Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Spud

Kochen auf dem Schlachtfeld

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie so richtige menschen die hinter einer glasstheke stehen? :blink:

Zumindest ist mir das Gerücht zu Ohren gekommen :blink:

Geschrieben
Zumindest ist mir das Gerücht zu Ohren gekommen :blink:

hab ich noch in keinem Aldi gesehen und auch noch nie davon gehört :blink:

Geschrieben
Was Leckeres, gefunden von den BF-G-Sterneköchen:

Quelle

Haggis.jpg

:sabber:

WÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRG!

HAGGISH! BAH!

Das hat mir mein Vater mal aus Scottland mitgebracht, wo er Geschäftspartner besucht hatte.

So was grausiges hab ich noch nicht gegessen. Scheint so was wie Pfälzer Saumagen auf Schottisch

zu sein, eben nur mit Lamm. Ich fands grausig.

Aber die anderen Rezepte hier lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Den "Spargel im eigenem Saft" werd ich gleich morgen mal ausprobieren.

Mal was vegetarisches:

Spaggeti Tanzbär mit Tofu statt Fleisch:

für 2 Personen:

250g Tofu natur

2 Paprika

1 Aubergine

100g Champignons

4 reife Tomaten

Knofi nach Geschmack

1 große Zwiebel

1 mittelgroße Zuchini

Tomatenmark

Tomatenketchup

Sahne oder Schmand

2 Zehen Knobi

250g Hartweizen Spagetti

Gemüse nach eigenem Gutdünken kleinschneiden und beiseite stellen.

Tofu mit einer Gabel klein drücken bis er ungefähr die Konsistenz von Gehacktem hat.

Mit frischem Rosmarin und Provinzialischen Kräutern würzen, Paprikapulver und etwas Pfeffer dabei.

Das alles noch einmal durchmengen und in einer gut erhitzten Pfanne mit Fett (ich empfehle Palmfett aus dem Bioladen)

anbraten und dabei stetig wenden bis der Tofu von allen Seiten goldbraun und ein wenig fest ist.

Tofu in einem Teller zwischenlagern, Pfanne erneuert fetten und dann mit den Pilzen anfangen, dann die Zwiebeln dazu und das restliche Gemüse nach und nach dazugeben, wichtig! Tomaten erst ganz zum Schluß, da sie durch ihren hohen Flüssigkeitsgehalt schon ein wenig ablöschen.

Dann mit Wasser ablöschen und den Tofu wieder mit in die Pfanne geben.

Auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel köcheln lassen und dann Tomatenmark nach Geschmack dabei geben und einen Schuß Hinterher, aber nur sehr vorsichtig, leicht schmeckt es nicht mehr fruchtig tomatig sondern wird zu süß.

Würzen wieder mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Provenzialischen Kräutern nach Geschmack, dann den Schmand oder die Sahne dazu und frisch gepressten Knoblauch, so 1- 2 Zehen, dann nur noch einmal kurz aufkochen damit der Knofi nicht verkocht wird.

Parallel dazu die Spagetti kochen, wie das geht sollte eigentlich jeder wissen, eben mit Olivenöl und nach dem abschütten des gut gesalzenen Wassers ein wenig buttern.

Dazu einen schönen fruchtigen italienischen Vino.

Guten Appetit!

Geschrieben

hatten gestern dann regenbogenforellen aus'm aldi & rewe probiert. die aldiforellen kamen aus dänemark und schmeckten etwas zu "fischig". die vom rewe waren spanische und die waren sehr lecker.

die fische dann (danke an ale's mama) mit knovi, petersilie olivenöl und rosmarin befüllt und beworfen. zitronensaft nicht zu vergessen. dazu gab's feldsalat und rosmarinkartöffelchen vom blech. alles in allem eher ein gesundes essen und relativ preisgünstig...war lecker.

demnächst wollen wir mal frischen fisch ausprobieren. ist bestimmt um eine nummer besser... .

Geschrieben
demnächst wollen wir mal frischen fisch ausprobieren. ist bestimmt um eine nummer besser... .
Es geht nix über eine Forelle, die vor 40 Minuten noch selbst im Wasser geschwommen ist...

hat allerdings auch seinen Preis.

Geschrieben
Es geht nix über eine Forelle, die vor 40 Minuten noch selbst im Wasser geschwommen ist...

hat allerdings auch seinen Preis.

jo das glaube ich. wir haben hier im kaufhof so ein becken. da ginge das zu kaufen. evtl. gehen wir ende der woche angeln, da kämen wir dann auch schon mal in den genuss. =)

Geschrieben

Hmmm, Lecker Shrimps mit Käse überbacken :)

Das Rezept braucht ihr wohl nicht ;)

Geschrieben
jo das glaube ich. wir haben hier im kaufhof so ein becken. da ginge das zu kaufen. evtl. gehen wir ende der woche angeln, da kämen wir dann auch schon mal in den genuss. =)
Na, ich dachte da direkt an den Forellenteich. Da kenne ich eine Gaststätte in Franken bei Grefrees, wo wir ab und zu mal hinfahren, um

1. frisch geräucherte Forellen zu holen
  2. dort auch gleich noch eine zum Mittag zu essen.

1. heißt, das sie noch warm aus dem Räucherofen kommt.

Geschrieben

fisch ist schon was gutes aber ich es das so selten weil ich das popeln mit den gräten nicht brauchen kann. Das was blauer da gezaubert hat sieht aber schon sehr lecker aus

Geschrieben

Nee dann lieber n schönes Steak, das hat wenigstens keine Glubschaugen die mich beim Essen die ganze Zeit vom Teller aus so blöd angucken *lol*

Aber am schlimmsten sind immernoch diese Würmer und was sonst noch alles auf dem Meeresboden rumkrabbelt. So wie die Dinger aussehen sind die von der Natur doch eindeutig nicht für den Menschlichen Verzehr vorgesehen - warum sonst leben die denn auch dort, wo der Mensch normalerweise nicht hin kommt?^^

Geschrieben
fisch ist schon was gutes aber ich es das so selten weil ich das popeln mit den gräten nicht brauchen kann.
Bei Forellen hält sich das mit den Gräten in Grenzen (Karpfen kann ich auch nicht leiden, der ist in dieser Beziehunh furchtbar).
Geschrieben

Und ich esse Fisch nur in gepresster Form, sprich: Fischstäbchen, Fischfilet (paniert), Fischfilet Natur, Fischfrikamoppen, Fischfilet a la Bordesholm (haha Bordelaise) und so weiter!

Da isses mir auch scheißegal, ob da Delfine, Wale, Haie, oder Wasserleichen auf meinem Teller liegen :ugly:

Pressfisch ftw!^^

€: Nachtrag /€

Geschrieben

beim plus gibt's datteln im speckmantel für 2 oder 3,99. sind ruckizucki zubereitet in der pfanne und schmecken echt lecker! so für zwischendurch... . :)

Geschrieben

saltinbocca! wörtlich übersetzt: spring in den Mund!

ist eigentlich ein fleischgericht mit salbei und parma,wie dem auch sei heisst es überall noch so wird aber nicht mehr so zubereitet...

also zwei oder drei schöne lange dünne scheiben fleisch...egal ob schwein oder rind...

ich nehem rinder filet...

so nun noch mozzarella käse und einen guten südländischen schinken oder den amerländer schinken für die deutschen.

der kost aber genauso viel wie parma schinken und ist nicht überall zu bekommen.

es reicht aber auch ein guten südländer von aldi oder lidl,geschmacklich reichts zum kochen.

salbei kann natürlich als gewürz immer mit benutzt werden,ich bin nur kein fan davon..

also nach dem wir die zutaten besprochen haben nun zur vorbereitung.

scheibe der länge nach hinlegen schinken drüber ,gewürfelte mozzarella(nicht zu viel bitte) rauf.

so das ganze rollen wie canellonis oder rollade, mit schnur ein-zweimal rum oder auch spiess benutzen. und ab in die pfanne oder backoffen zum brutzeln.

für die die sich wie ich für die pfanne entscheiden kann man in den letzten sekunden noch ein schuss weisswein hinzugeben für den geschmack...

das ganze mit backkartoffeln,salat oder bunten nudeln serviert und schwubtiwub habta die frau im ääähh,ich mein in eurem herzen... :fear2:

die kreativität dieser einfach zubereiteten kolinarischen delikatesse haut jede frau um,glaubts mir.. :super:

das nächste mal das kochrezept ,von meinem couseng der damit auch erfolgreich war. :puuuh:

ciao'

Geschrieben

Ne Dose Bohnensuppe aufm kleinen Gaskocher schoen Salzen undn bissl Brot,

mehr brauch man nicht