Zum Inhalt springen
the_chrizzle

Elder Srolls IV: Oblivion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok hoffe das bald ein nachfolger von oblivion kommt wo ein mp eingebaut ist :dwarf: dann geht es sicher mal zur sache

Geschrieben

Kurze frage, muss man für TES IV:O die vorgeschichte kennen, wenns eine gibt?

oder hats ne eigene story?

Geschrieben (bearbeitet)

@DarkZero

Es hat eine ganz eigene Geschichte auch wenn ein paar Scherze und Parallelen zu den anderen Teilen eingebaut wurden. TES spielt übrigens auf dem Planeten "Nirn" und jeder Teil von TES spielt in einem anderen Land. TES3 spielte in "Morrowind", TES4 in "Cyrodiil" und TES5 wird voraussichtlich in "Skirim" spielen (unbestätigt) welche alle Länder des selben Kontinent namens "Tamriel" sind.

Es erleichter aber ungemein das Verständnis am Spiel wenn man ein paar Begriffe kennt.

@SEF=II=Ta90-75

TES wird immer ein Spiel für Singleplayer bleiben. Es gibt aber recht glaubhafte Gerüchte das an einem MMO gearbeitet wird was sich um TES dreht. Da ist man aber noch ganz am Anfang also wird das sicherlich nicht mit TES5 kommen.

Bearbeitet von MacGyver8472
Geschrieben

hat jemand mal bock als gruppe, mit neuen chars, die hauptquest(@oblivoononline) durchzuzoggen? wenn das geht

Geschrieben
@DarkZero

Es hat eine ganz eigene Geschichte auch wenn ein paar Scherze und Parallelen zu den anderen Teilen eingebaut wurden. TES spielt übrigens auf dem Planeten "Nirn" und jeder Teil von TES spielt in einem anderen Land. TES3 spielte in "Morrowind", TES4 in "Cyrodiil" und TES5 wird voraussichtlich in "Skirim" spielen (unbestätigt) welche alle Länder des selben Kontinent namens "Tamriel" sind.

Es erleichter aber ungemein das Verständnis am Spiel wenn man ein paar Begriffe kennt.

Danke :) werde es mir warsch. mal kaufen. wie teuer ist es zur zeit?

Geschrieben

Wenn dann nimm gleich die GotY den da ist das Addon gleich mit drin. Sollte so um die 45€ kosten aber es lohnt sich wenn man Rollenspiele mag.

Geschrieben
hat jemand mal bock als gruppe, mit neuen chars, die hauptquest(@oblivoononline) durchzuzoggen? wenn das geht

Ja es geht, aber es fehlt noch z.b. die Schlaganimation usw. Warten wir lieber auf 0.5, die ja bald kommen soll :)

Geschrieben

oblivion kann man online spieln?????

Geschrieben (bearbeitet)

@Cyborg11

So sicher wäre ich mir da nicht. Die Quests sind nicht für mehrere Spieler ausgelegt und es dürften viele logische Fehler auftreten die ein weiterspielen erschweren oder unmöglich machen.

@Klept-O-Maniac

Die Betonung liegt auf KANN aber wirklich sinnvoll finde ich das nicht. Mal eben in der Arena oder sonstwo gegenseitig verkloppen mag ja ganz witzig sein aber es wird bei Quests wie schon gesagt logische Fehler geben.

@DarkZero

Solltest du es (für den PC) kaufen installiere bitte Oblivion Improved da es viele Fehler behebt und einige wichtigen sowie weniger wichtige Dinge ergänzt. Glaub mir, es ist besser mit dem Plugin.

Bearbeitet von MacGyver8472
Geschrieben
@Cyborg11

So sicher wäre ich mir da nicht. Die Quests sind nicht für mehrere Spieler ausgelegt und es dürften viele logische Fehler auftreten die ein weiterspielen erschweren oder unmöglich machen.

Wer sagt denn, dass man Quests spielen muss ;) In 0.5 kann man dann endlich mit dem anderen Spieler zusammen jagen gehen. Just for fun ;)

Geschrieben
Wer sagt denn, dass man Quests spielen muss ;)

Guck dir mal dein Quote von oben an ;)

Ach-Egal wollte das HQ in einer Gruppe spielen und das sind zweifelsfrei Quests.

Geschrieben (bearbeitet)
Guck dir mal dein Quote von oben an ;)

Ach-Egal wollte das HQ in einer Gruppe spielen und das sind zweifelsfrei Quests.

Wohl überlesen :whistling:

Aber das geht auch ;) Man müsste nur die HQ schwerer machen und die paar Logikfehler spielen doch keine Rolle :P Aber bevor man das machen kann, sollte man erstmal eine ausgereiftere Version von OO abwarten :puuuh:

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben

joa, ein chat wäre auch nützlich...

Geschrieben
joa, ein chat wäre auch nützlich...

In dem einen Vid hab ich denk ich einen Chat gesehen :unsure: Man kann ja aber auch Xfire oder so missbrauchen :puuuh: