>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 nein, ein patch scheint nicht in sicht zu sein - dafür veröffentlicht bethesda lieber "bezahl addons" fürs spiel warum? läufts nicht gut oder hast du noch keinen übersetzungsmod installiert und leidest noch an der unsäglichen deutschen version?? Ich hatte es ziemlich kurz nach Release, habs angespielt (Top-Spiel btw, THEORETISCH), aber durch "V. 1.0 dt." war die Motivation zu spielen so was von schnell im Eimer ... Ich habe wirklich Respekt vor den Übersetzungsmods etc., hab ich schon viel drüber gelesen. Aber ich habe, vielleicht unverständlicherweise, nicht die geringste Lust, meine Zeit in das Aufstöbern und installieren irgendwelcher von mir aus großartigen Community-Lösungen zu investieren. Ich habe weiß Gott genug andere Spiele (von ganz anderen Beschäftigungen als PC spielen ganz zu schweigen), so dass es mir den Aufwand einfach nicht Wert ist. Ich hätte, wäre ich Gamestar, noch mindestens einen Punkt abgewertet; aus Prinzip und weil diese Atmosphärekiller von Fehlern bei so einem Spiel einfach nur peinlich sind. Trotzdem freu ich mich darauf, das Spiel (dermaleinst) in voller Pracht zu genießen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich weiss jetzt wie die Rüstung heißt, Ebenholz. Ich brauch Helm, Schild, Handschuhe, Beinschienen und Steifel dann hab ich se, hab aber keine Ahnung wo ich suchen soll, den Brustharnisch hab ich von den Arenameister denn ich umgelegt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich habe wirklich Respekt vor den Übersetzungsmods etc., hab ich schon viel drüber gelesen. Aber ich habe, vielleicht unverständlicherweise, nicht die geringste Lust, meine Zeit in das Aufstöbern und installieren irgendwelcher von mir aus großartigen Community-Lösungen zu investieren. Hast natürlich Recht, da sollte der Hersteller was tun. Aber das einbinden von Modifikationen ist bei Oblivion genau so einfach wie beim Vorgänger Morrowind, d.h. du lädst ein Plugin (jeweils eine Datei), haust es ins Spielverzeichnis und musst einmalig vor dem starten des Spiels einen Harken in einem existierenden Menü setzten (wo das Plugin automatisch auftaucht). Und die wichtigsten gibt es als Sammlungen, d.h. du entpackst ein großes Archiv in den Spielordner und setzt 4-5 Harken in besagtem Menü und dann lässt sich das ganze eigentlich gut spielen. Einen (zugegeben massiven) Nachteil hat das ganze jedoch: wenn du ein Savegame laden willst musst du alle verwendeten Plugins auch haben, d.h. wenn du das Spiel neu installierst, System neu aufsetzt oder dergelichen musst du die selben Plugins wieder installieren um mit dem Savegame weiterspielen zu können. Ich weiss jetzt wie die Rüstung heißt, Ebenholz. Ich brauch Helm, Schild, Handschuhe, Beinschienen und Steifel dann hab ich se, hab aber keine Ahnung wo ich suchen soll, den Brustharnisch hab ich von den Arenameister denn ich umgelegt hab. Einfach warten... je höher du im Level aufsteigst desto besser ausgerüstet/stärker werden die Gegner und dann findest du das en masse .. will sagen ab einem gewissen Level lässt du den Ebenholz Kram sogar liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Gibt es zu dem Spiel auch ne Demo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich hab Oblivion grad angefangen und bräuchte Tips für den Quest, in dem man für diese Countess den Fall des geklauten Bildes aufklären soll: die erwähnten Bewohner des Schlosses sind zum Teil nicht gerade sehr gesprächig, was den Fall anbetrifft. Muss ich die da in dieses Gesprächs-Minigame verwickeln und wieviel Punkte reichen für die Information aus? Ansonsten: sehr geiles Game, obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf RPG stehe, seit ich meine Amiga-Zeiten hinter mir gelassen habe (gelobt sei "The Bard´s Tale" und "Dungeon Master") . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 um nochmal meine frage aufzugreifen: kann ich meine erlernten zauber irgendwie wieder entfernen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Toll, hab jetzt die Quest Azuras Schrein gemacht, das is ja so ne Vampir Mine da und hab mich irgendwie mit son P.... Zeugs infiziert, ist das jetzt ein Zeichen das ich zum Vampir werde??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Jau...aber solange du nur infiziert bist, kannst du in den Kirhcne beten glaube ich, dann geht das wieder weg. Achja, ich war wohl doch noch kein Vampir....gestern kam bei mir die Meldung das ich jetzt komplett verwandelt wäre...sone pisse..jketzt dampf ich in der Sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Auwei^^ Schnell zu ner Kirche und dann weiter im Text. Hab in der Mine Teile der Daedra Rüstung mitgehen lassen und ein neues Schild, die Teile sind ja der Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 DEMO???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Noch eine stadt dann hab ich alle um die Verteidigung von Bruma zu gewähren und erst dann sag ich der Gräfin das wir für den Angriff bereit sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Meine derzeitige Rüstung und Waffe. Habs bis zum Schluss geschafft, wo ich Martin aus der Kaiserstadt bringen muss, der kackt aber immer ab. Voll der Vogel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 meine güte, was war das für ein kraftakt. aber es hat sich gelohnt, isch bin dä pabst graufuchs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 meine güte, was war das für ein kraftakt. aber es hat sich gelohnt, isch bin dä pabst graufuchs. pfff....bin ich schon seit ewigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 (bearbeitet) meine güte, was war das für ein kraftakt. aber es hat sich gelohnt, isch bin dä pabst graufuchs. pfff....bin ich schon seit ewigkeiten und bei mir triggert es einfach das behinderte "bote von Graufuchs" nicht hab schon das komplette inventar des schloses in anvil an den hehler dort verscherbelt Bearbeitet 20. Mai 2006 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...