Zum Inhalt springen
the_chrizzle

Elder Srolls IV: Oblivion

Empfohlene Beiträge

Es ist zwar schwerer, aber no risk - no fun :D

Mal meine aktuellen Werte meines Paladins :)

hast du mal nen link für die paladin rüstung zum downloaden oder is die im spiel zu finden, was ich bei 2 mal durchspielen nicht glaube!^^

hast du mal nen link für die paladin rüstung zum downloaden oder is die im spiel zu finden, was ich bei 2 mal durchspielen nicht glaube!^^

Lost Paladins of the Divines :)

Bearbeitet von Cyborg11

Öhm ich bin nicht wirklich ein freund von tausenden kleinen mods installieren... gibt es evtl ein "über-mod", sprich so ein mod, der als größter und bester anerkannt wird oder so? ^^

Öhm ich bin nicht wirklich ein freund von tausenden kleinen mods installieren... gibt es evtl ein "über-mod", sprich so ein mod, der als größter und bester anerkannt wird oder so? ^^

Meinst du ein Modpack? Ich hätte da eins für dich, das umfasst mehrer gute Mods! :)

Wenn doch nur tes-oblivion.de gehen würde ...

Wenn ich die Mod habe, mach ich nen Doppelpost, denn sonst fällt es ja net auf =D Achja die Mod wird mit GOE abgekürzt. Von der Mod gibt es mittlerweilen auch schon Version 4! ;)

PS: OWC und RAFIM 7 empfehle ich dir noch!

Irgendwie will das mit den Ruderbooten nicht klappen.

Muss ich da ne bestimmte Taste drücken damit das geht? Und kann man jedes Ruderboot nehmen was am Ufer vergammelt?

Und hat jemand "Unique Landscapes" drauf und kann mal sagen ob es sich lohnt die ganzen Teile zu saugen?

Bearbeitet von Master Chief

Irgendwie will das mit den Ruderbooten nicht klappen.

Muss ich da ne bestimmte Taste drücken damit das geht? Und kann man jedes Ruderboot nehmen was am Ufer vergammelt?

Und hat jemand "Unique Landscapes" drauf und kann mal sagen ob es sich lohnt die ganzen Teile zu saugen?

1. Du brauchst die aktuellste Version von OBSE, damit die Ruderboote klappen.

2. Es geht bei jedem Ruderboot :)

3. UL lohnt sich auf jeden Fall!

Jo habe alle ...Lohnt sich auf jeden ,nur wenn du SI hast solltest du Beaches of Cyrodiil nicht benutzten

Die Armee vor den Brumatoren :guns:

Wenn die Belagerungsmaschine durchkommt, dann ist es aus! :o

Und geschafft :) Verluste: 2 meiner Best Mates und Jauffre

So kann man auch die Gegner platt machen :D Einfach mit dem Shield Bash in die Lava reinschmeißen :bones:

Endlich bin ich Cyrodiil-Meister und hab damit die HQ durch :super:

Links ich, rechts Jennifer :)

bravo cyborg, es ist nicht mehr weit bis du die story durch hast.

du und jennifer

bravo cyborg, es ist nicht mehr weit bis du die story durch hast.

du und jennifer

oO Ich hab doch die Story durch!

Und Jennifer heißt meine Begleiterin :rolleyes:

Kennt einer von euch das mindest lvl für den boetiah schrein ich will nämlich goldbrand haben!

ich glaub 20

€: cyborg warum rennst du eigentlich immer mit begleiterinnen rum? angst alleine im dunkeln?

es gibt doch nix nervigeres als irgendwelche naps die dir helfen wollen und dann immer nur vor deiner nase in dein schwert rennen und am ende auch noch die frags klauen -.-

Bearbeitet von Jonez

ich glaub 20

?: cyborg warum rennst du eigentlich immer mit begleiterinnen rum? angst alleine im dunkeln?

es gibt doch nix nervigeres als irgendwelche naps die dir helfen wollen und dann immer nur vor deiner nase in dein schwert rennen und am ende auch noch die frags klauen -.-

Die hatte ich bloß für die Schlacht um Bruma dabei ^^

Die Begleiter von Best Mates gehen! :) Die sind ewig geil.

Man kann denen befehlen,

wen sie angreifen sollen,

wie der Abstand zwischen dir und denen ist,

wie ihr Kampfverhalten ist (aggressiv, normal, defensiv),

man kann sie als Rüstungspuppen "missbrauchen",

man kann sie als normale Bürger einsetzen,

man kann sie selber ausrüsten,

man kann sie auch als Packesel missbrauchen.

V2.0 enthält folgendes:

Pferde

So .. die Mates der Version 2.0 haben nun neben 1000 anderen Dingen auch Pferde. Besser gesagt der Player kann seinen Mates Pferde schenken, wenn er zuvor 3.000 Gold auf den Tisch gelegt hat. PRO Pferd latürnich.

Rollenspiel

Ich weiss, dass genügend Hard Core Rollenspieler Oblivion spielen, die z.B. kein Schnellreisesystem benutzen und auch niemals in Rüstung und mit Waffen in eine Kirche oder einen Gasthof gehen würden.

In Begleitung der Best Mates 2.0 wird man deshalb auch keine gepanzerten, waffenstarrenden Monster mit in die Kirche schleppen müssen. Die neuen Mates lassen sich mit 2 Klicks umziehen und tragen dann entweder gewöhnliche Straßenkleidung oder auch die etwas festlicheren Gewänder aus SI. Die normale Ausrüstung wird für diese Zeit einfach nicht benutzt, was sich wiederum mit 2 Klicks ändern lässt, wenn man wieder in den Kampf zieht.

In Gasthöfen und Herbergen verhalten sich die Mates dann auch, wie man es erwarten würde. Sie essen, trinken und unterhalten sich mit den anderen Gästen.

Sold

Über der Höhe des Soldes grüble ich nach wie vor. Aber es wir darauf hinauslaufen, dass die Höhe des Soldes von der Tätigkeit abhängen wird. Ein anderer wesentlicher Punkt wird aber die "Motivation" sein.

Motivation

Ein Pferd ist ein wertvolles Geschenk - so etwas motiviert. Wenn man natürlich in einem Keller abhängen muss, um eine Rüstung zur Schau zu stellen, ist das nicht gerade motivierend - um so weniger, wenn man erfährt, dass die kämpfende Truppe draussen wertvolle Geschenke erhält. Aber auch wenn sich unter den Mates herumspricht, dass die Kämpfer dauernd was auf die Jacke bekommen, hebt das nicht gerade die Stimmung. Da ist man dann doch froh, im Keller relativ geschützt zu sein.

Man hört schon heraus, worum es in etwa gehen wird. Gut motivierte Leute, die entweder sehr gut bezahlt werden oder auch lange im Kampfeinsatz sind und positive Erfahrungen gesammelt haben, werden ihre Fähigkeiten mit der Zeit steigern. Werden die Leute aber schlecht behandelt, schlägt sich das auch in der Leistungsbereitschaft und den Fähigkeiten nieder.

Ausrüstung

Die Mates lassen sich wie gewohnt vom Spieler ausrüsten. Für den Notfall besitzen sie aber auch eigene Ausrüstungen, falls der Spieler knapp bei Kasse ist oder ihn die Ausrüsterei schlicht nervt.

Reparatur / Aufladung von magischen Gegenständen

Der Spieler muss sich nicht mehr um die Reparatur oder die Aufladung von Gegenständen kömmern. Es reicht, die Mates entsprechend auszustatten - sie halten dann ihre Ausrüstung selber in Schuss.

Dabei ist es egal, ob es sich um Ausrüstung aus dem Spiel handelt, oder ob es Klamotten aus AddOns oder PlugIns sind.

Klassen und Kampfstile

Der Spieler wird jedem Mate explizit befehlen können, zu welcher Klasse er gehört - also ob er als Beschwörer, Magier, Schwerer Tank etc. kämpfen soll. Die Fähigkeiten und Kampfstile der Mates werden dann der jeweils gewünschte Klasse entsprechen.

Neue Steuerungsbefehle

Mit den Best Mates 2.0 werden auch Pull-Techniken möglich sein - das heisst, sie werden sehr spezifisch Gegner anlocken können. Z.B. kann man mit einer Truppe einen Hinterhalt stellen und ein Mate zieht los, um dass Opfer anzulocken.

Verfolgen und Beschützen von anderen NPC

Auch wird es möglich sein, Gruppen zu bilden, andere NPC zu begleiten und zu beschützen. Wird man also z.B. bei einer Quest von einem NPC begleitet, der sich leider im Kampf ein bischen dämlich anstellt, kann ich einer beliebigen Anzahl von Mates befehlen, diesen NPC zu begleiten und zu beschützen.

In einer anderen Situation, bei der ich eine Kampfaufstellung von 3 kleinen Gruppen habe, kann ich jeder Gruppe eine beliebige Anzahl von Mates als Verstärkung mitgeben.

Auffinden von Verbündeten

Manchmal sucht man irgendwo in der Botanik, einem Dungeon oder einer Ruine nach Gefangenen oder sonstigen "Verbündeten". Die Best Mates 2.0 werden in der Lage sein, solche NPC zu finden und sich den Weg zu ihnen gezielt frei zu kämpfen.

Dynamische Gegneranpassung

Bei der bisherigen Version gab es ab und zu den Einwand, dass das Game zu leicht wird, wenn man mit einer Truppe von Mates loszieht. Das wird sich mit der Version 2.0 erledigt haben.

EDIT: Wenn du Link willst, gebe ich ihn dir gerne! :)

Bearbeitet von Cyborg11