Zum Inhalt springen
the_chrizzle

Elder Srolls IV: Oblivion

Empfohlene Beiträge

gib mir den link^^

bitte

Siehst du Krocke, den 1. auf meine Seite geschlagen :lol:

Hier ist der Link (Ist aber noch V1.0) Auf der vorletzten Seite des Threads sind die Features der Version 2.0 nachzulesen! ;) Es ist alles fertig bis auf die Dynamische Gegneranpassung :)

Alle Features der Version 1.0:

• Integration ins Spiel: Durch eine kleine, aber nicht zu leichte Quest (Befreiungsaktion), in deren Verlauf man die Anerkennung der NPC gewinnt und zu deren Anführer wird.

• Ausrüstung: Jeder NPC kann individuell mit Waffen, Rüstungen und magischen Gegenständen ausgestattet werden. Ausgerüstete Gegenstände werden benutzt.

• 60 Rucksäcke: Jeder NPC hat seinen eigenen Rucksack zur Verwahrung von Gegenständen. Gegenstände im Rucksack werden vom NPC niemals benutzt.

• Heilen: Die NPC sind in der Lage, ausserhalb von Kampfhandlungen selbständig kleinere Verletzungen des Spielers zu heilen. Damit sollen sie den Spieler vor allem auf langen Streifzügen z.B. nach Sturzverletzungen oder bei anderen kleinen Blessuren unterstützen.

• Kampfmodus einstellbar NEUTRAL: Die NPC verteidigen sich nur selbst, wenn sie direkt angegriffen (und auch getroffen) werden. Sie greifen niemals von selbst an und kleben auch nicht an den Wänden, wenn sich dahinter ein Gegner befindet, den sie nicht erreichen können.

• Kampfmodus einstellbar NORMAL: Die NPC verteidigen die Gruppe bei Feindkontakt und greifen auch selbständig Gegner an, die sich in der Nähe befinden.

• Kampfmodus einstellbar OFFENSIV: Die NPC greifen alles an, was laufen, fliegen oder schwimmen kann. Egal, ob es ein Reh, eine Kaiserliche Wache oder ein harmloser Bürger ist. Alles und jeder wird niedergemetzelt.

• Geleitschutz-Modus: Die NPC folgen dem Spieler und verhalten sich gemäß dem eingestellten Kampfmodus.

• Einstellbare Distanz: Der Spieler kann im Geleitschutz-Modus in 3 Stufen festlegen, in welchem Abstand die Gruppe dem Spieler folgen sollen.

• Scout-Modus: Der NPC stöbert versteckte Gegner auf. Der Spieler kann dem Scout mit dem Rest der Gruppe folgen. Die anderen Gruppenmitglieder unterstützen dann den Scout, wenn dieser auf einen Gegner trifft. Sehr gut, um die Umgebung oder Ruinen / Höhlen / Festungen nach versteckten Feinden zu durchkämmen - aber auch zum Fischen und Jagen eine feine Sache.

• Gruppe ausschwärmen lassen: Die gesamte Gruppe geht in den Scout-Modus und sucht nach Gegnern.

• Freizeit-Modus: Die NPC laufen umher und unterhalten sich. Mit beliebiger Kleidung ausgerüstet eine nette Bereicherung von ansonsten leblosen "Privat- Grundstücken" aus anderen PI.

• Wach-Modus: Die NPC bleiben an ihrer aktuellen Position und schieben Wache gemäß dem eingestellten Kampfverhalten. Falls ihnen ein Gegner in die Arrme läuft, kehren sie nach dem Kampf auf ihren Posten (oder zumindest in die Nähe des Postens) zurück.

• Rüstungspuppe: Die NPC stehen reglos als Kleiderpuppen herum.

• Posing: Die NPC können Ihre Waffe präsentieren und in kampfbereiter Stellung posieren (auch als Wache oder Rüstungspuppe).

• Gruppenkommandos: Umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten für alle NPC, die sich in Hörweite befinden.

• Einzelkommandos: Jeder NPC verfügt über ein eigenes Menue, um direkte Befehle zu empfangen.

• Gruppen-Teleporter: Der Spieler kann seine Kampftruppe jederzeit nach 3 Auswahl-Kriterien zu sich Teleportieren.

• Auto-Teleporter: Die NPC folgen dem Spieler an jeden Ort - auch dann, wenn er z.B. einen eigenen Teleporter aus anderen PlugIn´s benutzt. Diese Funktion arbeitet selbständig, sobald eine neue Zelle geladen wird. (Ich verweise da mal auf mein Teleporter-Amulett mit 8 Zielspeichern und automatischer Erinnerungs-/Rückkehrfunktion für den letzten Startpunkt)

• Distanzangriff: Der Spieler kann die NPC über jede Distanz ausgesuchte Ziele angreifen lassen. Der Angriffsbefehl kann durch Zauber, Spruchrolle oder einen Zauberstab gegeben werden.

• Wiederbelebung: Sollte ein NPC sterben kann man ihn mit einem speziellen Stab dauerhaft wieder beleben. Das kostet reichlich Seelenpunkte, aber wenn es den Lieblings-NPC umhaut, ist das eine gute Sache.

• "Hire & Fire": Die NPC können jederzeit beliebig aus dem Dienst entlassen oder auch wieder neu eingestellt werden. Wenn sie aus dem Dienst austreten, werden alle Gegenstände aus dem Inventar und dem Rucksack an den Spieler übergeben.

Bearbeitet von Cyborg11

Den jonez kannste mit sonem schnickschnack auch nicht um den finger wickeln =D

jup

ausserdem rennt mein ork schon fast so schnell wie ein pferd, da brauch ich gar keinen gaul, ich jogg einfach vn einem punkt zum anderen.

servus an alle ,.ich hab da so nen prob mit einem mod da ich mich überhaupt nicht auskenne würd ich gerne wissen wie ich einen Mod der sich OMC nennt instaliere ? was brauche ich dafür und wie funkt das bitte wenn irgentwer der sich auskennt und zeit hatt der mir dass bitte schritt für schritt erklären könnte wäre ich echt wirklich irre glücklich drüber

thx alot mfg sushio

Chuck Norris in Oblivion

:D

Frage: Kann man seinen Charakter noch nachträglich ändern? :o

Jap mit showracemenu :) (In die Konsole)

ACHTUNG: Wenn du nicht willst, dass deine Skills dann alle weg sind, dann mach das: Geb showracemenu in die Konsole ein, ändere deinen Char und BEVOR du auf OK drückst, gehst du mit ESC ins Menu, speicherst ab und lädst den gerade eben abgespeicherten Spielstand! Dadurch bleiben deine Skills erhalten und dein Char schaut auch anders aus! :)

@sushio: Les dir mal das hier durch! ;)

Wie wäre es mal mit einer TC die mal vom ganzen Fantasy Kram abweicht. Das Mittelalter wäre mal was neues.

Ich hab mir schonmal ein Konzept überlegt:

Schauplatz:

aus heutiger Sicht Frankreich. die Grenzen von England, der Bretagne und Frankreich könnten für ein spannendes Szenario passen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:France_cities.svg

In der Gegend um Cean (Englisch), Rennes (Bretonisch) und Le Mans (Französisch) [nur ungefähr, sind die einzigen größeren Stadte auf der Karte in der Gegend ].

Daraus kann man eine interessante Dreiecksgeschichte zwischen den 3 Nationen machen. Es könnte über das Kopfgeldsystem laufen, wenn man für England Aufträge erfüllt bekommt man in Frankreich Kopfgeld. Etwas ähnliches gibt es ja bei Shivering Isles wo es auch eine Unterteilung existiert.

Besonderheiten:

Ich hab natürlich ein paar gute Gründe warum ich diese Region für besonders geeignet halte. Erstmal gibt es genau an der Grenze zwischen Normandie (England) und der Bretagne den Mont St Michel der ein einzigartiges Bauwerk ist( http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_St_Michel )

Anderes:

Zauber wird es natürlich nicht geben, aber es wäre eine gute Idee für eine Quest wenn man eine angebliche Hexe vor dem Scheiterhaufen retten muss.

Rassen:

Rassen in dem Sinne wird es nicht geben, das ganze wird dann nach Herkunft laufen. Ein Engländer wird natürlich besser im Bogenschießen sein. Natürlich kann es dann auch Deutsche, Italiener, Spanier und Iren geben.

Wieder mal eine größenwahnsinnige Idee?^^:

Nicht unbedingt, es können viele Objekte aus dem Original Oblivion genutzt werden. Außerdem stehen große Mengen an Material von anderen Moddern zur Verfügung. Für den Anfang sollten es keine 20 neue Städte geben. Nach meiner Meinung, kann man viel mit Hilfe bereits vorhandener Plugins machen.

Post Scriptum:

Ist es möglich mit einem Script den Meeresspiegel zu ändern? So könnte man Ebbe und Flut simulieren.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte, interesannte Plugins die man in diese TC einfügen könnte, rauszusuchen. Ich hab mal bei Youtube ein Video mit nem Kampf vom Pferd gesehen. Gibt es das Plugin schon irgendwo?

Das Team:

Exaras

Cyborg11

Hiho,

da ich ja neu hier bin und auch was passendes hier gefuden habe undzwar den drachenmod in diesen thread.

Dieser thread

nu wollt ich den mod dann ziehen und dann stand da registrierung. na ganz toll.

darauf hatte ich ja nun echt kein bock gehabt.

nun wollt ich mal fragen wo man den mod noch ziehen kann ohne registrierung oder kann mir das jemadn per X-fire rüberschicken?

My Name by X-fire is: crah

PS: Cyborg wo hast du die paladin rütung her?

mfg crah

Bearbeitet von Serenity

Hiho,

da ich ja neu hier bin und auch was passendes hier gefuden habe undzwar den drachenmod in diesen thread.

Dieser thread

nu wollt ich den mod dann ziehen und dann stand da registrierung. na ganz toll.

darauf hatte ich ja nun echt kein bock gehabt.

nun wollt ich mal fragen wo man den mod noch ziehen kann ohne registrierung oder kann mir das jemadn per X-fire rüberschicken?

My Name by X-fire is: crah

PS: Cyborg wo hast du die paladin rütung her?

mfg crah

1. Die Rüssi hab ich hier her.

2. Meld dich auf Tessource an! Du wirst es nicht bereuen. IST KOSTENLOS!

3. Geb doch einfach den Namen der Drachenmod in Google ein (und setz am besten noch "Oblivion mod" (Ohne die ") noch hin)), dann findest du schon nen anderen DL Link (wenn es überhaupt einen gibt :P)

ok denn werde mich da mal registrieren.

und muss man die Rüstung eigentlich suchen?

mfg crah

Ja da is ne kleine Suchquest dabei. Kauf dir das Buch "The Lost Paladins of Divines" in der Erstausgabe im Marktbezirk und es fängt eigentlich schon an ^^

Bearbeitet von Cyborg11

ok dann werde ich mich da registiren und dann Obi wdier installen.

PS: ich habe mir dein X-fire prfil angesehen und habe gesehen das du viel San Andreas gezockt hast.

hast du es online gezockt mit eine mod?

mfg crah

ok dann werde ich mich da registiren und dann Obi wdier installen.

PS: ich habe mir dein X-fire prfil angesehen und habe gesehen das du viel San Andreas gezockt hast.

hast du es online gezockt mit eine mod?

mfg crah

Ja ich habe es online gezockt! Mit SA-MP.

Mehr Infos findest du im SA Thread :) (Siehe bitte hier in meine Sig und geh auf das Inhaltsverzeichnis oder schau in die gepinnten Threads von Andere Spiele)

Bearbeitet von Cyborg11