Zum Inhalt springen
the_chrizzle

Elder Srolls IV: Oblivion

Empfohlene Beiträge

:D:) so...ich bin jetzt stolzer besitzer von daedra rüstungsteilen....

Brustharnisch und beinschienen....mal sehen was ich jetzt noch finde

Bearbeitet von JaNeK

Ich hab da so ein kleines Geldproblemchen :unsure: .

Ich hab lange gespart, um mir so eine verzauberte Rüstung usw. zu leisten.

Problem ist nun, dass die Reparaturen immer so dermassen teuer sind, dass die Kohle hinten und vorne nicht reicht.

Dann noch die Magieaufladung der Waffen, dass Schwert ist immer kaputt, ein schwarzer Gaul kommt 5000 Taler... was das alles kostet :puuuh: .

Ich renn ja schon in viele Dungeons um zu plündern, aber irgendwie bin ich immer abgebrannt.

Wieviel habt ihr den so auf der hohen Kante?

Ich habe nur noch ca. 10.000 bei mir. Allerdings habe ich schon fast alle Häuser außer dem in Cheydinhal und dem Geisterhaus in Anvil. Die meisten sind auch schon komplett eingerichtet.

Lern unbedingt! die Waffenschmiedfähigkeit. Das spart Geld und du kannst später auch Waffen auf 125% reparieren, so dass sie mehr Schaden anrichten und im Laden mehr Geld einbringen. Ich repariere jede Kleinigkeit bevor isch sie verkaufe. So steigt der Skill und der Wert.

Die Fackel habe ich auch in diesem Steinteil gefunden, aber irgendwie erkenne ich aufem Boden trotzdem nix. Vielleicht liegt es an meinen doch seeeehhhhhrrr geringen Grafikeinstellungen. Ich werde es mal mit höheren Einstellungen probieren.

War da noch nicht (hab mich nach 40 Spielstunden in der Wildniss und zahlreichen Dungeons mit mittlerweile Level 16 grade erst daran gemacht mal was von den Hauptquests zu erledigen und mich durch das erste Obliviontor bei Kvatch gemetzelt :D) aber gibt doch Infravision-Zauber (Trank kaufen, selber mixen oder Spruch lernen). Helfen die da nicht?

In der Quest musst du in eine Traumwelt indem du ein Amulett anlegst und dann einpennst. In dieser Traumwelt sind dann alle deine Gegenstände weg, und du kannst nur das benutzen was du dort findest. Du hast dort dann vier Portale und hinter jedem Portal ist eine Prüfung, und je nachdem welche Art von Prüfung das ist, geht auch das Zaubern nicht. :(

Zur Not schalt einfach die Shader für das Ambiente aus... hatte da am Anfang ja zwecks Performanceoptimierung mit rumgespielt und wenn man die deaktiviert hat war es (zumindest im Gefängnis am Anfang des Spiels) taghell wo es eigentlich dunkel und schaurig sein sollte ;)

Hehe das hat wirklich geholfen (ich bin ein böser Shader-Off-Cheater :D )!

Lvl24 Volle Daedra Rüstung und mein Inventar quilt über (obwohl ich 673 Gewichtseinheiten tragen kann, mit meinen Feder-Zaubern). Nur schade das nach der Daedra Rüstung wohl keine Steigerung mehr kommt. :(

Naja wenigstens sind noch einige Quests zu machen und von den Höhlen/Grotten/Ruinen oder was auch immer, habe ich zwar schon einige geplündert, aber es sind noch etliche da zum ausräumen! :)

@Master Chief

Habe den Wetterring (+25% Frost und Feuer Schutz) und noch einige mehr. :)

@Master Chief

Habe den Wetterring (+25% Frost und Feuer Schutz) und noch einige mehr. :)

Der sieht aus wie aus Der Herr der Ringe, fehlt nur noch die Mordor Schrift^^

Ich könnte brechen. Bis gestern lief Oblivion noch astrein,aber heute stürzt es alle fünf Minuten ab,dabei hab ich nix verändert. :daumenrunter:

Ich könnte brechen. Bis gestern lief Oblivion noch astrein,aber heute stürzt es alle fünf Minuten ab,dabei hab ich nix verändert. :daumenrunter:

Seltsam...

Bei mir hab ich auch manchmal CTDs...

Seltsam...

und ich hab nachm Beenden so eine Fehlermeldung O_o

Seltsam...

Sorry, dass ich jetzt so dämlich frage,aber wofür steht CTDs ? Irgendwas mit "to desktop"?

Seltsam...

Sorry, dass ich jetzt so dämlich frage,aber wofür steht CTDs ? Irgendwas mit "to desktop"?

Jo ich schätz ma "Crash to desktop" oder?

Seltsam...

Jo ich schätz ma "Crash to desktop" oder?

Exakt! :daumenhoch:

wenn die Geister da waren liegt irgendwo in der Bude ne Kerze mit ner Hand und nem Buch das Buch lesen und nehmen. Alles weitere ergibt sich von selbst

Hast du dich in Anvil schon nach ihm erkundigt?

Ich erinnere mich düster daran, dass ich in Anvil die Info bekommen habe, dass es sich dabei um seinen Großvater gehandelt hat. (Durch eine Notiz im Geisterhaus) Dann solltest du ihn darauf anreden.

Zu meinem Problem:

Hat einer von euch schon den Quest "Tränen des Retters" gemacht?

Ich komm da ums verrecken nicht weiter!! :angry:

Da sollen angeblich 5 Tränen zu finden sein. Mittlerweile habe ich 4 Stück um den Felsblock in der Mitte herum gefunden, aber die 5.Träne finde ich einfach nicht.

Kann mir einer von euch evt. sagen, wo diese affige Träne ist??

Ich hab ein Problem bei der Quest "Spione", wo sind die zwei Spione in Burma? Irr da schon ne Ewigkweit rum und quatsch Leute an, keiner weiss Rat.

Also das Ende ist ja wirklich lustig!!

Wer es schon wissen wil,Spoiler!!

Du musst zuerst Bruma retten indem du ein riesiges Tor schließt und das unter Zeitdruck...

Also zum schluss,öffnet Martin ein Tor zu Camorans Paradies wo du ihn töten musst,weil sonst gibt es kein zurück mehr nach Tamriel.Wenn du das geschafft hast,denken alle das war's.

Nö,es geht weiter,plötzlich kommt in der Kaiserstadt,ne wache an und überall in der Kaiserstadt öffnen sich oblivion tore zum letzten angriff.

Du musst Martin dann zum Tempel bringen,wo er mit hilfe seines Amulets,zu einem Drachen aufsteigt und den rest erledigt^^