Zum Inhalt springen
seppelini

32er und 64er Karten mit Bots im LAN spielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin neu hier und habe seit gut einer Woche BF2.Nun wollte ich fragen,wie ich die größeren Karten(32/64 aus dem LAN-Modus)mit Bots über LAN spielen kann?Ich verwende den Trick mit dem SP Modus um mit Bots zu spielen,mir werden aber nur die 16er Karten angezeigt und ich möchte auch die größeren Karten spielen können.Am Besten so,dass sie mir dauerhaft im SP-Modus angezeigt werden,weil die Coop Mods bei mir dauernd mit der aktuellen BF2 Version abstürzen.

Außerdem würde mich interessieren,wie ich die Maps wechseln kann ohne jedesmal aus dem Spiel rausgehen zu müssen und den Bots-Trick neu auszuführen.Eventuell über die Konsole?

Bearbeitet von seppelini
Geschrieben

Kennt niemand eine Möglichkeit?

Geschrieben

Also du kannst dir den WCC Coop Mod runterladen. Hier hast du auch eine Anleitung wie du einen Lan server mit Bots erstellst.

http://www.wccsquad.com/modules.php?name=F...iewtopic&t=4998

Oder du nimmst den neuen Mercianes mod. Dort kannst du im Singelplayer die 64 Versionen spielen. Und bevor ich es vergesse. Wenn du die großen Maps hast vergess nicht auch 64 Leute einzu stellen. DAs machst du so:

Du musst in den EaGames/Battlefield2/mods/bf2/AI/AIdefault.ai und dann musst du nur das rem davor wegmachen.

Und mehr Tickets stehlst du so ein.

Um die Tickets zu ändern suche im Ordner Battlefield 2 / mods / bf2 / python / game / gamemodes die Datei gpm_cq.

Öffne diese am beten mit WordPad.

Nun suche die Zeile in der steht (bf2.serverSettings.getTicketRatio() / 100.0))

Wenn man nun für 100.0 zB. 50.0 eingibt hat 400 Tickets also je kleiner desto mehr Tickets

so ich denke das dürfte es sein.

Geschrieben
Also du kannst dir den WCC Coop Mod runterladen. Hier hast du auch eine Anleitung wie du einen Lan server mit Bots erstellst.

http://www.wccsquad.com/modules.php?name=F...iewtopic&t=4998

Oder du nimmst den neuen Mercianes mod. Dort kannst du im Singelplayer die 64 Versionen spielen.

Der Link zur Anleitung scheint defekt zu sein,zumindest erhalte ich nur diese Fehlermeldung:

Sorry, this Module isn't active!

Und den WCC Mod habe ich seit vorgestern,aber im Singleplayer,wo ich das Spiel für den Coop Modus starten müsste habe ich nur die Standard 16er Karten aus BF2,trotz aktiviertem Mod :(

Geschrieben

du möchstest im singleplayer mit 64er Maps spielen?

dann lade dir die mercenaries 7.0 mod runter oder die 64er versionen der BF2 Maps:

Mercenaries 7.0

Battlefield 2 Singleplayer Maps

(erkennbar an der 64 hinter den Mapnamen)

wie man dann im LAN mit ein Coop Game startet kannste hier nachlesen:

Coop LAN Game

wenn du mehr als 16 Bots haben willst, dann musste folgendes machen:

Botanzahl erhöhen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann machen was ich will.Ich habe den Mod Mercenaries installiert und habe nur die 16er Karten im SP-Modus zur Verfügung.Ich habe die größeren SP Karten heruntergeladen und ins Level Verzeichnis von BF2 Standard eingefügt:

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Levels

und trotzdem kann ich nur die 16er Karten im SP-Modus auswählen,die schon standardmäßig bei BF2 dabei sind.Gehe ich in den LAN-Modus dann habe ich die neuen Karten dabei,aber ich will sie mit Bots spielen und das funktioniert nicht übers starten im LAN Modus.

Bearbeitet von seppelini
Geschrieben

HAllo ich hoffe mir kann noch jemand helfen denn ich möchte heute ABend mit Kollegen ne Lan machen,

aaaaaber ich möchte wissen ob mann die Bots auch verschieben kann also wie bei 1942 das mann zb. mit 5 Kollegen gegen die Bots zocken kann .

Also das kein Btot mehr in unserer Mannschaft ist.

Bei 1942 war das das Seitenverhältnis aber nu???

Hoffe mir kann jemand helfen.

Cajun

Geschrieben
Ich kann machen was ich will.Ich habe den Mod Mercenaries installiert und habe nur die 16er Karten im SP-Modus zur Verfügung.Ich habe die größeren SP Karten heruntergeladen und ins Level Verzeichnis von BF2 Standard eingefügt:

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Levels

und trotzdem kann ich nur die 16er Karten im SP-Modus auswählen,die schon standardmäßig bei BF2 dabei sind.Gehe ich in den LAN-Modus dann habe ich die neuen Karten dabei,aber ich will sie mit Bots spielen und das funktioniert nicht übers starten im LAN Modus.

1. du musst die Mod Mercenaries aktivieren oder per Mercs Shortcut aufm Desktop einsteigen (community ---> eigene spiele ---> mercs 7.0 markieren, aktivieren)

2. alles Maps werden im Singleplayer als 16er (auch mercs) angezeigt das ist ganz normal, wenn du die maps startest sind sie dann aber 64er (funzt bei jedem auch bei mir ohne probleme)

3. bf2 hat keinen coop modus (bots im LAN), den kann man nur mittels trick, siehe link, spielen. einfach eines der beiden tutorials genau befolgen <-- auch getestet und funzt

HAllo ich hoffe mir kann noch jemand helfen denn ich möchte heute ABend mit Kollegen ne Lan machen,

aaaaaber ich möchte wissen ob mann die Bots auch verschieben kann also wie bei 1942 das mann zb. mit 5 Kollegen gegen die Bots zocken kann .

Also das kein Btot mehr in unserer Mannschaft ist.

Bei 1942 war das das Seitenverhältnis aber nu???

Hoffe mir kann jemand helfen.

Cajun

ich glaube das geht nicht, sicher bin ich mir aber nicht.

ihr könntet höchstens zu 5 ein squad bilden und so eng zusammenarbeiten, vielleicht bekommst ja noch ne befriedigerende antwort.

Geschrieben

Jo danke dir aber ich glaub auch net das das geht!!!

Geschrieben

das mit dem Merc 7.0 hab ich auch probiert

aber wenn man das im lan spielen will dann fliegt man immer wieder raus.

in diesem spiel funzt einfach nichts wirklich.

ist ein recht nettes game und wir haben hier immer spass im lan, wenn es dann mal läuft...

ändert man was bekommt man imme rgesagt modifizierte spiele laufen nicht..und immer nur 16er maps im lan mit bots spielen macht auf dauer keinen spass...

warum muss EA immer, nicht nur bei den bf spielen..die guten und einfachen sachen herausnehmen und durch völligen quatsch ersetzen..hinter dieses geheimnis wird wohl nie einer kommen...

bei bf 42 war das noch so einfach..jeder hat die mod / map auf der kiste und los ging es...

aber alles jammern hilft eh nicht...entweder man lebt damit oder spielt es nicht mehr...

:angry:

Geschrieben

Also ich hab den Mercs 7.0 und ich musste keien größren KArten einfügen. Bin auf Singelplayer Game und dann ahtte ich schon die 64er Version laufen oO. Nur die Bots musste man selber einstellen. :puuuh:

Geschrieben (bearbeitet)

@LouDiamond: Du sprichst mir aus der Seele genau das ist bei uns am We nähmlich auch eingetreten ich bin fast ausgeflippt entweder mann hat nen Crash to Desktop oder irgedn jemand kann nich joinen weil dann wieder diese Meldung kommt das sein Spiel modifiziert sei.

Ausserdem ist beim Mercenaries Mod ne Readme dabei wo drinn steht das es noch ein Bug ist bei dem Mercenaries.Also klappt es damit noch nich.

Und wenn mann sich jetzt die modiefizierten 64 Karten saugt unds versucht das im Lan zu spielen kommt auch diese Modifizierungs Meldung.

Das ist doch voll für den Ar***!!!!!

:(

:daumenrunter::daumenrunter:

Fakt ist das es bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung dafür gibt dieses Game im LAN auf 64er Karten mit Bots zu zocken.

Oder sehe ich das falsch???

Achja und kann mir vieleicht noch jemand sagen woran mann merkt das mann Euroforce installiert hat???

Und vieleicht noch ne Rückmeldung ob und wenn ja wie es bei jemandem klappt mit den 64er Bot Karten im Lan mir Freunden!!

Viele Grüße

Cajun

P.S. Achja was ist denn bittteschön Battlefield Vanilla????????????

Bearbeitet von Cajun
Geschrieben (bearbeitet)

Da die Möglichkeit gegeben ist auch via LAN über Umwege im Coop Modus zu spielen,hab ich mir mal den Spaß gemacht und an EA eine Mail geschrieben,leider mit keinem genauen Ergebnis:

Ich habe mir vor kurzem das Spiel gekauft,in der Hoffnung spannende LAN Spiele gegen meine Freunde zu machen,die das Spiel ebenfalls besitzen.Da wir allerdings nur 3 Mann sind die das Spiel haben,wäre es doch äußerst langweilig ohne Computerunterstützung zu spielen.Als ich dann den LAN Modus als Host starten wollte traute ich meinen Augen nicht.Wieso fehlt die Unterstützung für den Coop-Modus beim Netzwerkspiel,wenn der SP Modus hingegen,wie sollte es auch anders sein mit den sogenannten Bots funktioniert.Ich habe zwar auf den Fanseiten eine Lösung für das Problem gefunden,aber leider auch nur,wenn man die Karten des SP-Modus nutzt,so dass man auf größere Karten verzichten muss.Da es den Umweg gibt,hoffe ich sehr,dass sie mit einem kommenden Patch auch einen direkten Weg zum Spielen des Coop-Modus möglich machen.

Sehr geehrter Kunde

diese Anleitung ist nicht von uns und wir supporten auch keine Probleme die nach damit auftreten.

Etwas aufwendiger ist die Erhöhung der Anzahl der Bots (Computergegner), die bei Singleplayermissionen gegen und mit Euch spielen. Dazu müsst Ihr eine Datei per "rechtsklick -> Öffnen mit... -> Editor" öffnen und leicht modifizieren.

Die Datei "aidefault.ai" befindet sich hier:

c:\Programme\EA Games\Battlefield 2/mods/bf2/AI

Hier befindet sich sogar eine von den Entwicklern geschriebene Anleitung zum Vorhaben direkt in der Textdatei. Es geht darum, die vier Zeilen oberhalb der Anleitung durch ein "rem " vor dem ersten Zeichen zu deaktivieren und die vier Zeilen unterhalb der Antleitung durch Entfernen genau diesen "rem "s zu aktivieren.

Das sieht dann so aus:

Vorher:

aiSettings.overrideMenuSettings 1

aiSettings.setMaxNBots 15

aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0

aiSettings.setBotSkill 1.0

rem To spawn more than 15 bots in SP, use the following lines instead of the three lines above.

rem Note that this is totaly unsupported, it will affect your system's performance

rem and may even crash your game. That being said, you will most likely be able to run a lot

rem more bots than 15 on your system.

rem Example for 32 bot game with expert bots

rem aiSettings.overrideMenuSettings 1

rem aiSettings.setMaxNBots 32

rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0

rem aiSettings.setBotSkill 1.0

Nachher:

rem aiSettings.overrideMenuSettings 1

rem aiSettings.setMaxNBots 15

rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0

rem aiSettings.setBotSkill 1.0

rem To spawn more than 15 bots in SP, use the following lines instead of the three lines above.

rem Note that this is totaly unsupported, it will affect your system's performance

rem and may even crash your game. That being said, you will most likely be able to run a lot

rem more bots than 15 on your system.

rem Example for 32 bot game with expert bots

aiSettings.overrideMenuSettings 1

aiSettings.setMaxNBots 32

aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0

aiSettings.setBotSkill 1.0

Es muss allerdings erwähnt werden, dass die Anzahl der Bots ganz massiv die Performance des Spiels beeinflusst. Durch Reduzierung des "BotSkill"->Wertes kann mann wieder etwas rausholen, aber es bleibt ein Versuchsspiel...

Mit freundlichen Grüßen

Electronic Arts

Kundendienst

Automatische Antwort (Herr Ressel) 03/23/2006 11:53 PM

Hallo *******,

Dies ist eine automatisch generierte Antwortmail. Sie erhalten noch eine persönliche Antwort von einem unserer Supportmitarbeiter innerhalb der nächsten 96 Stunden.

Manche Anfragen bedürfen leider der Weiterleitung an das zuständige Entwicklerteam. Daher kann es hier schon einmal zu Verzögerungen kommen, da wir selber noch auf Antwort derer warten müssen.

Bitte lesen Sie die bekannten Probleme und Lösungen in unserer FAQ Sektion auf der Supporthauptseite und aktualisieren Sie Ihre Anfrage, falls damit Ihr Problem schon gelöst sein sollte.

http://www.electronic-arts.de/publish/page...093ee065530bcb6

Unten in dieser automatischen E-Mail aufgeführt finden Sie einige FAQ's, in denen Ihr Problem möglicherweise schon aufgegriffen wurde.

Ein Blick in unsere FAQ Sektion wird Ihnen sicherlich sehr dienlich sein, denn dort sind die häufigst auftretenden Probleme und deren Lösungen mit unserer Spielesoftware aufgeführt.

Bei dringenden Fragen zu technischen Problemen oder Spieletipps bitte folgende Rufnummern kontaktieren:

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland:

09001 202520

( ? 025 pro Minute)

für technische Fragen zu EA Produkten

erreichbar Mo.-Fr. von 10:30-20 Uhr und Samstags von 11:00-17:00 Uhr mit persönlicher Betreuung

0190 - 75 44 64

(? 1,24 pro Minute)

für spielerische Fragen zu EA Produkten

erreichbar 24 Stunden täglich

mit persönlicher Betreuung Mo.-Sa. von 11-20 Uhr

0190 ? 505 515

(0,62 ? pro Minute)

für technische & spielerische Fragen zu LEGO Produkten

--------------------------------------------------------------------------------

Die Servicerufnummern für Kunden aus Österreich:

0900 - 37 37 61

(? 1,08 pro Minute)

erreichbar Mo.-Sa. von 11-20 Uhr mit persönlicher Betreuung

0900 - 37 37 62

(? 1,08 pro Minute)

0900 - 241 239

(0,68 ? pro Minute)

--------------------------------------------------------------------------------

Die Servicerufnummern für Kunden aus der Schweiz:

0900 - 55 40 20

(CHF 2,00 pro Minute)

erreichbar Mo.-Sa. von 11-20 Uhr mit persönlicher Betreuung

0900 - 77 66 77

(CHF 2,00 pro Minute)

0900 - 737 737

(CHF 1,00 pro Minute)

Minderjährige benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um diese kostenpflichtigen Serviceangebote in Anspruch nehmen zu können.

Wir wünschen weiterhin viel Spass mit den Spielen von Electronic Arts

In meiner Anfrage ging es nicht um darum wie es funktioniert.Ich würde einfach gerne Wissen,ob ein offizieller Patch demnächst den Coop Modus direkt für den LAN-Modus verfügbar machen wird,so dass mir und den restlichen Spielern der doch recht umständliche Umweg erspart bleibt.

Sehr geehrter Kunde,

darüber habe ich keine Informationen. Ich glaube es aber nicht, werde aber trotzdem Ihre Anfrage weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Electronic Arts

Kundendienst

Nun bin ich mal gespannt ob da wirklich noch was passiert,denn die Möglichkeit des Spielens mit Bots ist nunmal gegeben,warum dann nicht im Mehrspielermodus ohne den Singleplayermodus zu starten?

P.S. Achja was ist denn bittteschön Battlefield Vanilla????????????

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Bearbeitet von seppelini
Geschrieben

Ich glaube aber das mit Battlefield Vanilla einfach die Rohversion von Battlefield gemeint ist, also ohne jegliche Patches oder sonstiges weil man ja zb. ohne Patches noch die Waffen mit dem Trick für Singleplayer freischalten kann.

Greetz

Cajun

Geschrieben

welche coop methode versucht ihr eigentlich, gibt ja zwei...wenn ihrt die online variante versucht ist es klar das die 64 maps als modifiziert erkannt werden.

vielleicht hilft es ja es mit dem offline coop zu versuchen.