Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Im Prinzip kannst Du alles eintauchen, nur macht der Käse dermaßen satt. Deswegen auch der Schnaps, damit man später noch was reinbringen kann. Wir haben jetzt mehrmals den Wildlachs, den es bei Lidl/Aldi (Süd) gibt zusammen mit Spinat als Beilage. Das genaue Rezept müßte ich raussuchen und noch hier reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 hallo, nur mal angenommen ihr würdet einen tiefgefrorenen ganzen fisch einigermaßen lecker im backofen zubereiten wollen. -> welcher wäre qualitativ für diesen zweck gut geeignet und wo gibt's den? -> wie und mit was würdet ihr ihn verfeinern? -> garzeit/temperatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 hallo, nur mal angenommen ihr würdet einen tiefgefrorenen ganzen fisch einigermaßen lecker im backofen zubereiten wollen. ehrlich gesagt würd ichs garnicht erst versuchen nen tiefgefrorenen fisch im backofen zu machen. bei nem ganzen tiefgefrorenen fisch zerfällt dir doch das fleisch total wenn du den im backofen machst. am besten am abend davor in den kühlschrank legen dann ist der am nächsten tag wunderbar aufgetaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 ehrlich gesagt würd ichs garnicht erst versuchen nen tiefgefrorenen fisch im backofen zu machen. bei nem ganzen tiefgefrorenen fisch zerfällt dir doch das fleisch total wenn du den im backofen machst. am besten am abend davor in den kühlschrank legen dann ist der am nächsten tag wunderbar aufgetaut. uff srz... habe mich da wohl mißverständlich ausgedrückt. meinte natürlich einen tiefgekühlten & vorher aufgetauten. -edit- ...also aufgetaut (zubereitungsfertig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 reden wir von einem ganzen fisch oder nur den filet teil? ganzer fisch---> -knofi nehmen -von der schale befreien auf ein brett legen einmal drauf hauen(nicht kleinschneiden) -petersilie waschen und von stielen befreien. -alles+salz und pfeffer(nach bedarf) in den fisch fühlen. so nun noch den fisch in folie einwickeln und ab in den ofen damit. ich glaub 30min bis 45min...musste mal mit gabel testen oder einfach mal rauasnehmen und anchschauen. das schadet dem geschmack nicht. dazu noch backkartoffeln und mmmmmmh lecker lecker hapi. Edit-> ach ja danach von folie befreien,alles rausnehmen aus dem fisch. hab ich ganz vergessen...mein mutter lässt da zwar alles drinnen weil sie das gern mit ißt,aber ich nehm das immer raus...find das nicht so dolle auf gebackenen knofi rumzukauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 reden wir von einem ganzen fisch oder nur den filet teil? ganzer fisch---> -knofi nehmen -von der schale befreien auf ein brett legen einmal drauf hauen(nicht kleinschneiden) -petersilie waschen und von stielen befreien. -alles+salz und pfeffer(nach bedarf) in den fisch fühlen. so nun noch den fisch in folie einwickeln und ab in den ofen damit. ich glaub 30min bis 45min...musste mal mit gabel testen oder einfach mal rauasnehmen und anchschauen. das schadet dem geschmack nicht. dazu noch backkartoffeln und mmmmmmh lecker lecker hapi. Edit-> ach ja danach von folie befreien,alles rausnehmen aus dem fisch. hab ich ganz vergessen...mein mutter lässt da zwar alles drinnen weil sie das gern mit ißt,aber ich nehm das immer raus...find das nicht so dolle auf gebackenen knofi rumzukauen. na, das ist doch mal 'ne antwort! also "nur" mit knovi & petersilie füllen? klar meinte ich einen ganzen fisch, allerdings aus der tiefkühltruhe halt. wo gibt's denn sowas am leckersten zu kaufen? kenne nur diese kleinen forellen aus'm rewe. die sind mal auf einem feuer gelandet und schmeckten nach nix..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 jup genau mehr nicht. ja ich weiss nicht welche läden es da bei dir gibt...am besten zum fischhändler oder real bzw. kaufmarkt oder kaufland. aber auch so sind süsswasser fische nicht gerade geschmacksbomben da brauch man auch nicht mit gewürzen sparen. salzwasserfische haben da viel mehr geschmack,aber ne forelle is eigentlich auch was schönes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 jup genau mehr nicht. ja ich weiss nicht welche läden es da bei dir gibt...am besten zum fischhändler oder real bzw. kaufmarkt oder kaufland. aber auch so sind süsswasser fische nicht gerade geschmacksbomben da brauch man auch nicht mit gewürzen sparen. salzwasserfische haben da viel mehr geschmack,aber ne forelle is eigentlich auch was schönes. oki =) gibt es denn irgendwo tiefgefrorene salzwasserfische für den kleinen geldbeutel? schande über mein haupt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 jo zwar selten aber es gibt sie...z.b rotbarsch oder dorade(salzwasserbrasse). ach ja karstadt das hat ja jeder in seiner nähe da gibt es relativ günstig salzwasserfisch zu kaufen. hehe jo ich kenn das blöder geldbeutel, zwingt mich auch immer auf fischstäbchen umzusteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 jo zwar selten aber es gibt sie...z.b rotbarsch oder dorade(salzwasserbrasse). ach ja karstadt das hat ja jeder in seiner nähe da gibt es relativ günstig salzwasserfisch zu kaufen. hehe jo ich kenn das blöder geldbeutel, zwingt mich auch immer auf fischstäbchen umzusteigen. karstadt uff...wie sieht's beim rewe, aldi oder plus usw. damit aus? kenne da nur die pizzaabteilung & die kleinen forellen (kein witz!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 ne das kriegste da nicht,also nicht als ganzen fisch. aber ich war schon bei grösseren rewe in berlin da hab ich schon ne fischtheke gesehen oder bei kaisers oder heissen die bei euch tengelman? hier gehe ich immer zu reichelt,aber das gibt es glaub ich nicht bei euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 bevor's jetzt ot wird -> suche günstig lecker tiefgefrorenen fisch! -> wo? -> welcher? -> thema füllung usw. wäre geklärt. da verlass ich mich auf dich & mama @ale dankööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 bevor's jetzt ot wird -> suche günstig lecker tiefgefrorenen fisch! -> wo? -> welcher? *push* bittöööööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 bevor's jetzt ot wird -> suche günstig lecker tiefgefrorenen fisch! -> wo? -> welcher? -> thema füllung usw. wäre geklärt. da verlass ich mich auf dich & mama @ale dankööö Guck mal bei Aldi - bei Euch ist ja Süd, die haben doch inzwischen auch Theken und auch ansonsten ein gutes Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Guck mal bei Aldi - bei Euch ist ja Süd, die haben doch inzwischen auch Theken und auch ansonsten ein gutes Angebot wie so richtige menschen die hinter einer glasstheke stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...