 64ern auf die Spieleranzahl zu schließen ist im übrigen nicht objektiv, es gibt viel mehr 20-32 Slot Ranked als 64er...und da ist 24/7 gut Betrieb.

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB
Geschrieben

echt lustig was ihr euch hier alles gegen die Omme werft...

im prinzip hat jeder die gleichen Vor und Nachteile...

die liebe PKM bekommt im nächsten Patch ein krummen Lauf, aber an was meckert ihr dann rum? ach ich weiss, der Heli ist vielleicht doch noch zu stark, also nur noch 1 Rakete für den Heli und am Jepp soll vielleicht die Eryx abprallen und mich selbst dabei erschlagen und zum guten Schluss bekommen die Panzer ne´ Plastikhülle... :huh:

=SIH=Major

Geschrieben (bearbeitet)

"Intelligente Spieler kritisieren, die anderen passen sich an."

Sollen wir noch ein paar Sprüche klopfen oder kommen bei Gelegenheit auch mal Argumente?

Gruß ticaki

Bearbeitet von ticaki
Geschrieben

@ ColonelBB

OMG :blink:

Ist schon klar "Gute Spieler passen sich an", aber n bissen Waffen Balance sollte schon sein.

# an die M60 in BFV 1.0 denk. :rolleyes:

Geschrieben

In 1.03-1.12 war der Assaulter nicht "overpowered". Es gab nur mehr als genug "Noobs" die sich selbst mit dem Granatwerfer in den Tod gebomt haben, ohne dabei zu beachten das Selbstmord -2 Punkte gibt.

Ich wüsste jetzt nicht, das eine Klasse in 1.12 wirklich der anderen über gewesen wäre. Nur die Klasse des Snipers war etwas vermurkst.

Kurzbericht zu 1.21:

Die PKM ist leider nicht verändert worden, aber man hört jetzt das Abschussgeräuch bevor man umfällt.

AA Raketen sind nicht mehr so treffsicher wie in 1.2 aber noch immer besser als in 1.12.

Minen die du "auslöst" explodieren jetzt immer, aber sie schaden nur den Feinden. Das ist IMHO eine gute Lösung.

Die AT Rakete hat immer korrekt funktioniert.

Gruß ticaki

Geschrieben (bearbeitet)
echt lustig was ihr euch hier alles gegen die Omme werft...

im prinzip hat jeder die gleichen Vor und Nachteile...

die liebe PKM bekommt im nächsten Patch ein krummen Lauf, aber an was meckert ihr dann rum? ach ich weiss, der Heli ist vielleicht doch noch zu stark, also nur noch 1 Rakete für den Heli und am Jepp soll vielleicht die Eryx abprallen und mich selbst dabei erschlagen und zum guten Schluss bekommen die Panzer ne´ Plastikhülle... :huh:

=SIH=Major

Dem kann ich im Großen und Ganzen beipflichten. Klar gibt es Dinge die müssen/mussten geändert werden, aber allen wird man es nie Recht machen können, da eben je nach Fähigkeit & Spielvorliebe dem einen dies und dem anderen das auf den Sack geht...

Ich fand die BH's in BF2 1.0 auch recht stark, die Flugzeuge sind auch jetzt noch extrem stark und Sniper und Supporter sind eben starke Bodeneinheiten... na und? Ich frag mich dann eigentlich eher wie kann ich damit umgehen. Klar ist es nervig wenn manches vermeintlich übermächtig ist, aber solange es nicht wirklich extreme Formen annimmt (wie Rob schon erwähnte z.B. M60@BFV 1.0) bin ich da auch eher für das Prinzip der Anpassung an die Situation. Genau das macht doch den Spaß bei einem so komplexen Spielprinzip wie der BF-Serie aus und meistens findet sich auch ein Weg würde ich behaupten (auch wenn das halt mal heißt das ein oder andere mal mehr "über den Jordan zu gehen" *lol*).

Ich will trotzdem niemand die Berechtigung absprechen sich zu beklagen. Durch solche Diskussionen in Foren wird ja oft auch ersichtlich das es eben Dinge gibt die wirklich extrem unsinnig sind und die so aufgedeckt und daraufhin dann geändert werden. Vieles davon gefällt mir, vieles nicht... aber letztendlich wird es immer andere geben denen grade das gefällt was ich kritisiere und umgedreht (sollte man als Mitbürger eines demokratisch geführten Landes eigentlich gewohnt sein *lol*). Man kann Probleme ja thematisieren aber doch bitte sachlich und ohne Privatfehden, zu denen solche Diskussionen leider meist ausarten <_<. Oft bekommt man dadurch auch Anregungen anderer Spieler die einem helfen mit der Situation besser umzugehen ;)

Die simpelste Methode: eben mal das spielen (Klasse/Einheit/Fahrzeug) was einen vermeintlich terrorisiert. So erkennt man oft die Gründe für die vermeintliche Stärke des jeweiligen "Störfaktors", gleichzeitig aber mit Sicherheit durch Gegenspieler und eigene Tode auch die Schwächen der Klasse/Einheit/was-auch-immer. Dadurch weiß man dann auch oft was man dagegen tun kann/sollte und seien es nur so simple Weißheiten wie eben weniger Fahrzeuge zu bemannen und statt dessen zu Fuß was zu reißen wenn die feindlichen Jets den Luftraum dominieren (und man selber nicht der Pilot vor dem Herrn ist um es mit ihnen aufzunehmen oder sich nicht zu den 4 schon wartenden Planecampern gesellen will). Ich finde oft liegt es einfach daran das Leute sich darauf fixieren bestimmte Klassen/Fahrzeuge zu spielen und einfach umwillig sind sich einer dynamischen Spielsituation anzupassen (z.B. halt mal mit einer anderen als der Lieblingsklasse zu spielen sobald die Situation es erfordert oder sich andersartig fortzubewegen wenn das "Lieblingsfahrzeug" schon bemannt ist ;)) und dadurch entsteht dann oft der subjektive Eindruck der vermeintlichen Übermacht einer bestimmten Waffe/Klasse/usw.

Und was man dadurch auch erkennt: in vielen Fällen ist auch nicht das jeweilige Hassobjekt der Grund für den eigenen Frust, sondern der Gegenspieler der es repräsentiert. Will sagen viele vergessen auch den menschlichen Faktor: das ganze ist und bleibt ein Spiel und manche Spieler sind eben einfach besser als man selbst ist... ich erlange diese Erkenntnis zumindest des Öfteren *lol*

Minen die du "auslöst" explodieren jetzt immer, aber sie schaden nur den Feinden. Das ist IMHO eine gute Lösung.

Wenn dem so ist (noch nicht getestet) klingt das in Kombination mit der Begrenzung der Claymores mal nach einer vernünftigen Lösung (und ich würde behaupten auch auf Basis des öffentlichen Feedbacks).

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben (bearbeitet)

So einfach kann man es sich auch nicht machen. Der Supporter hat nunmal nicht besonders viele Schwächen und der Vorteil der PKM ist, dass wenn man in Salven schiesst jeder 2 Schuß sitzt. Dazu noch die Stärke der PKM einkalkulieren und sie ist allen anderen Waffen über.

Und der Beitrag vom Major ist Humbug. Ich beschwere mich weder über Helis noch über Panzer - oder Flugzeuge, sondern ganz präzise über eine Kombination die nicht passt. Auch als Befürworter bestimmter Änderungen sollte man noch zwischen heulen und kritisieren differenzieren.

Gruß ticaki

Bearbeitet von ticaki
Geschrieben

Gruß ticaki

Das halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

Geschrieben
So einfach kann man es sich auch nicht machen. Der Supporter hat nunmal nicht besonders viele Schwächen und der Vorteil der PKM ist, dass wenn man in Salven schiesst jeder 2 Schuß sitzt. Dazu noch die Stärke der PKM einkalkulieren und sie ist allen anderen Waffen über.

Hier ein Beweisvideo: http://media.putfile.com/Rooftop-Camping-PKM-Style :)

Geschrieben

Gruß ticaki

Das halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

Möchtest du damit sagen das die AT Rakete mit 1.21 nicht korrekt funktioniert?

Gruß ticaki

Geschrieben (bearbeitet)
immer korrekt funktioniert.

Es war der 1.2 Patch damit gemeint! :rolleyes:

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

Ich hoffe die lassen jetzt mal die Supportergewehre in ruhe und den Rest auch. Die Community verdirbt mit dem Gemotze noch das ganze Spiel.

Es kann doch net sein das jeder Patch der kommt so gravierende Schneisen in das Aiming schlitzt.

Allerweil wird was geändert die Bugs bleiben....

Geschrieben
immer korrekt funktioniert.

Es war der 1.2 Patch damit gemeint! :rolleyes:

Hm mein Kommentar hat sich aber auf "Kurzbericht zu 1.21:" wie man sieht auf 1.21 bezogen und das immer bezieht sich in dem Zusammenhang auf jeden Schuß den ich mit Patch 1.21 abgefeuert habe, weiterhin betont es noch das ich das Problem als gefixt betrachte.

Gruß ticaki

Geschrieben

"Intelligente Spieler kritisieren, die anderen passen sich an."

Sollen wir noch ein paar Sprüche klopfen oder kommen bei Gelegenheit auch mal Argumente?

Gruß ticaki

Ich glaube zum anpassen braucht´s mehr Skill als für´s kritisieren. Es ist doch ganz einfach: entweder man nimmt selbst den Supporter und freut sich über leichtgemachte Points (für´s killen UND für´s versorgen), oder man macht es sich zur Aufgabe mit "seiner" Klasse trotz dieser "overpowered" Supports gut zu spielen. Das nennt man dann eine sportliche Herausforderung und an Herausforderungen wächst man bekanntlich.

Diejenigen, die bisher immer Support gespielt haben wird´s freuen, immerhin haben sie doch bisher an mangelnder Zielgenauigkeit gelitten.

wobei mir der Vorteil des Assaults gerade entfallen ist. Oder mag es sein, das diese Klasse die einzige von 6 ist die KEINEN Vorteil hat.

Es ist Dir entfallen! Du hast übersehen, daß der Assault die einzige Klasse mit Körperpanzer ist.

Ist schon klar "Gute Spieler passen sich an", aber n bissen Waffen Balance sollte schon sein.

Bei dem, was Du wahrscheinlich ausbalanciert nennen würdest, würden andere sicherlich "IMBA" schreien, die besten Beispiele sind die Änderungen an AA/Kampfhelis oder die Diskussionen um den BH.