Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Spud

Kochen auf dem Schlachtfeld

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall ist es so vom Aufwand her fast einfacher, als im Topf, den muß man hinterher saubermachen und die Folie kommt weg und aus der Brühe die drin ist, kann man immer noch etwas Soße machen, aber es ist ja fast pure Butter und die schmeckt mit den Kartoffeln auch sehr gut.

jau genauso seh' ich das auch @sven. :)

@punki: einfach und legger dein rezept. probiere die kombi beizeiten auch mal aus. habe noch nie gurken in der pfanne gebraten/erhitzt...wahrscheinlich gibt das den pfiff.

@joker: na bis die möhren gar sind das kann dauern *g*. also ich hau frisches gemüse (bis auf gurken) lieber gleich in die pfanne. ;)

Habe ich versucht, aber das war dann wieder vom Geschmack her so komisch... Ich habe die Möhren zuerst reingegeben und dann nach ner Zeit den Rest... Jam Jam Jam... und dazu ein kühles Blondes... :ugly:

Was Leckeres, gefunden von den BF-G-Sterneköchen:

A SCOTTISH HAGGIS DISH

Go out and kill a lamb, cut it up, take out the stomach, liver, and the rest of the stuff inside the lamb.

Mix everything and add some salt and pepper, some eggs and last, onion. Cook it in a big pot for 3-4 hours over an open fire. Then serve it hot! Bon appetit!

Quelle

Haggis.jpg

:sabber:

3 Standartgerichte in meiner bayrischem Residenz

Gericht Nummer 1.

Man nehme ein Tiefgefrorenen Semmel, 5-7 Scheiben Salami, nen richtig dicken aufen Senf und eine scheibe Käse.

Den Semmel in die Mikrowelle stopfen und in ca 20 sec. auftauen

jetzt aufschneiden, Salami darauf verteilen und den Senf auf die Salami schmieren (meinermeinung nach kann man da gut was draufpacken) zu guter letzt die Scheibe Käse drauflegen den Semmel zuklappen und Mahlzeit. Glaubt mir das schmeckt echt super.

(gibts fast täglich bei mir)

Gericht Nummer 2.

Man nehme eine Scheibe Leberkäs, ein haufen Senf, ein Stück Weichkäse (wie z.B. Brie), ein Spiegelei, 2 Semmel (nach belieben) und falls verfügbar Salat (kommt sogar bei mir vor)

Jetzt einfach die Scheibe Leberkäs schön braun anbraten, den Käse in Streifen schneiden und auf dem Leberkäs verteilen. Wenn der Käse weich wird einfach die Scheibe mit dem Käse auf den Teller legen. Jetzt das Ei in die Pfanne und anbraten. Wenn das soweit fertig ist kommt das auf die Scheibe Leberkäs und zwar auf die Seite auf der auch der Käse liegt. Jetzt noch würzen und mit Senf genießen

Nebei wenn ich arbeiten bin esse ich jeden zweiten Tag 2 Leberkässemmel und es schmeckt mir wie eh und je.

Gericht Nummer 3.

Zum Metzger vor Ort gehen, 2 Paar Weißwürste kaufen, nen haufen Senf dazu (ganz wichtig SÜßER Senf) und noch ein oder zwei Brezen

Die Würste in heißem Wasser kochen bis sie schön prall sind, dann rausnehmen und im Senf eintucken und schön auszuzeln. Dazu die Brezen verspeißen.

Ach die sachen sind einfach herrlich :wub::wub:

mann mann mann nun kommen die regionalen gerichte...

Problem damit? :huh:

was schnelles... Man nehme sich zwei große Brötchen und buttert diese, nehme 6Fischstäbchen, die man ordnungsgemäß brät, gebe je 3 auf ein Brötchen und bestreiche sie mit Kräuterremoulade (dänische geht auch), die andere Brötchenhälfte druff und Mahlzeit

Also, Ogragla hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass es hier auch einen Kochthreat gibt :) (er entwickelt sich immer mehr zum Hausmann, man denke an die Wäscheleinenaktion im BF42 ...)

hier einmal ein Rezept von ihm, das er mir vorgeschlagen hatte:

man braucht:

Bananenchips

Wasser

Mozarella

Gewürze

Nudeln

man nehme ein paar Bananenchips und weiche diese im Wasser auf, bis sie weich und matschig werden und dann wirklich nach Bananen schmecken. Nebenbei kocht man Nudeln in leicht gesalzenem Wasser.

Danach gibt man diese matschigen Dinger (ehemalige Bananenchips) in eine Pfanne, fügt die Nudeln hinzu und überbäckt alles mit Mozarella. Dabei sollte man darauf achten, dass der light Käse zwar weniger Kalorien hat, dafür aber der normale mehr Geschmack. Um dem gegenzuwirken, kann man das überbackene Gematsche noch würzen

et voilà - Ein Essen für arme...

habe es aber noch nicht selbst ausprobiert

Das hört sich ja fast so lecker an wie Haggies, nur eben halt ganz anders :rolleyes:

:D

Ich finde das Rezept extrem toll, besonders weil jeder Käse ja gleich schmeckt. :rolleyes: